PDA

Vollständige Version anzeigen : Query Ports

Gast19476
06.03.2003, 20:08
Hallo Leute, ich schicke vorweg das ich vollkommen runum zufrieden bin mit eurem Angebot, Preis und Leistung sind vollkommen korrekt. Es gibt nur einen kleinen Dorn der mich immer wieder ärgert.

Warum müssen eure Query Ports unbedingt wechseln? Wir haben auf unserer HP ein kleine Skript was uns den Status direkt auf der HP anzeigt, nur ist es leider herzlich sinnloss wenn sich laufend der Query Port wechselt. Die gleichen Unannehmlichkeiten haben die Leute ja im ASE z.b. auch. Ist nicht mehr als eine Unnanähmlichkeit, ebend nur das berühmte Harr in der Suppe.

http://www.techhunter.de

PS: Wir machen auch ne nette Werbung für euch ;-)
http://www.techhunter.de/modules.php?name=Gameserver&type=detail&serverid=1

MichaelG
06.03.2003, 20:52
Bei jedem Neustart des Servers wird der Query Port geändert.
Lässt sich leider nicht ändern, sei aber froh, dass du bei K-Play bist.
Bei Clanzone ändert sich dieser viel öfters (siehe StS Server!).

Gast12616
07.03.2003, 02:29
Hi Rhigster,

uns ärgert das ganze natürlich auch. Leider ist das ganze Softwarebedingt und derzeit ein "Battlefield-only-Feature". Sobald mehr als ein dedicated Server auf einer physikalischen Maschine läuft ändert sich der Querry-Port permanent. Wird der Server gestartet hat er z.B. Querry-Port 23000. Bei einem Mapwechsel oder einem Server-Restart (nach Änderungen z.B.) ändert sich der Querry-Port ohne das wir das Verhindern können. Soweit wir informiert sind, soll dieses Problem noch von Dice gefixt werden, wann das allerdings passieren wird kann ich Dir nicht sagen.

Deswegen ist es von Vorteil alle BF auf der jeweiligen IP im Serverbrowser zu adden. In der Regel hat der Server immer einen Querry-Port zwischen 23000 und 23005.

Gruß
accu

Gast19476
07.03.2003, 11:17
Hi Leute, danke für die Antworten.

@Michael: Du glaubst garnicht wie froh ich bin das wir bei K-Play sind hehehehe, wo anders wird sich denn sonst die Zeit genommen auf mein "kleine Haar in der Suppe" so nett zu reagieren.

@Accu: Danke für die Antwort, ich habe mir schon gedacht das es eine technische Erklärung dafür gibt, schließlich seid ihr bekannt dafür das Machbare schnell umzusetzen. Ich wollte ja nichts weiter als das mal in Erinnerung zu rufen denn im ASE ist das ja alles kein Problem. Dort habe ich alle Server auf unserer IP als Favoriten und da ändert sich nur die Reihenfolge. Auf der Homepage ist es allerdings nerviger, da dort jeder Abruf Zeit kostet und die Database verlangsamt. Dafür findet sich aber bestimmt auch noch eine Lösung. Neil wollte ja mal schauen ob man in dem Skript nicht eine Check Abfrage von Servername und IP einbauen kann dann ist alles ja auch kein Problem mehr.
Übrigens habe ich noch nicht festgestellt das sich der Query nach dem Wechsel der Map verstellt, lediglich nach einen Neustart änders sich dieser und das auch scheinbar nach der Reihenfolge in der die einzelnen Server gestartet werden.

Poh, bin ich ins Schwafeln gekommen, nichts für Ungut und danke für die Antworten.