Vollständige Version anzeigen : Konsolen Zukunft
Markus [NC]
01.07.2001, 19:16
Nach dem neuesten Umfragen hört man immer:
1. Playstation 2
2. Gamecube
3. Xbox
4. Dreamcast
...
Ich finde das da die falschen Leute gefragt wurden. Microsoft wird alles daran setzen das sich die Xbox gut verkauft ! Die Firma hat einfach mehr Geld als die Konkurenz zusammen...
Die Gamecube wird sich hinter der Playstation2 und der Xbox anreihen (Meine Theorie). Dieser Spielewürfel nimmt die Gruppe der BIS 12 Jährigen an sich (also Pokemon, Mario, Luigi,...) was auch ein Fehler ist. Nintendo macht immer das selbe - das auch gut funktioniert - um nicht so zu enden wie Sega !!
Nintendo bleibt auch nur am Leben weil es immer so größere Ausrutscher wie "Pokemon" gibt...
Die Xbox wird DAS Gerät worauf die meisten in der Zukunft spielen werden. Jedoch wird es den Pc NIEMALS verdrängen. Dazu müßten sich schon alle Spielefirmen zusammenschließen...
MS wird Sony sicher net aus dem Konsolenbereich verdrängen ! Dazu hat Sony zu viele Fans nd zu gute Titel im Programm. Was die Xbox angeht........ich denke nicht das sich viele Leude eine X-Box neben einem High-End PC kaufen werden. Dazu hat MS zu viele Umsetzungen im Programm !
braindead
23.07.2001, 11:57
Sorry, da biste aber definitiv auf dem falschen weg!!! MS hat net die leisesten Chancen auf die Marktführerschaft!!!!
Geld ist zwar Macht, aber auf dem Konsolenmarkt zählt Geld so gut wie nix!!! Gut, ein Mittel die Werbung zu finanziere, aber Nintendo und Sony haben genügend Mittel da mitzuhalten.
MS hat vielleicht auf einem der drei grossen Märkte einen Chance und das ist Europa, aber selbst in USA und in Japan können sie ihre Konsole gleich als Sammlerstück anpreisen. Japan interessiert sich für die X-Box genausowenig wie wir für japanische Datingspiele, nämlich überhaupt net. Da wird der Markt ganz klar zwischen Sony und Nintendo ausgetragen. Umfragen in den USA unter Entwicklern haben ergeben das selbst diese davon überzeugt sind, das die X-Box zum Scheitern verurteilt ist und wieder Sony und Nintendo die Sieger sein werden. Einzig und allein in Europa ist ein zweiter Platz drin, der MS aber net viel nutzen wird.
Es gibt nahezu nichts dass mich persönlich an der X-Box anspricht, weder Spiele noch die Hardware. Nenn mir doch bitte womit MS die Kunden überzeugen will lieber zur teuren X-Box zu greifen anstatt einen billigeren GameCube oder eine mit Spielen überhäufte PlayStation 2 zu nehmen????
Der X-Box fehlt Softwareunterstützung, von den bisher gezeigten Spielen is keine einzige Killer Application dabei (Halo is net mehr als ein 08/15 FPS und wer zur Hölle is Abe). Dagegen siehts bei GameCube und PS2 anders aus. Was die PlayStation teilweise schon hat (Gran Turismo 3) und noch bekommen wird (Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2) wird eine X-Box nie aufweisen können. Gut eine Silent Hill X Version ist in Arbeit, aber wer will noch eine Umsetzung spielen wenn man den zweiten Teil schon auf der PS 2 bewundern kann. Japanische Entwickler nehmen bewusst Abstand von der X-Box (bis ein paar Ausnahmen wie Capcom, die wahrscheinlich auch nur wegen finanziellen Zuschüssen ja gesagt haben) und das zurecht!!! Der GameCube is vor allem in USA sehr beliebt, wie man aus vielen Foren lesen kann (massenweise X-Box sucks Threads). Und lies dir nur mal die Release liste durch, da findet man genug gründe sich einen zuzulegen!!!!!
Die X-Box hat´absolut keine Zukunft auf dem Markt und ich sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte.
Mir wäre ein Machtwechsel sehr recht, aber dann soll bitte schön Nintendo die Führung übernehmen, denn MS, wie sagt man so schön, SUCKS!!!!!!!
Originally posted by braindead
Sorry, da biste aber definitiv auf dem falschen weg!!! MS hat net die leisesten Chancen auf die Marktführerschaft!!!!
Geld ist zwar Macht, aber auf dem Konsolenmarkt zählt Geld so gut wie nix!!! Gut, ein Mittel die Werbung zu finanziere, aber Nintendo und Sony haben genügend Mittel da mitzuhalten.
MS hat vielleicht auf einem der drei grossen Märkte einen Chance und das ist Europa, aber selbst in USA und in Japan können sie ihre Konsole gleich als Sammlerstück anpreisen. Japan interessiert sich für die X-Box genausowenig wie wir für japanische Datingspiele, nämlich überhaupt net. Da wird der Markt ganz klar zwischen Sony und Nintendo ausgetragen. Umfragen in den USA unter Entwicklern haben ergeben das selbst diese davon überzeugt sind, das die X-Box zum Scheitern verurteilt ist und wieder Sony und Nintendo die Sieger sein werden. Einzig und allein in Europa ist ein zweiter Platz drin, der MS aber net viel nutzen wird.
Es gibt nahezu nichts dass mich persönlich an der X-Box anspricht, weder Spiele noch die Hardware. Nenn mir doch bitte womit MS die Kunden überzeugen will lieber zur teuren X-Box zu greifen anstatt einen billigeren GameCube oder eine mit Spielen überhäufte PlayStation 2 zu nehmen????
Der X-Box fehlt Softwareunterstützung, von den bisher gezeigten Spielen is keine einzige Killer Application dabei (Halo is net mehr als ein 08/15 FPS und wer zur Hölle is Abe). Dagegen siehts bei GameCube und PS2 anders aus. Was die PlayStation teilweise schon hat (Gran Turismo 3) und noch bekommen wird (Metal Gear Solid 2, Silent Hill 2) wird eine X-Box nie aufweisen können. Gut eine Silent Hill X Version ist in Arbeit, aber wer will noch eine Umsetzung spielen wenn man den zweiten Teil schon auf der PS 2 bewundern kann. Japanische Entwickler nehmen bewusst Abstand von der X-Box (bis ein paar Ausnahmen wie Capcom, die wahrscheinlich auch nur wegen finanziellen Zuschüssen ja gesagt haben) und das zurecht!!! Der GameCube is vor allem in USA sehr beliebt, wie man aus vielen Foren lesen kann (massenweise X-Box sucks Threads). Und lies dir nur mal die Release liste durch, da findet man genug gründe sich einen zuzulegen!!!!!
Die X-Box hat´absolut keine Zukunft auf dem Markt und ich sehe auch keinen Grund warum sich das ändern sollte.
Mir wäre ein Machtwechsel sehr recht, aber dann soll bitte schön Nintendo die Führung übernehmen, denn MS, wie sagt man so schön, SUCKS!!!!!!!
ich stimme dir hier zum teil zu .. also MS hat Sega "unter vertrag" dies heisst Shenmue Virtua Fighter 4 Virtua Tennis Crazy Taxi und die ganzen anderen zugkraeftigen titel die Sega vorzuweisen hat
und ich kann mir kaum vorstellen das dies die amis nicht ansprechen wird immrhin gingen die Dreamcast spiele bei den amis noch am beste in apan wird die talsperre xbox sicherlich nen flopp und hier in europa wer weis .. werbung kann ja hier bei uns lemmingen viel bewirken
Originally posted by Markus [NC]
Nach dem neuesten Umfragen hört man immer:
1. Playstation 2
2. Gamecube
3. Xbox
4. Dreamcast
...
Ich finde das da die falschen Leute gefragt wurden. Microsoft wird alles daran setzen das sich die Xbox gut verkauft ! Die Firma hat einfach mehr Geld als die Konkurenz zusammen...
Die Gamecube wird sich hinter der Playstation2 und der Xbox anreihen (Meine Theorie). Dieser Spielewürfel nimmt die Gruppe der BIS 12 Jährigen an sich (also Pokemon, Mario, Luigi,...) was auch ein Fehler ist. Nintendo macht immer das selbe - das auch gut funktioniert - um nicht so zu enden wie Sega !!
Nintendo bleibt auch nur am Leben weil es immer so größere Ausrutscher wie "Pokemon" gibt...
Die Xbox wird DAS Gerät worauf die meisten in der Zukunft spielen werden. Jedoch wird es den Pc NIEMALS verdrängen. Dazu müßten sich schon alle Spielefirmen zusammenschließen...
1.1 GameBoy Advance
1. GAMECUBE
2. Xbox
irgendwo hinten PS2 wenn denn nicht der pris faellt und die qualitaet steigt...
Originally posted by former
1.1 GameBoy Advance
1. GAMECUBE
2. Xbox
aha................ahahahaa..................ahhah ahhhhhaha..........nee........ganz sicher net =)
Originally posted by mnomic
aha................ahahahaa..................ahhah ahhhhhaha..........nee........ganz sicher net =)
top argumentation der Game Boay Advance bricht jetzt schon alle verkaufsrekorde und der GC wird sicherlich zwischen den ganzen wischi waschi konsolen wie der PS2 oder der Xbox eien platz oberhalb des beruehmten treppchens erlangen ;)
top argumentation
Ich weiss =)
der Game Boay Advance bricht jetzt schon alle verkaufsrekorde
Du kannst nen Gameboy net mit der X-BOX oder der PS2 vergleichen ! Allein Preislich liegen da ja schon Welten dazwischen.....
und der GC wird sicherlich zwischen den ganzen wischi waschi konsolen wie der PS2 oder der Xbox eien platz oberhalb des beruehmten treppchens erlangen ;)
Und woher willste das wissen ? Soooviel gabs vom Gamecube ja bisher noch net zu sehen....
Ich weiss =)
das ist anscheinend auch alles :D
Du kannst nen Gameboy net mit der X-BOX oder der PS2 vergleichen ! Allein Preislich liegen da ja schon Welten dazwischen.....
es ging nur darum welches geraet die markfuehrerschafft bestreiten wird und da der GBA eine portable konsole/ handheld ist und somit auch bei geradzu null anfaengt und der preis fuer einen handheld mit 250.-DM ziemlich stadtlich ist kann man das sehr wohl vergleichen und wenn du den GBA als spielzeug fuer zwischendurch abtust hast du erstmal null ahnung auf dem geraet kommen hits wie Castlevania Circle of th Moon die richtig knackig schwer und dazu eine hervoragende 2D grafik bieten!
die wohl nur von leuten geschaetzt wird die nicht est seit der PSX spielen ;)
Und woher willste das wissen ? Soooviel gabs vom Gamecube ja bisher noch net zu sehen....
na da faellt mir im moment nur folgendes ein:
Resident Evil 1 (neu aufgelegt imo mein favorit) Resident Evil Zero Resident Evil [online] Mario Luigis Mansion Eternal Dakness Rogue Leader und noch ne menge menge mehr dies ist nur mein geschmack andere leutz werden sich sicher auf andere sachen freuen ....
wohin gegen die Xbox fasst nichts zu bieten hat auf das ich jetzt abfahren wuerde ausser den Sega games die wohl leider exklusiv kommen werden :( also zum teil .....Shenmue 3 und Jet Set radio sind ja schon so gut wie sicher
und bei der Ps2 da bin ich ganz ehrlich so langsam kommen die hits aber immernoch viel zu teuer fuer meinen geschmack bin ja auch heftigst durch Dreamcast verwoehnt guenstige spiele mit super grafik und gameplay da ueberlegt man sich den PS2 kauf schon ein paar mal .. bzw ich hab jetzt an die 25 games in meiner DC sammlung darunter auch Samba de Amigo Get Bass und HotD 2
und das wil ich nicht wegen ein oder 2 ps2 spielen verkaufen einfach zu teuer das teil und die leistung stimmt einfac nicht wenn man bedenkt das es nur ein geraet zum abspielen von games ist der DVD player ist ja fuern arsch ......
Markus [NC]
26.07.2001, 22:33
oddworld, projekt ego, halo, argonaut malice, dead or alive 3, etc. sind alles TOP-TITEL und schon allein ein Grund sich eine X-Box zuzulegen. Und glaubst du wirklich das Microsoft den Preis nicht senken wird wenn sie merken der Umsatz passt da nicht ...
Microsoft wird vielleicht von Bill Gates geführt, alle behaupten er sei dumm oder sowas... Ich würd ihn auch nicht als einen meiner besten Freunde bezeichen *fg* aber er hat aus microsoft ein monopol gemacht - und ich glaube das er es im konsolenbereich auch so machen will ...
du wirst sehen das er sich eine firma nach den anderen unter dem nagel reißen wird.
und was macht euch so sicher das sich nintendo in zukunft sooo behaupten wird, die konnten sich doch auch nur mit sachen wie mario, zelda & pokemon am leben erhalten. oder kennst du wem der sich heutzutage noch einen N64 kauft ... Und was soll das Getue mit dem Gamecube, der sei so gut... Schau dir mal den Technischen Daten Vergleich an (der sicher nicht soviel zu sagen hat, wenn man schon mit beiden konsolen gespielt hat)... aber ich find schon das die xbox dem gamecube überlegen ist...
und die ps2 wird nach dem 5 bzw 8 november in amerika mit einem cd-spieler verwechselt weil sich keiner mehr dafür intressiert :)))))))))))) (scherz!!)
http://www.newconsole.de/technik/vergleich.html
braindead
27.07.2001, 09:50
oddworld, projekt ego, halo, argonaut malice, dead or alive 3, etc. sind alles TOP-TITEL und schon allein ein Grund sich eine X-Box zuzulegen. Und glaubst du wirklich das Microsoft den Preis nicht senken wird wenn sie merken der Umsatz passt da nicht ...
Microsoft wird vielleicht von Bill Gates geführt, alle behaupten er sei dumm oder sowas... Ich würd ihn auch nicht als einen meiner besten Freunde bezeichen *fg* aber er hat aus microsoft ein monopol gemacht - und ich glaube das er es im konsolenbereich auch so machen will ...
du wirst sehen das er sich eine firma nach den anderen unter dem nagel reißen wird.
und was macht euch so sicher das sich nintendo in zukunft sooo behaupten wird, die konnten sich doch auch nur mit sachen wie mario, zelda & pokemon am leben erhalten. oder kennst du wem der sich heutzutage noch einen N64 kauft ... Und was soll das Getue mit dem Gamecube, der sei so gut... Schau dir mal den Technischen Daten Vergleich an (der sicher nicht soviel zu sagen hat, wenn man schon mit beiden konsolen gespielt hat)... aber ich find schon das die xbox dem gamecube überlegen ist...
und die ps2 wird nach dem 5 bzw 8 november in amerika mit einem cd-spieler verwechselt weil sich keiner mehr dafür intressiert ))))))))))) (scherz!!)
ich sehe in keinen dieser Spiele einen besonderen Faktor, der mich dazu bewegen könnte eines zu kaufen. Vom Oddworld versprech ich mir nicht viel, das gesehene war einfach langweilig, Halo is ein 08/15 Ego-Shooter und Malice und Dead or Alive 3 sind nicht exklusiv!!!!
Was mich so sicher macht der sich Nintendo behaupten wird??
Nun zum Beispiel das 3DO den Cube stärker als die X-Box einschätzt, Square für den Cube entwickeln will, alle namenhafte Firmen vollen Support angekündigt haben, Nintendo und Rare sind die besten Entwicklerhäuser der Welt......... wenn du willst kann ich die Liste weiterführen!!!!!
Anhand von reinen Technikdaten, die nicht viel aussagen kannst du nun feststellen das die X-Box der Cube überlegen is. Beim reinen Vergleich ist dies schon der Fall, aber muss man dabei noch die wesentlichen Dinge wie Architektur betrachten.
Und laut Julian, der zwar nicht ganz objektiv ist aber trotzdem, kann der Gamecube mit der X-Box konkurrieren wenn nicht gar übertreffen!!! Und bitte erzähl mir nicht, dass du den kommerziellen Erfolg einer Konsole von den technischen Daten abhängig machst, denn das ist schlichtweg schwachsinn!!!!!
MS wirds lernen und die X-Box gnadenlos untergehen. Die ersten Verkaufszahlen nach dem Launch der beiden Konsolen werdens zeigen. Selbst in Amerika will niemand die X-Box haben!!!
[B]
das ist anscheinend auch alles :D
es ging nur darum welches geraet die markfuehrerschafft bestreiten wird und da der GBA eine portable konsole/ handheld ist und somit auch bei geradzu null anfaengt und der preis fuer einen handheld mit 250.-DM ziemlich stadtlich ist kann man das sehr wohl vergleichen und wenn du den GBA als spielzeug fuer zwischendurch abtust hast du erstmal null ahnung auf dem geraet kommen hits wie Castlevania Circle of th Moon die richtig knackig schwer und dazu eine hervoragende 2D grafik bieten!
die wohl nur von leuten geschaetzt wird die nicht est seit der PSX spielen ;)
na da faellt mir im moment nur folgendes ein:
Resident Evil 1 (neu aufgelegt imo mein favorit) Resident Evil Zero Resident Evil [online] Mario Luigis Mansion Eternal Dakness Rogue Leader und noch ne menge menge mehr dies ist nur mein geschmack andere leutz werden sich sicher auf andere sachen freuen ....
wohin gegen die Xbox fasst nichts zu bieten hat auf das ich jetzt abfahren wuerde ausser den Sega games die wohl leider exklusiv kommen werden :( also zum teil .....Shenmue 3 und Jet Set radio sind ja schon so gut wie sicher
und bei der Ps2 da bin ich ganz ehrlich so langsam kommen die hits aber immernoch viel zu teuer fuer meinen geschmack bin ja auch heftigst durch Dreamcast verwoehnt guenstige spiele mit super grafik und gameplay da ueberlegt man sich den PS2 kauf schon ein paar mal .. bzw ich hab jetzt an die 25 games in meiner DC sammlung darunter auch Samba de Amigo Get Bass und HotD 2
und das wil ich nicht wegen ein oder 2 ps2 spielen verkaufen einfach zu teuer das teil und die leistung stimmt einfac nicht wenn man bedenkt das es nur ein geraet zum abspielen von games ist der DVD player ist ja fuern arsch ......
gut und schoen doch was ist wenn sich MS ein produk ohne inhalt kauft wie zB von Square wo nur noch der name uebrig ist einige Teams haben jetzt eigenstaendige entwicklungsfirmen .. und darauf hat MS keinen einfluss .. ach ja das MS viel kohle hat und so ist lange bekannt und diese diskussion die du versuchst z begionnen ist von anno dazumal call ya back from da fifties :D
mittlerweile hat sich die Xbox nicht grade mit rum bejkleckert .. wenn man sich mal diverse foren anguckt und dazu die neuen screens ddie nicht besonders ueberzeugend kommen bzw. ich wuerde sagen das die branche generell die talfahrt antritt ...
XBOX hat IMO Zukunft.
s. Marketingbudget, s. Line-Up
das spricht für sich. Ich sag das nicht irgendwie als MS-Anhänger, sondern betrachte es objektiv. Macht es einfacher:
ms ist größer als Sony und Nintendo. Und die Leute dort sind nicht so doof wie die Kollegen, die Betriebssysteme und anderes Zeug auf den Markt bringen. Sie werden das baby schon zum hit schaukeln, ganz sicher ....
DocGonzo
28.08.2001, 07:38
hehehehe was sin das für Argumente...grösser...schlauer...
Nintendo ist und bleibt Kult!
MS hat´s sich doch bei den meisten schon verscherzt und es wird nit besser werden. Wer will denen denn jetzt noch die Konsole unterstützen.
Und sind wir mal ehrlich, Nintendo fährt so viel Geld mit seinem GBA ein, und die entwickeln schon so lange den Cube, und die arbeiten so dicht mit den Spieleentwickler zusammen, und die haben jaaaahrelange Erfahrung,
und die wollen sich nit nochmal die Suppe von Sony versalzen lassen.
Wobei Sony ja eh kaum Geld an Ihren Spielen verdient haben...
Also, was will da MS noch???
Ach ja, was ich nit verstehen kann: Wieso bringt man heute noch ne Konsole mit nur zwei gamepad-anschlüssen raus? Das zeigt doch, das es immer noch zocker gibt, die sich allein lieber vor die Konsole als vor den PC setzen. Konsolen sind Partykisten, schnell an, Spiel rein und mit drei anderen Kumpels um die Wette zocken. Und da wird dann das Gameplay GANZ gross geschrieben! Und nit die technischen Daten oder wer grösser und schlauer iss.
Also, warten wirs mal ab...
DocGonzo
Rumbleman
28.08.2001, 11:29
@ Gleb:
Ich bin vollkommen deiner Meinung.
@ all:
Habe mich auch schon im XBox-Forum dazu geäussert. Hier scheint es ja in jedem Konsolenforum einen Zukunftsthread zu geben.
http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=2439&pagenumber=2
Schaut da mal nach.
Have Fun
cu
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.