Vollständige Version anzeigen : frage zu den Panzern...
Lawgiver
11.03.2001, 15:08
Also
Mich hätte interessiert ob man als Panzerfahrer seinen Panzer verlassen kann??
und ob man als "normaler" Soldat einfach so in einen solchen leerstehenden Panzer schlüpfen kann? :)
Sorry wenn es diese Frage schonmal gab aber in er Suchfunktion brachte er unmengen Posts wo das Wort Panzer vorkam!
Danke für die Antwort im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Lawgiver
Du kannst ein und aussteigen wann du willst
Lawgiver
11.03.2001, 15:22
kann ich auch mit einem stinknormalen Soldaten oder zB einem Scharfschützen in den Panzer einsteigen und ihn bedienen?
**Oberst van Spaaz**
11.03.2001, 15:50
Nein.
Wenn Du einen Panzer steuern willst, musst Du Dir eine "Besatzungs"-Einheit wählen, genau wie, wenn Du was fliegen willst, "Pilot" wählen musst.
Btw.:
Um einen Panzer im MP-Modus optimal bedienen zu können, benötigt es 3 Spieler!
- Fahrer
-Richtschütze
-Kommandeur
Greetz
OvS
Originally posted by **Oberst van Spaaz**
Nein.
Wenn Du einen Panzer steuern willst, musst Du Dir eine "Besatzungs"-Einheit wählen, genau wie, wenn Du was fliegen willst, "Pilot" wählen musst.
Das stimmt leider nicht Oberst :(
In den Versionen bis jetzt kann JEDER Soldat ALLES fahren/bedienen.
Auf dem Presse-Event im Januar konnt ich sogar mit nem Zivilist Panzer fahren.
Allerdings frage ich mich da, warum man dann "Besatzungsmitglied" werden sollte. Ich hoffe mal, dass BI das noch ändert.
Ich frage da mal nach........
Lawgiver
11.03.2001, 16:31
Danke Leute für die Auskunft1!
Ausserdem finde ich es auch nicht gerade gut dass jeder nen Panzer fahren kann!
Vielleicht sollte man es so machen dass ein einfacher soldat zwar fahren aber nicht schiessen kann?!
was sagt ihr dazu?
wie wärs wenn nicht-besatzungsmitglieder die einen panzer fahren eine schlechtere reaktion hätten (wegen ungewohntem umgang) und dass die schützen halt ohne zielhilfen (welcher "Soldat" weiß schon wie man die bedient) und ebenfalls mit etwas ungenaueren steuerungen spielen müssen.
Cyborg|FG|
11.03.2001, 16:53
ach , das wäre doch alles viel zu kompiziert umzusetzten
**Oberst van Spaaz**
11.03.2001, 17:00
@ Acutus
????????
Ich fürchte, ich bin leicht verwirrt http://www.k-foren.de/images/smilies/silly[1].gif *lol*
Ja, was sollte dann die Einteilung nach Klassen? Die hätte dann ja gar keinen Sinn, wenn jeder alles bedienen kann?!
Dann kannst Du Dich ja als schwer bewaffneter Inf in den Panzer hocken und wenn der beschädigt ist einfach aussteigen und mit dem M-60 losrohren...
Obwohl die Besatzungseinheit ja eigentlich nur ne leichte MP hat, also zu den anderen Inf`s wieder ausgeglichen wäre...
Frag mal wirklich bitte nach, ich dachte echt, das wär so...
@Oberst:
Jep, ist ja auch logisch........ wie gesagt, ich frage gerade nach.
DingChavez
11.03.2001, 20:21
Ich würd aber sagen dass es andersrum also mit Klassen auch nicht gerade fair wär. Wenn dann einmal der Panzer hin ist stehen die Besatzungsmitglieder nach dem RESPAWN ganz schön scheisse da.
Ich finde da sollte der MAPCREATOR bestimmen können.
Oder dass man im MP alles fahren kann und die Besatzungs und Pilotklassen waren von BI eigenlich nur zur Atmosphärensteigerun im SP gedacht. OFP war ja eigentlich sehr SP-betont.
Ich schätze das sie es in der Vollversion noch umändern da nicht jeder alles fahren kann weil welchen Vorteil hätte dann ein Pilot gegegüber einem Soldaten keinen
kann man mit dem pnazer eigendlich auch löcher in die Wand schiessen ohne das gleich eine ganze Wand zusammen fällt
Österreichkontingent
11.03.2001, 22:18
hey männer*hoffichdoch*
helft mir kurz!
also die tatsache das der m60 selbst in der best-kampfwertgesteigerten form(A3) nicht im fahren schiessen konnte(musste für jeden schuss stehenbleiben) steht einmal fest!
so jetzt meine frage: die amis haben ja diese tschesn also sollte das im spiel umgesetzt worden sein!!!!?????????????????
Originally posted by Acutus
Das stimmt leider nicht Oberst :(
In den Versionen bis jetzt kann JEDER Soldat ALLES fahren/bedienen.
Auf dem Presse-Event im Januar konnt ich sogar mit nem Zivilist Panzer fahren.
Allerdings frage ich mich da, warum man dann "Besatzungsmitglied" werden sollte. Ich hoffe mal, dass BI das noch ändert.
Ich frage da mal nach........
Heißt das, man kann auch als Zievilist durch die Gegend laufen?
Originally posted by Österreichkontingent
hey männer*hoffichdoch*
helft mir kurz!
also die tatsache das der m60 selbst in der best-kampfwertgesteigerten form(A3) nicht im fahren schiessen konnte(musste für jeden schuss stehenbleiben) steht einmal fest!
Wieso denn das? Der M60A1(seit 70-gen Jahren) und M60A3 hatten eine 2-Axen-Stabilisierung. Diese Panzer hatten keine Probleme mit Schiessen im Fahrt. Nur M60 konnte das nicht. Aber in OFP werden wir warscheinlich M&0A3 haben. Die Feuerleitanlage von M60A3 war sogar der Feuerleitanlage von M1 (nicht M1A1 und späteren Versionen) überlegen.
M60A3:
http://www.armor.kiev.ua:8101/Tanks/Modern/M60/M60A3_3.jpg
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.