PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu den Helis und der A 10 (und noch viele mehr)

Corporal Blade
11.03.2001, 17:11
Ehm , ich habe gehört (in einem Preview) , dass die Helis nicht seitwährts fliegen können! Stimmt das?
Währe ja nicht so toll!
Und wie ist das mit dem A-10 , wenn man eine Brandbobe in einem Wald abwirft , fängt dann der Wald feuer?

Und noch eine Frage , wie läuft das in den Multiplayer ab, kann man so eine art Lager bauen? Oder sind die am Anfang vorgegeben?

Habe ich das eigentlich richtig gesehen , dass in dem Video "MG" der letzte Soldat keinen KOpf mehr hatte?

Kann man im Editor auch die Landschaft verändern , Vehikel reinsetzen und Gegner bestimmen?

Fragen über Fragen und hoffentlich auch bald Antworten!

flash
11.03.2001, 17:19
warum sollte der heli nicht seitwärts fliegen können?
ist doch in echt auch so.

das mit dem feuer würd mich auch interessieren

das mit dem mg-video seh ich auch so, dass der keinen kopf mehr hatte. is mir bisher garnicht aufgefallen.

mit dem editor kann man nur missionen auf den bestehenden inseln erstellen, d. h. einheiten in die landschaft setzen und aufgaben zuteilen

Corporal Blade
11.03.2001, 17:23
dass du beliebig viele Soldaten reinsetzen kannst?
Das ist ja geil! Sprich 10 Freunde gegen 30 Bots , oder wie?

flash
11.03.2001, 17:26
eine genaue anzahl einheiten weiß ich nicht, aber es werden schon viele möglich sein

**Oberst van Spaaz**
11.03.2001, 17:27
:eek: :latte:

Der hat Recht,....

Der tote Soldat, der kurz vor Video-Ende in die Sicht fällt, der hat keinen Kopf mehr...

Hahahaha... Es werden Köpfe rollen... :behead: :utchain: :confused: :drehaug:

Typisches "Ich brauch Demo" - Syndrom...

Btw.:

@ Corporal Blade

-Lager wird man nicht bauen können, sind vorgegeben.

-Mit den Helis kann ich Dir leider net helfen, weil k.A.

-Ich vermute, falls man Napalm-Bomben mit der A-10 abwerfen kann, das diese halt ne schöne Brandexplosion verursachen, aber die Sache mit den Bäumen würde zu viel Rechenleistung fressen, glaub net, das die brennen werden...

Hätte ich z.B. gern, wenn ich im Panzer hock und so ein paar Inf`s sich im Wald vor mir verstecken, das ich ne schöne Schneisse in den Wald schiessen könnte... ;)

Im Editor kannst Du Dir komplette Missionen zusammenbasteln, auf 3 Inseln (alle 144km²).

Ich glaube, Einheiten plazieren geht auch... ;)

Greetz

OvS

Corporal Blade
11.03.2001, 17:44
Kann man Häuser per Panzer oder Granaten zerstören?
Währe zwar realistisch , aber ich glaube nicht , oder?

Und haben die Soldaten eigentlich auch eine Sekundär Waffe alla´Pistole?

Wie soll man als Soldat Nachts ohne Nachtsichtgerät überhautp was sehen (siehe Anfang Video flashpoint_final)?

PS.: Finde schade , dass es keine Pump-gun in Flashpoint gibt! :(

Skinner
11.03.2001, 18:19
Kann man Häuser per Panzer oder Granaten zerstören?

- ja

Und haben die Soldaten eigentlich auch eine Sekundär Waffe alla´Pistole?

- nein (kannst aber wohl mit dem gewehrkolben zuschlagen)

Wie soll man als Soldat Nachts ohne Nachtsichtgerät überhautp was sehen (siehe Anfang Video flashpoint_final)?

- nachts setzt man das nachtsichtgerät auf

Finde schade , dass es keine Pump-gun in Flashpoint gibt!

-wozu eine pumpgun? pumpguns werden doch nur von spezialeinheiten ala SWAT o.ä. zum häuserstürmen verwendet. im freien gelände wie bei flashpoint sind die doch absolut nicht zu gebrauchen (wegen zerstreuungsgrad) :)

flash
11.03.2001, 18:31
ich hoffe aber mal, dass nicht alle einheiten nachtsichtgeräte besitzen, das wäre wohl wenig realistisch. in echt musste duch als soldat ja auch im dunkeln zurechtfinden.
und für die gefechtsfeldbeleuchtung gibts ja flares.

ausserdem besitzen die soldaten taschenlampen, siehe screenshot, die sie ja wohl mit nachtsichtgerät nicht bräuchten.

Anthrax
11.03.2001, 19:16
-wozu eine pumpgun? pumpguns werden doch nur von spezialeinheiten ala SWAT o.ä. zum häuserstürmen verwendet. im freien gelände wie bei flashpoint sind die doch absolut nicht zu gebrauchen (wegen zerstreuungsgrad)

Die Shotguns haben im Vietnam Krieg hervoragende Leistungen erbracht. Unterschätze nie die Macht einer Shotgun *g*

Special Agent Turkey
11.03.2001, 19:52
In Vietnam war das aber was anderes.Da haben aber auch nur die SEALs die Shotuguns eingesetzt, das waren aber wohl die einzigen die dazu die Erlaubnis von ihren Vorgesetzten erhalten haben.

DingChavez
11.03.2001, 20:00
Also ich versuch mal was aufzuklären:

In der Presse Demo konnten Helis anscheinend noch nicht "strafen". Das PREVIEW hab ich auch gesehn.
Ob das bis zur Vollversion so bleibt weiss ich net.

Man wird im ME Einheiten, Fahrzeuge und kleinere Objekte wie Stacheldraht, Panzersperren und (hofentlich auch) Zelte einbauen können. Das stand in einem anderen Preview.

Kann man Lager bauen?

Bestimmt nicht.OFP ist schliesslich kein Aufbauspiel

Das mit der Brandbombe iss ja wohl absolut übertrieben.
Da möcht ich gern mal ne Engine heutzutage sehn die das kann.

Häuser werden ein Schadenmodel haben:

Dazu gibt es einen SShot im Gamestreet Preview.

Ich hoffe auch mal dass nich jeder Soldat NGs hat.
Sondern nur besttimmte.

flash
11.03.2001, 20:17
es muss bei einer brandbombe ja nicht der ganze wald abbrennen, aber die sträucher in der näheren umgebung des einschlags sollten doch etwas länger weiterbrennen

mal eine andere frage
es gibt ein schadensmodell für häuser, gibt es aber auch ein schadensmodell für den wald? kann ich mit meinem panzer in den wald schießen und bäume fällen?

Warthog
11.03.2001, 20:23
...verweichlicht??

Mit nem Panzer in den Wald schiessen?? Mit dem Hauptgeschütz? Feiglinge!!!
Da nimmt man doch ne ZSU und mäht den Wald zusammen!! :ar15:
Oder die A-10... hehehe... *g* *umgrab*

In dem Clasified Video sah ich Büsche und Bäume umklappen, als Panzer drüberfuhren und (glaube ich) als Granaten einschlugen.

flash
11.03.2001, 20:38
gaaanz ruhig
die zsu ist ja wohl auch ein panzer, oder? ich hab ja nicht kampfpanzer o.ä. geschrieben.

das mit dem bäume umfahren find ich blöd, da die panzer dann grad so durch den wald fahren könnten, was in echt ja auch nicht drin ist (ausser durch ne baumschule ;) )

Iceee
11.03.2001, 20:46
Kann man eigendlich bis in die Wolken mit der A10 fliegen

Warthog
11.03.2001, 20:58
...es grade welche gibt, sicherlich!

A-10 kommt auf jeden Fall höher als die tiefste Wolkenhöhe in OFP *gg*
Oder will man ne Höhenbegrenzung einbauen? *abprall*
:anskreuz:

Acutus
11.03.2001, 21:03
Als ich in Prag mal mit nem Abrams in einen Wald fahren wollte, war das das selbe als ob ich gegen eine Mauer fahren würde.

Aber "normale" Bäume kann man mit nem Panzer umfahren.

--> Panzer kommen nicht in Wälder rein.

In OPF muss man zwischen normalen rumstehenden Bäumen und einem richtigen Wald unterscheiden.

Warthog
11.03.2001, 21:28
...bei Kampfpanzer.de (glaub ich) da steht, dass man zwar mit nem Panzer nen Baum umfahren kann, es dabei aber fast immer Schäden an Bewaffung und Geräten (Optische Zielsysteme usw. usf.) gibt...
Also is es bestimmt realistisch, dass man net in Wälder reinkommt

MasterOne
11.03.2001, 21:35
noch mal zu der sache mit der Pumpgun....

Auch in Vietnam (der Scheiße) wurde die Shotgun nur zum Stürmen gebraucht.
Also um in ein Haus einzudringen und kräftig Schaden anzurichten.

Die angesprochenen S.E.A.L.S.-Teams hießen damals noch Delta-Force..
Ich glaube die gibt es heute auch noch....
Das war einfach ein größeres Platoon mit Elite-Soldaten.
Jedoch hatten die sicherlich keine Pump-Gun. Außer vielleicht an der M16-A2 Special (Shotgun und Granatwerfer dran)

Iceee
11.03.2001, 22:19
Die A10 hat doch auch Raketen oder kann man ein panzer oder ein Heli dann mit ner Zielsuchenden Rakete anvisieren wie in einem Flugsimulator also das man ein Feind ins Vesier nimmt es dann aufleutet und man nur noch schiessen braucht

HOFFENTLICH KOMMT DIE DEMO MORGEN

Lucky
11.03.2001, 22:24
Das die SG gegen Ziele im offenen Gelände nützlich sei könnte man ja schon fast aus Deltaforce LW haben. Da fallen die Gegner ja egal womit und wie man sie trifft bei einem Treffer tot um. Hab ma so auf 50-80m 3 gegner mit 4 Schuss aus der Shotgun weggepustet... solange die eine der Kugeln trifft sind die Tot... in echt ist dem eher nciht so allein, weil die Kugeln über Distanz relativ viel Power verlieren (Je nach Gran vom Buckshot). Slugs wären natürlich was nettes zum Probieren... auf kurze Distanz hält denen nix stand. Aber für reguläre Kriegssituationen haben sich Schrotflinten nie als gut erwiesen und ist gut das in OFP keine drin sind.

Lucky

Pjotr
11.03.2001, 22:38
Ehre und Stärke!

Shotguns, Schrotflinten wie auch immer sind mehr was für den Orts und Häuserkampf.
Dann dann aber ganz nett.

Cyborg|FG|
11.03.2001, 22:38
sogar bei cs , einem eher "nahkampfspiel" werden die shotguns kaum verwendet...

GeForz
11.03.2001, 23:05
Originally posted by Cyborg|FG|
sogar bei cs , einem eher "nahkampfspiel" werden die shotguns kaum verwendet...

stimmt wohl... wobei man in engen gängen damit sehr viel schaden anrichten kann... vor llem mit der super-sgun

Anthrax
11.03.2001, 23:08
Auch in Vietnam (der Scheiße) wurde die Shotgun nur zum Stürmen gebraucht.
Also um in ein Haus einzudringen und kräftig Schaden anzurichten.

Die angesprochenen S.E.A.L.S.-Teams hießen damals noch Delta-Force..
Ich glaube die gibt es heute auch noch....
Das war einfach ein größeres Platoon mit Elite-Soldaten.
Jedoch hatten die sicherlich keine Pump-Gun. Außer vielleicht an der M16-A2 Special (Shotgun und Granatwerfer dran)

Nun, das ist komplett falsch.

Die SEALs stammen von den UDT Teams ab, den Underwater Demolition Teams. Enstanden sind diese während des 2ten Weltkrieges. Erst später, im Vietnamkrieg, entstanden daraus die SEALs:
SEa Air Land, die 3 möglichen wege der Infiltration.

Im Vietnamkrieg haben sie Kommandoaufträge erfüllt.
Die Seals sind eine Einheit des Navy Special Warfare Command.

Die Delta Force wurde erst in den 80ern gegründet. Sie ist eine Sondereinheit der US Army und gehört zu den Green Berets.

Alle dieser Sondereinheiten unterstehen dem
US Special Operations Command.

Die M16 A2 gab es im Vietnam noch garnicht.
Shotguns waren in Vietnam eine sehr verbreitete Waffe, hauptsächlich die Ithaca Modell 37 im Kaliber 12/70.

Corporal Blade
11.03.2001, 23:40
RESPEKT!
Die Delta Force wird doch zur Terroristen-bekämpfung eingesetzt , oder?
Ist ja auch egal , denn sowas weicht zu sehr vom Topic ab.

Lucky
11.03.2001, 23:45
Die M16 hat in Vietnam eh ein trauriges Debüt hingelegt obwohl es eigentlich eune gute Waffe ist. Glaube ich hab das in Tom Clancy's "US Marines" gelesen. Dort stand erst mal was über die Entstehung der M16 aus der AR-15 die dann con Colt unter lizenz als CAR-15 gebaut wurde. Aber zurück zum Krieg.

Als die ersten M16 dort ankamen gab es einige Probleme vor allem mit der Verlässlichkeit, da der Fakt daß die Waffe gut geputzt werden muss irgendwie nicht so ganz rüberkam. Außerdem hat Colt einige Modifikationen an der AR-15 gemacht die sie noch anfälliger für dreckinduzierte Störungen machten. (z.B. die Verwendung von billigerem Zündmittel in den Patronen als von Armalite empfohlen) reinigungssets waren außerdem auch nur zu wenige vorhanden und so wurde einigen Einheiten sogar gesagt daß es sich beim M16 um eine selbstreinigende Waffe handelt (Was natürlich totaler Schwachfug ist, aber Marines glauben das wohl auch noch :) ) Aus dem ganzen resultierte eine extreme unzuverlässigkeit des M16 und ein genauso schlechter Ruf.

Naja Colt hat zum glück die Fehler an den Patronen beheben lassen (Unter anderem hatten diese auch häufig unzuverlässige Zünder was den Spass beim Gegner natürlich erhöhte) und auch die Reinigung des M16 als wichtiger angegeben (Bei den Marines ist das Putzen der Waffe eine Sache die eine der obersten Prioritäten nach/vor einer Schlacht hat. So etwa wie beim Bund, aber die wollen wohl nur die G3s noch ein paar Jahrhunderte einsatzbereit halten) Und das M16 hat sich vor allem nach den leichten verbesserungen in der A2 zu einer durchaus beachtlichen Waffe entwickelt.

Lucky

Special Agent Turkey
12.03.2001, 13:10
Originally posted by Corporal Blade
RESPEKT!
Die Delta Force wird doch zur Terroristen-bekämpfung eingesetzt , oder?
Ist ja auch egal , denn sowas weicht zu sehr vom Topic ab.

Ja, schon bloß haben sie sich noch nicht Profilieren können.Denn einzigen Einsatz haben sie nämlich verbockt...ich glaub diese Army typen können vom SEAL Team 6 noch ne ganze menge lernen...:D

Corporal Blade
12.03.2001, 13:15
Weiss hier jemand wie genau die 2. Demo strukturiert ist? Damit meine ich , wie viele Missionen , welcher Modus wird gegeben sein(Co-op ,King of the hill , Assault , Capture the Flag ,.....) ?

Iceee
12.03.2001, 14:42
Hat der Helicopter und das Flugzeug auch einen Schleudersitz oder ist man gleich tot wenn man abtürzt

Warthog
12.03.2001, 14:57
Originally posted by Iceee
Hat der Helicopter und das Flugzeug auch einen Schleudersitz oder ist man gleich tot wenn man abtürzt

Heli: Nope, aus 3m höhe kann man ne schweinsrolle machen *ggg*
Flugzeug: ei sicher, und dann kann man sich zu den eigenen Leuten durchschlagen :)

Skinner
12.03.2001, 15:00
die cobra hat, soweit ich weiss, keinen schleudersitz, von der uh60 und dem hind ganz zu schweigen. aber die a10 müsste auf jeden fall einen haben. wäre echt cool, wenn man sich dann als "einfacher" fussoldat durch die wälder kämpfen müsste und auf rettung von oben (blackhawk) warten müsste.

GeForz
12.03.2001, 15:12
ich hab gestern erst gelesen, dass die cobra einen hat...
http://www.seventh.com.au/ofp/questions.htm
in Teil2:
Q. Will there be an ejectable seat for the A-10?
A. Yes... there will be ejectable seat...

kann man dann auch kamikaze-aktionen machen =)

flash
12.03.2001, 15:19
du weißt schon, dass die a-10 nicht die cobra ist, oder?

=FlasHpoinTer=
12.03.2001, 15:29
hab gelesen das die A-10 einen Schleidersitz hat!!!!!!1

Iceee
12.03.2001, 16:44
Der Schleudersitz ist doch cool oder machst du Kamikatze auf eine Luftabwehr "Das hast du davon Luftabwehr das du mich schiesst"oder du springst kurz bevor du die Cobra erreichst raus den der Copra Pilot würde mit EjECT in dem Propeller landen LOL

GeForz
12.03.2001, 16:46
Originally posted by flash
du weißt schon, dass die a-10 nicht die cobra ist, oder?

hehe upss hab ich mich verschrieben...

die A10 ist ja "5t TRUCK" (steht so auf flashpoint1985.com)

Anthrax
12.03.2001, 16:48
Ja, schon bloß haben sie sich noch nicht Profilieren können. Denn einzigen Einsatz haben sie nämlich verbockt...ich glaub diese Army typen können vom SEAL Team 6 noch ne ganze menge lernen...

Delt Force Operations (http://www.specialoperations.com/Army/Delta_Force/operations.htm)

Wie du siehst, sind sie keineswegs unerfahren.

Am Scheitern des ersten Einsatzes waren ausserdem nicht die Soldaten der Delta Force verantwortlich:

April - Members of Delta Force participated in the all too familiar botched rescue operation in Iran. What had been months of planning and training went to waste, when at a refueling spot in the Iranian desert (code-named 'Desert One'), a helicopter crashed into a tanker aircraft. The end result was 8 dead servicemen, plus scores of others injured. The mission objective was to rescue American hostages trapped in the American embassy by Iranian Revolutionary Guard. This was to be Delta's "Entebbe," or "Mogadishu," but it went down in counter-terrorist history as one of the greatest tragedies.

Sergant
12.03.2001, 18:31
A 10 und Cobra = Schleudersitz
UH 60, Hip = kein Schleudersitz
Hind = keine Ahnung, währe aber unfair wenn sie keinen hat

Für alle die noch glauben, dass man zerstückelt wird wenn man aus einem Helicopter springt:
Die Rotorblätter werden beispielsweise bei der Cobra zur Seite gesprengt.

Warthog
12.03.2001, 19:15
Sergant!! ;)

AH-1 Cobra hat KEINEN Schleudersitz, ebenso wie Hind + UH-60 KEINEN haben!!!!!
Nur die A-10 hat einen!

Iceee
12.03.2001, 19:15
Das muss doch coo, aussehen wenn man den Schleudersitz bei einer Cobra benutzt und die Rodorblätter abfliegen und wenn man denn durch die Scheibe fliegt

GeForz
12.03.2001, 19:26
und die rotorblätter durchschlagen jeen bunker, wenn man das tief genug auf dem Boden macht :D

Warthog
12.03.2001, 19:31
mensch leutz, jetzt glaubts mir doch!!!!!

AH-1 Cobra (Heli!!): KEIN SCHLEUDERSITZ!!!
A-10 Warthog (:)) (Flugzeug) HAT EINEN SCHLEUDERSITZ!!!
UH-60 Blackhawk (Heli) KEIN SCHLEUDERSITZ!!!
Mi-24 Hind (Heli) KEIN SCHLEUDERSITZ!!!
Mi-17 Hip (Heli) KEIN SCHLEUDERSITZ!!!

und zwar weder in OFP noch in der Realität!!!!

Die einzigen Helis, die Schleudersitze haben, sind der russische KA-50 bzw. KA-52 Alligator!! klar? *g*

=FlasHpoinTer=
12.03.2001, 19:34
@ WarzenSchwein

es gibt eine COBRA die ein schleudersitz hat!!!!!!!!!!!!!!!!

erst die Rotorblätter weg , und dann durch de scheiben
*klirrrr*

GeForz
12.03.2001, 19:38
*beibundeswehranrufundfrag*

hehe

=FlasHpoinTer=
12.03.2001, 19:42
Dat Bund hat nur BO-105 keine Cobra
aber schluss mit dem bessergewisse

:)

:ar15:---------USA