PDA

Vollständige Version anzeigen : ram's schon auf'm Wühltisch?

niVea
02.07.2001, 18:40
Heut hab ich mir neuen ram (128mb/59dm) gekauft und der verkäufer hat ihn aus ner grosen schachtel in ne kleine verpackt und mir so gegeben.
ich hatte eigentlich erwartet, dass die wie graphikkarten extra verpackt sind. Sehe ich das falsch?????

DemonDudi
02.07.2001, 19:24
ne das is eigentlich fast immer so... RAM is nie speziell verpackt worden... bei uns war es auf jeden fall nie so, dass man Ram irgendwie pompös verpackt hatte...

x13y7
03.07.2001, 17:22
no-name RAM-riegel werden meist nur in schaumstoff verpackt, obwohl ne antistatische verpackung eigentlich sehr wünscheswert wäre. damit wäre ich dann aber wieder bei meinem lieblingsthema "markenhersteller" (die verpacken komischerweise antistatisch), siehe den thread über den switch...
wobei es natürlich auch sein kann, daß der händler die RAMs in seinem lager umgepackt hat...

PeNnYwIsE
04.07.2001, 13:27
ich weiß nicht, wie oft es schon aufgegriffen wurde, aber ich würde lieber 40dm mehr für einen markenram zahlen, da nonames die angewohnheit haben, kurz nach garantieverfall den geist aufzugeben. freilich kann man auch glück haben und er hält noch ein bisschen länger.

x13y7
04.07.2001, 18:05
*110%zustimm* (siehe auch andere threads ;-) )

MaDMaX
05.07.2001, 12:31
Ich würde Noname-RAM nicht verteufeln. Ich selber nutze ihn auch und habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Erst jetzt habe ich mir 256MB für läppische 84DM gekauft, und das mit 2 Jahren Garantie!! Wer weiß ob in 2 Jahren dieser Rechner noch von mir benutzt wird, so schnell wie sich das "Hardware-Rad" heutzutage dreht.