Vollständige Version anzeigen : [Samurize] Diverse Fragen zum Einstellen und Nutzen des Programmes
Silver2005
07.04.2003, 18:54
also gut, wie ich im "Wie sieht euer Desktop aus" -Threat gesehen hab beutzen hier ja auch einige Samurize (http://www.samurize.com/)
ich kapier da eineige Sachen nicht. zb hab ich eine riesen verzögerung mit den TV scripts. Also immoment hab ich das german tv by sas script (hat man mir in dem Threat empholen, also denk ich daran wirds net liegen), und irgendwie braucht das ewig bis es sich aktualisiert, so dass es natürlich vollkommen nutzlos ist. kann mir einer Sachen wie man das richtig anstellet, oder mir ein besseres script empfelen? liegt es daran dass ich noch die version 0.63c und nicht 0.85b benutze ? (eigentlich sollte das keinen unteschied machen). Und bevor ihr fragt warum ich das TV-Programm und so scheiss aufm Desk haben muss....ich muss hald :D
achja, wie lass ich mir die Prozzesorteremperatur anzeigen, wüsst ich auch noch ganz gern...
thx
[win2k; duron800; 384mb ram; dsl; sollte doch mehr als reichen für dieses poplige Programm...]
Feilchen
07.04.2003, 19:13
Mich würde außerdem mal interessieren, wie man so ein Script generell da einbindet, eben z.B. so ein Fernsehscript. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht so richtig...
http://www.samurize.com/misc.php?sid=faq
Silver2005
07.04.2003, 20:00
ähm ja danke, das hab ich aber natürlich auch schon gesehen und meine Fragen wercen dort nicht beantwortet (das faq is eh grad mal 20 zeilen lang...)
Silver2005
07.04.2003, 20:20
ähm, ja falls ich meinem Fragenkatalog noch was hinzufügen dürfte bis endlich hoffentlich wer kommt der sich da auskennt: Wie kann ich mir sowohl meine Lan ip als auch meine online ip gleichzeitig anzeigen lassen ?
also, wegen dem script, probier ein anderes oder nimm die version 0.85b.
prozessortemp:
so wie ich das sehe, brauchst den MBM, damit samurize die temp. sensoren lesen kann.
Feilchen
08.04.2003, 15:24
Das FAQ ist ja wohl ein Witz !
Ich fordere eine dreiseitige Anleitung zum Scripteinbinden !
reichen auch 3 zeilen. :D
1. script saugen und ins scripts verzeichnis kopieren
2. config.exe starten -> add meter -> add active script -> runterscrollen & script auswählen (mit funktion)
3. dumm rum gestalten & in das configs verzeichnis speichern
4. samurize starten (client.exe) und config file wählen
ok, es sind 4 zeilen geworden :rolleyes:
Silver2005
08.04.2003, 15:39
um auf mein urspüungliches Problem zurückzukommen? ich kann mein TV script prima einbinden, nur zeigt es immer nur so 2stunden verzögerung und ich will nicht wissen was vor 2 stunden kam sondern jetzt (anscheindend haben das problem anderere auch wenn ich mir mal die screens im Destkopthreat anschau..) weiß da denn keiner abhilfe ?? es steht auf alle 5min aktualisiren und das tempfile wird alle 3min neu erstellt, das sollte doch funzten ??
wäre seht nett wenn mir einer ein script empfelen könnet das das besser macht, beziehungsweise mir sagt wie man das richtig macht, je nachdem wo der fehler liegt....
systemsteuerung -> internetoptionen -> allgemein -> temporäre internetdateien -> einstellungen -> neuere version der gespeicherten seite suchen: bei jedem zugriff auf die seite
Silver2005
08.04.2003, 18:32
:kiss:
danke, jetzt funzt das endlich !
bei mir aber nicht!
ich habe die ganze zeit
"not yet executed"
:(
andere scripts laufen super und wenn ich beim fernseh-script auf "test script" gehe, funzt auch alles.
Silver2005
09.04.2003, 13:00
du must voher die daten mittels "writefile"-funktion des Scripst hohlen.... also zuerst muss immer "writefile" ausgeführt werden, danach erst die einzelnen TV-Sender.....
Feilchen
09.04.2003, 13:09
Mir stellt sich da die Frage, wie man denn festlegen kann, welches Script zuerst gestartet wird.
Das Writefile auf aller 9 Minuten setzen und die Programme dann auf 10 Minuten ist doch auch keine Lösung...
Bei mir macht im übrigen das Ding, was es will.
Mal aktualisiert es sich, mal überhaupt nicht, sodaß ich per Editor erst das Writefile-Script einzeln aufrufen muß. Irgendwelche Ideen ?
TAKTKONFORM
09.04.2003, 13:41
Original geschrieben von Silver2005
Wie kann ich mir sowohl meine Lan ip als auch meine online ip gleichzeitig anzeigen lassen ?
Konsole öffnen ----> "ipconfig /all" eingeben (eingeben ohne "", unter allen MS - OS)
Unter Win98, WIN98SE, ME geht auch:
Start--->Ausführen--->"Winipcfg"
noch nen netten Tag
Baghira
Silver2005
09.04.2003, 16:24
@Feilchen: mir hat das geholfen:
Original geschrieben von Damien
systemsteuerung -> internetoptionen -> allgemein -> temporäre internetdateien -> einstellungen -> neuere version der gespeicherten seite suchen: bei jedem zugriff auf die seite
außerdem ist es einfach so dass alle scripts gleichzeitig gestartet werden, d.h wenn du auf alle 5min aktualisieren gestelllt hats musst du notfalls hald die 5min warten bis zum nächten auslesen da das auslesescript schneller is als das writefile....
@ Baghira: es ging mir logischerweise darum das mit samurize anzeigen zu lassen :rolleyes:
jo, also irgendwie geht das bei mir auch nit so wie es soll, ich mach das ja auch alles mit dem add.... und dann unten das script auswählen, aber irgendwie rackt der dann immer ab, bull :mad:
MFG FXL
PS: hat nicht jemand mal eine fertige config, damit man ohne noch lang rumzufummeln gleich das script starten kann??
MFG FXL
bei mir funzt jetzt alles.
nur leider habe ich immer noch die verzögerung.
die sender stehen auf 1, das written temp. file auf 30.
Silver2005
09.04.2003, 19:56
aber du hast schon
gemacht ??
ich mein 3mal zitieren is doch schon fast lässitg... da macht sich der liebe Damien so viel mühe und löst das Problem und keiner hört auf ihn.......
edit: deiner enstellung zu folge hast du sowieso selbst mit obiger konfiguration immer 30 min verzögerung...... das writefile hohlt ja erst die daten die dann die anderes scripts nur noch anzeigen..... es ist sinnlos die tv sender alle 1min zu aktualiesieren, wenn die daten nur alle 30min neu reinkommen, wenn dann alles auf 1min...oder auf 5 reicht ja auch....
Feilchen
09.04.2003, 21:27
Ich erzähle Dir jetzt etwas scheinbar Unglaubliches:
Trotz "systemsteuerung -> internetoptionen -> allgemein -> temporäre internetdateien -> einstellungen -> neuere version der gespeicherten seite suchen: bei jedem zugriff auf die seite" kann es sein, daß die Scheiße immernoch nicht funktioniert. Natürlich hab ich das ausprobiert, gebracht hat es aber nix.
Wie schon FXL sagte, wäre eine funktionierende Beispiel-Config mal ganz hilfreich. So kann man zumindest testen, ob es auf Grund der eigenen Blödheit, oder wegen falschen Einstellungen nicht funktioniert...
jo, ich schließe mich feile an.
bei mir funktioniert das auch nicht. wenn ich den script aktiviere wars das auch schon.
wird nicht aktualisiert.
Silver2005
09.04.2003, 22:18
okay sorry war ja nur ne frage...., aber ich kann mir das sonst nicht anders erklären, seit dem Tipp von Damien macht für mich einfach alles wunder Sinn.....(außerdem hatte mein post ja auch noch nen 2ten teil, ich nehm einfach mal an du hast diesen nicht überlesen...)
das mit den configs is so ne sache, ich hab mir die mal angeschaut und bin sceptisch ob die einfach so auf andere pcs übertragbar sind..... außerdem ist meine config wie gesagt VERSION 0.63, ich hab kein plan ob die mit der neueren verion funzt....aber hier habt ihr einfach mal.....sie funzt bei mir auf jeden fall 100%
Silver2005
09.04.2003, 22:20
natürlich braucht ihr auch die scripts dazu....
falls nochw as fehlt meldet auch....(musste die grafiken weglassen aus platzgründen...)
komisch jetzt funzt es.
ich habe erst deine config angeworfen.
hat aber nicht viel gebracht....tja, danach neugestartet und meine alte config wieder reingehauen und nur auf 15 minuten anstatt 30 gesetzt.
jetzt funzt das alles :eek:
Winchester
12.04.2003, 18:18
ich hab writefile auf 5 und die anderen functions auf 1 minute/n und auch die einstellung bei den internetoptionen trotzdem aktualisiert sich das script nicht. es klappt aber wenn ich in die config gehe und von bei writefile einfach test script mache. wenn ich dann in der client.exe das script neu lade gehts... irgendwelche lösungsvorschläge?
P.S.: ich hab auf samurize.com was von irgendnem bug gelesen, aber kann das der bug sein...? es klappt ja mit test script...
WarRaider
12.04.2003, 18:57
also bei mier funtzt das Tv Script auch nicht es refreshd sich einfach nicht obwohl ich die Internet Optionen da verändert hab :-(
also ich hab mir jetzt mal die beiden sachen geozgen, es geht soweit auch alles, wie ich sehe, nur das das wetter script nit funzt es steht da: the script was aborded...
und das news script funzt auch nit: index auserhalb des gültitgen bereich
an was liegt das??
MFG FXL
WarRaider
12.04.2003, 19:50
Also die Probleme hab ich nicht FXL, bei mier refresh einfach das Zeug nicht :(
Guardian
12.04.2003, 19:59
wollt das auch mal testen.. kennt irgendwer noch ne andere site, wo man das zeug laden kann? die ist ja sowas von furchtbar langsam....
WarRaider
12.04.2003, 20:13
ich kenne keine andere aber musst ein bisschen abwarten manchmal hat die Samurize Page nen henger hab ich bemerkt aber irgendwann sollte es schon gehen.
Guardian
12.04.2003, 20:24
die page geht.. zwar nur langsam, aber immerhin... nur der dl geht mit wahnsinnigen 450byte/s doch etwas zu langsam für meinen geschmack.
WarRaider
12.04.2003, 20:40
Jep das is gar wenig :D ich glaub die brauchen mal nen neuen Server vielleicht steht der Server hier bei mier in der Schweiz mit paar Löchern drin man weiss ja nie =)
Guardian
12.04.2003, 22:21
so.. hab es nach laaanger ladezeit bekommen.. newsticker laufen, wetter geht perfekt... nur das blöde tv ding will nicht..
bei mir tritt folgendes auf: sobald er die file schreiben will hängt sich das programm auf. bei allen anderen scripts klappt es wie gesagt tadellos.. ideen? danke.
liegts vielleichz an der 0.85?
ach.. kennt noch jemand gute graphiken?
edit: jetzt geht es.. :rolleyes:
trotzdem wäre ich für nen link mit schönen skins dankbar
Feilchen
12.04.2003, 22:25
Bei mir funktioniert die Sache nur, wenn ich, nachdem ich online bin, in den Editor gehe und von dort das writefile-Script mit "Test Script" starte. Dann aktualisiert er brav. Scheinbar beendet sich der Vorgang immer von selbst, wenn ich nicht online bin. So richtig das Gelbe vom Ei ist das alles also wirklich nicht...
WarRaider
12.04.2003, 22:52
Also bei mier geht es jetzt auch aber das TV Script braucht immer so ca.10min bis es aktualisiert obwohl ich eingestellt hab das es sich jede Minute refreshen soll naja is ja auch noch ne 0.85b Version warten auf die 1.0 Version is angesagt sowie's aus sieht.
@ Guardian was meinst du für Skins ?
Guardian
12.04.2003, 23:02
Original geschrieben von WarRaider
@ Guardian was meinst du für Skins ?
ach, es gibt doch so grafiken auf der site zum laden.. z.b. so "kästen" wo man die textfelder einsetzen kann.
hat sich aber auch erledigt, hab was schönes gefunden.
trotzdem danke.
Bei mir klappt eigentlihc auch so jedes Script, außer dieser TV-Scheiss.... Immer wenn ich den einbauen will, steht da "Not Yet Executed". Nun wurde hier ja schon gesagt, das man mit WriteFile das Program schonmal laufen lassen sollte oder so, und es danach klappt... Bei mir aber irgendwie nicht, hab schon so viel ausprobiert.... die kagge geht mir echt auf den sack
hmm ihr müsst writetemp file .. nur 30min ... einstellen ! und unsichtbar machen!
Silver2005
14.04.2003, 23:11
unsichtbar machen muss man esüberhaupt net, wer mag kanns.....
und natürlich refreshed dann alles nur alle 30 min wenn das writefile auf 30 steht....
Smi the King
10.12.2006, 13:56
hallo zusammen
ich bin neu hier und hab ne frage. ich hab mir diese programm samurize runtergeladen ich chek es jedoch nicht ganz: zumbeispiel hab ich im config tool einen hintergrund gemacht. nur hab ich jetzt eine frage. wie nehm ich ihn jetzt alls mein hintergrund?! :(
ich weiss das ist jetzt geraden neh dumme frage. wär aber dich nett wenn ihr sie beantworten könntet
:cool: smi:cool:
Smi the King
10.12.2006, 15:16
vielleicht bin ich ein bisschen ungeduldig aber: hat meine Frage noch niemand gelesen?:(
ja du bist ungeduldig.
abgesehn davon versteh ich nicht ganz was du meinst.
Smi the King
10.12.2006, 16:02
ich meine normal ausgedrückt: wie mache ich mir einen hintergrund!? den ich bin nichtgerade ein englisch genie und das ganze prog ist aufenglisch!
smi
TAKTKONFORM
10.12.2006, 18:04
Eigentlich recht einfach.
Im SysTray, unten rechts in der Systemleiste, mit der rechten Maustaste auf den das Samurize-Symbol klicken, selcect config file-->Config reload.
Fertig.
ich meine normal ausgedrückt: wie mache ich mir einen hintergrund!? den ich bin nichtgerade ein englisch genie und das ganze prog ist aufenglisch!
Ups, da hab ich was überlesen...
...ähm, nuja das ist nun so ein Ding.
Was hätten wir denn gern?
noch nen netten Tag
Taktkonform
Smi the King
10.12.2006, 19:33
ok jetzt chek ich's langsam... aber wie bindet man jetzt das wetter oder das tv programm ein? :(
TAKTKONFORM
10.12.2006, 20:42
Hui...
...nu wirds kompliziert.^^
Mein Wetterradar ist Eigenbau, da die gesamten Scripte, die es so zum Dowloaden gibt, entweder bei mir nicht funktioniert haben, oder einfach Scheiße aussahen. ;)
Ich bastel mal ne kleine Anleitung und stell sie dann hier rein. Das kann aber schon mal nen Tag dauern.
noch nen netten Tag
Taktkonform
Smi the King
10.12.2006, 21:23
danke vielmalss Taktkonform!! *winke*
smi
TAKTKONFORM
11.12.2006, 10:08
Hehe, manchmal kann man sich Arbeit ersparen, wenn man Google bedienen kann.^^
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=91657
Das ist ein kurzes, aber sehr gutes deutschsprachiges Tut, inklusive Ansprechpartner (per ICQ), zum Thema Samurize.
noch nen netten Tag
Taktkonform
P.S. Ich habe zwar nie Gebrauch davon gemacht, aber mit der "deutschen Spracherweiterung 1.64", ist Samurize dann komplett in Deutsch.
http://www.samurize.com/modules/mydownloads/viewcat.php?cid=15
noch nen netten Tag
Taktkonform
Smi the King
11.12.2006, 12:48
ehmm... jetzt hab ich schon wieder eine blöde frage!:D
wie kann ich denn das sprachtool gebrauchen bessergesagt wie instaliere ich es wenn ich es entpackt habe??!:(
tut mir leid bin halt nicht gerade ein pc genie...:(
aber doch mit freundlichen grüssen
Smi the King
11.12.2006, 12:56
ok habs doch noch rausgefunden!!
schönen tach noch
Smi the King
11.12.2006, 18:02
jetzt hab ich doch noch ne frage.....:D
wie schalte ich den wetterradar ein wenn ich ihn gedownloadet habe?!
Smi the King
19.12.2006, 19:36
könnte mir bitte jemand antworten??!:mad:
danke
TAKTKONFORM
19.12.2006, 21:34
Nu werd´ mal nicht ungeduldig...
...und bei dem Spruch in Deiner Sig bin ich eh schon ein wenig angesäuert, das trifft mich nähmlich persönlich. ;)
Komisch, nun willst Du plötzlich den "Stoff" ganz schnell.
Na gut...
...zuallererst, welche Wetter-Plug-In?
Weather2004, Weather-Alive, Weather_XML-Suite oder noch irgendein anderes?
Ohne die Angabe kann ich nicht viel anfangen.
Da ich weiß, das es mit Deinen Englisch-Kenntnissen nicht allzu weit her ist, werde ich versuchen Dir zu helfen, wenn ich ne Antwort bekomme.
noch nen netten Tag
Taktkonform
Smi the King
20.12.2006, 15:57
hilf mir einfach das beste zu installieren!;) das wäre nett.:)
TAKTKONFORM
20.12.2006, 16:09
Gut, dann würde ich Weather2004 vorschlagen.
Bei dem Download ist bereits ein Programm dabei (LocalIDFinder), das die regionalen ID´s heraussucht, die man für die Wetterdaten des Wetterdienstes Weather.com braucht.
Im Download sind 4 Configs und ein Plug-In dabei.
Die Config (*.ini-Dateien) gehören in den Order Samurize/Configs, das Plug-in in den Ordner Samurize/Plug-Ins.
Um die Configs zu benutzen, brauchst Du einfach nur Dein Config-Tool zu öffnen, die entsprechende Config zu laden und schon hast Du es auf dem Bildschirm.
Willst Du mehrere Configs benutzen, dann kannst Du sie mit dem Instance-Manager nacheinander in die aktuelle Konfiguration einladen.
Jede Config stellt dann eine eigene Instanz dar, was aber praktisch keinen Unterschied macht, nur kennt Samurize nun mal keinen driekten Import von Configs, nur den Import von Paketen.
Das Plug-In ist sofort nach der Installation im Ordner Samurize/Plug-Ins
im Kontextmenü Add Meter-->Add Plug-In verfügbar.
Es ist dort unter Weather2004.dll abgelegt.
Wie das genau funktioniert, kommt bis spätestens morgen abend wieder als "Bilderbuch", da sich das etwas blöd beschreiben lässt.
Solange kannst Du ja erstmal mit den Configs spielen. ;)
noch nen netten Tag
Taktonform
Smi the King
15.03.2007, 18:36
wie lad ich die entsprechenden configs?:(
smi
Smi the King
24.03.2007, 13:28
und welches tvprogramm würdet ihr mir empfehlen?
smi the king
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.