PDA

Vollständige Version anzeigen : Freelancer: Mission 6

DARKE
09.04.2003, 01:52
Gibt es einen Weg die 6. Mission (das Rennen) zu Gewinnen ??? Ich hab das ganze jetzt x mal getestet - der Kurs ist ja nicht wirklich schwer nach ein bisschen Übung - aber wenn beide gleich am Anfang beschleunigen liegt trotzdem der Gegner immer ein kleines Stück vorne.
Dazu kommt noch das auf dem letzten drittel jedesmal ca. 10 Piraten angreifen und einen mit Raketen eindecken...

Oh man, wieso machen die Designer den selben Fehler wie bei Mafia ? Keine richtige Speicherfunktionen, teilweise unfaire Missionen, nur ein Schwierigkeitsgrad - na ok, dann muss man sich wenigstens keine Story ausdenken um das Spiel in die Länge zu ziehen :mad:

Feilchen
09.04.2003, 03:27
Dazu gabs schon mal diesen Thread (http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=49121) , aber da wurde dem Fragenden nicht wirklich geholfen.
Ich persönlich hatte mit dem Rennen eigentlich überhaupt keine Probleme. Sobald wie möglich ins Cruisen gehen und dann durch Ringe. Schon bald ist der Gegner eingeholt, dann gibts mal noch eine schwierige Kurve und dann ist das Ding schon im Kasten. - ist im Gegensatz zum Mafia-Rennen, was ich persönlich auch nicht für sooo schwer halte, eigentlich noch sehr viel einfacher.

Was die Speicherfunktion angeht, hat die mich eigentlich nur in einer der letzten Missionen mal richtig verärgert, ansonsten wird doch eigentlich recht häufig abgespeichert. Vielleicht solltest Du einfach mal ein bißchen Fliegen üben...:P

RocketDoG
09.04.2003, 13:30
Also die 6. Mission ist echt nicht schwierig. Der Gegner nimmt nämlich nur den "geraden" Weg, aber nicht den kürzesten. Und lass dich von den "Piraten" nicht ablenken - das sind nur Waffentürme die dich ablenken wollen. Zumindest war es bei mir so. Die schalten sich nach dem Rennen wieder ab.

Das mit dem Speichern finde ich eigentlich gut gelöst. In den Story-Missionen wird an wichtigen Stellen immer abgespeichert und nach und zwischen den Missionen kann man auf jeder Station abspeichern. Mehr brauch ich persönlich nicht.

Richtig schwer werden die Missionen sowieso erst, wenn du im Gebiet der Rheinländer bist. Da triffst du einfach nur auf Massen von Gegnern. Das ist das einzige, was mir nicht so gut an Freelancer gefällt. Der Schwirigkeitsgrad wird lediglich durch höhere Anzahlen an Gegnern erhöht. Nicht aber deren KI. Und die Zufallsmissionen sind auf Dauer einfach nur stupides Gegner abknallen.

[private]Paula
09.04.2003, 15:47
ich weiss auch nicht, wieso für manche das rennen so schwierig ist. habs gleich beim ersten mal gepackt :angel:
einfach gleich am start cruisemode an und vollgas durch die reifen :cool:
es kommt darauf an die kurven richtig zu nehmen und die geschützplattformen am schluß einfach ignorieren und weiter...

welches schiff du benutzt ist auch egal, da bei fl alle gleich schnell sind :puke:
hab ich schon mal erwähnt, wie enttäuscht ich von fl war? da hätte man so ein geile spacesim draus machen können und was ist daraus geworden... de dumme ballerei ala moorhuhn

FlakeX32
09.04.2003, 16:30
Hatte auch wie die anderen keine Probleme bei dem Rennen .. sofort bei ersten mal geschafft .. obwohl ich erst nicht gechekt hab, dass man cruisen soll :rolleyes:

man muss sich einfach immer den besten weg von Ring zu Ring suchen, da schlampt die Ki nämlich und fährt immer ein paar Meter zuviel ..

DARKE
09.04.2003, 20:08
Heute gings auf anhieb, komisch komisch :D

Puttes
07.12.2009, 12:16
Hallo!
Ich weiß es ist mittlerweile ein altes Thema...für mich jedoch grad aktuell^^
Ich hänge nämlich grad an dieser "Mission 6" und habe einfach kein Land in Sicht.
Ich habe das Problem, dass sich bei mir die Reisetriebwerke zwischendurch neuaufladen, also bin ich zu dem Zeitpunkt wieder ziemlich langsam. das passiert bis zu 5 mal wärend dem Rennen, was es mir unmöglich macht zu gewinnen :/ ...und nein ich bremse nicht vorher ab, weil ich die hand ausschließlich an der maus habe.
Wollte wissen, ob es zu dem Thema mittlerweile "logische" Erklärungen gibt. Hab z.B. mal gelesen, dass wenn man sehr viel Geld angesammelt hat, der Schwierigkeitsgrad steigt (??!!)

Danke
Puttes

Puttes
07.12.2009, 14:44
Also ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe. Ich habe statt Shift+w immer F2 gedückt um im den Reisemode zu kommen. naja, war jedenfalls recht einfach dann^^
Ich hoffe ich konnte mit meiner Verwirrung, doch noch dem ein oder anderen helfen ,-)

Puttes

ChaosD
07.12.2009, 14:47
Normalerweise sollte das Reisetriebwerk ja nicht abschalten... aber irgendwo drankrachen tust du auch nicht?
Hast du den Patch 1.1 drauf?

Und evtl noch: Hast du nen Gamepad/Joystick/Lenkrad gleichzeitig angeschlossen? Wenn ja, mal abziehen, verschiedene Spiele machen da Zicken.

edit: F2... LOL. Wenn du einfach nur das nächste Tor "anfliegst" kanns ja nix werden. xD