PDA

Vollständige Version anzeigen : AGP Pro Slot auf Asus A7M266

Heidi-Kabel
03.07.2001, 12:29
Hi Leute,
sagt mal weiss jemand inwiefern sich der besagte AGP Pro Slot auf besagtem Board von nem normalen AGP Slot unterscheidet, oder liegt der Name nur an der zusätzlichen Stromversorgung??
Danke

x13y7
03.07.2001, 17:05
der pro-slot stellt speziell dafür ausgelegten graphikkarten ein paar weitere pins (in richtung der slotblende) zur verfügung (was die für eine belegung haben, kann ich dir auch nicht sagen...).
diese karten sind jedoch eher im CAD-bereich als bei gamern zu finden. deshalb sind die pins auch standardmäßig abgeklebt/mit nem stück plastik blockiert, damit man nicht aus versehen eine graka um ein paar pins versetzt einbaut und sie samt board in elektorschrott verwandelt ;-) (ich weiß ich weiß, das sollte nicht gehen. seitdem ich aber mal ne pci-karte aus nem isa-slot gezogen habe, weiß ich, wozu user fähig sind *zurückerinnerundschauder*)
du kannst nen pro-slot also wie einen normalen agp-slot mit ner normalen agp-graka verwenden; der boardhersteller hat halt die zusätzliche option, das board auch für workstations anzubieten...

Heidi-Kabel
04.07.2001, 09:03
ah, alles klar,