Vollständige Version anzeigen : Return to Castle Wolfenstein
Gast1747
03.07.2001, 13:41
Hi,
ich wollte von euch wissen was ihr von diesem spiel halten und ob ihr es kauft: ich muss sagen wenn es raus kommt werd ich es mir kaufen!
Heidi-Kabel
03.07.2001, 15:28
werds mir auf jeden Fall "kaufen". Schon allein wegen der Nostalgie wenn man die 1st Version damals gezockt hat. Ob Nazi Zock hin oder her ist mir eigentlich völlig Latte =)
Gast1747
03.07.2001, 17:02
Originally posted by Heidi-Kabel
Ob Nazi Zock hin oder her ist mir eigentlich völlig Latte =)
da hast du vollkommen recht!!!
DemonDudi
03.07.2001, 20:55
ist es denn sicher, dass RtCW wirklich in Deutschland rauskommt (wegen den ganzen SS Runen usw.) ich hab keinen Bock mir es aus den USA zu importieren...
trotzdem is dat game cool. =):D=)
Feilchen
04.07.2001, 01:52
Warum importieren ?
Das Spiel wirst Du sowieso überall runterladen können, so wie das schon wieder gehypt wird, hat das dann sowieso jeder.
Heidi-Kabel
04.07.2001, 08:35
Soweit ich weiss, kommt das Game in Deutschland als entschärfte Version. Ohne NS Flagen und Symbole,..dann halt den Patch ziehen und aus die Maus =)
Gast1747
05.07.2001, 13:28
die machen um das spiel so einen wirbel!
DemonDudi
05.07.2001, 22:21
es ist halt so, dass in Deutschland solche Dinge wie SS Runen o.ä. verboten is... das hat nichts mit der gottverdammten BPjS zu tun!
ich finde, dass man besonders in Deutschland aufpassen muss mit Games, die den WWII betreffen -oder kurz gesagt: nationalsozialistische Thematik haben. Daher finde ich eine entschärfte Version noch o.k.
Leider gibt es von den rechten Idioten noch viel zu viele....denen darf man keinen "Stoff" geben.
Ich finde Return to Castle Wolfenstein technisch gesehen super, die Story ist aber fragwürdig...irgendwie ist das auch eine Verherrlichung des ganzen...indem man diese von Greueln und menschverachtenden Epoche wiederaufleben läßt...und sei es "nur" in einem Videospiel.
Viele, die noch nicht erwachsen sind, nehmen die Thematik vielleicht noch zu locker, was man aber nicht darf!
Wie gesagt: technisch genial (ich denke da an den Trailer), thematisch ist es aber trotzdem fragwürdig...auf alle Fälle in Deutschland(es gibt einfach zu viele Rechte...leider)
Dabei erinnere ich gerne an das hier:
http://members.tripod.de/toreyam/bilder/ggr.gif (http://www.gamer-gegen-rechts.de)
mfG Toreyam
Hoffidsl
07.07.2001, 00:18
Da bin ich noch nciht sicher , ob ich es mir kaufe . Denn ich habe noch nicht viel neues gesehen oder gehört um mir ein Urteil zu bilden .
CU [8472]Dampframme
http://www.clan8472.de
Gast1747
07.07.2001, 15:04
ich finde das unsinig das man ins gefängnis kommen kann wenn man das spiel impotieren lässt!! :(
DemonDudi
07.07.2001, 17:45
man wird nicht eingelocht, wenn man so ein Game importieren will! es gibt da nur ein paar Hürden, die man meistern muss... 1. wird es schwer einen Versandt zu finden, der dazu bereit ist! 2. könnte das Game in die Hände des Zolls fallen.
Es wird STRAFBAR sein, RTCW (US-Version) zu BESITZEN !!!
(aber das muß ja niemand wissen)
Das Spiel wird eben nicht Indiziert werden, das heißt nämlich nur ab 18 und Werbeverbot, sondern es wird wegen der "Zurschaustellung von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen" verboten werden !
Inwiefern es Sinn macht, ein Spiel in dem man virtuelle Nazis abknallt mit Nazipropaganda(!?) gleichzusetzen, ist wieder ne andere Frage...THAT´S GOOD OLD GERMANY !
Kaufen werd ichs mir wahrscheinlich nicht, nicht weil es verboten ist und ich Schiss hätte, aber es sieht verdächtig nach "Grafik-Pracht und nix dahinter" aus !
Ob die "zensierte" Version überhaupt in Deutschland veröffentlicht wird, ist auch noch unsicher, da es sich trotz allem um einen Nachfolger vom verbotenen Wolfenstein3D handelt. Bereits ein ähnlicher Titel reicht aus, um so ein Spiel zu "verbieten" !!!
Wers unbedingt haben will, der kauft sichs beim nächsten Ski-Urlaub in Ö-Reich oder der Schweiz, da werdet ihr ohne Probleme die US-Ver. zu "normalen" Preisen bekommen.
Gast1747
18.07.2001, 14:28
das finde ich echt scheiße das es strafbar ist wenn man dieses spiel sich aus den USA importieren lässt
Heidi-Kabel
18.07.2001, 15:38
ich versteh die Aufregung gar nicht,....entweder man leiht sich die entschärfte Deutsch aus der Videothek aus und zieht den Patch, der ja meistens 2 Tage später im Netz ist, oder man düst wie schon erwähnt nach Ö-Reich oder Denmark.
|WP| SteuerReform_suckt
21.07.2001, 14:54
Was wollt ihr mit Strafbar?
Das läuft so:
Wenn das Spiel Beschlagnahmt wurde, erst dann werden alle versionen aus den Regalen und Versandthäusern genommen.
Der Besitz ist NICHT Strafbar. Nur die Polizei könnte eine Hausdurchsuchung durchführen und dann das Spiel wegnehmen, mehr NICHT. Und wann macht die Polizei mal ne Hausdurchsuchung? Und nur um evtl. RtCW zu finden?
http://www.planet-wolfenstein.de
Gast1747
22.07.2001, 10:29
aha
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.