Vollständige Version anzeigen : Begrüßungstext auf unserem Server ?
Ich wollte nen anderen Begrüßungstext auf unserem Server haben.
Nun wurde mir im irc mitgeteilt das dafür nur maximal 4 Zeilen zur verfügung stehen.
Kann man die Serverregeln auch im nachhinein irgendwie automatisch mittig, für jeden neuen Spieler der auf den Server kommt, einblenden lassen ?
Mfg Schnoro
Gast12616
21.04.2003, 18:05
Soweit ich das kenne bekommt jeder Spieler der den BF Server joint automatisch die Begrüßungsnachricht angezeigt. oder meinst Du spezielle Announcements?
Gruß
accu
Die Begrüßungsmeldung ist ja klar aber die darf ja nur 4 Zeilen umfassen.
Ich habe auf dem Server von United-Teamplayers (81.3.59.142:11880) melden eingeblendet bekommen von einem Mapkontest die in regelmässigen Abständen immer wieder erschienen allerdings nicht mittig.
Irgendwo müssen ja die Serverregeln hin und ich dachte das könnte man doch über Announcements machen oder ?
Mfg Schnoro
Tankmann
22.04.2003, 11:37
Man kann in regelmäßigen Abständen Nachrichten einblenden lassen. Schick uns die Infos die eingeblendet werden sollen per E-Mail im .txt Format und wir kümmern uns drum.
Das ganze nennt man "auto announcement" und die Daten stehen in der Auto Announcement.con. Die Zeit stellt man als "Auto Announcement Period" ein, in Minuten und Sekunden.
Ich hoffe ich konnte helfen =)
Gruß,
--Tankmann
Original geschrieben von Tankmann
Man kann in regelmäßigen Abständen Nachrichten einblenden lassen. Schick uns die Infos die eingeblendet werden sollen per E-Mail im .txt Format und wir kümmern uns drum.
Das ganze nennt man "auto announcement" und die Daten stehen in der Auto Announcement.con. Die Zeit stellt man als "Auto Announcement Period" ein, in Minuten und Sekunden.
Ich hoffe ich konnte helfen =)
Gruß,
--Tankmann
Ja genau das meinte ich thx.
Gibts da auch ne Zeilenbegrenzung und kann man das ganze auch in beliebiger Farbe anzeigen lassen ?
Mfg Schnoro
Tankmann
23.04.2003, 08:44
Hey =)
was Farben angeht... ka... da wüsste ich nie wie das geht. Evtl. haben das aber ein paar Schlaue Junx rausbekommen. Was die Zeit angeht, so sind immer nur feste Abstände möglich... z.B. alle 5 Minuten... oder alle 2 Minuten, oder alle 10 Sekunden...
Die Anzahl der Einblendungen ist nicht beeinflußbar (meines Wissens nach :P).
Gruß,
--Tankmann
TMA Ares
23.04.2003, 10:36
moin,
kannst du bitte mal eine beispielzeile hier rein schreiben für die Auto Announcement.con. ?
und heiss die genau so? also mit leerzeichen?
mich interessiert das für meinen lan server, weil das wäre ne coole sache und lan ist schon wieder in ein paar wochen :)
mfg
ares
Hi!
die autoannouncement ist leider "nur" über den serverdedicated manager/remote manager möglich. die datei die dieses tool anlegt heist dann autoannouncement.con und enthält einfach den text. der zeitabstand etc wird in dem tool eingestellt.
ich hoffe ich konnte dir helfen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.