Vollständige Version anzeigen : Mal was sinnvolles
The Reaper
21.02.2001, 17:54
Zur Abwechslung mal was Ernstes:
Jedem ist sicher bekannt wie man sich mit T-Offline eine DFÜ-Verbindung bastelt um die Super Software zu umgehen. Jetzt ist aber meine große Frage:
Warum funktioniert die ganze Sache nicht unter Win ME bzw. woran könnte es hängen. Ich habe es schon mit einem anderen Modem versucht ohne Erfolg.
Achso wichtig: T-Offline 3.0 funzt auch nicht keine Ahnung wieso es geht nur mit der 2.0
Achso es handelt sich nicht um meinen eigenen Rechner bei mir funzt alles wunderbar.
Also wenn einer nen Plan sollers schreiben würd mich freuen wenn was sinvolles dabei rauskommt.
Also bei mir funktioniert die DFÜ-Verbindung unter WinME. Komisch... weiß leider auch nicht warum's nicht geht. Kannst du mal genauere Angaben zum Rechner machen? Firewall, Proxys, Progs die im BG laufen, etc.....
The Reaper
21.02.2001, 18:53
Im Hintergrund läuft nur ne Firewall (Norton Internet Security) an der es aber nicht liegt. Mit Sicherheit nicht.
der Alte
21.02.2001, 22:51
Schonmal Windoof neu draufgepappt?
Ich glaube die Nortonfirewall kabbelt sich mit WinMe
The Reaper
21.02.2001, 23:07
Kein Bock auf Windows drüberzerrn, dazu muss nämlich das Norton runter. Mit Win 98 hat sich das Norton doch auch net so doof. Das muss an wat andrem liegen.
Ich kann Dir nur raten, ein anderes Betriebssystem zu verwenden, z.B. Windows 2000 Professional. Ich habe Win ME einige Wochen zum Test auf meinem Rechner gehabt - ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es ein absolut verschissenes Programm ist.
Windoof 98/SE eignet sich hervorragend...
The Reaper
22.02.2001, 01:27
Sei bloss froh das du auch aus LE kommst Memorex sonst würd ich jetzt.
Glaubst du ich besorg ME um mir dann noch Win 2000 zu besorgen oder am Ende wieder 98 draufzuziehen.
Das muss ich net haben.
Trotzdem thx
Spaceman
22.02.2001, 12:07
ich hab auch ME..... DFÜ ist kein Problem
aber die 3.0 software funzt bei kir auch nicht.....
The Reaper
22.02.2001, 13:46
kewl Spaceman dann brauch ichs mit der 3.0 auch nicht mehr probieren.
thx
Kann mir von euch jemand sagen wie man mit dem
DFÜ-verbindung herstellt hab nämlich kein bock mehr
auf die T-Online Software.
The Reaper
22.02.2001, 14:11
Du schreibst als Benutzername:
<Anschlusserkennung><T-Offline Nr.>#001
ohne Leerzeichen einfach hintereinander.
und als Kennwort dein Kennwort halt
Hellr@iser
22.02.2001, 14:57
ach zu erwähnen wären evtl noch die zusätlichen einstellungen:
einwahlnummer: 0 191011
am netzwerk anmelden: aus
Protokolle: nur tcp/ip
softwarekomprimierung: an
verbindung: PPP
ich glaub das wars was man noch beachten sollte ;)
achso ip vom netzbetreiber beziehen versteht sich von selbst :)
Originally posted by The Reaper
Sei bloss froh das du auch aus LE kommst Memorex sonst würd ich jetzt.
Glaubst du ich besorg ME um mir dann noch Win 2000 zu besorgen oder am Ende wieder 98 draufzuziehen.
Das muss ich net haben.
Trotzdem thx
Im Endeffekt kommt man sowieso auf Win98/SE zurück, weil da noch alles läuft ! WIN ME suxx - Windows 2000 forever ....
The Reaper
22.02.2001, 16:27
So Leute einen schönen Dank noch mal an alle die versucht haben mir zu helfen aber ich hab das Problem eliminiert.
Es mag blöd klingen aber das Kabel vom Modem zum Rechner hatte ne kleine Macke,
thx @ll
Also bei mir hat sich das nicht so recht vertragen - aber ich glaub mittlerweile gibts da ein WinME-Update für die Firewall.
Im Mom benutz ich BlackIce... und UltimaOnline =)
Wieso ME? Das ist doch voll Übel
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.