Vollständige Version anzeigen : GTA vs. GTA2
Um ein bissel Schwung ins Forum zu bringen, möchte ich Euch die allseits bekannte Frage stellen - was ist besser, GTA oder GTA2 ? Mit persöhnlich hat Teil 1 doch besser Gefallen, weil der Style nicht so comic-haft rüberkam, und die Missionen bissel flinker und realistischer waren. Ausserdem gabs dort viel mehr zu entdecken !
Fact2000[DG]
04.07.2001, 14:14
Nur mal so zur Info: Der Vote für GTA2 stammt von mir. Ich find den zweiten Teil einfach suppa-Genial und wir zocken den auch auf LAN-Parties im Netzwerk, das is total genial.
Der Hauptgrund ist für mich allerdings, dass man an GTA2 einfach alles verändern kann, bis man das Spielchen gar nicht mehr erkennt. Als "Creator of Gangsta-City" und meinem neusten Mod "Der große Lauschangriff" ist daswohl sicher verständlich *g*
JoeyAirborne
04.07.2001, 14:59
Yop also mir hat der erste Teil bei weitem besser gefallen.
Die Gta2 Vehikel sind ja sowas von grottenhässlich nee nee was haben die sich dabei blos gedacht...
Auch die Videos am Schluß waren Cool beim ersten Teil.
Mit ihrem Mafiagehabe oder der schwule Mexikaner hähähähä ein brüller jagt den nächsten :)
"...hey Caruso!!!I ve got a message for you from Meatball Sonetti! Cross him again i ll stick a gun upon your ass an blow your fucking eyeballs out!"=)
Das einzige feature was mir bei eins fehlte war das man keine Trailer für die Trucks hatte und was im zweiten Teil fester Bestandteil wurde.
Achso Frage welche Autos fahrt ihr am liebsten im ersten und welche im zweiten Teil?
Meine Favoriten sind: Polizeiwagen im ersten Teil,der TranceAm(hehe original 78 TransAM) im zweiten Teil
DarkListener
04.07.2001, 18:11
Buhu hab nur dn ersten Teil...
Meine Lieblingsautos sind der Gt1 (der Wagen mit den Nummern) und der Furore GT.Sand die schnellsten:D
Gast2245
04.07.2001, 19:12
also ich fand den ersten teil rasanter, da man autos auch viel schneller schrotten konnt und der flammenwerfer auch viel witziger war.
ich fand den ersten teil auch besser weil er sich mehr an den Autops der realität hält wie die BEAST GTS was ja ne VIPER auch die bullen autos und so waren mehr realistischer die von gta 2 sehen so batman mässig aus also potthäslich
wsm.bernd
20.07.2001, 09:31
Also, ich find zwar Teil 2 geiler, aber es gibt viele Gründe, die Teil 1 dem 2er voraus hat:
1. Die Autos! Was denkt sich DMA/Rockstar bei solchen Aktionen?
Ich hasse diese Bullenwagen und auch den Rest, der da rumfährt..z.B. die Züge... ts..ts..
2. Nacht! Nur die hätten Scheinwerferkegel einbauen sollen (hab ich mal versucht, da ist das Spiel netterweise abgestürzt;))
3. Mehrere Zuglinien. Bei GTA 1 gab es doch je Level nur eine...? Bin mir aber nicht sicher..
4. Viel leichter editierbar, die Maps.. dafür aber auch nicht so umfangreich. Das mit dem Scripten krieg ich irgendwie nicht rein, in Teil 1 konnte man z.B. locker ein paar neue Haltestellen bei den Bahnen einbauen... jetzt musst du dich da durch das Script quälen und du kommst ja erst gar nicht ran - alles compiliert.
5. Man kann den Zug fahren! Finde ich sehr schade, dass sie das in GTA 2 weggelassen haben!
Aber GTA 2 hat auch Vorteile:
1. Besseres Fahrgefühl, die GTA 1-Steuerung war mir zu hektisch - sicher Geschmackssache
2. Front- Heck- und Bremsscheinwerfer. Nur unlogisch, dass die Scheinwerfer auch tagsüber an sind und das man die Heckscheinwerfer bei den Originalfahrzeugen gar nicht hat, sondern erst selber einbauen muss :(
3. Busse, die auch an Haltestellen halten
4. Taxis (ich weiß, dass das eigentlich Taxen heißt;)), die auf Zuruf der Passanten anhalten - ist nur fies, dass man als Spieler nicht rufen kann
5. Lustigere Waffen
6. SWAT, FBI, Militär
7. Etwas bessere Grafik
So, das war´s erstmal :)
Ich wünsche mir ja immernoch GTA Berlin.. sonst bau ich´s mir selber, bäbä:D
Jeffrey4166945
07.02.2007, 21:51
Ich finde den 2. Teil besser
find ebenfalls den 2. teil besser
Ich glaub fünfeinhalb Jahre sind ein neuer Rekord. Lasst die Toten ruhen, wen interessiert denn heute noch ob GTA2 besser ist als GTA1... :rolleyes:
Find GTA2 aber auch besser. Wenn auch nur weil man da endlich speichern konnte.
Sushiman90
09.02.2007, 22:38
für mich is der erste teil da ich als ich klein war ne demo davon hatte die ich häufig gezockt hab. War aber auf zeitbeschränkung!
Gast24516
10.02.2007, 10:43
find Gta2 ist der favourit
Mr.V0|_K@N0
05.03.2007, 20:46
Natürlich immer die neueren Teile :D.
GTA 2 =)
GTA 2 =)
Hmm, das mit dem "immer" will ich jetzt so nich unterschreiben aber in dem Fall geb ich definitiv recht ;) Auch wenn GTA 1 ziemlich nah dran is weils einfach vorher etwas in der art nich da war un es einfach Kultstatus hat^^
Gast182196
08.03.2007, 12:26
Kann man wie ich find nicht immer so genau sagen, denn bei manchen Titeln ist dann halt auch einfach die Story etc. ausgelutscht und dann macht das auch keinen Spass mehr, ausser man legt nicht soviel Wert auf Story etc.
Ich habe aber auch GTA2 gesagt, da ich auch den ersten Teil nicht wirklich gespielt habe, da war ich noch nich so aktiv in der ganzen Branche :D aber hat schon Spass gemacht. Aber ich spiel dann doch lieber die 3D-Versionen :)
Gast7956
11.03.2007, 21:48
ich hab beides seit jahren nicht mehr gespielt. aber ich muss sagen: gta1 fand ich besser!
back2roots ;)
hab später auch viel gta2 gespielt, aber der erste teil war doch noch irgendwie kultiger. hatte halt so das gewisse etwas :D
ahjo: bissken schneller wars irgendwie
Ich kenne nur den zweiten Teil, aber ich finde ihn klasse! Macht einfach Spaß, kann es nur empfehlen! Und zu dem Preis! ;)
PS: Ich weiß, dass es kostenlos ist...
teil2 finde ich wesentlich besser.
die autos sehen einfach supergeil aus. grafik ist schick. multiplayer geil.
gabbernation
19.03.2007, 21:35
Eindeutig GTA 2 nur schon von der Grafik & Sound her...
bountyhunter01
21.03.2007, 22:22
gta 2 rullezzz
darum hab ich soviel stunden vor dem pc verbracht das ist das beste gta weil dieses auch noch ein bisschen brutaler ist als die anderen.
Kratos91
12.06.2007, 17:31
Ich habe mich für GTA 2 entschieden. Warum? Ganz einfach!!!!
Weil die Grafik meiner Meinung schärfer war.
Ich habe mich für GTA 2 entschieden. Warum? Ganz einfach!!!!
Weil die Grafik meiner Meinung schärfer war.
hat nix mit deiner meinung zu tun, das die grafik schärfer ist ;) denn es liegt schon an der auflösung, das alles schärfer dargestellt wird.
gta2 ist immer noch ein standard-multiplayer spiel bei uns im freundeskreis, wenn wir lan machen.
supakasi
14.06.2007, 21:48
Also ich finde den 2 teil einfach besser.
Nicht nur das es an einigen stellen lustiger ist^^
Auch so die möglichkeiten die man hat sind schon einiges mehr (finde ich)
Leider habe ich den 1 teil nicht mehr um genauer noch einmal nachzu schauen.
Naja^^
Alter Mann CS
16.06.2007, 12:00
Ist schon Ewigkeiten seit ich den ersten Teil gezockt habe. Aber würde jetzt sagen das der 2. Teil besser ist.
Allerdings waren die Motorräder im ersten Teil sehr lustig.
Aber den zweiten Teil (ich weiß net ob es beim ersten auch geht) kann man gut im Netzwerk zocken. Ist immer ne lustige Abwechslung auf LANs :D
crYSTal*NinJA
20.06.2007, 23:55
Der Zweite, einfach weil er im Mehrspieler so göttlich viel Spaß gemacht hat. xD
Sollte man evt. mal über hamatchi zocken. ;)
ich find den zweiten besser! Aber nun hoffe ich dass alle eher die neueren Zocken die mit Abstand besser sind als 1 und 2!
DJ Neophyte
29.07.2007, 19:37
ichfind den zweiten Teil au besser
achja, aschonma aufgefallen dass in GTA1 die Autos voll eckig sin?
ja GTA 2 auf jeden fall allein wegen der ganzen geilen autos und rampen
wudi0910
01.08.2007, 03:14
es ist klar das der zweite teil besser ist aber auch der erste hat sein eigenen charm wenn ich mich nich irre gab es damals sogar motorräder ^^ das gab es bis vice city nicht mehr ^^
Gast141011
10.08.2007, 18:21
der erste war schon super, fand den zweiten aber um einiges besser, halt wegen der Grafik, den Autos, aber auch weils schön kurzweilig war.
Der Storymodus war nicht zusammenhängend was manche vielleicht negativ finden, ich aber damals sehr begrüsst habe, weil ich einfach immer nur ne Runde zwischendurch zocken wollte.Ausserdem gabs dort echt kultige Gangs wie die Rednecks oder die Loonies.
ich finde gta 2 besser, weil es einfach neuer ist, hab auch mit gta 2 angefangen gta zu spielen.
Gast237303
17.08.2007, 11:28
Ich fand den 2 GTA Teil besser schon alleine wegen den Missionenund den coolen Gangs.
gtachecker
07.09.2007, 15:49
Der 2. Teil ist besser!
Kampfzwiebel
24.09.2007, 18:36
Gta2 ist der beste teil ever!
für alle dies nicht wissen: man kann gta + gta2 auf der rockstar seite gratis downloaden
für alle dies nicht wissen: man kann gta + gta2 auf der rockstar seite gratis downloaden
Und für alle die sichs noch nicht gesaugt haben, über die K-Files Server gehts vielleicht noch ne Ecke schneller. :)
GTA 1 Download (http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=4898)
GTA 2 Download (http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=4899)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.