Vollständige Version anzeigen : Verdammt zur Bedeutungslosigkeit
Gast2437
04.07.2001, 18:07
Um mal was in dieses verstaubte Forum zu schreiben.
B&W war ja wohl die größte Luftnummer des Jahres. Jahrelang promoted, es wurde gesagt: "Man kann alles machen". Die Realität zeigt aber: "Man kann gar nix machen". Die größte Anstrengung im Spiel besteht darin Bäume auszureißen und sie ins Lager zu transportieren, indem man sich da über die Landschaft zieht. Dann schreien die dauernd nach neuen Häusern. Hat man eins gebaut, schreien die Typen am Altar nach Nahrung. Und alles muss man selber machen. Das nervt.
Die Zaubersprüche sind die langweiligsten, die ich je in einem Molyneux-Game gesehen hab. Und wieso kann ich die Dorfbewohner nicht im Siedler-Stil in einen heiligen Krieg schicken, dann wär doch mal was los. Aber dieser Dorf-konvertier-Kram ist sowas von blöd. Da schweb ich über dem Dorf, und versuche verzweifelt die Bewohner zu beeindrucken, ganz toll.
Ich kenne die anderen Spiele von Peter Molyneux (Popolous, Dungeon Keeper 1+2, Magic Carpet) und die waren alle kurzweiliger und interessanter als B&W. Alles was man für B&W braucht, ist eine strapazierfähige Maus, Hirn ist jedenfalls nicht erforderlich. In jedem anderen Aufbauspiel gibt es irgendwelche taktischen Elemente, in B&W überhaupt nicht, was das Spiel dann auch uninteressant für den Multiplayermodus macht. Was soll man da machen, sich um Bäume streiten ?
Ein Addon zu B&W können die sich sparen, die sollen lieber mal einen Nachfolger für Dungeon Keeper 2 rausbringen, denn das war richtig gut.
So, meine Meinung ( Und mein B&W verstaubt in der Ecke )
DemonDudi
04.07.2001, 23:15
na ja ich muss sagen, dass ich B&W durchgezockt hab und es jetzt auch dahinvegitiert...
Peter Molyneux hat aber nichts desto trotz ein Game geschaffen, was echt beeindruckt! es konnten leider nicht alle Features integriert werden, die Peter im Kopf hatte, was ich persöhnlich sehr schade finde!
Die Missionen sind wirklich eintönig! Konvertiere Dorf X, mach dies mach das! Es wurde in der Tat an der Hintergrundgeschichte gespart...
so nun schluss mit meiner "verstaubten Form des Schreibens"!
Dat Game hat mich aber schon für etwa 20 Stunden hinter meinen Compi gefesselt! doch als ich meine Kreatur auf die Maximale größe gezüchtet habe und dann Nemesis besiegt hatte, wurde B&W von meiner Pladde geputzt! danach ist es halt nur noch laaaaaangweilig! =):D=)
X-DREAM(19_of_8)
05.07.2001, 18:18
wass passiert denn dann am ende, meins wurde wegen schwachsinniger steuerung und dem fakt dass ich mich dem spiel unterwerfen muss zum verkauf gegeben(inkl:lösungsbücher poster und zeitungsauschnitte!).
das stimmt schon, BW ist GEWALTIG gefloppt. Bei den Fans, und auch verkaufstechnisch - 200.000 Units wurden hierzulange verkauft, das ist viel, aber für so ein Game bei weitem nicht genug.
und ich würde trotzdem noch immer gern Moderator diese Forums werden :hammer:
ja und ich will auch noch mod vom rollenspiel forum werden aber die wollen uns ja ja garnet wies ausschaut
Feilchen
10.07.2001, 00:23
Mal zurück zum Anfang...wegen Dungeon Keeper 3.
Ich glaube, B&W sollte anfangs DK3 werden.
Kurz nach DK2 wurde gesagt, der Nachfolger spielt nicht mehr in Dungeons sondern unter freiem Himmel.
Naja, und die Hand, Wirkungsbereiche und der Rest erinnert mich schon teilweise an DK.
Wenn da anstatt Menschen Monster wären, könnte es glatt als DK3 durchgehen.
Oder, was meint Ihr ?
Und ignorieren tun sie uns auch noch :rolleyes: :(
Feilchen
11.07.2001, 23:56
Also, was meint ihr denn nun ?
Warum schreibt hier keiner ?
Wenn es so wäre dann sicher =)
ja abewr warum find ich dan dk2 besser als bw =) =)
und ich will immer noch mod werden =)
Feilchen
17.08.2001, 22:35
Was ? WAS ? Habe ich da was gehört ?
Verdammt...schreibt doch endlich mal, was hier dazu meint !
Hallo ?
Also ich bin der Meinung.... http://www.AnimierteGif.de/Smilies/Smilies_klein/lookaroundlightblue.gif ..*rennt weg*
Feilchen
18.08.2001, 02:39
Hallo ? HALLO !
War da wer - war da wer ?
Warum sagt hier niemand was dazu ?
Hallo.
Feilchen ich glaub das Forum ist tot. Egal ob B&W DK3 werden sollte oder nicht. Es ist es nicht geworden und so können wir weiterhin auf DK3 hoffen.
Wir werden die B&W-Postings wahrscheinlich ins Rollenspielforum verlagern........ist besser als das gesamte Forum hier zu löschen, den sonst bringt das hier nix mehr.......keine Sau interessiert sich für das Spiel! :(
Feilchen
18.08.2001, 21:46
...und laß mich raten, nach der Thread-Verlagerung wird aus dem Black&White-Forum ein...MUSIK-FORUM :redhopp:
:D
[TDI]McFree
18.08.2001, 22:04
also um mal auf B&W einzugehen das war wirklich krank ich mich total freu das ichs endlich hab und was is? es geht chon gut los....
die seelute nerven mich mit ihrem gesang und die flaggen übder dem lagerhaus gehen mir auch aufn keks... bis ich ma das spiel im griff hatte hats ziemlich gedauerd ok bis dahin wars noch einigermassen interessant aber das vieh gibt einem den rest ich glaub da sitzt einer bei B&W mit nem zufalls generator im kasten der ebstimmt ob das vieh was lernt oder net "wenn du es schlägst wird es das nie wiedermachen!" heisst es... das vieh frisst nen menschen ok denke ich das gibt prügel also wusch wusch (die schläge taten mir leid ich bin ja tierlieb aber wat mut dat mut) und was is kaum schaut man ma weg frisst das den nächsten menschen ok denke ich vielleicht hat es hunger ich verschwarte das tier schon wieder und gib dem getreide zu essen (hab dann ne halbe stunde verbracht dem beizubringen das es sich getreide vom feld holen soll wenn es hunger hat aber meinste das hat das gerafft??? nicht doch imemr ehr mit den menschen) und man kann das tier nicht mal 5 min aus den augen lassen und wenn man dem befiehlt n bsichen mit nem stein in der gegend rumzurennen dann gute nacht dann gibts halt stein zu middach. alles aus war dann bei den zaubersprüchen wie lange habich dem vieh beigebracht mit dem wasser felder und bäume zu giessen ?? 1-2 stunden mindestens aber wat is imemr druf auf die menschlein... wer net gegessen wird wird halt gegossen so läuft dat ab und dem vieh nen blitzzauber beizubringen war eh n fehler (armer kindergarten) also nein danke ich dachte man hat da mal n bsichen freiheit aber ich will dochnet zig stunden meien kreatur erziehen sondern einfach ma spass haben
Also bis zum 2. Abschnitt ist B&W obergeil. Als wir es damals einen Monat vor dem Release bei EA gespielt haben (http://www.krawall.de/features/feature.show.khtml?test_id=bwevent) waren wir total scharf auf den Erstverkaufstag.......aber dann, nach einer Woche ! :(
Die Kreaturen sind das einzig coole ! Und meine Version, die ich mir eigenhändig gekauft habe, habe ich keine 2 Stunden gespielt = Geldverschwendung³ ! :)
Wegen dem Forum: mal sehen, wir warten noch bissel auf Userzuwachs, dann kommen auf jeden ein Paar neue Foren rein. Und mit der Streichung von diesem schaffen wir schon mal bissel Platz ! :)
Feilchen
20.08.2001, 17:01
Was hat den der Userzuwachs mit der Art des Forums zu tun.
Ich meine, wir haben hier genug Musikinteressierte, in einigen Threads wird darüber schon diskutiert. (z.B. der BrotherThread im Offtopic). Eigentlich geht das doch eher andersherum, durch attraktive Foren gibt es den Userzuwachs.
Über Musik kann jeder was sagen, über das eine odere Forenthema, was zur Zeit angeboten wird, eher nicht. *blickt zum Webgirlsforum :) )
Na jedenfalls würde ich mich freuen, wenn es den bald so ein Forum gibt.
Irgendjemand hatte ja noch ein "Kino und Fernsehen"-Forum vorgeschlagen, ist auch keine schlechte Idee.
Nun, bin ich mal gespannt, wie sich die K-Foren noch weiterentwickeln.
Was ist eigentlich mit dem Relaunch, von dem Du in irgendeinem Thread gesprochen hast ?
Heißt das kompletter Neubeginn, sodaß alle Threads gelöscht werden, oder ist es nur eine Verbesserung der Umgebung ?
1. Wieso ich von Userzuwachs rede ? Das berühmte Beispiel: alle haben nach Konsolen-Foren geschrien. Wir haben welche online gestellt, und nutzen tut sie kaum einer.....daher warten wir lieber bissel ab, bis wir neue Foren reinhauen, die nur Platz wegnehmen und mit 3 Posts dahindümpeln :)
2. Krawall und die K-Seiten werden relauncht, K-Foren.de jedoch nicht.....keine Angst, hier wird nichts geänder/gelöscht, wir installieren höchstens deutsche Templates.
Feilchen
26.08.2001, 01:58
zu 2. Gut so !
zu 1. Was ist so schlimm daran, die Foren auszutauschen, wenn sie nicht laufen ? Macht doch einfach eine weitere Sektion mit neuen Foren z.B. drei, und nach einem Monat haut ihr einfach die raus, die nicht laufen und ersetzt sie durch Neue.
So kann man leicht herausfinden, welche Themen laufen und welche nicht, und irgendwelche "Looser-Foren" schaffen es erst gar nicht ins Hauptmenü.
Also, wie gesagt >Temporäre Foren< ist mein Idee, damit käme zumindest keine Langeweile auf ;)
Feilchen
25.09.2001, 15:32
*Möchte seinen B&W-LieblingsThread am Leben erhalten*
:D
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.