PDA

Vollständige Version anzeigen : Flashget macht alles kaputt! Oder: Wie downloadet mein IE wieder?

mad
25.05.2003, 22:10
Hallo,

auf eine saubere, neue Win-Installation habe ich Flashget (ab jetzt: FG) installiert. Weil ich aber nicht jeden Download mit FG machen will, hab ich in dessen Menü die Browser-Überwachung abgeschaltet. Dabei muss was schief gegangen sein. Ohne FG kann ich jetzt nämlich nur noch dann was downloaden, wenn ich das per Rechtsklick / "Ziel speichern unter" mache. Ansonsten lädt er die Datei (offenbar) und legt die (keine Ahnung, aber wohl) in den Temporary Internet Files ab. Bin ich aber nicht sicher. Es rumpelt halt in meiner DSL-Leitung, und kurz drauf erscheint auf einem leeren IE-Fenster dieses Bild-Platzhalter-Symbol...

Wenn ich FG deinstalliere, wird der Ursprungszustand leider nicht wieder hergestellt.

So. Um allen, die bis hierher gelesen haben, den Wind aus den Segeln zu nehmen, sag ich mal, was ich schon alles versucht habe.

- FG de-/ neu installiert (zweimal)
- IE neu installiert (was ich einen Mords-Akt fand)
- ALLES aus der Registry geworfen, was auch nur entfernt nach FG klingt
- klug geschaut
- und alles andere auch.

Dummerweise hat das FG-Programm keinen System-Wiederherstellungspunkt gesetzt (ach ja, XP Prof SP1, IE 6 mit alles, Ketchup, Mayo, Senf und Brühe, zum Mitnehmen). Und weil ich vor lauter Überschwang das FG-Verzeichnis vorhin gelöscht hab, kann ich auch nicht genau nachvollziehen, wann ich das Prog gestern (??) installiert habe. Jedenfalls habe ich rings um FG herum (zeitlich) auch noch zig andere große Progs installiert. Und das alles nochmal zu machen, darauf könnt ich echt verzichten...

Aaaalso

Wenn einer weiß, wie ich meinen IE wieder zu normalen Downloads bewegen kann... Oder wenigstens ein paar clevere Keywords für die MS-KB oder Google hätte...

Danke ;)

murfad
25.05.2003, 22:21
also sichere mal schön deine registry (man möchte im nachhinein ja nicht alles neu installieren)

udn install mal win xp neu. is wohl das einfachste. dann wieder die registry laden udn glücklich sein (hoffe ich mal)

mad
25.05.2003, 22:48
Original geschrieben von murfad
install mal win xp neuJuhu! Ich habe soeben gegen AndyGR42 eine Wette gewonnen. Ich hatte gewettet, das DU genau DAS sagen würdest :rolleyes:

TAKTKONFORM
26.05.2003, 10:02
Hmm...
...ist nur so eine Idee, aber schau doch bitte mal in den Sicherheitseinstellungen des I-Explorers nach, ob da der Download mit dem eingebauten Client überhaupt noch erlaubt ist.

Zum anderen, schau in der Registry nach,
zum einem nach "Flashget"

unter "alles laden" und unter "alles lesen" die beiden Schlüsseleinträge müssten auf 0 (0x00000000) stehen.

Mehr will mir jetzt auch nicht einfallen.

noch nen netten Tag
Baghira

mad
26.05.2003, 12:31
Ich hatt' jetzt die Faxen dicke. Habe mir einen Wiederherstellungspunkt gegriffen, der vermutlich vor der ersten FlashGet-Installation lag (denn dieses blöde Prog hat selbst keinen gesetzt). Jetzt ist wieder alles schick und ich gelobe hoch und heilig, in Zukunft lieber manuell einen Wiederherstellugspunkt zu viel setzen, als den entscheidenden zu verpassen :)

Special Thanks auch an Damien, der mir aufmunternde PMs schrieb...

Bis zum nächsten Mal, wenn mad wieder Mist gebaut hat...

Schinkenspicker
21.10.2003, 20:09
Genau das selbe Problem hab ich auch mit Flashget!

goldie
21.10.2003, 20:30
Na dann genau die gleiche Vorgehensweise über die Systemwiederherstellung und hoffen.
Ansonsten probier Flashget zu deinstallieren und/oder installier den IE mal neu.
Als Alternative zu Flashget empfel ich DAP. :D

BTW: Kann das mal jemand ins SW-Forum schieben? :angel:

Bis denne!

Guardian
21.10.2003, 20:34
Original geschrieben von goldie
BTW: Kann das mal jemand ins SW-Forum schieben? :angel:

Bis denne!

Star Wars?
Ach ne.. gibbte ja nicht mehr.. also wohl doch Software.
Wie gewöhnlich....

naja. moved.

Schinkenspicker
21.10.2003, 20:35
OK mich stört der Flashget an sich nicht, aber der ist so furchtbar laggy also alles ist langsam ich wähle optionen einstellungen und der läd ewig ist das normal oder kann man da dagegen was machen?

Gast2624
21.10.2003, 20:40
Hm also man könnte es mal mit "Spybot - Search and Destory" versuchen. Dort kann man Browser Hilfen ein und ausschalten...

goldie
21.10.2003, 20:45
@Guardian

Ooops, daran hab ich auch garnicht gedacht. Danke! :D

@schinkenspicker

Und du willst den wirklich weiter behalten? Wenn der soviele Probleme bei mir machen würde, dann wär der fix wieder unten.

Bis denne!

Schinkenspicker
21.10.2003, 21:30
Aber dann kann ich nicht mehr downloaden...siehe oben

goldie
21.10.2003, 21:42
Na dann genau die gleiche Vorgehensweise über die Systemwiederherstellung und hoffen.
Ansonsten probier Flashget zu deinstallieren und/oder installier den IE mal neu.

:rolleyes:

Wäre jedenfalls mein Tipp. ;)

Bis denne!

Anaesthesist
22.10.2003, 02:53
@schinkenspicker
Das "Lagging-Problem" dürfte daran liegen, daß du mit FG wahrscheinlich schon etliche Dateien gezogen hast.
FG legt eine eigene "Verlaufs-Datenbank" an und die wird immer größer. Einfach in der Kategorie "Heruntergeladen" sämtliche Einträge löschen (kann daueren, bis diese angezeigt und gelöscht werden) und danach das Gleiche in der Kategorie "Gelöscht" (bloß keine Häkchen in dem "Pop-Up" was dann kommt setzen, sonst werden die heruntergeladenen Dateien auch gelöscht.)

Schinkenspicker
22.10.2003, 14:03
OK alles klar danke...aber es hat nichts gebracht schon wenn ich den kleinen Flashget Blitz rechts oben anklicke dauert es schon 4-7 s bis sich das Pop up öffnet!

mad
22.10.2003, 16:29
Hui, mein alter Thread :)

Ich benutze seit einiger Zeit wieder sehr zufrieden Flashget. Als ich es installierte, hab ich peinlich genau darauf geachtet, sämtliche Browser-Integration zu deaktivieren - jetzt arbeitet das Programm so, wie ich mir das vorstelle.

Was ist denn mit grisons Tipp?

Schinkenspicker
22.10.2003, 21:15
Hat nichts gebracht das Programm ist schon OK ich lass es auch drauf, aber das ist so langsam schon wenn ich gerade das Pop Up vom Blitz öffne lagt es wie sau!