Vollständige Version anzeigen : PC hängt sich auf!
[vSFOD]Phoenix
05.07.2001, 20:06
hI!
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Mein PC hängt sich bei SPielen nach einer Weile immer auf! Das Bild bleibt stehen, der Ton geht weg! Es geht nur noch der kalt-Start (reset). Ich habe die temperatur vom CPU und der GraKA kontrolliert, beide sind kühl genug. Die GraKa hat einen AktivLüfter! Ich habe schon einen Lüfter über dem Boardchip eingebaut. Es bringt auch nichts. Selbst ein STandventilator vorm Compu bringt nichtS! Bitte helft mir!!
Vielen Dank im vorraus!
[vSFOd]Phoenix
DemonDudi
05.07.2001, 22:04
da braucht man mehr daten von deinem PC!
aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass es etwas mit dem VIA chipsatzt zutun hat!!! =):D=)
wer wettet mit mir???
[vSFOD]Phoenix
05.07.2001, 22:08
Problem hat sich erledigt!
DemonDudi
05.07.2001, 22:52
ich bin verdammt gut was??? =):D=)
*sich selber auf die Schulter klopft*
Das war glaub ich jedem klar der sich etwas mit Hardware befasst ;)
DemonDudi
07.07.2001, 17:29
stimmt schon aber Ich bin der beste!!!! =):D=)
ach ja und was macht man mit nem 8tax board das beim starten garnix macht keine grafik keien pipsen und sonst auch nix aber alle lüfter laufen alle festplatten starten genauso wie alle anderen laufwerke
DemonDudi
07.07.2001, 23:04
ich würde mal erst ein Bios-Update empfehlen...
ansonsten ruft man die Hotline des Herstellers an und erkundigt sich dort! =):D=)
ich bin für stromversorgung überprüfen, nur cpu und rams rein und einschalten...
wenn das funzt, weiter mit graka (schauen, daß sie wirklich komplett im sockel sitzt; agp-karten wollen manchmal nur halb, und dann piepts auch nur selten...) und danach alle anderen karten...
wenn nicht, ist entweder das board, die cpu, das ram, das netzteil oder ein kompination davon kaputt; dann würd ich die teile mal zum händler bringen; der hat alles da und kann verschiedene kombinationen ausprobieren...
DemonDudi
08.07.2001, 13:16
das wollte ich gerade auch vorschlage... =):D=)
Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig,... *sich jetzt verzieht und den Account bei K-Foren ändert*
*dudek_am_kinn_kraul_und_tröst* :o
jo das is die stromversorgung aber zum glück macht er das nur manchmal und lässt sich danach wieedr richtig booten und en bios update hab ich schon hinter mir das bringt au nix
dann hol dir doch einfach mal ein neues, stärkeres...
du willast bestimmt netzteil sagen und irgendwann kommt des au mal aber net in den nächsten wocken der läuft noch stabil *wenn er läuft* =)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.