PDA

Vollständige Version anzeigen : Allgemeine Fragen zu OF

Iceee
13.03.2001, 18:13
Ich haber da mal ein paar Fragen

1. Kann man wenn man als Soldat in einem Heli sitzt z.b eine Granate rauswerfen oder mir ner Waffe die Scheibe Kaputt schiesen und dann nach draussen Feuern

2.Kann man im Jeep oder oder in einem Transportal als Passagier schiesen oder muss man aussteigen

3.Kann man vor einer Mission Waffen und sich Chrarakter aussuchen oder sind die vorgegeben

4.Kann man einen Fallschirm zerschiessen das also der am Fallschirm fällt

5.Wenn man jemand mit einem Auto überfährt fliegt dieser dann über das Auto oder liegt er dann nur tot auf dem Boden

6. Man kann doch die Reifen zerschiessen oder irre ich mich da

7. In der Demo kann doch jeder noch alles dann könnte ich doch auch am ende der Mission in den Blackhawk schnell als Pilot einsteigen und fliegen oder#

Danke schon mal im vorraus

Skinner
13.03.2001, 18:28
1. Kann man wenn man als Soldat in einem Heli sitzt z.b eine Granate rauswerfen oder mir ner Waffe die Scheibe Kaputt schiesen und dann nach draussen Feuern

- doppel nein

2.Kann man im Jeep oder oder in einem Transportal als Passagier schiesen oder muss man aussteigen

- erst aussteigen, dann schiessen

6. Man kann doch die Reifen zerschiessen oder irre ich mich da

- ja, du kannst die reifen zerschiessen

7. In der Demo kann doch jeder noch alles dann könnte ich doch auch am ende der Mission in den Blackhawk schnell als Pilot einsteigen und fliegen oder

- sehr wahrscheinlich, musst aber vorher den piloten "fluguntauglich" machen ;)

Acutus
13.03.2001, 20:13
Alles richtig ;)

Wespe
13.03.2001, 20:38
@ 3.Kann man vor einer Mission Waffen und sich Chrarakter aussuchen oder sind die vorgegeben

Kommt drauf an. Wenn du Truppführer bist oder allein einen Kommandoeinsatz ausführst, kannst du deine Waffen selber auswählen. Bist du nur Teil des Teams, z.B. in der Preview(1) in der Mission "Rearguard" oder "Clean Sweep" nicht. Kannst aber auf dem Schlachtfeld die Waffe gegen eine Waffe von einem Gefallenen, Freund oder Feind übernehmen. Ist auch ratsam, sollte z.B. dein MG-Schütze fallen, sollte man schon das M60 übernehmen um dem Team eine größere Feuerkraft zu geben. Dabei wird aber dein Gesamtgewicht berücksichtigt. Wenn du z.B. zusätzliche M16-Magazine von Gefallenen aufnimmst, mußt du z.B. deine Handgranaten liegen lassen (wird dann in der Auswahl angezeigt). Einen LAW80 z.B., kannst du aber zusätzlich zu deiner Primärwaffe aufnehmen. Die Primärwaffe aber nur tauschen und nicht unsinniger Weise wie z.B. in I.G.I. Unmengen verschiedener Waffen mitschleppen.

Iceee
13.03.2001, 22:46
Aber eine M16 hat doch einer M60 den Vorteil gegenüber dass sie genauer ist aber de nachteil das sie weinger Muni hat

es gibt doch Unterschiede zwischen den waffen Schaden,genauhigkeit,muni usw

Wespe
13.03.2001, 23:47
Originally posted by Iceee
Aber eine M16 hat doch einer M60 den Vorteil gegenüber dass sie genauer ist aber de nachteil das sie weinger Muni hat

es gibt doch Unterschiede zwischen den waffen Schaden,genauhigkeit,muni usw

Klar gibt es Unterschiede. Das M60 z.B. verschießt die 7,62x51 (.308Win) während die M16 die 5,56x45 (.223Rem) verschießt. Die gute "alte" 7,62x51 läßt sich nicht so schnell durch Hindernisse (Geäst, o.ä.) aus der Bahn bringen und hat eine größere Reichweite, während sich die kleinkalibrige 5,56x45 besser im Feuer kontrollieren läßt und der Schütze mehr Munition mitschleppen kann, da leichter.. Ich habe z.b. ein Ruger Mini14 in diesem Kaliber, wenn ich die auf 100m schieße kann ich viel schnellere Serien hinlegen, als mit einem Halbautomaten in .308Win., der Rückstoß ist bedeutend geringer . Dafür bringt die .308Win auf große Entfernung noch eine Menge Energie ins Ziel, dank des höheren Geschoßgewichts.
Zurück zu OFP. Außerdem kannst du mit dem M60 deinen Leuten gut Feuerschutz beim Vorrücken geben, da großer Munitionsvorrat. Du sollst mal sehen, wie in der Mission "Rearguard" deine MG-Schützen zur Sache gehen. Natürlich kannst du mit dem M16 genauere Treffer anbringen. Schieße sie in OFP nur im Einzelfeuermodus, 2-3 Schuß, und der Gegner ist "History" ;). Trotzdem eignet sich das M60 zum Niederhalten des Gegners besser, wenn dein Team vorrückt. Die Kombination machts. Wenn eben der MG-Schütze fällt, wird übernommen. Genauso, nehme ich mir lieber das XM-177 (kurzes M16 mit Granatwerfer), wenn ich sehe, mein Leader fällt, der hat nämlich in Rearguard so ein Teil. So hast du noch den Granatwerfer extra.
Die unterschiedliche Genauigkeit ist ganz gut umgesetzt. Mit dem M60 kannst du präzise Treffer im Dauerfeuer vergessen. Dagegen ist das M16 oder auch die MPi5D für Kommandoeinsätze (kurze Distanz) sehr genau.

Diazepam
14.03.2001, 01:43
dat heisst MP5SD6 und nich MPi5D

schau bei hkpro.com

der rest der bezeichnung ergibt sich aus der waffenkonfiguration

The_1Crusader
14.03.2001, 02:00
Meinst du das ist die 6 ?

also auf denn pic´s sieht das nach MP5SD3 aus

Die hier:
http://www.hecklerkoch-usa.com/Media/mp5sd3_sm.jpg
MP5SD3

hmmm

Diablo
14.03.2001, 08:07
Ich hab mal parr fragen
1.Gibt es Abzeichen/Ränge im Spiel???

2.Wenn man im MP stirbt flitzt man dan ala Counter-Strike als Kamera herum???

cu

Schon mal danke für die Antworten

The_1Crusader
14.03.2001, 14:09
Das wüste ich auch gern !!

@Acutus

Wie war das beim MP spiel ?? Wenn man gestorben ist ?

Österreichkontingent
14.03.2001, 14:18
so ich poste die frage zum 3.mal!
in der realität kann der m-60 nur im stehen schiessen!
ist das im spiel auch so?

hoffe die kann mir jetzt wer beantworten!

The_1Crusader
14.03.2001, 14:21
Meinst du diese M-60 ??

http://www.flashpoint1985.com/gear/west/mg60/mg60.jpg

The_1Crusader
14.03.2001, 14:26
Denn mit dieser M-60 Kannst du sehr wohl im liegen
schiessen denn dafür hat sie ja die schönen stütz
beine vorne.

semp
14.03.2001, 14:30

hmm gute Frage... ich habe mal gelesen, ganz am Anfang, dass die technischen Unterschiede der einzelnen Panzer sich im Spiel nicht bemmerkbar machen würden, da es sich ja nicht um eine Panzersimulation handeln würde... Ich weiss nun nicht ob dieses Statement noch gilt, denn bei BIS ändert sich ja relativ viel in relativ kurzer Zeit ;) ... Soll heissen die Panzer unterscheiden sich nur äusserlich was dann dedeuten würde der M-60 schiesst nur im Stehen wenn die anderen auch im Stehen schiessen et vice versa..

... so und habe ich dich jetzt verwirrt ? hehe ;)

semp
14.03.2001, 14:31
@ crus

er meint den MBT M60 Patton

The_1Crusader
14.03.2001, 14:33
Hab da ja was flasch verstanden hehe ;)
Dachte es geht um "die" M-60 hehe

naja egal irren ist menschlich

Wespe
14.03.2001, 15:27
Originally posted by Österreichkontingent

Also im Preview (1) ist die Mission "Tank Training". Zuerst steigt man als Fahrer in den M-60 und später übernimmt man als Kommandant. Entweder werden die gesichteten Ziele mittels Untermenü im Tank-Menü (T) aufgerufen und zur Bekämpfung ausgewählt oder man markiert manuell mit der rechten Maustaste ein Ziel und gibt den Feuerbefehl mittels linker Maustaste. Auswahl der unterschiedlichen Munition bzw. Kanone oder MG erfolgt mittels Leertaste. Der M-60 bleibt zum Schießen mit der Kanone stehen. Habe jedenfalls noch nicht bemerkt, daß er aus der Fahrt heraus feuert obwohl schon etliche Male durchgespielt.

Acutus
14.03.2001, 17:13
Ich werde diese Frage später beantworten.

*gleichmaltanktrainingnochmalspielundaufm60achtgeb *

Acutus
14.03.2001, 17:18
1.Gibt es Abzeichen/Ränge im Spiel???

2.Wenn man im MP stirbt flitzt man dan ala Counter-Strike als Kamera herum???

1. Ja. Im Laufe der Kampagne wird man befördert, und steigt z.B. vom einfach Soldat zum Squad-Leader auf. Es gibt auch Orden für besondere Leistungen

2. Es gibt 3 Respawn-Möglichkeiten in OFP, die vom Mission Designer eingestellt werden können. d.h. je nachdem wie es der Ersteller einer Mission will, wird es eine andere Art geben:

- man respawnt in der Nähe (oder genau da; weiss ich jetzt nicht genau), wo man gefallen ist.
- man respwant am Startpunkt
- man fliegt den Rest der Schlacht als Möwe durch die Gegend. Die Möwe kann von den anderen Spielern, auch von denen, die noch leben, gesehen werden.
Allerdings ist die Steuerung der Möwe nicht gerade leicht, so wie ich das beobachtet habe.

Reicht das ?

GeForz
14.03.2001, 17:36
können die anderen die möve danna uch abschiessen ?? :D