PDA

Vollständige Version anzeigen : [DC] Shenmue

Markus [NC]
05.07.2001, 21:15
was haltet ihr von "Shenmue", dem besten Spiel was es zur Zeit auf dem Markt gibt ? ich finde es einfach genial... das beste rollenspiel das ich je gehabt habe !!

Gleb
08.07.2001, 13:53
Grafik und Story fand ich geil, ich hatte aber nach dem ich mich in den Hafen gekämpft habe null bock auf das Spiel und habs dann verkauft :)

mnomic
08.07.2001, 16:54
Sieh an =)

Die Krawall Offiziellen versuchen ins Sega Forum leben rein zu bringen =)=)=)

Jaaaaaajaaaaaaaaaaaa =)=)

Markus [NC]
09.07.2001, 09:23
und was dagegen ??? die dreamcast ist noch immer besser als wie die ps2 zur zeit ! wenn sony nicht ihre konsole ausnützen will - ihre schuld ! außerdem passt bei der ps2 von der hardware das ganze sowas nicht zusammen... tststs

mnomic
09.07.2001, 15:26
Ich sach ja gar nix lieber mod =)

Und bei der Hardware Zusammenstellung der PS 2 haste Recht. Das teil hat immer noch zu wenig Ram =)

DIe lernen net aus ihren fehlern.....

Aber der Dreamcast is TOT !

Gleb
09.07.2001, 16:13
->die<- Dreamcast ist tot, ja, leider. PS2 ist ebenfalls sehr gut, die Struktur der konsole ist aber scheisse.

mnomic
09.07.2001, 16:43
Stimmt =) Das heisst DIE Dreamcast =) Ooops =)

Aber da Sega ja jetzt für Sony entwickelt können wir freunde sein *gggg* =)=)=)=)

Gleb
09.07.2001, 18:06
:)

Markus [NC]
10.07.2001, 18:06
wir "könnten" freunde sein ... aber das was sony sega angetan hat ist unverzeilich ! volle werbung und die "besseren" vernichten ... das war einfach zum kotzen !!

legends will never die - SEGA RULEZ !

... und wenn sie nicht gestorben sind dann rulen sie noch heute ...

Lucky 7
11.07.2001, 18:33
SEGA-Spiele RULEN auf jeden Fall, aber mit der Hardware ist ENDE.

Markus [NC]
13.07.2001, 21:23
jo.. leider

Lucky 7
15.07.2001, 20:01
Warum war die Resonanz der Sega-Hardware eigentlich so gering, dass sie ihre Produktion einstellen mussten???:confused:

former
23.07.2001, 15:49
oh hier treiben sich also PS2 laemer rum :D schoen dich kennezulernen

hm die PS2 ist sicher interessant mit den 3 toptiteln und der kurzdiashow Onimusha (das spiel ist grade richtig fuer euch lemminge schoen kurz und leicht hehe ;))

mal was anderes wieso ist hier nix los genau wie in den anderen Konsolen foren zB ueberall sind mehr PS2 lamer hier gehts ja aber es war immer so lustig sich den geistigen duennschiss durchzulesen :( och menno . na egal ;)

achja zu meiner DC ausstatung

rund 30 spiele daunter

Samba de Amigo und HotD 2 beide
natuerlich mit Gun bzw. Maracas

Markus [NC]
26.07.2001, 22:19
manche ps2-zocker können es nicht verkraften das es für die dreamcast viel mehr bessere spiele gibt ! was hat die ps2 schon für große titel (die man schon kaufen kann und wo man nicht 2 jahre drauf warten muß...) der einzige grund das dieser umgebaute kassettenspieler in meinen wohnzimmer stehen wird ist Final Fantasy 10 ... Gran Turismo muß man sich stark überlegen ob ich ma das kauf wenn ich schon M-SR (DC) daheim hab :)))

Lucky 7
02.08.2001, 21:37
Hallo:mad:

Ich habe gerade noch gesagt, dass die Sega Spiele rulen, aber mit der Hardware ende ist, mehr nicht....
Ich hatte selber mal eine DC habe sie trotdem verkauft...

Na und....

Außerdem wird es immer noch genug Sega Spiele geben, da diese jetzt für die Anderen Konsolen hergestellt werden.

Digital Matrix
10.08.2002, 02:13
*grab*

Ich muss auch sagen, dass einige Dreamcast spiele viel Athmosphäre zu bieten haben... Wenn ich da an die verspielten Nächte mit Tokyo Highway Challenge zurückdenke... :)

Thehunter
12.08.2002, 21:02
HI

Also ich finde die DC dausend mal besser al die ps und ps2 alleine wegen der Spiele auswahl. Und trotz DC tot ist werden die Fans so schnell nicht aussterben und weiter entwickeln habe eine Seite gefunden bei der noch einiges geschiht. Es gibt ein Prog mit dem man Videos im Divx format auf der DC kucken kann es gibt PSX Emulatorn und noch einiges. Also DC Forever 3rth Party lives.

Grüße TH
:confused:

Hunter3
14.08.2002, 13:28
Ich weiß nicht ob du das mit der Spieleauswahl auch auf die PS beziehen kannst ! Da gabs ne Menge hochkarätiger Spiele ! Und um n paar Gute auf der PS2 zu nennen : Silent Hill2, Metal Gear Solid 2, Final Fantasy X, GTA III, Devil May Cry, Grand Tourismo ... ist zwar geschamckssache uns sind alle nicht unbedingt exklusiv aber ich denke das es schon sehr viele gute gibt ! Außerdem freu ich ich auch "auf die Spiele die in 2 Jahren erscheinen" (welche z.B. Final Fantasy XII(PS2-Exklusiv bestätigt) und Metal Gear Solid 3(höchstwahrscheinlich) wären !

bis denne

TMSIDR
02.09.2002, 19:02
tja, vor allem bei shen mue sieht man doch, was die dc kann, die gesichter sehen einfach genial aus! und die story ist auch super, geniale musik und sehr gute atmosphäre. ich warte schon sehnsüchtig auf den 2. teil für die x-box!

Thehunter
02.09.2002, 19:38
Warte doch erst mal auf den ersten teil aber der wird für die x-box auch der hammer. Ich werde es mir auf jeden fall kaufen auch wenich es schon für die dc habe.

TH :confused:

The Xtreme
04.09.2002, 21:23
also ich warte am meisten auf den dritten Teil :confused:

Lanislak
04.09.2002, 23:02
Tuen wird das nicht alle? Mich würde mal interessiern, auf welcher Plattform Yu Suzuki Shenmue 3 Produzieren würde. Ob er nach der X-Box-Umsetzung von Shenmue 2 bei der X-Box bleibt oder auf ein anderes System wechselt?

The Xtreme
05.09.2002, 13:20
Ich hoffe mal! Bei der Grafik braucht man eine Leitunsstarke Konsole. Und das is nun ma die Xbox. Mit Shenmue 2 wird sicher erst einmal erfahrung auf dem Gebiet der Xbox gesammelt.

Michi
06.09.2002, 13:54
Shenmue für die X-Box wäre definitiv ein Pflichtkauf :)

Lanislak
07.11.2002, 14:19
So, ich hol mal den Thread hier wieder nach oben, weil in den USA der Verkauf von Shenmue 2 für die X-Box begonnen hat.
Shenmue Fans werden sich bestimmt die umsetzungsqualität anschauen wollen bei www.shenmuedojo.com gibts ein paar Videos zum saugen, den Prolog und das Intro, jeweils von der DC und der X-Box. Alzugroße Unterschiede konnte ich beim Prolog eigentlich nicht festellen, außer das es ein wenig runder und farbenkräftiger ist. Das Intro hab ich noch nicht geschaut.

So wie es ausschaut hängt es jetzt von den Verkaufszahlen der X-Box Fassung ab, ob es ein Shenmue 3 geben wird, also vordere ich hiermit jeden X-Box Besitzer auf sich das Spiel zu kaufen, damit ich in den Genuß eines dritten Teiles kommen kann :D .

TMSIDR
07.11.2002, 16:35
also ich kauf mir den zweiten für die xbox definitiv, haet ich auch bei einer 1:1 umsetzung gemacht. hab mir ja schliesslich extra nicht die dc-fassung gekauft, und solange z.b. die ladezeiten schon mal kuerzer sind, waers doch was :) .

Darkeagle
22.11.2002, 23:14
Shenmue is geil...=)

Dan21
26.11.2002, 19:31
Hi.
Soweit ich weis war Shenmue als 3 oder 4teiler geplant.....1+2 kamen ja für DC aber was aus den anderen teilen wird weis ich leider nicht. Schade eigentlich weil es klasse Spiele sind....

Homerman
22.12.2002, 00:32
@ Dan21
Shenmue 3 wird auf X-Box raus kommen, und Shenmue 4...... glaub nicht das Shenmue 4 raus kommt :( :( :(

murfad
22.12.2002, 12:21
:confused: nicht wird besser sein wie das SNES :confused:

SNES 4EVER

Dan21
22.12.2002, 17:43
@Homerman

gibt es den schon einen genaueren termin oder schonmal bilder vom 3ten teil?

Lanislak
23.12.2002, 12:20
Das kommt erst auf die Verkaufszahlen von der X-Box-Version von Shenmue 2 drauf an, ob ein dritter Teil erscheinen wird. Die Pal-Version wird im März 2003 erscheinen, NTSC ist ja schon.

Dan21
23.12.2002, 15:39
ich denk ma das die verkaufszahlen auf X-Box vom 2ten teil nicht so hoch sein werden,
da ich mal denke das viele die den 2ten teil auf DC haben nich noch extra die X-Box version kaufen werden

Lanislak
24.12.2002, 00:32
ich mal denke das viele die den 2ten teil auf DC haben nich noch extra die X-Box version kaufen werdenNein, die Unterschiede sind dafür auch viel zu minimal, aber die Tatsache, daß es ein absolutes Topspiel ist, (ich hab mich nicht alzusehr um X-Box erscheinungen gekümmert, aber ich glaub nicht das es viele spiele für die X-Box gibt, die S2 übertreffen) sollte für einen guten Absatz sorgen. Grad in den USA sollte es sich noch besser verkaufen als hier, schließlich ist Shenmue 2 in den USA nicht für die DC erschienen.

Homerman
12.02.2003, 17:14
Hier ein witziges bild, das ich auf www.shenmuedojo.com gefunden habe :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :D :D :D =) =) =)

Homerman
12.02.2003, 17:15
Einer geht noch, einer geht noch rein !!!=) =) =)

-=PoPcOrn=-
14.02.2003, 12:49
Gehört das denn hier hin? ;)

[DC] ist cool, schade das SEGA [zu 90%] Pleite gemacht hat...

-Deadeye-
04.03.2003, 17:41
Shenmue 3 kommt nur für die X-Box oder?
Hab hier was gefunden: http://gamesweb.com/konsolen/news/detail.php?item_id=30950
Ich spiele gerade den 2ten Teil auf der Dreamcast durch und muss mir dann wohl für den dritten Teil extra eine X-Box kaufen. :( :(

Lanislak
05.03.2003, 02:13
Es steht leider anscheinend immer noch nicht fest, wann ein dritter Teil erscheinen wird. Yu Suzuki soll sogar mal erwähnt haben, daß er einen dritten Teil eventuell als einen nichtspielbaren CG-Film entwickeln will. Wahrscheinlich würde es dann so aussehen wie die Shenmue DVD, die aus den Zwischensequenzen, des ersten Teil erstellt worden ist.

Gast20220
05.03.2003, 11:32
Der letzte Stand war und ist, dass ein 3. Teil angeblich nur dann kommen soll, wenn sich Teil 2 für die Xbox ordentlich genug verkäuft und so realistisch ist das ganze leider nicht. Trotzdem hoffe ich sehr auf eine Fortsetzung dieses Meilensteins der Videospielgeschichte.

TMSIDR
05.03.2003, 11:49
der 2. teil ist in europa auf der xbox doch nicht gar nicht erschienen, wenn er da ist, können wir ihn ja alle brav kaufen:D .

Gast20220
05.03.2003, 11:58
Original geschrieben von TMSIDR
der 2. teil ist in europa auf der xbox doch nicht gar nicht erschienen, wenn er da ist, können wir ihn ja alle brav kaufen:D .

Ist klar, aber ist ja nicht mehr lange hin und soo gut wird sich das Spiel sicher nicht verkaufen, leider.

-Deadeye-
06.03.2003, 19:23
Das Spiel wird sich bestimmt schon gut verkaufen, ist ja ein hammergeiles Spiel. Ich habe eben den 2ten Teil auf der DC durchgespielt und will unbedingt jetzt wissen wie es weitergeht.
Kennt jemand gute (deutsche) Fanseiten?

-Deadeye-
10.03.2003, 15:46
Wieso schreibt keiner mehr was? :(