PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie mächtig ist welche Rasse?

Nitron
13.03.2001, 21:43
Wie mächtig ist welche Rasse bzw. welches Reich?

Die Föderation und auch die Klingonen sind wohl eher im Mittelfeld anzusiedeln! Während z.B. Dominion und Borg zu den stärkeren gehören!

Was ist Eure Meinung?

[TDI]McFree
13.03.2001, 21:46
ich würd das so einschätzen:

8472
*abstand*
borg
*abstand*
*abstand*
*abstand*
*abstand*
Dominion
Romulaner (leider leider)
Föderation
Klingonen
Cardassianer
Hirogen (stark aber zu wenig schiffe)
Breen

die kleineren unwichtigen hab ich weggelassen

ReDiculum 8472
14.03.2001, 10:06
Also ich denke, dass mehrere 8472 zusammen eine starke Bedrohung darstellen. Wobei einer alleine schwach erscheinen kann (siehe Folge mit "Jägern")...
Die wohl schwächste Spezies (zwar nicht Voyager) sind die Ba'Ku (aus Insurrection), die haben auf ihre Technologie verzichtet und würden eine leichte Beute sein, nicht wahr VEV?

[TDI]LordDevon
14.03.2001, 15:07
Klasse frage. also ich sehe das so:

Die MÄCHTIGSTEN (nicht unbedingt kriegerischen!) Rassen die ST je gesehen hat ist

Das Q-Kontinuum

Die eine Spezies, die die Enterprise D (TNG) mithilfe einer Hyper-Transwarpkanals zu sich geholt hat (dieser alte spacko mit dem langen weißen bart meldet sich dann)

Die Spezies des Reisenden (ihr wisst schon, der Typ der den armen kleinen Wesley Crusher verführt.. ähh... *ähem* geführt hat.

Hydroraum-Lebewesen (Borg-Kennung 8472)

Borg-Kollektiv

Alle Dominions der Gründer

Romulanisches Sternenimperium (Jaja, Mc, hast schon recht hehe, "Staatsgebiet" umfasst dreimal soviel wie das der Föderation)

Klingonisches Reich

Vereinte Föderation der Planeten (die sind wirklich nicht groß! Romulaner - Klingonen - Föderation sind zu sehen wie UdSSR - China - EU.)

Cardssianisches Dominion (Davor und danach Cardassianische Union)

Breen-Föderation

Ferengi-Allianz

Bajoranische Gründung

Hirogen

Vidiianer (die organjagenden Zorbies aus VOY

Kazon

Sonstiges Kleinvieh, das die Handlung vorantreibt

Pacu
14.03.2001, 19:32
(die sind wirklich nicht groß! Romulaner - Klingonen - Föderation sind zu sehen wie UdSSR - China - USA.)

[TDI]McFree
14.03.2001, 21:44
*wiederspruch* @devon staatsfläche bedeutet keine macht russland ist den amis auch unterlegen trotz höherem flächen besitz. also ich sehe die föderation als mit die stärksten und ich habe den romulanern nur einen hauchdünnen vorsprung gegeben wegen der tarntechnik sonst wärs gleich oder für föderation.

achja stimmt die Qs sind am stärksten!

Nitron
15.03.2001, 00:31
LordDevons Posting spiegelt die "Realität" schon ganz gut wieder, würde ich sagen.
Andere Meinungen?

[TDI]McFree
15.03.2001, 13:57
devon hat recht ! aber ich möchte betonen das ich die föderation höher ansetzen würde die ham auch recht viel amcht!

[TDI]LordDevon
15.03.2001, 14:03
Bitte Mc siehs doch endlich ein dass die Fed voll die loser sind. keine chance zur expansion, da sie von allen seiten begrenzt sind, falsche politik und insgesamt so ami-stylisch dass es nimmer schön ist. die menschheit ist in diesem sauhaufen wirklich schlecht aufgehoben. wenn sich die terraner mit dem romulanischen Imperium verbünden würden, dann wäre der gesamte alpha und betaquadrant in einer woche unterworfen. aber nein, wir machen keinen krieg (aber wenn dann richtig oder wie?). die sind ein widerspruch in sich, die föderierten. alle macht geht vom volke aus, aber ein präsident entscheidet zusammen mit dem föderationsrat was und was nicht und die starfleet handelt sowieso eigenmächtig, vom geheimdienst ganz zu schweigen (siehe section thirty-one). Die Romulaner lassen die anderen völker, die in ihrem gebiet leben gar nicht erst zu worte kommen, stehen zu ihrer semi-diktatur und haben zwei mächte die sich im gleichgewicht halten (tal shiar und senat (militär)).
Bei algeron wurde ein vertrag geschlossen, der nur nachteile für die menschheit in sich birgt (keine tarntechnologie etc). und wer hat den photontorpedo erfunden? die romulaner. wer hat die tarnvorrichtung erfunden? die romulaner. wer hat als erstes auf die gefahr des dominions reagiert?`die romulaner.

Pacu
15.03.2001, 16:57
Die Föderation hat doch blos keine Tarntechnik weil die son Vertrag unterschrieben haben der verbietet dass die einen entwickeln. Bei einer TNG Folge hatten die doch mal einen wo die durch den Kommeten geflogen sind.

Dr.Hyde
15.03.2001, 19:39
Doch die Föderation hat eine Tarntechnik entwickelt mit der man sogar durch Plneten fliegen konnte war in irgendeiner TNG folge. Bei der die Enterprise auf suche nach einem Forschungsschiff das für zerstört gehalten wurde. Die Romulaner suchten dieses schiff ebenfalls. Als die Enterprise in einen Asteroiden flog in dem sich das Schiff befand versperten ihnen die Romulaner den ausweg. Deshalb war die Enterprise gezwungen die Tarnvorichtung zu benutzen!

[TDI]LordDevon
15.03.2001, 19:50
... und damit hat die Starfleet eindeutig gegen den Vertrag von Algeron verstoßen. Die Föderation sollte den Romualnern dafür auf Knien danken, denn diese4r Vertrag sieht im Fall eines solchen Verstoßes die Anullierung der Waffenstillstands und Friedensabkommen zwischen der Terranischen Allianz (Gründungsmitglied der Föderation, Menschheit) und dem Romulanischen Imperium vor. Die Romulaner hätten innerhalb weniger Tage mit ihren getarnten Schiffen die Föderation kampfunfähig und zur Aufgabe bewegen können.
Admiral Pressman, der die Entwicklung und Tests der Intererphasen-Tarnvorrichtung vertantwortrlich war wurde wegen Hochverrats unehrenhaftig entlassen und Captein Picard musste sich offiziell bei den Romulanern für den Vertragsverstoß entschuldigen.

[TDI]McFree
16.03.2001, 16:18
alter nu is gut was hasten mit deinen schwulen romulaner und der feigen tarntechnik ey? :) ich kann denen absolut nix ab. wer hat sich denn feige verpisst und zuerst n waffenstillstand vertrag mit dem dominion gemacht? die romulaner. wer hat denn immrnoch diese lästigen kleinen dummen torpedos die den föderierten quanten torpedos weit unterlegen sind? die romulaner.
wem nützt denn die tarntechnik net viel die kann man früher oder später auch orten durch neutronen ausstoss oder so cih hab nurmal gesehen das das ging und wer muss sich zum schiessen sowieso enttarnen? die romulaner. wessen schiffe kopsten unmenge resourcen und fliegen bei 2-3 quanten treffern auseinander? die der romulaner. keine garantie für richtigkeit aber ich meinte ich hätte alles oben erwähnte shconmal gesehen bis auf die quanten torpedos aber ich kann mir net vorstellen das die 3 treffer aushalten
ich will jetz hier keinen jihad anfangen und ja du hast recht die föderierten sind VIEL zu amerikanisch aber trotzdem ich weiss nicht ich kenne spieler die MÜSSSen die bösen nehmen ohne subjektiv zu entscheiden egal bei welchem spiel!

[TDI]LordDevon
18.03.2001, 16:15
Mooooment!
Du wirfst mir also vor ich dass ich die Romulaner toll finde bloss weil sie die "Bösen" sind?
Erst einmal sind die Romulaner nicht "die ultimativen Bösewichte" sondern sie sind Feinde der Föderation! Das macht sie gleich Böse? Soso, das hieße, dass auch die Deutschen im ERSTEN WW die Bösen waren, bloß weil sie Feinde der "Guten (= US-Amis)" sind!?
Ich ziehe die Romulaner der Föderation vor weil sie eine Rasse sind die nicht von der Föderation abhängig ist (wie die Klingonen, siehe ST6 Das unentdeckte Land als nach der Explosion des Mondes Praxis auf Quo'nos der Sauerstoff auszugehen drohte).
Weil sie sich der "Zwangsbefreiung" durch die Fed wiedersetzen (teilweise vergleichbar mit dem Vietnamkrieg). Und weil sie als eines der wenigen Völker bei ST einen eigenen Charakter haben (das sind für mich: Klingonen, Ferengi, Vulkanier, Romulaner und Vorta).
Und zu guter letzt finde ich die Romulaner toll weil sie das genialste Schiffsdesing des bekannten Universums haben, da kann die Prometheusklasse noch so stark sein, ich werde den D'Derix Warbird trotzdem mehr bewundern. (Es sei noch angemerkt dass ich die Prometheusklasse ausgesprochen hässlich finde)

Awaiting Counterstrike...

[TDI]McFree
18.03.2001, 22:17
hehe jo bei hässlichen schiffen liegen die borg ja och ganz weit vorne

[TDI]LordDevon
19.03.2001, 13:44
IRRELEVANT! You will be assimilated! We are the Borg!

[TDI]McFree
19.03.2001, 13:46
hehehe also die sind so unaerodynamisch... naja im weltraum is luftwiederstand sowieso ZWECKLOS *g*

Nitron
23.03.2001, 17:16
Hat zu diesem wichtigen Thema denn sonst niemand ne Meinung?

Wie seht Ihr anderen Star Trek Fans die Sache denn?

Schreibt mal was!

[TDI]LordDevon
24.03.2001, 00:16
scheint als wär die spezies der "trekkiesmitleibundseel" auf 2 herabgesunken...

Pacu
24.03.2001, 19:11
@Lord hast du da oben geschrieben, dass die Deutchen im 2.WK nicht böse waren oder wie soll ich das verstehen?
Und der Warbird ist ja wohl die blödeste Konstruktion die ich je gesehen hab. Eigentlich müsste der bei einem Treffer auseinander fliegen. Die mit ihrem bescheuerten Loch da drin. Wer sich so etwas ausgedacht hat muss ja wohl vollkommen durchgegreht sein. Na ja sind ja auch Romulaner die sind sowieso durchgeknallt.
Der Geheimdienst der Romulaner soll glaub ich den der DDR darstellen als es die noch gab, also der STASI.
Wenn ich falsch liegen sollte berichtigt mich bitte.

[TDI]McFree
26.03.2001, 13:54
ja der warbird wirkt sehr instabil so wien türmchen aus streichhölzern :). aber devon hat nicht gemeint das die deutschen die bösen waren. denn und das hast du übersehen obwohl ers extra fett geschreiben hat er meinte den ersten WW da war germany net der aggressor sondern hatte einen kriegspakt mit östereich die dann stunk anfingen

[TDI]WildCard
28.03.2001, 12:53
Mir scheint, das ihr bei der stärke von der Kampfkraft ausgeht. Das ist aber nicht alles. Ihr vergesst die Wirtschaft.

Ich mach hier jetzt keine Liste wo welche Rasse ist, aber einen denkanstoss.

Q:
sie haben die Macht über Zeit und Raum des Universums, sie können Schiffe versetzen, in andere Zeitepochen wechseln. Brauchen keine Wirtschaft,
ABER wovon leben sie?
UND kennen sie den flüssigen Raum von 8472?

8472:
Leben in einem anderen raum und kommen nicht ohne weiteres in unseren. Ob und wo sie wirtschaft haben ist unbekannt.
Sie sind änlich den Borg, durch verwunden von anderen, verwandeln sie sich ind diese Spezies. Sind also auf andere angewiesen für die erhaltung der Art.

Borg:
Niedrige wirtschaftskraft und eigentlich Low-level Technik.
ALLES (Technik und Lebewesen) ist auf assimilieren angewiesen. Also auch auf andere für die erhaltung der Art.
Nur dadurch hohes potential bei Waffen und Technik.

Förderation: (Mensch, Vulkanier und ?)
Sehr hohe Wirtschafts und Wissenschaftskraft.
Haben das potential die besten Techniken/Waffen zu bauen. (wenn sie nur wollten)

Romulaner: (entstand durch abspaltung von den Vulkaniern o.ä.)
Durch Diktatur normale Wirtschaft und Wissenschaft.
Macht beruht auf verschwörungen und Intrigen.(Jeder kämpft nur für sich)
Holen sich die Technik/waffen überwiegend durch Spionage.

Klingonen:
Diktatur. Stark Hircharische Gliederung, Macht durch Bedrohung, milit. Präsenz und Angstverbreitung bei den anderen.
Wirtschaft/Wissenschaft schlecht.

So was ich nicht aufgezählt habe ist, das jede Gruppe ihre individuellen stärken und schwächen hat. Haber die dürfte ja jeder kennen.

X-DREAM(19_of_8)
28.03.2001, 14:11
wir haben im fed.gebiet viele spezies auf "engsten" raum.alle haben unterschiedliches aussehen.aber die klingonen,romulaner, cadassianer sehen alle für sich gleich aus.ist doch irgendwie scheisse oder die fed ist friedlich und lässt andere spezies in ihrem raum und die "bösen anderen" töten alle anderen oder wie?

ach ja die Q leben nicht in unserem universum, deshalb sind sie auch unabhängig von unserem raum und zeit.

[TDI]McFree
28.03.2001, 14:25
die q leben im q kontinuum das kann man als lebensraum betrachten. aber letzendlich is macht = kraft wenn die borg vor deinen toren stehen wirst du sie nicht mit wirtscaft aufhalten können deswegen sind wir nach kampfkraft gegangen

[TDI]LordDevon
28.03.2001, 17:32
Also ich möchte nur kurz auf WilCard und Xdream eingehen:

1. Die Borg erwerben nicht nur durch assimilation Wissen, was ja deutlich hervorkommt in der Voygerfolge mit dem Omega-Prtikel: Da haben die dran rumgeforscht!!

2. Wer sagt dass die Föderation wirtschaftsstark ist und tolle Waffen entwickeln könnte? Und: Wenn man davon ausgeht dass die spezies im all gleichmässig verteilt sind dann liegen mehr spezies auf romulanischem als auf föderiertem gebiet.

3. die romulaner sind eine (teil-)demokratie. das volk wählt den senat. aber nur das romulanische volk. alle anderen völker werden unterdrückt.

4. Die Romulaner entwickeln sehrwohl ihre technik selber: Bsp 1): Quantensingularität als Energiequelle statt M/AM reaktor.
Bsp 2): Photontorpedos. Wurden von den Romulnern entwickelt und von der Föderation abgekupfert!
Bsp 3) Tarnvorrichtung. Die hatten unbestritten als erste die romulaner

Und um auf das Design des Warbirds einzugehen:

das hat sehr wohl sinn, denn nur mit dem großen hohlraum kann man die eindämmungsfelder für die künstliche quantensingularität erzeugen.

Wenn du (Pacu) darauf anspielst dass der Warbird "instabil ist, dann schau dir 1. mal an wie gross der ist! bei 2 km länge sind die streben immrhin je 20 meter starrk! und 2.) die Enterprise* (die originale) war da ja wohl viel instabiler! diese dünnen streben die die hatte!

Dr.Hyde
28.03.2001, 20:59
Die Föderation kann sehr wohl starke Waffen entwickeln hat man ja an der Defaint gesehen !!!!

Quantentorpedos!!!
Impulsphaserkanonen!!!
Die ablative Panzerung!!! (Heist wirklich so kein scherz!)
um nur einiges zu nennen!

Ausserdem konnte sie mit einigen wenigen schüssen JEM'HADAR-ANGRIGIFFSSCHIFFE und Bird of Prey's(B'rel-Klasse) zerstören!

[TDI]McFree
28.03.2001, 22:12
ich sehe das auch so cih meien was haben die romulaner die letzte zeit neu entwickelt? garnix die bleiben praktisch stehen und die föderiten sind wirtschaftlich um längen stärker als die romulans. das geht ja alleine schon aus dem handel mit den vielen anderen völkern hervor. die föderation hat schiffe entwickelt die den warbird locker fertigmachen und der warbird kostet ne ganze stange geld das seine kampfkraft bei weitem nicht rechtfertigt. gut die ham ne komische tanvorrichtung aber sein wir mal ehrlich irgendwas fällt der föderation noch immer ein zb so:

fänrich:captian ich messe ungewöhnliche neutronenströme (oder so)

captain: ein getarntes schiff?

fänrich: ja!

tada kannste den warbird in der pfeife rauchen

[TDI]LordDevon
29.03.2001, 13:39
Moment, moment....

Also du tust hier so als hätten die Romulaner nur den Warbird als einzige Schiffsklasse im Reich.
Aber seien wir realistisch: ST handelte bis jetzt nur von der Föderation, und die Romulaner waren bei ST fast 40 Jahre (2325-2364) im verborgenen. Davor waren sie ein großer Faktor, was sich dadurch zeigt dass die Föderation bis zu Kirks erstem Sichtkontakt mit einem Romulaner nur Audio-Kontakt mit dem Reich hatte. Und danach war die neutrale Zone auch Scylla und Charybdis für die Starfleet.

Im Jahr 2374 oder 74 wird die U.S.S. Souvereign (besser bekannt unter ihrem späteren Namen U.S.S. Enterprise), das Flaggschiff der Flotte nicht zur Verteidigung der Erde sondern zur Überwachung der neutralen Zone entsandt wird.

Oder: In den TNG-Episoden mit dem romulanischen Commander Tomalak zieht die Crew der Enterprise-D stets den kürzeren, es sei denn sie werden von drei Bird-Of-Preys der Klingonen unterstützt.

Ich möchte nur sagen dass man als ST-Gucker so ziemlich fast nix über romulanische Technologien weiss, ausser:

Sie haben die Tarnvorrichtung entwickelt

Sie haben den Photontorpedo entwickelt

Sie haben den Phasendisruptor entwickelt

Sie haben sich schwarze Löcher zu Nutze gemacht

Aber: Sie haben KEIN warptriebwerk entwickelt, das ist wahr.

X-DREAM(19_of_8)
29.03.2001, 14:51
@lord devon

probier nicht st an jahreszahlen fest zu machen. die kontinuität der jahre stimmt eh nicht.
z.b. in st tos am anfang (der weltraum ,unendliche weiten.) bla bla kenen wir alle.es wird auch geságt das die Enterprise 2200 unterwegs ist.
20 jahre später ist der letzte film mit der crew.
nach 78 jahren gibt es picard schon(ST 7) heisst:2300
nach 20 nach der zeit von worf auf der enterprise besucht ihn sein sohn auf DS9.=2320

so und nun vor der serie ds9(st zeit ) ist die voyager gestartet.
und die ist 2371 los. so ihr rechenkünstler.und das ist nur ein fehler in st.die meisten ergeben sich durch die TOS. hunderte verschiedener völker> gibt es in den neuen nicht mehr.>die klingonen sahen nicht so aus wie heute.damals war noch nicht klar das die romulaner vulkanier sind.
erde ist auf borgkarten sektor 001,borg erfahren erst durch picards ausflug von der föderation. und ich könnte stundenlang erzählen.

[TDI]LordDevon
30.03.2001, 22:32
Schon wieder Müll erzählt, X-Dream ;):

Kirks Mission spielt in den 50er und 60er Jahren des 23. Jhdts.

Man kann sagen:

Kirks erste Fünfjahresmission: um 2260

Kirks zweite Fünfjahresmission: um 2265

Star Trek I - The Motion Picture: um 2270

Khitomer-Abkommen: 2280er Jahre

Havarie der Enterprise B (ST7:Generations) 2290er

Stapellauf der Enterprise D: 2363

Ende der Enterprise D: 2270

Stapellauf der Voyager: 2272

Stapellauf der Enterprise E: 2375

Dominion-Krieg: 2373-2376 (oder 77, weiss nich genau)

Das sind so die Zeitlichen Eckdaten.
Die Sachen von TOS sind Schnee von gestern, da war das alles nch ned so ausgereift.

Aber Kirk hat im späteren 23. Jhdt gewirkt,
Picard, Janeway und Co. im 24. Jhdt.

Und die neue Serie soll im 26. Jhdt spielen.

X-DREAM(19_of_8)
31.03.2001, 10:13
die meisten fehler durch TOS.
wenn die filme nicht wären hätte man keine verbindung zum heutigen ST.

muggs
06.04.2001, 18:05
kennt die einer?
die gibt die bereitschaft einer rasse zu einem konflikt an.

hat jemand die genau liste?

habe selber noch nicht alle werte.

und hat jemand ein anderes bild?

Nitron
07.04.2001, 23:40
Originally posted by muggs
kennt die einer?
die gibt die bereitschaft einer rasse zu einem konflikt an.

hat jemand die genau liste?

habe selber noch nicht alle werte.

und hat jemand ein anderes bild?

Was soll das sein? Kannst Du das mal erzählen?

[TDI]WildCard
09.04.2001, 13:07
@Mc,

Was Wirtschaft mit Kampfkraft zu tun hat? Ganz einfach.

Erst durch eine starke Wirtschaft ist es möglich soviele Ressourcen in die Kriegsproduktion zu legen.

Ein Bsp.:

Wenn du ein land hast, musst du erstmal dafür sorgen, das es deinen Leuten gut geht. Erst dann ist es möglich jegliche Art von Waffen zu unterhalten.
Wenn du nicht genügend einnahmen hast kannst du nämlich nichts reparieren neu bauen oder die Leute bezahlen.
Wenn du sie nicht bezahlen kannst gibt es eine Revolte und es wird garnichts mehr hergestellt. Damit ist deine Wirtschaft am Boden und wie willst du dann noch Militärische stärke zeigen wenn du keine Leute hast.

Deshalb ist die Wirtschaft so wichtig.

EIN TEUFELSKREIS :)

[TDI]McFree
09.04.2001, 13:15
is scho recht aber war dat net devon der da einspruch eingelegt hat?

Memorex
09.04.2001, 16:37
Bei der Foederation ist aber doch eigentlich nur der Punkt der Ressourcen zu beachten, da es doch innerhalb der Foederation doch keine Art von Währung, ausser Latinum fuer den intergalaktischen Handel, gibt....

Außerdem ist die Foederation eigentlich so eingestellt, dass sie versuchen, einen kriegerischen Konflikt zu vermeiden...

Das heisst, die duerfen doch nur Schiffe nach dreimaliger Genehmigung und sonstigen Behördenscheiss bauen .... *g*

[TDI]WildCard
10.04.2001, 10:43
Nene Mc,
das kam schon von dir, schau mal auf dieerste Seite.

Sicherlich kann man jedes LAnd einordnen, wie groß die warscheinlichkeit ist mit der sie einen Krieg beginnt.(Dt. müsste rein theoretisch als letztes Land dastehen)

Ja die Förderation und ihre genehmigungen in 4facher Ausführung. So kann man ja nicht ernst genommen werden. Und außerdem sind die seit Picard viel zu lahm wenn es um die Verteidigung geht. Immer erstmal das Schiff in Schutt und Asche legen lassen und dann verhandeln und doch gewinnen? Unrealistisch.
Da war Kirk und Spock noch besser, wer angegriffen hat, da wurde erstmal zurückgeschossen um zu zeigen "so schwach sind wir nicht".

Das man die Förderation jetzt noch ernst nimmt liegt nur an den beiden.

Ist euch schonmal aufgefallen, das schiff ist immer halb zerstört und am ende sieht es immer wieder wie neu aus ohne nur eine einzige Reparaturnaht zu haben.

Memorex
10.04.2001, 14:23
erinnert sich noch jemand an "Kampfschiff Voyager" ?? - sowas bräuchten die mal, dann hätten sie den Krieg gegen das Dominion etwas schneller gewonnen....

PeNnYwIsE
10.04.2001, 21:38
wenn es dieses krenim-zeitschiff noch gäbe, dann wären die krenim(richtig geschrieben?) wohl unter den Q einzuordnen. Sie bewegen sich 'außerhalb von raum und zeit und raum' und könnten somit jede rasse eleminieren. aber nein, die voyager muss ja auftachen und sie vernichten :(

Memorex
11.04.2001, 14:56
Originally posted by PeNnYwIsE
wenn es dieses krenim-zeitschiff noch gäbe, dann wären die krenim(richtig geschrieben?) wohl unter den Q einzuordnen. Sie bewegen sich 'außerhalb von raum und zeit und raum' und könnten somit jede rasse eleminieren. aber nein, die voyager muss ja auftachen und sie vernichten :(

hmm, das ist eine gute Frage, aber offenbar konnten sie erstens nicht so richtig mit der Technologie umgehen und zweitens gab es offenbar nur eines dieser "Zeitschiffe"....

Also, ich wuerde sagen die Q sind unerreicht, die haben einfach zuviel Macht, als dass sich ein anderes Volk mit Ihnen messen könnte, aber vielleicht wird das ja bald geändert

muggs
20.04.2001, 10:03
geht von 1 bis 100

1 = vor der entwicklung des warpantriebs

100 = unbeeinflusste rassen

bajoraner = 20 (2346)

cardassianische union = 21

föderation = 23

cardassianern durch allianz mit dominion = 24

propheten & pah-geister = 90

cytherianer = 100

q = 100

t'kon = 100

der unterschied eines einzelnen index-punktes bedeutet nicht automatisch, dass die unterwerfung einer kultur mit einem niedrigeren index möglich ist, aber er kennzeichnet eine erhöhte konfliktbereitschaft.

muggs
20.04.2001, 10:13
wenn es jede rasse auch bei uns gibt, wie usa = föderation und so, was sind dann kuba, libyen und der irak ?

ihr sagt russland wären die klingon (früher feinde und so...heute freunde...alles richtig) aber was ist dann israel ? die usa haben mit denen die besten auslandsbeziehungen.
eigentlich wären die wohl die el-aurianer (richtig so?)
- früher verfolgt (borg) und heute nich.

wer sind die ferengi ? japaner oder amis ?

das symbol für den kapitalismus sind ja die usa, da die aber leider (hehe) schon die föderation sind, müssen es ja die japaner sein, weil sie auch oben mitmischen ?
aber die haben doch ein starkes gefühl von ehre - wären die als klingonen nicht besser ?
oder ein paar arabische länder - impulsiv, ehrenhaft, aggressiv und keine großen denker ? (leider in den meisten fällen war )

PeNnYwIsE
20.04.2001, 11:19
sicherlich lassen sich nicht alle länder vergleichen, aber es werden auch oft andere parallelen gezogen, wie z.B. die griechischen götter oder der faschismus

Memorex
20.04.2001, 15:30
Ähmm... könnt Ihr bitte einem alten Mann helfen ?? ;-)

Ich kann die Rasse der T'kon jetzt nicht so genau einordnen, ich kann mich erinnern, mal was über das T'kon Imperium gehört zu haben, welches aber nicht mehr existiert ...

Bitte um mehr Infos !

Memorex
20.04.2001, 15:46
Scheisse - jetzt kann ich schon mal nicht mehr richtig lesen - nochmal Hilfe please ... wer sind cytherianer ? Oh, Mann ich weiss gar nix mehr ...

muggs
21.04.2001, 18:54
t'kon sind unwichtig, hat mann erst einmal gesehen in tng.

kennste die folge aus tng, in der barclay ein genie wird und die enterprise in ne andere galaxie fliegt ? der typ mit dem bärtchen is einer von den cytherianern.

PeNnYwIsE
21.04.2001, 18:59
es gibt doch in den classic bestimmt zig folgen, in denen irgendwelche übermächtigen geister die crew prüfen oder sonstiges mit ihnen machen, die aber danach nemmer auftauchen. mir fällt im moment kaans ein.

Memorex
21.04.2001, 22:34
Da aber sehr wenige Informationen vorliegen, kann man diese beiden Völker (t'kon und "bärtchen") nich in die Liste einordnen ... t'kon sind ausgestorben/vernichtet worden und über die anderen weiss man zuwenig....

muggs
22.04.2001, 14:46
ja ja, schon klar. hab ja nur alles aufgelistet, was ich bei paramount gefunden habe. leider steht dort nicht mehr.
würde mich interessieren wo die borg und 8472 stehen

Memorex
22.04.2001, 18:59
Tja, eine gute Frage:

Die Borg entwickeln sich ja immer weiter, können Zeitreisen machen und sogar in andere Dimensionen vordringen, aber einem Q sind sie bei weitem nicht gewachsen ... Index Wert: 80+

Eine Interessante Vorstellung: ein assimilierter Q *g*

Spezies 8472 scheint sehr mächtig zu sein, wenn sie imstande ist, den Borg solch enormen Schaden zuzufügen ... Index Wert: 90

muggs
22.04.2001, 19:22
das mit den borg geht vielleicht klar, aber 90 für 8472 ?
das finde ich schon stark übertrieben, zu mal sie die borg nur besiegen konnten, weil diese keine waffen entwickeln können, sondern nur wissen assimilieren. ich würde außerdem eine körperliche rasse nicht mit einer rasse wie den propheten gleichsetzen, da man so gut wie immer davon ausgehen kann, dass diese durch die evolution so weit gekommen ist, und folglich auch eine menge erfahrungen gesammelt hat. man sieht ja, das die meißten hochentwickelten rassen friedlebend sind.

Memorex
23.04.2001, 17:13
Originally posted by muggs
das mit den borg geht vielleicht klar, aber 90 für 8472 ?
das finde ich schon stark übertrieben, zu mal sie die borg nur besiegen konnten, weil diese keine waffen entwickeln können, sondern nur wissen assimilieren. ich würde außerdem eine körperliche rasse nicht mit einer rasse wie den propheten gleichsetzen, da man so gut wie immer davon ausgehen kann, dass diese durch die evolution so weit gekommen ist, und folglich auch eine menge erfahrungen gesammelt hat. man sieht ja, das die meißten hochentwickelten rassen friedlebend sind.

Nun gut, ich sehe ein, dass 90 Punkte ein wenig übertrieben sind, aber Spezies 8472 ist (Zitat Seven of Nine ??) "die Spitze der biologischen Evolution" ... Wuerde sagen, etwa 84 oder sowas in der Richtung ..

Friendliebend ? Hmm, aber sie haben alle etwas mekrwuerdige Methoden, oder ? Erinnert sich noch jemand an dieses unbenannte Volk aus TNG - was Riker, Worf und andere in ihren Träumen von der Enterprise über ein Raum-Zeit Korridor zu sich holte und dort untersuchte ? Das deutet auf gewissen techn. Vorschritt hin ....

muggs
23.04.2001, 20:31
ich sagte die meißten, gibt's außer uns hier noch jemanden ?

Memorex
23.04.2001, 21:09
hmm, sind wohl alle offenbar schreibfaul...

muggs
26.04.2001, 22:14
na toll !

dann sagt doch was anderes !

wie z.b welche rasse am coolsten ist und warum

wie breen wegen den helmen
ferengi wegen den ohren
...
...

Memorex
27.04.2001, 10:14
Hmm, die Breen haben was - irgendwie schön geheimnisvoll und duster ...

Aber, eigentlich sind die Q sehr lustig..., aber natürlich ebenfalls die Ferengi (Erninnerung an "Kleine, grüne Mänchen [DS9])...

mfG

Memorex

muggs
01.05.2001, 19:58
mfG ? liegst du im sterben ?

jetz schreib mal einer was !!!!!!!

keine phantasie ?