Vollständige Version anzeigen : Erlaubt Oder Verboten?
[SOD]SYCOR
13.03.2001, 23:39
Hi@all!
Der Thread hier soll dafür sorgen, dass zwei Fragen, die bei uns heiß diskutiert worden sind,
aber kein Ergebnis brachten, nun endlich geklärt werden.
Was ist Eure objektive Meinung zum folgenden Fall:
Ist es Cheaten bzw. Mogeln, wenn man sich der in Elite Force vorhandenen Möglichkeit bedient, bei z.B. CTF ins gegnerische Team und sofort wieder zurück zu wechseln, um alle Punkte (positive wie auch negative) auf den Ausgangszustand zurückzusetzen?
In unseren Clan-Rules lautet die 2. Regel: "Cheaten und Mogeln ist in Multiplayerspielen NICHT erlaubt!".
Verstösst diese Handlung gegen die Clan-Rules? Wie ist Eure Meinung?
Weiterhin noch eine Frage:
In unseren Clan-Rules heisst die 4. Regel: "Teammates töten ist untersagt!".
Wie seht Ihr diese Regel? Gilt sie in allen Gametypen (bei EF also CTF,TDM,FFA) oder ist/sind damit ein/einige Spielmodi/us ausgeschlossen?
Bitte postet Eure objektive Meinung.
thx
Sentence Of Death
ReDiculum 8472
14.03.2001, 10:03
Dadurch verdirbt man doch das ganze Match, oder nicht? Wieso sollte jemand sowas machen? Das würde doch eher unter Schadenfreude gehen und nicht Mogeln oder Cheaten.
Bei Deiner 2. Frage sprichst Du von Friendlyfire, oder? Also bei FFA gibts ja sowas nicht, da es keine Teams hat und bei TDM und CTF ist es je nach Servereinstellung ein- oder ausgeschaltet. Sollte Friendlyfire on sein (Teamplayers können getötet werden), kommt Euer Rule in Kraft, ansonsten spielts keine Rolle (ausser mitm Photonenstoss nen Teamplayer in die Lava "knockbacken" ;-))
X-DREAM(19_of_8)
14.03.2001, 13:46
wer meint er soll es im solo machen, mir egal. spielspass verderben ist seine sache.
aber im multi hört es auf.
wenn jeder cheatet dasnn geh es nicht mehr nach frags(gehen ja eh nicht bei godmode)sondern wer am schnellsten bei der flagge ist.
geiler spass.cheaten ist so gut wie von jedem verpöhnt.
bis auf hatschie, er hat im alten forum gesagt dass ihn eh keiner findet mit seinen unsichtbar.er denkt er kriegt respekt... pff, hass und beschimpfungen sind hier gerechtfertigt.
[SOD]SYCOR
14.03.2001, 17:36
nur ne ergänzung: das wechseln vom team und sofort wieder zurück, dient dazu angefallene negativpunkte (positive würden auch verloren gehen, da machts aber keinen sinn) wieder auf den ausgangszustand also 0 zurückzusetzen.
wie seht ihr es?
[TDI]WildCard
28.03.2001, 12:16
Zu 1.)
Ausgehend davon das man Minuspunkte hat, ist es unfair zu wechseln damit man auf 0 kommmt.
Hat jemand viele Pkt. kann er sich doch freuen das er gut ist.
Zu 2.)
Wenn FF on ist, sollte man schon darauf achten wo man hinschiesst. Klar kann es mal passieren das man einen seiner eigenen Leute trifft. Das sollte aber nicht ständig so sein da ich dann absicht unterstellen würde.
Man bekommt dafür übrigens Pkt.-abzug.
Bei FF off, ist es ja relativ egal auf wen man schiesst, aber man sollte sich schon so verhalten, als wäre FF on.
ALLGEMEIN:
Cheaten hat in jedem Shooter einen schlechten Ruf.
Man sollte es doch lassen und wer schlecht ist muss halt mehr üben oder damit leben.
X-DREAM(19_of_8)
28.03.2001, 14:02
Beispiel.
ein paar leute sind bei der feindlichen flagge. der cehf verteideiger ist irgendwo in der mitte der 2 basen.ein paar sind noch in der eigenen basis.plötzlich wird die eigene fahne geklaut. schwache spieler sind keine richtige verteidigung.verteidiger ist nicht da.
hmm.... starke spieler in die basis zurückbringen, aber wie? genau fraggen und zurück iss er und kann die flag returnen.
dann wäre es gerechtfertigt.
[TDI]McFree
28.03.2001, 14:12
achja zu dem punkt oben mir isses egal wenn einer seine stats resettet im endeffekt isser dann immernoch auf 0 und somit sch.... bei cs ich weiss darum dreht es sich nicht aber trotzdem, isses noch viel egaler wer braucht sich den über die fraggeilen idioten aufregen sicher hinterlässt das keinen guten eindruck aber von den clanregeln her würd ich dat net verbieten.
[SOD]SYCOR
28.03.2001, 15:35
thx für die postings...
In unseren Clan-Rules heisst die 4. Regel: "Teammates töten ist untersagt!".
Wie seht Ihr diese Regel? Gilt sie in allen Gametypen (bei EF also CTF,TDM,FFA) oder ist/sind damit ein/einige Spielmodi/us ausgeschlossen?
es geht eigentlich darum ob das bei FREE FOR ALL (also deathmatch) auch gilt oder nicht..
;-)
[SOD]Blind M@n
30.03.2001, 14:30
Hi@all,
Ich finde wer es unbedingt machen will der soll das!
(Das machen nur die die es mit killen nicht mehr aufholen können!)
Aber unfair ist es aufjedenfall!
[TDI]WildCard
05.04.2001, 11:31
Also im normalen DM spielt ja sowieso jeder gegen jeden. Da ist es egal.
Bei TDM CTF usw. wäre es unfair einen umzunieten, damit sie in der Base respawnen um den gegnerischen FLaggenträger abzufangen.
ReDiculum 8472
10.04.2001, 15:56
Also das wäre doch eine Korrektur im nächsten Patch wert. Die Plus- resp. Minuspunkte bleiben beim Teamwechsel während des Matches erhalten.
[TDI]WildCard
12.04.2001, 10:51
@ Redi,
wohl er im übernächsten. Der nächste ist bestimmt schon im add-on eigebaut
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.