Vollständige Version anzeigen : 2 Fragen @ ACUTUS und alle anderen natürlcih......
=FlasHpoinTer=
14.03.2001, 17:13
also
ich hab das Video auch angeglotzt und festgestellt das jedes größeres MG den selben Sound hat...und da du ACUTUS schon OFP gezockt hast.....
also
1.frage: Haben alle MGs den gleichen Sound?
2.Wen ich sprich in ein Fahrzeug steige , wie macht man den Motor an , hört man das starten??
danke schon mal
und GRUß ans gesammte FORUM
es lebe OFP :):)
1. NEIN ! Ein M60 hört sich deutlich anders an als ein M16 oder eine AK
2. Wenn du in ein Fahrzeug einsteigst, klickst du auf "Enter" und das normale "Was-ich-machen-kann" Menü öffnet sich. Da kann man dann "Engine on" bzw. "Engine off" auswählen.
Diese "Was-ich-machen-kann" Menü ist sehr wichtig, da sich dort alle Aktionen ausführen lassen: Waffe aufheben, Muni aufheben, einsteigen, aussteigen, Waffe nachladen, und noch viel mehr. Alles halt. Man kann es auch alternativ mit Drücken des Mausrades öffnen
Lawgiver
14.03.2001, 17:31
ACUTUS!!! SCHÄM DICH :D :D
Seit waqnn is ein M16 oder ne AK ein MG??? tztzt :D :D
naja
und noch ne frage : muss man immer das menü aufrufen oder kann man die aktionen auch per hotkey ausführen?
hmm..
aber es gibt doch bestimmt noch shortcuts zum nachladen, doer ??
ich mein mittem im gefecht nen menue aufrufen und mit der maus 'nachladen' auswählen dauert wohl den entscheidenen tick zu lange...
Originally posted by =FlasHpoinTer=
also
ich hab das Video auch angeglotzt und festgestellt das jedes größeres MG den selben Sound hat...und da du ACUTUS schon OFP gezockt hast.....
also
1.frage: Haben alle MGs den gleichen Sound?
2.Wen ich sprich in ein Fahrzeug steige , wie macht man den Motor an , hört man das starten??
danke schon mal
und GRUß ans gesammte FORUM
es lebe OFP :):)
1.) Das mit den gleichen MG-Sound ist mir noch nicht aufgefallen. Muß mal drauf achten. Jedenfall hört man aber deutlich den Unterschied zwischen einem M16 und einer Ak47 bzw. Ak74. Da merkt man allein schon am Sound, ob man gerade beschossen wird.
2.) Wenn man in ein Fahrzeug steigt, geht autom. der Motor an bzw. läuft schon. Man kann ihn aber mittels Entf-Taste an- und ausschalten. Wenn du mit starten hören den Anlasser meinst, muß ich die entäuschen, den hört man nicht.
@Acutus
Was entdeckt.
Gerade in der Mission Rearguard unterwegs, auf Inselerkundungstour :D aber mehr aus Zufall. Bin beim Angriff auf das zweite Dorf verwundet wurden und konnte nur noch kriechen. Mein Team natürlich schon weiter Richtung Strand. Ich noch 2 angreifende Gegner erledigt und dachte dann, das wars. Spiele mit dem Funkmenü und finde den Funkspruch welcher den Sanitäter im Team anfordert (noch nie bemerkt). Der kommt auch nach einer Weile an, ich rangekrochen und siehe da, im Auswahlmenü (Return) ist auf einmal die Option Heilung. Zack, konnte auf einmal wieder laufen. Klasse, schnell mit dem Sani Richtung Strand, Funkspruch, Hubschrauber wartet. Werden aber kurz vorm Strand durch Beschuß festgenagelt. Der Sani geht dabei drauf, ich den Russen erledigt. Komme zum Strand, sehe nur noch den UH-60 wegfliegen. Dann kommt noch ein Funkspruch und mein Funkmenü ist auf einmal nicht mehr vorhanden. Also zurück zum zweiten Dorf wo der Ural stand, in dem man während des Angriffs nicht einsteigen konnte. Dort noch einen Gegner erledigt. Jetzt komischerweise war die Option Driver aber aktiv. Jetzt der Hammer, fahre jetzt schon bestimmt eine Stunde mit dem Ural auf der Insel rum, endlich mal Zeit alles anzuschauen, denn sonst bricht die Mission ja ab, sobalt man mit dem UH-60 abgeholt wurde bzw. wegfliegt.
Werde jetzt mal noch weiter rumfahren, mal sehen, vielleicht kommt noch was . So, fahre dann mal weiter :)
Hast du das auch mal getestet ?
=FlasHpoinTer=
14.03.2001, 17:41
Jo Acu wollt schon sagen
eine AK-74 ein MG
die AK ist ein Sturmgewehr!
aber danke für die Infos...
Lawgiver
14.03.2001, 17:42
Wespe??? hat die demo???? HÄÄÄ????
bitte um aufklärung
MfG
Law
GRRRRR
Toll Wespe! Du hast die Demo! Ja, ICH BIN NEIDISCH!!
ARGGGG
Gerade was Neues entdeckt. Man kann wenn man an eine Tankstelle ranfährt das Fahrzeug neu betanken. Stehe gerade mit dem Ural an der Zapfe, im Menü ist dann auf einmal die Option "Refuel" aufgetaucht. auch die Tankgeräusche werden dargestellt. Klasse, und weiter gehts ...
=FlasHpoinTer=
14.03.2001, 17:56
WESPE du würst zur Zeit ca von über
800.000.000 zabbernden Hansies beneidet
aber spiel ruhig weiter, und mach dir keine Gedanken wenn morgen die Tür bei dir aufgebrochen ist und die PRESSEd. wech is ,,,,,,,,,,,,,,,,, schade schade......
:):)
Lawgiver
14.03.2001, 17:58
woher hat er die?
und muss er uns damit so vor der nase herumfchteln??? :D
Cool, kann man da auch seine A-10 auftanken? :)
mal abgesehen davon dass wir alle noch hier sabbernd und lechzend auf die demo warten, mach ruhig weiter so, wespe.
da die mission rearguard ja in der demo enthalten sein wird, ist es schließlich auch für uns interessant, was man da so alles anstellen kann.
The_1Crusader
14.03.2001, 18:02
Müste mal Wespe ausprobieren
Auf ne straße laden zur tanke stelle rollen und
dann mal schauen ob man refluen kann hehe
Aber dann hau ich mich weg vor lachen wenn so was
in einer MP schlacht passiert :) ;)
Originally posted by SaddamVX
Cool, kann man da auch seine A-10 auftanken? :)
Leider ist in der Preview(1) keine A-10 Thunderbolt enthalten, jedenfalls noch keine entdeckt. Teste das aber demnächst mal mit der AH-1Cobra, die kann man in einer Mission fliegen.
Bin aber auch nach fast 3 Wochen mit OFP überrascht, was für Features man immer aufs Neue entdeckt. Das mit dem rumfahren mit dem Ural bei Rearguard war heute nur Zufall. Sonst versuche ich immer das Einsatzziel zu erreichen und als Mutivation mit so wenig Verlusten wie möglich. Gestern haben es das erste Mal alle bis zum Blackhawk geschafft. Könnt ihr aber mal selber testen, in der offiziellen Demo soll diese Mission ja vorhanden sein. Jedenfalls ist die Insel riesig. Habe jetzt nach über einer Stunde abgebrochen. Leider keine Gegner mehr gefunden.
Ebenso in der Mission Infiltration ist eine Menge möglich bzw. Fahrzeuge zum stehlen vorhanden.
Österreichkontingent
14.03.2001, 18:24
@wespe
wenn man nicht in den uh-60 einsteigt fliegt der weg und man kann sichs auf der insel gemütlich machen!
hab ich das richtig verstanden???
erklär das nochmal! das muss ich in der demo testen(wenn sie endlich da ist!)
och wespe erzähl doch net soviel... mach lieber geile videos (falls du das darfst) und gib die Acutus
Originally posted by Österreichkontingent
@wespe
wenn man nicht in den uh-60 einsteigt fliegt der weg und man kann sichs auf der insel gemütlich machen!
hab ich das richtig verstanden???
erklär das nochmal! das muss ich in der demo testen(wenn sie endlich da ist!)
Wie ich oben geschrieben habe, ist mir durch Zufall passiert (Verwundung). Normalerweise müsste es auch klappen, indem du einfach den Blackhawk verpasst und dieser ohne dich wegfliegt. Man muß natürlich zusehen, das so wenig Gegner wie möglich übrig bleiben, da man ja dann allein ist.
Jetzt der Knaller, habe die Tankprozedur gerade mal mit der AH-1 Cobra getestet. Boot sich auch gut an, denn in der Cobra-Mission ist es die gleiche Insel und kannte ja jetzt schon einige Tankstellen durch meine LKW-Rundfahrt :)
Es klappt, der Helikopter läßt sich genauso auftanken. War etwas Fummelei, den Teppichklopfer so nah an die Zapfsäule runter zubekommen, aber als Flugsimmer kein Problem ;)
Habe natürlich gleich ein Screenshot gemacht. So, mal sehen ob ich den Shot hier gepostet bekomme:
Wieso klappt das mit dem Screenshot nicht ?
=FlasHpoinTer=
14.03.2001, 18:51
genau wir brauchen VIDEOs um die ZEIT
breitzuschlagen..................
:hammer:
:ar15: :):)
So, hoffentlich klappts jetzt, war zu groß:
=FlasHpoinTer=
14.03.2001, 19:00
@ WESPPPPPPPPPPEEEEEEEEEE
biiiiiiiiiitttttttteee mach noch ein paar geile SCREENS
von den Fahrzeugen (RUSS.)
bittttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Österreichkontingent
14.03.2001, 19:02
lol ist ja supergeil ein diesel-hubschrauber!!!!!!!
danke wespe!
mach doch noch ein paar screens!
aber nichts sreenen was in der mission wichtig ist sonst wird die demo fad!
aber du könntest den strand mit dem uh-60 knipsen!
der würd mich interresieren!
Sandmann
14.03.2001, 19:05
JAAAAA Screenies
post please noch ein paar screenies Wespe
:)
haben die wagen eigentlich automatik oder kann man schalten? :)
Lawgiver
14.03.2001, 19:18
Automatic is was für weicheier und frauen ;) ;)
da wird man wohl schalten müssen :)
automatik natürlich.....
naja, wenn ihr mir sagt, wo ich ein Proggie zum Video-machen runterladen kann, dann kann ich da schon mal eines machen. kein Prob.
=FlasHpoinTer=
14.03.2001, 19:35
GEILEEEEE SHOTs reichen
Originally posted by Lawgiver
Automatic is was für weicheier und frauen ;) ;)
da wird man wohl schalten müssen :)
Bis jetzt Automatik.
=FlasHpoinTer=
14.03.2001, 19:41
@ Wespe bitte beschere uns mit Screens
*zitter*zitter*
Lawgiver
14.03.2001, 20:32
Ich hasse automatik ahrg :)
MfG
Law
DingChavez
14.03.2001, 21:49
Man Wespe mach bloss weiter. Am besten du schreibst ne Art Tagebuch über neue Features die du enddeckt hast.
*lol*
Man. Soviele neue Sachen von denen man vorher gar nets erfahren hat weil sie anscheinend sonst niemand für wichtig hält.
das is ja der Hammer *ggg*
aber in Afghanistan haben das die Russen gemacht... Mit den Frogfoots! Die können die Teile tatsächlich mit so ziemlich allem fliegen, was auch nen Motor antreiben würde.. Diese triebwerke laufen bestimmt auch mit Vodka oder purem Alkohol... ;)
Darkside
14.03.2001, 22:39
Hehe das erinnert mich an Werners Methülisator. ;) Das war ja auch nen tieffliegendes Geschuß nur das der Rotor nicht auf dem Dach saß sondern mehr senkrecht war. ;). Aber mir fällt jetzt der Name nicht für diese Motoren ein. Bei den Panzern vom Bund kannst du die nämlich auch mit allen betanken.
Charly77
14.03.2001, 22:44
nich kanns mit allem der größte teil sollt schon diesel sein der arme leo. aber da kann auch wasser dabei sein egal dat saugt er hauch lol
der "arme" leo soll angeblich auch mit butter fahren,
habs aba ned ausprobiert ;)
Charly77
14.03.2001, 22:53
ig hoh zum glück net der bund hatte noch genug kohle für den diesel und mein leo nen vollen tank
Private Ryan
15.03.2001, 10:11
SCREEEEENS !!! - gebt uns mehr Screenshots !!!!!! :D
--> Acutus oder Wespe - fahrt doch mal bitte mit dem Truck gegen einen Baum und macht ein Bild - würde mich echt mal interessieren wie so ein Totalschaden in OF aussieht ! *g* ;)
- obwohl - bis morgen werde ichs wohl auch noch aushalten, dann probiere ichs selbst ! *freu*
Originally Wespe
hmm..
Das mit den gleichen MG-Sound ist mir noch nicht aufgefallen. Muß mal drauf achten. Jedenfall hört man aber deutlich den Unterschied zwischen einem M16 und einer Ak47 bzw. Ak74. Da merkt man allein schon am Sound, ob man gerade beschossen wird.
LOL, das erinnert mich stark an "HartbreakRige" mit Clint Eastwood........"Das ist ein AK47, die bevorzugte Waffe unserer Feinde. Es ergibt einen ganz besonderen Sound wenn damit auf einen geschossen wird" :) :D
Man, hoffentlich kommt die Demo bald......
TC
@Ryan:
In der Preview(1), also die, die wir haben, ist das sichtbare Schadensmodell um einiges schlechter als das derzeit aktuelle. Deswegen poste ich keinen, da sich sonst vielleicht einige aufregen, dass es kein anständiges Schadensmodell gibt.
Wie schaut es denn eigendlich mit dem speichern innerhalb einer mission aus? Hoffe doch das man speichern kann wann man will. Am anfang einer mission fahre ich erstmal durch die gegend um truppen aufzusammeln, nach 5 minuten ist es soweit und es geht los. Dummer weise werde ich irgendwann mal erwischt (soll ja vorkommen im krieg). Es wäre doch total nervig wenn ich jetzt nochmal 5 minuten lang truppen aufsammeln müsste....... das wäre ja dann noch schlimmer als bei projekt i.g.i. ;)
Österreichkontingent
15.03.2001, 14:53
jo voll correct dein standpunkt!
aber ich würd das sogar ganz witzig finden! bei igi war das aber voll fürrn oasch
Also, es gibt eine Autosave-Funktion, die an bestimmten Stellen einer Mission speichert.
In der Mission Rearguard z.B. wenn man ausm Truck aussteigt. Also kurz vorm Angriff.
So wie ich das mitgekriegt habe speichert die Autosave nicht nach ner bestimmten Zeit, sondern an bestimmten Stellen oder so ähnlich.
Außerdem kann man EINMAL in einer Mission selbst speichern. Allerdings ist es schon gut 2 Monate her, als mir das Marek sagte........... Aber es wird wahrscheinlich keine "ich-kann-so-oft-speichern-wie-ich-will" - Funktion geben, da das nach Mareks (und meiner) Meinung das Gameplay zerstört, wenn man keine "Angst" mehr haben muss, getötet zu werden. Finde ich auch richtig so. Aber 2-3 mal speichern wäre mir am liebsten.
Österreichkontingent
15.03.2001, 15:06
ich wäre dfür das es bei der schwierigeitsstufe liegt wie oft man speichern kann!
also bei rekrut 4 mal
und bei veteran 2mal
ps.: das sind nur beispiele! aber so wär das am besten find ich!
Originally posted by =FlasHpoinTer=
Jo Acu wollt schon sagen
eine AK-74 ein MG
die AK ist ein Sturmgewehr!
Nicht ganz :)
Sturmgewehre (russisch Avtomat) von Kalashnikov:
AK, AKS, AKN, AKM, AKMS, AKMN, AKMSN, AK-74, AK-74N3, AKS-74, AKS-74U, AKS-74UN, AK-74M, AK101, AK102, AK102, AK104, AK105, AK107, AK108
Leichte Maschinengewehre (russisch Pulemjot) von Kalashnikov:
RPK, RPKSN2, RPKS74, RPK74, RPK74N2, RPK74M, PK, PKM
übrigens, AK-47 ist die bezeichnung eines Prototyps von Sturmgewehr, der dann einfach AK hies. Also gehörte AK-47 nie zur Bewaffnung der Sowjetischer Armee :)
verwirrend, nicht? :) :) :)
Noch Verwirrender als ne Oma am Steuer von nem Trabbi
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.