Vollständige Version anzeigen : aufruf: landgainformel
pizzaman
11.07.2003, 12:07
wenn ihr mithelfen wollt, postet bitte folgendes von euren angriffen (und bitte nur, wenn ihr genau sicher seit, was ich meine) die landgain:
1) wie viel land hattet ihr ?
2) viel viel land hatte der gegner vor dem angriff ?
3) seit ihr brute force ?
4) auf welchem level habt ihr propaganda ?
5) auf welchem level hatte der gegner orbital defense ?
6) wie viele angriffe waren schon auf den gegner von euch / fremden in den letzten 24h ausgeführt worden ?
inaktiv laßt bitte komplett außen vor.
wenn ich exacte daten bekomm und die landgainformel nicht geändert wird, kann ich vielleicht pünktlich zur nächsten runde, mit ein bißchen zahlenjonglaje, zumindest eine brauchbare näherung der landgainformel posten...
rakanishu
11.07.2003, 13:58
Aha da beschäftigt sich jemand intensiv mit dem Spiel!
DIe wichtigste Frage fehlt aber ;) : Wieviel Land habt ihr bekommen?
Ich glaube es wäre einfacher nen Mod solagne zu nerven bis er die Formel rausrückt: Naja...muss mla schaun wenn ich genau spioniere und mein nächster angriff klappt dann post ichs mal!
Ich weiß nicht ob das gut ist....
Ich denke das es ganz gut ist die Landgainformel geheim zu halten, sonst werden nur noch die jenigen angegriffen die viel land hergeben.... ich werde das trotzdem mal beobachten, irgendwie interessiert mich das doch
Ehrm, es ist ziemlich einfach. Man nehme NW teile es durch das Land, und schon siehst du, ob sich der Angriff lohnt oder nicht...
wusucker
11.07.2003, 22:00
Das heißt nichts, was hier ausgerechnet werden soll ist der Landgain.
Wenn du x ha land hast und der gegner y ha land dann bekommst du eben z ha land und nun ist die Frage, wie berechnet man aus x und y das z...
... Und der NW ist ja auch nicht nur aus den verteidigenden Truppen berechnet.
Es ist ein Unterschied, ob der NW aus 100 Millionen Creds aufm Konto oder 20000 rangern kommt ... ( Nur ein Beispiel, kein Bezug zum Spiel versteht sich .... )
Ich überleg mir das mit dem Ergebnisse posten ... warte bis ich nochmal angreife ...
Ihr müsst es ja nicht so machen wenn ihr nicht wollt... Fact ist, das ich im mom genug land hab, und ich hab mir meine ziele immer so ausgesucht...
und wie hastes dann gemacht? musste er weniger nethworth als du haben?
MfG Luki100
und ich denke nicht das man,wenn man 2 land hat (x und y) dass man dann ausrechnen kann wie viel man bekommt! da es auf die fiorschungen und die verteidigung auch noch drauf ankommt! also macht es doch einfach mit dem angriffsrechner!
MfG Luki100
Also: Meister Pizza möchte die Formel für den Landgewinn berechnen. Er wird sie dann sehr wahrscheinlich in seinem Calculator einbinden. Und um einen exakten Wert zu erhalten muss Pizza wie gesagt alle Daten (inklusive Forschung etc) haben.
Und was ich gesagt habe ist evtl ein bisschen offtopic. Es bezieht sich auf den Post von Sun_Tsu Wo es darum get das nachher nur noch die jenigen angegriffen werden, die viel land hergeben. Ich wollte nur sagen, dass die so oder so angegriffen werden...
Betr. ob der Gegner weniger NW als ich haben musste: Je nachdem... Die meisten mit einem Verhältnis von NW/Land <100 sind nicht zuvorderst. Ein weiteres Kriterium ist, dass er noch nicht angegriffen wurde... Aber die mit mehr Land geben auch mehr Land... ;)
wusucker
12.07.2003, 09:36
@Pizzaman:
Könnte mir gut vorstellen, dass es noch einen Zufallsfaktor gibt.
Würde dann wohl versuchen einfach den Durchschnitt zu finden..
rakanishu
12.07.2003, 13:17
Also mal schaun : angriff auf einen jungfräulichen gegner : ich(UIC) 4820 land, er 3579, propaganda level 1, orbital defense vom gegner level 2, landgain : 197
ich: 4.776
gegner: 1.580
bin brute force
kein propaganda
Orbital Defense System Stufe 1 erforscht
gain: 30
sind im krieg
pizzaman
14.07.2003, 02:17
ah das schaut doch nett ;-)
@trekkie: hast du ihm 30 und dem rest des syns 30 abgenommen oder 15 und 15 ?
pizzaman
16.07.2003, 17:44
*push*
hilft noch wer ? die runde is nimmer land - und ohne genügend daten keine formel...
sic.lamagra
16.07.2003, 19:09
also es gibt noch nen 2ten angriffsrechner da sind landgain mit eingearbeitet... vllt kannste damit was anfangen...
hier hast du (http://doenerclan.clanintern.de/stuff/rechner.htm?a_race=BF&v_race=SL&a_marine=&v_marine=417&a_ranger=&v_ranger=546&a_special=&v_special=573&a_elite=&v_elite=0&a_bot=0&a_propaganda=0&a_rmtraining=0&a_fstrat=&v_bdt=0&v_rmtraining=0&v_fstrat=&v_dnetwork=0&v_ods=0&a_harmor=0&v_harmor=0&a_land=1&v_land=&a_aposten=&v_forts=)
pizzaman
16.07.2003, 20:03
kumpel, den kenn ich schon und die formel ist afaik nicht genau - es sei denn warhuber hat die, seit er mitentwickelt, eingesehn und angepaßt.
ganz ab davon hab ich mit dem rechner trotzdem keinen zugriff drauf...
edit: der rechner spuckt zb für obiges beispiel 217 aus, während es 197 waren. so viel dazu...
das dürfte noch die b1 formel sein afaik, also nur noch ne näherung...
nc
sic.lamagra
16.07.2003, 21:28
steht ja auch ein etwa bei... mir genügt das denn da hat man wenigstens nen Ansatzweisen Überblick...
TAKTKONFORM
18.07.2003, 10:23
Die Formel vom Warhuber scheint aber sehr genau zu sein, denn bisher hat er in 90% der Fälle immer genau den Landgain ausgespuckt, den ich durch den Angriff auch real erhalten habe,
mit einer Abweichung von etwa +/- 5%.
noch nen netten Tag
Baghira
Asmodeus
20.07.2003, 12:15
Wie wärs wenn ihr einfach nen Administrator umd die Formel fragt!!!!!!!!
Original geschrieben von Asmodeus
Wie wärs wenn ihr einfach nen Administrator umd die Formel fragt!!!!!!!! Schlechte Idee, die sind sehr verschwiegen.
Ich Uic mit 1.742 ha
Er hatte 1087
Keine Propaganda
Ob er die Forschung hat weis ich leider nicht.
wurde das erstemal angegriffen
gain 53ha
*schieb*
hat sich diesbezüglich inzwischen was getan?
warhuber
21.09.2003, 14:38
Ja, ich hab die Ausgebe des Landgains aus meinem Rechner entfernt.
Original geschrieben von warhuber
Ja, ich hab die Ausgebe des Landgains aus meinem Rechner entfernt.
Und ich dachte schon, ich wäre total blind...Schade eigtnlich...
Wär ich gern drauf gekommen, dann muss man wohl ab nächster Woche eigene Messungen anstellen
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.