Vollständige Version anzeigen : Zeitreisen
Was meint ihr, gibt es Zeitreisen wirklich?
nein,unmöglich,unwahrscheinlich,irrelevant,faszini erend
auch noch irgendwelche anderen meinungen?
[TDI]LordDevon
15.03.2001, 14:53
klar. wenn die theorien zurkrümmung des raums und einstein relativitätstheorie stimmen, dann ist das mögl (die rel.-theorie sagt dass zeit langsamer verghet wenn man sich schnell fotbeweggt
Bei Alphacentaury @ Spacenight kommt derzeit 'ne kleine Abhandlung über das Thema Zeit - nichts neues aber recht interessant.
Wenn dann könnte man in die Zukunft reisen aber nicht wieder zurück.
[TDI]LordDevon
15.03.2001, 17:36
Es ist erstens nicht die frage gewesen in welche richtung man durch die zeit reisen kann sondern ob. und das ist theoretisch möglich.
Also sobald man in die Zukunft oder Vergangenheit reist, spaltet sich doch das Universum in zwei Paralleluniversen. Man kommt nie zu dem Paralleluniversum zurück von dem man seine Zeitreise begonnen hat.
wenn man in der zukunft zeitreisen machen könnte is es ja komisch das hier noch keiner aus der zukunft aufgetaucht ist
Könnte man in die Vergangenheit reisen, so würde sich unsere Welt in jeder Sekunde ständig verändern (ohne, das wir es merken), da, sobald es möglich ist, es natürlich auch 'irgendwann' zu allen beliebigen Zeitpunkten gemacht werden und man damit schließlich die Gegenward verändern würde.
Eine Reise in die Zukuft wäre nur dann möglich, insofern es wirklich so etwas wie ein genau definiertes Schicksal gibt bzw. sich jeglicher Verlauf irgendwie errechnen ließe (also nichts zufällig ist und es keinerlei freie Entscheidung und dergleichen gibt). Da der jedoch, der dann in die Zukunft reist so nicht mehr Teil dieser Rechnung sein kann, wäre dies also auch nicht die tatsächliche Zukunft, die ohne diese Zeitreise eintreten würde.
Ich tippe also in beiden Fällen auf nein. :)
Abesehen davon ist es aber bekanntermaßen möglich, sozusagen in die Vergangenheit zu schauen. Dies machen wir ja praktisch ständig indem wir etwas sehen, das sich vom Auge entfernt befindet da das Licht ja auch seine Zeit braucht. Würde die Sonne beispielsweise plötzlich explodieren sähen wir den ganzen Spaß mit bloßem Auge erst einige Minuten später. Aufnahmen von großen Teleskopen gehen ja sogar tausende an Jahren zurück.
nicht nur tausende sondern millionen
X-DREAM(19_of_8)
19.03.2001, 18:03
wenn ich am 26.0. 01 um 21.56 1jahr in die zukunft reise ist das eine andere zukunft als wenn ich eine sekunde später reise. die zukunft ändert sich jede sekunde. und wenn die aus der zukunft uns besuchen würden und ggf. die technologie dalassen dann hätte die menschheit viel früher die technologie und es wird nicht mehr weitergeforscht. d.h. keine technologie aus der zukunft. oder es ist vorprogrammiert wie in der voy folge wo die ins 20.jhd gehen. er hat die tech aus der zukunft geholt. keinerlei veränderungs möglichkeit.
in jeder millisekunde, die vergeht, entstehen unendlich viele paralleluniversen.
Mit Teleskopen kann man sogar Milliarden Jahre in die Vergangenheit schauen.
Ich habe gehört, dass sie schon 14 Milliarden Jahre in die Vergangenheit geschaut haben, also fast kurz nach dem Urknall.
X-DREAM(19_of_8)
21.03.2001, 15:04
ich habe´gerade ein anderes parallel universum betreten: ich habe gepostet, hatte ich eigentlich garnicht vor.
ich habe auch unendlich viele paralelluniversen erzeugt.
Ich habe diesen thread erstellt.
[TDI]WildCard
28.03.2001, 13:12
Das man mit Teleskopen in die vergangenheit sieht stimmt. Wie es geht ist auch ganz einfach. Man muss nur NOCH weiter in den Raum sehen um noch weiter entfernte sterne sehen zu können. Derzeit, das ist richtig, sind wir bei 14 Milliarden Jahren.
Nach Einsteins theorie, das dei zeit langsamer vergeht je schneller man wird stimmt schon.
Was sich daraus logischerweise ergibt, sind Zeitreisen in die ZUKUNFT ohne Rückkehr allerdings.
Je länger manreist umso weiter kommt man in die Zukunft.
Und das mit dem spalten ist etwas unlogisch. Parallel kann es welche geben, aber man kommt nicht dahin sondern bleibt im eigenen.
Sobald man nämlich reist, kann man an der normalen zeit nichts verändern und sieht nur was passiert ist, wenn man anhält.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.