PDA

Vollständige Version anzeigen : Crash beim Linux Server (nicht bei k-play ;))?

-]FF[-Pleitegeier
28.07.2003, 15:13
hallo,

ich bins mal wieder :D. als ex-kunde hab ich ja eigentlich nix hier zu suchen, aber ich bin auf die fachkompetenz von kplay angewiesen ;)

wir sind auch auf linux umgestiegen und haben leider ein problem:
ab und zu schmiert der bf server nach mapchange ab, d.h. die map wird zwar geladen, aber man hat keinen einstiegspunkt...einige sekunden später crasht der server. das ganze kann 2-3 mal am tag passieren, aber es kann auch vorkommen, daß der bf server 3-4 tage durchrennt.

das problem haben einige wie ich dem offiziellen forum entnehmen konnte, aber ich wollte mal hören, ob euch die probleme bekannt sind...wenn nicht wäre ich dankbar für ein paar profitips von euch

greetz and thx

[-XsG-]Clan
28.07.2003, 23:58
Hallo! :)

Also bei K-Play gibbet sowas nich *g*
Ich spreche dabei aus Erfahrung ;)

neil
29.07.2003, 00:12
[-XsG-]Clan hat recht.. mir ist sowas noch nicht untergekommen.. jedenfalls nicht mit standart konfiguration. es kann aber sein, wenn du viel custom-krams drauf hast (maps etc), daß dadurch der server durchaus mal abschmieren kann :>

-]FF[-Pleitegeier
29.07.2003, 10:43
welche distri verwendet ihr denn? mir ist auch aufgefallen, daß der server crasht, nachdem man mit dem bf remote manager gearbeitet hat, gestern hab ich z.b. ne map mit "set next" gesetzt...nach mapchange auf diese map war der bfserver wieder wech, das war schon öfter so, aber auch ohne...ihr habt remote console deaktiviert oder? wenn ja, warum?

neil
29.07.2003, 11:03
wir nutzen gentoo (www.gentoo.org) als linux distribution.

ist es möglich das du bei set nextmap eine map angegeben hast, die nicht in der mapliste drinsteht?

remoteconsole ist bei uns nicht deaktiviert.

einfach gameport+4

d.h. wenn du port 10000 hättest währe der adminport 10004

-]FF[-Pleitegeier
29.07.2003, 12:31
Original geschrieben von neil

ist es möglich das du bei set nextmap eine map angegeben hast, die nicht in der mapliste drinsteht?

nein :)

aber ich raff immer noch nicht, wo unser problem liegt :(

thx anyway