Vollständige Version anzeigen : Steuerung 2...
Ok, nochma zur Steureung, ich hab in den videos gesehen, dass da immer so nen Cursor ist, wie ist das nun mit dem umschauen, dreht sich der Kopf wenn man an den Rand geht, oder ständig, wie bei CS wo man immer genau auf die Mitte schaut? Bei den Videos sieht mir das anders aus. Wenn man net immer genau durch die Bilschirmmitte schaut, is das net ein bißchen umständlich oder verwirrend, oder gewöhnt man sich dran?
Österreichkontingent
14.03.2001, 23:51
das ist mir auch aufgefallen! im zenit des bildschirms kan man den corso frei bewegen ohne das sich der kopf dreht!!
da wird man sich gewöhnen glaub ich!
BlueSteel
14.03.2001, 23:58
Es soll ja einen Key geben mit dem man den Kopf drehen kann, ohne den Körper mitzudrehen. Vielleicht war der dabei gedrückt? Könnte doch sein, daß man den auch dazu nimmt, mit der Waffe zu zielen und wenn man mit dem Cursor an den Bildschirmrand geht, dreht man sich um...
Oder? Acutus? Wespe?
The_1Crusader
15.03.2001, 00:12
Am besten testet ihr mal denn UT mod
Infiltration
So glaube ich ist es bei OFP auch daran braucht man
sich nicht all zu groß gewöhnen
echt und muss sagen so macht das mehr spaß
als bei CS und co
Das is aber blöd wenn die sicht nicht mehr zentriert ist das visiert man nacher ja feinde wie in moorhuhn oder so an
also,........
Das Zielkreuz ist nicht fest in der Mitte verankert. In einem gewissen Radius kann man es frei bewegen, bevor sich der Körper mitdreht.
1. Ist das viel besser als wie z.B. in CS
2. Entspricht das der Realität. Oder dreht ihr euern ganzen Körper wenn ihr 5 cm weiter rechts zielt ?
3. Man braucht gar keine Eingewöhnungsphase. Das geht ziemlich schnell in Haut und Blut über
Jep, es gibt eine Key, mit dem man den Kopf unabhängig vom Körper drehen kann. Nämlich die Alt-Taste. Und die ist sehr wichtig in OFP.
So kann man z.B. während man ganz normal nach vorne läuft zur Seite schauen etc. Lässt man die Alt-Taste los, zentriert sich das Bild wieder automatisch in die Richtung in die man läuft/liegt/steht.
Da alle anderen die Kopfbewegungen von einem sehen, kann man dadurch auch Zeichen geben.
Noch Fragen ?
ja eine frage noch:
lässt sich die größe dieses bereichs in dem der körper nicht mitdreht und die empfindlichkeit, mit der der körper dann mitdreht einstellen?
Sgt. Kabukiman
15.03.2001, 14:38
Poste doch bitte mal die komplette Tastaturbelegung der Presse-Preview.... dann kann man sich ein Bild machen, wie man die Tasten umbelegt oder sich schon jetzt mal dran gewöhnen.....
Der Körper (das Fadenkreuz) wird aber mit der Maus bedient, ja??
Österreichkontingent
15.03.2001, 14:49
die steuerung kommt mir schon ziemlich verquer vor!!!!
aber alle dies schon gespielt haben haben gemeint das spiel ist toll, super,.....! also kann sie ja net so schlecht sein, die steuerung!!!
so sehe ich das!
tastaturbelegung für ami-tastatur:
Forward:up, w
Backward: down, s
Left: left, a
Right: right, d
Up: a
Down: z
Fast Forward: Shift+Up, Delete
Slow Forward: q
Strafe Left: Alt+Left, x
Strafe Right: Alt+Right, c
Commando: 1-0
Unit Instruction: F1-F13
Toggle Weapon: Space
Lock Target: Tab
Fire: Right Ctrl
Engine on/off: delete
Headlights: L
Nightvision: N
Internal View: -
External View: [
Special View: ]
@flash: Diese Option habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.
Ok, für alle poste ich hier die Tastaturbelegung der Presse-Demo.
------------------------------
Infanterie
W - vorwärts
S - rückwärts
A - links
D - rechts
Maus - links/rechts, hoch/runter schauen, mit Waffe zielen
Linke Maustaste(MT) - Feuer
Rechte MT - Zoom/Bericht über feindliche Truppen
Leertaste - Waffe wechseln/Waffen Modus
E - vorwärts sprinten
Shift + W,A,S,D - schnell rennen
Y - hinlegen/aufstehen
V - Magazin nachladen
Fahrzeuge
W - vorwärts
S - bremsen, rückwärts
A - links
D - rechts
(oder alternativ mit den Cursor Tasten)
Fahrer
(siehe Fahrzeuge)
Kanonier
Maus - mit Waffe zielen
Linke MT - Feuer
Rechte MT - Bericht über feindliche Truppen
Kommandeur
W - vorwärts
S - stop/rückwärts
A(halten) - links
D(halten) - rechts
E - schnell
Rechte MT - Ziel erfassen/Bericht über feindliche Truppen
Linke MT - vorwärts zur Position/Feuer (bei Erfassung)
Strg - Feuer
T - Panzer Menü
Zu Luft
W - vorwärts
S - langsamer werden/rückwärts
A - links
D - rechts
Q - auf
Y - ab
Gruppenführer
F1 - F12 - Soldaten auswählen
1,2,.... - Menü-Punkte
Rücktaste - zurück (in's Menü)
Linke MT (mit ausgewählten Truppen) - Bewegung/Ziel
R - Funk Menü (wenn in Mission verfügbar)
Entf auf Numpad - Kommando Kamera
Jeder
Enter - Action Menü (wenn ausgeblendet)
Enter - ausgewählten Punkt wählen
Linke MT, Strg - Feuer
Rechte MT - Bericht über feindliche Truppen
Leertaste - Waffe wählen/Waffen Modus
4,6 auf Numpad - links/rechts sehen
8,2 auf Numpad - hoch/runter sehen
5 auf Numpad - Bild zentrieren
Enter auf Numpad - 1st Person/3rd Person Kamera
Einfg auf Numpad - Fadenkreuz Waffe
* auf Numpad - Maus Sicht
+, -(minus) auf Numpad - ein/auszoomen
---------------------------------------
Noch Fragen ? ;)
Österreichkontingent
15.03.2001, 14:57
die sieht aber recht dumm aus teilweise!
ich glaub ich muss da erst mal ne halbe stunde umkonfigurieren bevor ich spielen kann!
das wird eine arbeit!
habe nämlich jedes spiel auf hl-steuerung konfiguriert weil das meinermeinung nach die beste war bzw. ist
wollt auch nur die leut eín bisschen nervös machen, von wegen: woher weiß der das? hat der schon die demo??? ;)
die tastenbelegung hab ich aus einem screenshot vom controls-menu
ps: die unit instruction von f1-f13; der war gut oder *lol*
Sgt. Kabukiman
15.03.2001, 15:11
Originally posted by Österreichkontingent
die sieht aber recht dumm aus teilweise!
ich glaub ich muss da erst mal ne halbe stunde umkonfigurieren bevor ich spielen kann!
das wird eine arbeit!
habe nämlich jedes spiel auf hl-steuerung konfiguriert weil das meinermeinung nach die beste war bzw. ist
Geht mir genauso....
Jo stimmt schon, sagt mir bitte mal einer wie das bei Helis is wenn man nach vorn fliegt haltet der da die höhe oder geht der runter wie in GUNSH!P
Wär nämlich ganz nützlich wenn der da die höhe haltet
Wenn du nur ein bisschen die Nase nach vorne neigst, hält er die Höhe. Wenn du aber so schnell beschleunigst, wie es geht geht er ein bisschen nach unten. Das selbe gilt auch andersrum. Also wenn man von 300 volle Kanne abbremst steigt man schon einige Meter nach oben.
Ist schon schlimm... seit CS hab ich fast überall auf der rechten maustaste ducken liegen. Bin seit infiltration erst dabei mri wieder waffenfunktionen dahin zu legen.
Aber infiltration ist wirklich ne gute vorstufe für Flashpoint Demo. Kann man schon mal das Zielen über Kimme und Korn üben und das taktischere vorgehen (Wie habe ich doch lehnen und kondition in CS vermisst...) schade das es wohl noch ein paar jahre bis v3.0 sind... naja gibt ja bald flashpoint auch wenn das nen anderes Gameplay wird. Auf jeden fall ein gutes :)
Lucky
Wann zockt ihr denn mal ne Runde Infiltration ?
Ich bekomm nämlich heut Abend UT und werde mir dann Infiltration saugen.
Bei fast jedem Spiel ist die Steuerung etwas anders, also gewöhnungsbedürftig. Nach einer bestimmten Zeit beherrscht man sie aber trotzdem perfekt!
ps: ich würde auch ne Runde mitzocken.
mfG
BigBen alias Sackgesicht *LOL*
Österreichkontingent
15.03.2001, 16:38
ich würd mir sofort inf. saugen wenn ich ut hätte!!!
leider hab ichs net!
ich hab mal ne half-life version(etwas kleiner als normal installiert) zum saugen gesehen damit man cs spielen kann!
gibts sowas für ut auch irgendwo?
Was haltet Ihr davon, mal ne Runde CS ähhhhmm DOD, FLF oder das neue TFC zu zocken ?
Es gibt sogar noch einen neuen MOD für HL der ähnlich wie Infiltration ist !?
zum Glück habe ich ja noch UT ;-)
Also wenn du ne runde Inf spielen willst acutus dann schau einfach mal das du mich per mail oder icq kontaktierst... gibt da nen server der nen halbwegs guten ping zulässt... glaube irgendwas mit merlin... war ich heut...
Lucky
DingChavez
16.03.2001, 07:48
@Acutus@Acutus
Ich noch ne dringende Frage die mir noch nie jemand eindeutig beantwortet hat: Kann man sich ducken?
Vielleicht wär da auch noch: neee doch nix mehr
Hab mal gehört das man aufrecht gehen kann, sich ducken und sich hinlegen kann...=)
*threadwiedernachobenholt* :)
Darkside
18.03.2001, 23:23
Ihr könnt mich jetzt ja für verrückt halten, docj ich steuer bei den 3D-Action Shootern immer noch mit den Coursertasten, da bei meiner Tastatur, die sonst üblichen Lauftasten WASD, total dämlich gelegt sind das man sich ständig nur verklickt, bin schon am überlegen, ob ich mir nicht ne billig Tastatur so ein 2, dann ein paar Tasten herausnehme um Freiräume zu schaffen. Und wenn es dann ans zocken geht, wechsel ich mal eben die Tastatur aus. Am besten Beschrifte ich dann die Tasten auch noch anders. von diesem Dashboard haltet ich übrigens nix weil das nur Druckflächen und keine Tasten sind. Ich glaube das mach ich wirklich.
Im going crazy, könnte auch daran liegen das ich die Demo noch nicht habe.;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.