PDA

Vollständige Version anzeigen : [Action] [Far Cry] Zu krass oder?

Seiten : [1] 2

bOOMEr
05.08.2003, 18:10
HI,

Ich wollte mal Wissen was ihr von Far Cry haltet?
Es kommt ja nun aus Deutschland genauer aus Coburg. Wenn man das Video (http://farcryhq.com/) gesehn hat kann man nur sagen BOAAHH! Da kann ja Grafisch nicht viel mithalten. Solch realistische Landschaften habe ich in noch keinem andern Shooter gehn ihr etwa?

StormtrooperGER
05.08.2003, 18:37
Vietcong hat ähnlices zu bieten. Ich hoffe, Half Life 2 hat dei gleiche Performance bei solchen Wäldern.

Gast5103
05.08.2003, 19:33
Original geschrieben von StormtrooperGER
Vietcong hat ähnlices zu bieten.

Bitte? Das glaubste selber nicht, guck dir mal Vietcong und FarCry in nem Engine vergleich an, da meinste Vietcong is schon einige Jahre alt.

Ich freu mich schon auf FarCry, das Video auf FarCryHQ.com is übrigens von mir veröffentlicht (Von PCA DVD gerippt) :)

Hab mich auch ma mit den Entwicklern in verbindung gesetzt und werd wohl vielleicht nen kleines Interview über Modding fähigkeiten machen, denn die sind jetzt schon einzigartig, ma gucken was noch alles dazukommt.

Zum Editor brauch ich nichtsmehr sagen, der beste den es gibt.

Das Game wird genial, und das beste, es wird sich nicht verschieben, denn dazu wärs fast schon zu spät, kommt ja im November raus, was sich jede paar Wochen bestätigt (Auch von seiten Ubistoft)

Ich kanns kaum abwarten... von mir aus kann sich HL2 um jahre verschieben, ich will FarCry!

StormtrooperGER
05.08.2003, 23:44
Ich meinte das bezüglich der Fähigkeit, Pflanzen darzustellen, versuch das mal mti Spielen, dei Quake-3 Engine benutzen=)

Der Far Cry Editor ist super für Noobs, und leicht zu bedienen und das sofort testen ist auch spitze. Ob es jedoch auch leicht ist, detaillierte Sachen zu mappen, ohne sie vorher zu modelln, bleibt mir nen Rätsel. Naja, mal abwarten und ausprobieren.

Gast2624
06.08.2003, 08:28
Man Counter dir haben se aber nen Hype-Floh ins Ohr gesetzt.... wieviel bekommst du eigentlich dafür? :D

Also ich warte erstmal ab. Das Game wurde ja schonmal live bei "giga" ( :angel: ) gezoggt und da hat mich die Grafik zwar überzeugt und beeindruckt aber was die Story den Charakter und das Gameplay angeht... warten wirs ab.

Gast12317
06.08.2003, 10:09
freu mich auch schon riesig drauf, steht bei mir noch vor doom3 oder half life 2! :)

eigentlich logisch, wenn man mal auf meine signatur schielt! :D

Gast2624
06.08.2003, 10:35
Positive Stimmen auch hier: http://www.gamespy.com/previews/august03/farcrypc/ ;)

Gast5103
06.08.2003, 10:58
Der Far Cry Editor ist super für Noobs, und leicht zu bedienen und das sofort testen ist auch spitze. Ob es jedoch auch leicht ist, detaillierte Sachen zu mappen, ohne sie vorher zu modelln, bleibt mir nen Rätsel. Naja, mal abwarten und ausprobieren.

Der Editor wird von den Entwicklern benutzt um Levels zu machen, natürlich muss man eigene Gegenstände erst modeln bevor man diese einsetzt, aber dies kann man jetzt schon tun, man holt sich einfach Polybump von Crytek.de

@grison

Es ist nunmal so das das Game der Pure wahnsinn ist, vor allem auch wegen der nicht linearen Story. Ich werds wohl in 1 1/2 Wochen mal anspielen. Die Grafik is jedenfalls im moment einzigartig, von der Darstellungsfülle und Sichtweite...

Gast2624
06.08.2003, 12:00
Hab mir gerade das PC Action Vid angeguckt.

Muss sagen die Weitsicht ist nur noch beeindruckend. Zwar SEHR unrealistisch wie er da auf die Entfernung mit der sniperrifle schiesst... aber trotzdem: SEHR beeindruckend ;)

murfad
06.08.2003, 13:45
Original geschrieben von bOOMEr
Da kann ja Grafisch nicht viel mithalten.

na das halte ich mal für nen gerücht :rolleyes:

aber impressive sieht es trotzdem aus.

Gast5103
06.08.2003, 13:55
Vor allem die KI hats mir auch angetan, die is auch einzigartig, eben weil diese zu 100% freie entscheidungen triff, und nicht gescriptet ist. Man kann die KI in FarCry auch garnicht scripten, denn man weis nicht wie in anderen Games (zb. HL2 und Doom3) wo der Spieler rumläuft, also muss die KI selbst entscheiden was sie wann tut.

Nur mal um kleines Beispiel vorzubrigen:

"Nehmen wir an du begegnest 2 Soldaten (KI's), diese bemerken dich, fangen an zu schießen und nutzen die komplette Umgebung als Deckung aus. Sobald einer der beiden keine Munition mehr hat bzw. nachladen muss gibt ihm der andere derweil Deckung"

Dazu kommt noch das die KI auf Geräusche reagiert. Man könnte so viel aufzählen, die Entwickler selber sagen schon das sie nicht so viel verraten wollen und können (Das würde den kompletten Rahmen jedes Interviews sprengen), jedenfalls wird FarCry mit sicherheit auch ne Revolution für 3D-Shooter, in Sachen Außenlevels und KI, bei HL2 ist es halt die Mimik :)

bOOMEr
06.08.2003, 23:19
Wie es aussieht wird es durchweg positiv bewertet. Ich halte es für besser als Halo, Breed und konsorten. Ausser vielleicht Sldner Secret Wars. ;)

TheSHEEEP
06.08.2003, 23:32
Dass das Game hier ein Knaller wird, steht ja wohl außer Frage.

Aber ich frag mich, wie es sich im ausland machen wird O.o
Glaube nicht, dass es in den USA z.B. viel Erfolg hätte, die sind ja eh nur "propagandagebildet", und daher alle schon HL 2 und DIII Junkies lol

StormtrooperGER
06.08.2003, 23:50
Was mir bei Far Cry nich gefällt, ist, dass das schießen mit Waffen unrealistisch ist, was meiner Meinung nach den Spass am Spiel senkt.

Gast5103
07.08.2003, 01:37
Was mir bei Far Cry nich gefällt, ist, dass das schießen mit Waffen unrealistisch ist, was meiner Meinung nach den Spass am Spiel senkt.

Was meinst du damit?

Übrigens, im PC Action Movie war übrigens noch die alte Version des Scharfschützengewehrs zu sehen, die neue bekommt nen schönen Rückstoss wie alle anderen Waffen auch :)

Gast2624
07.08.2003, 09:11
Tja aber ob es dann realistisch wird?

Ich meine aus der Entfernung schiesst der auf das Schiff und trifft... von Balistik haben die Jungs da noch nie was gehört.. oder die Kugel fliegt mit Lichtgeschwindigkeit, was natürlich auch möglich wäre.

TheSHEEEP
07.08.2003, 09:14
Hey er ist einfach ein prima Schütze!
Habt ihr noch nie Rambo oder so gesehen? ;)

Gast17078
07.08.2003, 09:33
meiner meinung nach auch ein Pflichtkauf in diesem Jahr,ich frag mich nur ob man auch ein wenig von der Umgebung zerstören kann,wie bei HL 2,denn dann wirds mit sicherheit besser als HL 2.

Greetz TRM

Gast12317
07.08.2003, 10:05
hab gerade ein sehr seltsames statement im aktuellen gamespy preview gelesen:

"Up to this point, the absolute prettiest game I've played has been Unreal II, but the visuals in Far Cry are pretty close to matching up."

ja, wie, was? ist der typ blind? :eek:

Gast5103
07.08.2003, 11:28
Original geschrieben von metalgear
hab gerade ein sehr seltsames statement im aktuellen gamespy preview gelesen:

"Up to this point, the absolute prettiest game I've played has been Unreal II, but the visuals in Far Cry are pretty close to matching up."

ja, wie, was? ist der typ blind? :eek:

Jap, der Typ rennt mit nem fetten Brett vorm Kopf rum... also wirklich, U2 ist GARNIX im vergleich zu FarCry, wenn man nurmal die High-Quality Screens und Videos nebeneinander laufen hat garantier ich euch das man viel mehr auf FarCryschaut :)

Also FarCry spielt ihn naher Zukunft, das heisst das es Waffen gibt die gerade in Entwicklung sind und das es Waffen gibt die es auch schon in echt gibt. Ma gucken, 16 sollens sein :)

Gast2624
07.08.2003, 12:04
Tja überrascht mich auch ein wenig. Aber der Typ ist ja nicht irgendwer, von da her...

StormtrooperGER
07.08.2003, 12:45
@Grison: Du hast noch was vergessen. Der Typ steht total unter Drogen, der kann sein Scharfschützengewehr ganz still halten...von nem köheren Rückschlag im laufen auch nicht. Kann ja sein, dass die das nochmachen, aber es wird schon höchste Zeit!

Gast17078
07.08.2003, 12:47
@Grison: Du hast noch was vergessen. Der Typ steht total unter Drogen, der kann sein Scharfschützengewehr ganz still halten...von nem köheren Rückschlag im laufen auch nicht. Kann ja sein, dass die das nochmachen, aber es wird schon höchste Zeit!

höchste zeit???

die haben noch 1 monat zeit...
ich denke das reicht

Asblacky
07.08.2003, 14:50
Ich fand das in dem PC Games Video geil wo er die Rauchgrante geworfen hatte und die KI nicht wie in vielen anderen Spielen auch sozu sagen blind war. In einem früheren Video hat man doch gesehen das man die Umgebung zerstören konnte, da hat er mit ner Panzerfaust auf den Stand geschossen und da war dann ein schwarzer Krater.

StormtrooperGER
07.08.2003, 15:12
Wenn wri schon gerade dabei sind :D
Die Animation für die Granate werfen ist ja wohl absolut nicht gelungen:mad:

Gast5103
07.08.2003, 19:37
Wenn wri schon gerade dabei sind :D
Die Animation für die Granate werfen ist ja wohl absolut nicht gelungen:mad:

Schonmal was von Alpha/Beta gehört? Das Game dürfte jetzt ca. 89% erreicht haben, das heisst es wird noch einiges ausgebessert.

@Asblacky

Dieses Features is natürlich eines der geilsten, eine deformierbare Insel.

Gast17078
07.08.2003, 21:29
dann wäre meine Frage nun auch beantwortet :D

StormtrooperGER
08.08.2003, 14:38
Also ich bin mal auf dei KI gespannt. Hört sich alels ja toll an, aber so wirklich vorstellen aknn ich mir das nicht. Aber in dem einen Video da, wo die Soldaten von ner Ospray abgesetzt werden, verhält sich die KI hammergeil. Die Grafik ist geil, das Gameplay ist durch das Grass geil und dann noch die KI? Kene Frage, das ist ein Top-Titel!

Lucifer
08.08.2003, 14:59
Was noch recht wenig besprochen wurde: Die Physik in "Far Cry" ist ebenfalls extrem geil. Wer von einer Shotgun getroffen wird fliegt zurück, kracht eventuell in einen Kistenstapel und poltert mit diesen den Hang hinab. Bei einem Level im Innern eines Schiffes konnten wir Löcher in die rostigen Stahlwände schießen und Sonnenlicht fiel von draußen rein. Lampen konnte man anschießen und mit der hin und her schwingenden Lampe tanzte der Lichtstrahl realistisch durch die Gegend.

Die "Far Cry" Demo die ich spielen durfte war mit Abstand das grafisch beeindruckendste seit langem. HL2 finde ich kreativer, was die Spielumgebungen anbelangt etc, aber grafisch braucht sich "Far Cry" sicher nicht zu verstecken. Das Wasser ist bildschön, die Sichtweiten grandios - ob es realistisch ist oder nicht, interessiert mich dabei nicht die Bohne. ;)

Auch sehr cool, für Leute die wie ich ein wenig Blut hier und da mögen: Wie der erste Teil von "Hitman" verwendet "Far Cry" eine Per-Poly Hit-Detection. Schießt ihr also wem eins zwischen die Augen, ist genau dort dann auch ein Einschussloch zu sehen. Ob das auch in der deutschen Version so sein wird, wage ich jedoch mal zu bezweifeln.

Kleine Werbung am Rande:

http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=6540 -->Preview

http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=6770 -->Böser Artikel über Blut mit Statement der "Far Cry" Entwickler (K18!)

Aloha.

Andre
Krawall.de

StormtrooperGER
08.08.2003, 15:19
Die Physik-Engine hat mich sehr beeindruckt, sie scheint für mich sogar realistischer zu sein als die Havoc-Engine, die Half Life 2 nutzt.
2 Beispiele:
[list=1]
Ein Jeep fährt auf der Straße, der Spieler wirft ne Granate und das Ding schleudert realistisch durch die Gegend, die Granate ist unter der linken Seite des Jeeps explodiert, also dreht sich das Fahrzeug nach rechts
Der Spieler schießt einem Gegner in das Knie, der daraufhin zusammenknickt und nen Felsen runterfällt
[/list=1]

Einfach nur GEIL!!!

Clabautaz
08.08.2003, 16:17
nun was die ballistik angeht: die is ja eh in nur sehr wenigen spielen realistisch...in OFP würde ich mal sagen.
bei GR bin ich mir ABSOLUT nicht sicher...
bei BF könnte es hinkommen (abgesehen von den panzergranaten - die sind mit sicherheit zu langsam).

ansonsten fliegen normale patronen bei fast jedem egoshooter bei abdrücken direkt ins ziel was sowas wie vorhalten unnötig macht...

aber sowas kann ja mit mods behoben werden...

StormtrooperGER
08.08.2003, 16:20
Bei Medal of Honor verzieht das Geschoss der Panzerfaust nach 100 Metern und trudellt dann durch die Gegend, sowas solten dei auch bei Far Cry machen, ancher kann man da ne Rakete aus 5 Kilometern punktgenauabfeuern und das Ziel haargenau treffen...

Gast5103
08.08.2003, 20:41
Bei Medal of Honor verzieht das Geschoss der Panzerfaust nach 100 Metern und trudellt dann durch die Gegend, sowas solten dei auch bei Far Cry machen, ancher kann man da ne Rakete aus 5 Kilometern punktgenauabfeuern und das Ziel haargenau treffen...

Moderne Panzerfäuste verziehen nich nach 100 Metern, und bei FarCry gibt es keine erfundenen Waffen, sondern nur echte, entweder gibt es diese schon oder sie befinden sich in der entwicklung. Die Ballistik wird denk ich angepasst wenn se das ned schon wurde.

StormtrooperGER
08.08.2003, 22:42
Das war nur nen Beispeil von mir, so dumm bin ich auch nicht *g*
Aber wie gesagt der Sniper dürfte sein Gewehr nicht so still halten, es kann ja noch geändert werden! Wieso dies nicht schon sofort getan wurde, also die Waffe ingame gebracht wurde, sit mri ein Rätsel!

bOOMEr
08.08.2003, 22:57
@TheCounter54321

Du verteidigst das Spiel ja nicht schlecht. ABer ist ja in Ordnung wenn man davon Überzeugt ist. Ich denke mal das die das schon hinbekommen werden. So ziemlich alles Militäry Games siind ja wenigsten etwas realistisch oder?

Clabautaz
08.08.2003, 23:15
@TheCounter54321

Du verteidigst das Spiel ja nicht schlecht. ABer ist ja in Ordnung wenn man davon Überzeugt ist. Ich denke mal das die das schon hinbekommen werden. So ziemlich alles Militäry Games siind ja wenigsten etwas realistisch oder?

auch wenn ich jetzt deine letzte satzkonstruktion nicht ganz verstehe:
ich denke ja farcry geht doch eher in richtung ego-shooter denn taktik oder "military"-game...aber da kann der experte TheCounter wohl mehr zu sagen!?!

Gast5103
08.08.2003, 23:45
Richtig @Clabautaz, FarCry ist ein 3D-Action-Shooter, dort wird man auf fast keine Militärischen Fahrzeuge treffen (Außer auf den HMMWV und vielleicht noch das ein oder andere Fahrzeug), Panzer o. a. wird es nicht geben.

Natürlich kann man das alles umprogrammieren, soviel ich weis ist FarCry in LUE (Ka obs jetzt richtig geschrieben) Scripts geschrieben und somit komplett "ummodbar".

Drüfte also auch nicht schwer fallen TC's zu machen, oder auch neue Effekte hinzuzufügen.

Die KI z. B. ist zum beispiel so gut Programmierbar das man per Script eigene Verhaltensmuster machen kann (Davon träumen viele OFP'ler :D ;)).

Standartmäßig gibt es aber schon unzählige Animationen und verhaltensmuster, laut Crytek "vertreibt" sich die KI die Zeit mit:

- sich mit anderen KI Soldaten unterhalten
- Bücher lesen
- Schuhe binden
- sich ausruhen (Schlafen z. B.)

Die besten sachen wissen wir aber leider noch nicht, FarCry will damit noch nicht rausrücken, aber bald kommt ja die Demo (Ende August oder Anfang-Mitte September).

ssd5000
09.08.2003, 00:04
Vietcong hat ähnlices zu bieten. Ich hoffe, Half Life 2 hat dei gleiche Performance bei solchen Wäldern.

Half Life 2 wird besser

StormtrooperGER
09.08.2003, 00:36
Woher willst du das wissen? nur wegen den paar Grassbüscheln im E3-Video? Das sagt nicht viel aus, man muss sich mal den ganzen Walt in Vietcong vorstellen. Risig groß, tausende von Pflanzen, ich glaube kaum, dass die Source-Engine so viel schafft!

bOOMEr
09.08.2003, 10:32
Original geschrieben von ssd5000

Half Life 2 wird besser

Ein Super beitrag! Kannste auch mal sagen warum deiner Meinung nach HL2 besser wird? Wer weiss ob die grosse MOD Gemeinde auch HL2 treu sein wird?

subseven
09.08.2003, 11:16
Ich wollte mir das Video sauge, aber kann das sein, dass der server Arsch langsam ist? Ich habe ISDN und ne Rate von 7-8 m/sek doch da kam ich kaum über 2 (!!)

StormtrooperGER
09.08.2003, 11:28
Welches Video? Vielleicht war der Server ausgelaset oder du hattest noch nebenbaei nen paar Downloads laufen? Welcher Server war es(von welcher Seite)

TheSHEEEP
09.08.2003, 14:47
Vietcong ist schon alleindeshalb schlecht, weil es eine total ausgelutschte Thematik behandelt .. als ob man Tomb Raider noch weiter fortsetzen würde und nicht ENDLICH mit diesem Scheiss aufhört :/

Naja wie auch immer... dass der Editor bgei FC sehr leicht wird, kommt mir gerade recht. Ich habe 0 Peilung von EDitoren (bin ja schon am UED kläglich gescheitert la sich versucht habe ein SCHÖNES Level zu machen).. naja mal sehen. Hauptsache der MP macht Spaß

StormtrooperGER
09.08.2003, 15:49
Es ging hier ja auch nicht um dei theazik, sondern um die Leistungsfähigkeiten der Engine! Und die hat Half Life 2 ganz bestimt nicht, was den Polycount wegen der tausenden Models&Brushes angeht.

Clabautaz
09.08.2003, 16:44
welchen Vietnam-Shooter gab es bitte vor Vietcong?

Gast5103
09.08.2003, 17:21
Original geschrieben von TheSHEEEP
Vietcong ist schon alleindeshalb schlecht, weil es eine total ausgelutschte Thematik behandelt .. als ob man Tomb Raider noch weiter fortsetzen würde und nicht ENDLICH mit diesem Scheiss aufhört :/

Naja wie auch immer... dass der Editor bgei FC sehr leicht wird, kommt mir gerade recht. Ich habe 0 Peilung von EDitoren (bin ja schon am UED kläglich gescheitert la sich versucht habe ein SCHÖNES Level zu machen).. naja mal sehen. Hauptsache der MP macht Spaß

Du hast sicher schonmal nen Strategie Game (z. B. AoE2) gespielt das nen Editor hat oder? Da zieht man einfach die Sachen von nem Menü auf die Karte, und genauso funktioniert der Editor in FarCry, Drag&Drop, innerhalb von Stunden kann man da ne gute Map machen.

Das coole ist eben daran du kannst wenn du was im Editor gesetzt hast gleich ins Spiel und ausprobieren ob alles geht etc. wie in OFP!

Gast5103
18.08.2003, 22:43
So neue Infos gibt es mal wieder, auf der QuakeCon konnte man FarCry anspielen, und erstmals das super realistische Waffenverhalten sehen. Umso mehr man außer Atem ist, umso ungenauer zielt man, bei Sniperrifle ist es am besten man drückt STRG und hält somit kurz die Luft an. Der rückstoss ist realistisch gehalten und die Flugbahnen der Kugeln/Raketen ist realistisch gehalten.

Dazu dann noch das extrem realistische Verhalten der KI, man glaubt garnichtmehr das man eine KI vor sich hat, sondern einen echten Gegenspieler.

Hier kann man noch mehr lesen:

http://www.homelanfed.com/index.php?id=16380

bOOMEr
18.08.2003, 23:58
Zu Krass. Echt! Irgendwie Fehlen mir die Worte ;)

Asblacky
19.08.2003, 11:19
Wann soll das Spiel eigentlich raus kommen??

TheSHEEEP
19.08.2003, 12:15
Das Spiel muss unbedingt verhindert werden! Es könnte süchtig machen lol :o

TheSHEEEP
19.08.2003, 12:31
Original geschrieben von Clabautaz
welchen Vietnam-Shooter gab es bitte vor Vietcong?

bevor ich es vergesse.... Sie sind nach Erscheinungsdatum geordnet.

- "Seal Team" Electronic Arts 1993
- "Damage Incorporated: Never Cry Submission" Paranoid Productions / WizardWorks 1998
-"Spec Ops MissionPack: Ranger Team Bravo" Zombie / Ripcord Games 1998
-"NAM (Napalm)" TNT Team / GT Interactive 1998
-"Spec Ops 2: US Army Green Berets" Zombie / Ripcord Games 1999
-"Vietnam: Black Ops" Fused Software / ValuSoft 2000
-"Vietnam 2: Special Assignment / Black Ops 2" Single Cell Software / ValuSoft 2001
-"W.A.R. Soldiers" Asylum Games 2002
-"Line of Sight: Vietnam" nFusion / Infogrames 2003
-"Vietcong" Pteredon / Illusion Softworks 2003

Das sind jetzt nur die reinen Shooter zähle noch ein paar dazu die vergessen habe und wieder ein paar, die keine reinen Shooter sind. Das müsste dann reichen. Und das schlimmste ist ja, dass immer noch welche kommen sollen.
Das selbe kann man btw. mit WW1 und WW2 Spielen machen...

jetzt aber wieder BTT ^^

StormtrooperGER
20.08.2003, 15:09
Hey, das mit dem Atmen hört sich ja super an :)
Das wird das Gameplay ja höstwarscheinlich doch super:hammer:
Es verspricht nen Top-Titel zu werden, wenn denn auch der Support stimmen wird!

bOOMEr
20.08.2003, 15:16
Ich denke mal schon das der Support dasein wird. Ist ja fast ein reines Multiplayer Game. Und da wird der SUpport schon stimmen wenn die Community gross ist.

Gast5103
20.08.2003, 20:08
Ich denke mal schon das der Support dasein wird. Ist ja fast ein reines Multiplayer Game. Und da wird der SUpport schon stimmen wenn die Community gross ist.

Stimmt nicht, MP ist bis jetzt nebensache, im mom wird noch SP ausgefeilt, SP ist mindestens (wenn nicht noch wichtiger) so wichtig wie MP :)

Jedenfalls wirds geil!

Und jetzt Buffy gucken *g*

Asblacky
20.08.2003, 22:17
HALLO!!!! Weis denn keiner wann es rauskommen soll?????

Gast5103
20.08.2003, 23:25
16. November 2003, wird fast jede zwei wochen wieder vom Publisher&Entwickler bestätigt, verschieben wird es sich nichtmehr, denn das Game erreicht bald Goldstatus, dürfe zu knapp 91% oder mehr fertig sein...

TheSHEEEP
21.08.2003, 12:08
Original geschrieben von TheCounter54231

Stimmt nicht, MP ist bis jetzt nebensache, im mom wird noch SP ausgefeilt, SP ist mindestens (wenn nicht noch wichtiger) so wichtig wie MP :)

Stimmt nicht, MP sollte immer gleichbedeutend sein, ich hoffe, dass der MP nicht vernachlässigt wird:/, SP ist nichtmal annähernd so wichtig wie MP, da nur dieser es erlaubt mit anderen Spielern zu zocken, und da kann ein noch so schlauer NPC nicht mithalten.

Gast5103
21.08.2003, 15:29

Stimmt nicht, MP sollte immer gleichbedeutend sein, ich hoffe, dass der MP nicht vernachlässigt wird:/, SP ist nichtmal annähernd so wichtig wie MP, da nur dieser es erlaubt mit anderen Spielern zu zocken, und da kann ein noch so schlauer NPC nicht mithalten.

Ich rede von den Tatsachen was CryTek im Moment entwickelt. Und da hat SP vorrang, denn der ist mindestens genauso wichtig, siehe Operation Flashpoint. Das allerwichtigste ist einfache Moddingbarkeit, ohne das ist ein Spiel schnell zum scheitern verurteilt, da hilft der beste MP nichts.

Clabautaz
21.08.2003, 16:22

*lol* kommt schon mal vor dass bots oder NPCs sich gescheiter verhalten als manche menschlichen mitspieler...

Gast12317
21.08.2003, 19:13
hey leute, heute abend unbedingt giga games schaun, da zeigen sie wieder farcry!! :redhopp: :yellhop: :simp:

Gast5103
21.08.2003, 23:41
OMG, das is wirklich hammer, allein wenn man schon das Video anguckt hat man Spass dran, das nenn ich mal GENIALES Gameplay, HL2 is für mich schon gestorben *g*

Es ist unglaublich wie die Engine das alles darstellt, obwohl die ganzen Effekte noch nicht fertig sind sieht alles schon so derart hammer aus das sich HL2 schon fast verstecken muss... hehe

FARCRY FOREVER!

Gast12317
21.08.2003, 23:56
stimmt, die präsentation heute war wirklich mega hammer geil!

aber sie hätten ruhig mehr zeigen können, stattdessen tun sie lieber in diesem kiddieracer rumdüsen, pfui giga! :mad:

Gast5103
22.08.2003, 00:22
Ach, is doch egal, da uns innerhalb der nächsten 4 Wochen schon die Demo erwartet!

Gast12317
22.08.2003, 10:32
naja, 4 wochen, falls sie da kommt, ist trotzdem ein relativ langer zeitraum!

bOOMEr
22.08.2003, 10:46
Ja, war schon sehr gut was dort gezeigt wurde. Da steht ein ganz Grosser Hammer aus Deutschland vor der Tür. Der denke ich mal auch in AMERIKA einen Durchbruch für Deutschs Spiele schafft.

Gast5103
22.08.2003, 16:00
Boah, man schaue sich nurmal das an, das lässt sogar Doom3 alt aussehen:

http://pcmedia.ign.com/pc/image/farcry_082103_001.jpg

Das is ja wirklich hammer.

Panzerfahrer
22.08.2003, 16:05
Weil das alles so schön "Un"realistisch glänzt?

Gast12317
22.08.2003, 16:33
scheiss auf den glanz, schu dir lieber mal das geile bumpmapping an, herrlich!!!! :latte:

Flamesword
22.08.2003, 22:12
Far Cry wird der Hammer, ich werde es mir auf jedenfall kaufen.
Die Grafik ist einfach spitze, besonders die Polybump-Technologie. Die KI ist auch sehr gut.
Achja und wegen realistisch, das Spiel spielt im Jahre 2020.

StormtrooperGER
23.08.2003, 13:07
Jo Leute, diese Bumb Mapping-Wänden haben Half Life 2 seinen letzen Vorteil genommen :P
Bei mir kommts jetzt auf nen SDK und die Moddingmöglichkeiten an!

Gast5103
23.08.2003, 14:41
Jo Leute, diese Bumb Mapping-Wänden haben Half Life 2 seinen letzen Vorteil genommen :P
Bei mir kommts jetzt auf nen SDK und die Moddingmöglichkeiten an!

Um einfach mal aus Interview zu zitieren:

PC-Games (http://www.pcgames.de/?article_id=90511):
Cevat Yerli (Chef der Coburger Firma Cry Tek): "Spiele auf Basis der Unreal-Engine können ebenso einfach mit der Cry-Engine erstellt werden - aber nicht umgekehrt. Warum? Unsere Engine umfasst pixelgenaue Ausleuchtung und dynamische volumentrische Schatteneffekte in Innenräumen. Unsere Außen-Levels haben nicht nur gigantische Ausmaße, sondern sind außerdem auch mit besonders vielen Details ausgestattet. Unsere Engine ist für Hardware-T&L optimiert - die Engine leistet bei Außen-Levels durchschnittlich das Doppelte der Unreal Warfare-Engine und ist bei Innen-Levels mindestens mit Doom 3 ebenbürtig. Zudem umfasst das Paket eine einfachere Script-Sprache, um etwa Mods und Erweiterungen zu entwickeln. Dies und unsere "What you see is what you play"-Editor werden die Community mit fliegenden Fahnen zur Crytek-Basis überlaufen lassen."

Yerli: "Wir nutzen die physikalischen Möglichkeiten und die cleverste Künstliche Intelligenz, die man je in einem Ego-Shooter gesehen hat, dynamisches Licht und Schatten, damit der Spieler ganz in das Spiel eintauchen kann. In welchem anderen Spiel kann man schon über eine simulierte Entfernung von zwei Kilometern snipern?"

Justgamers (http://www.justgamers.de/news_details.php3?id=10771&section_id=0):
Können Sie erklären, was die Far-Cry-Engine so einzigartig macht?

Dafür gibt es mehrere Gründe, denn die Far-Cry-Engine ist nicht nur innovativ angesichts der KI, sondern auch in vielerlei anderer Hinsicht. Dank der mittlerweile berühmten, exklusiven Polybump-Technologie von Far Cry ist es uns möglich, Unmengen an hochdetaillierten Elementen in riesigen Maps darzustellen.
Natürlich haben wir uns ein paar echte Hingucker für die E3 aufgehoben, wie z.B. das neue Feature „physics on demand” und „dot3lightmap”-Engines. Besuchen Sie also unseren Stand, wir freuen uns auf Ihren Besuch, bei dem Sie alles selbst entdecken können und Gameplay-Sequenzen sehen, die Sie nicht vergessen werden!

Erklären Sie uns bitte den Far-Cry-Editor und wie dieser das Gameplay verbessert.

Der Far-Cry-Editor lässt sich am besten mit „What You See is What You Play” beschreiben. Es ist ein leistungsfähiges Tool, mit dem man ganze Level erstellen und testen kann. Der Editor arbeitet mit der selben Engine wie das Spiel selbst – sie sind gegenseitig austauschbar.
Dank dieses Features können wir viele unterschiedliche und gut ausbalancierte Maps vorlegen. Der interessanteste Aspekt ist jedoch, dass jeder einen leicht verständlichen Zugang zu einem Mini-Entwicklungsstudio hat und an der Erweiterung einem nie da gewesenen Multiplayer-Erlebnis mitarbeitet.

PC-Action (http://www.farcryhq.com/farcry/img/previews/pcaction_02_2003_p2.jpg):
Das könntet ihr doch prima in eine Mission einbauen. Man könnte beispielsweise Krach schlagen, um die Gegner von etwas abnzulenken.

Yerli: Absolut. Genau diese Art von Puzzles gibt es auch. Etwa, um von Begleitern abzulenken. WIr geben dem Spieler neben Granaten auch Steine. Die kann man ins Wasser werfen, um den Gegner abzulenken un do san ihm vorbeizukommen. Oder man schießt mit einer leisen Waffe wie der MP5 auf eine Holzwand. Möglich, dass der Spieler auf diese Weise auf Ideen kommt, die nichtmal wir bedacht haben.

Wie steht es mit den Animationen?

Yerli: Gegner fallen bei Treffern sehr realistisch um. Unsere Physik-Technolgie kann mit jeder Physik-Technologie auf der Welt mithalten. Wir verwenden einige Ansätze, die zuvor noch kein anderes Spiel benutze. Beispielsweise reagieren die Körper der Charaktere exakt so auf Einschüsse, wie sie auch in der Realität reagieren würden. Daraus resultiert dementsprechend ein total dynamisches Spielerlebnis.

Homelanfed (http://www.homelanfed.com/index.php?id=15750):
Welche Mod tools werdet ihr mit FarCry veröffentlichen und wie mächtig werden diese sein?

Du wirst diese Antwort lieben. Wir werden den kompletten SDK für das Spiel, für die Mod Community releasen (Datum noch nicht bekannt - aber warscheinlich etwa zum release des Spiels). Dies beinhaltet nicht nur alle Scripts und Dokumentationen um alles an diesem Game zu verändern (Alles mit was die Mod Community herumspielen will ist in relativ einfachen lua scripts geschrieben), sondern auch den kompletten CryENGINE® Sandbox™ Editor, welcher einer der mächtigsten Level Editoren ist die wir bis jetzt gesehen haben. Es beinhaltet einen "Was du siehst ist was du spiels" Editor, welcher dem spieler ermöglicht zwischen Spiel und Editor mit nur 1 Knopfdruck hin- und herzuschalten, dies erlaubt den Designern komplette kontrolle. Wir erwarten schon sehr bald nach dem Release exzellente Mods zu sehen.

Das reicht erstmal ;)

[-=W.T=-]Zeus
23.08.2003, 15:16
Naja gut, wie man sieht hat die Grafik von Far Cry auch seine Schwächen, wie jedes Spiel.

Das Bild oben beweist es. Die Wände sehen aus wie aus Wachs und der Boden sieht aus wie aus CS, nur nen Tick schärfer.

Zudem überzeugt mich die restliche Grafik auch nicht, teilweise ist auch die Faune und Flore etwas unrealistisch gehalten.

Aber es ist ja keine Simulation und wenn man spielt schaut man da sowieso net drauf.

Abwarten bis man was spielbares in der Hand hat.

Akki
23.08.2003, 15:19
Original geschrieben von [-=W.T=-]Zeus

Abwarten bis man was spielbares in der Hand hat.

Habs auf der GC gespielt... Grafik ist ganz ok, ziemlich beeindruckende Landschaften! Unrealistisch würde ich das Grünzeug nicht unbedingt bezeichnen, habe weitaus schlechteres gesehen ^^

El Giggi
23.08.2003, 15:27
Hab FarCry auf der GC gezockt: Einfach nur Krass. Sag ich nur, die Bewegungsfreiheit, die Pyhsikengine, die Sichtweite, die Grafik, die Atmosphäre. Das Spiel wird sicher ein Hit.
Allein als ich auf diesem doch recht kahlen Hügel stand, wo nur nen bischen Gras ist. Von da oben schaue ich in ein Tal herab in deren Mitte eine kleine Basis ist. Also steige ich vom Hügel hinab und komme in den Dschungel. Tiere laufen durch den Wald, ueberall sind verschiedenste Pflanzen. Plötzlich sehe ich Soldaten und eroeffne mit meine M4 das Feuer. Ein Soldat bricht zusammen, aus dem Dschungel höre ich "Man down!" die anderen Soldaten rennen sofort hinter Bäume und lehnen sich nur nach draussen um zu feuern. Ehe ich mich versah war ich umzingelt, konnte aber einem harten Feuergefecht alle erledigen und bin dann weiter zu Basis. Da wars aber zum Kotzen hab mir immer nen Schusswechsel mit den Soldaten der Basis geliefert und wurde jedesmal aus dem Hinterhalt erschossen.

Akki
23.08.2003, 18:41
*gg* Also von "Man down" konnte ich leider nix hören, die anderen Stände drumherum waren einfach zu laut.
Habe aber ein paar Szenen mitgefilmt, unter anderem dein besagtes Tal, mit dem Segelflieger... werd ich mir gleich erstmal reinziehen :D

El Giggi
23.08.2003, 18:49
Was fuern Segelflieger? Da war nur nen Hubschrauber. Ja, ich konnte den Sound gerade so hören. Das war sowieso nen Problem bei der Messe. EA Games haben das sehr gut gemacht, da bekamm immer nen Kopfhoerer.

murfad
23.08.2003, 20:50
sieht impressive aus, aber das steine so glänzen mag ich mal bezweifeln.

bump mapping findet aber auch in hl seinen einsatz :rolleyes:

Akki
24.08.2003, 09:35
Original geschrieben von El Giggi
Was fuern Segelflieger? Da war nur nen Hubschrauber. Ja, ich konnte den Sound gerade so hören. Das war sowieso nen Problem bei der Messe. EA Games haben das sehr gut gemacht, da bekamm immer nen Kopfhoerer.

Bei Vivendi gabs auch Kopfhörer, nur ich hab die zu spät gesehen ^^

Mmmhh wie heißen jetzt diese Segeldinger, die wie so 'nen übergroßen Drachen aussehen, wo man sich halt reinhängen kann...??? Jedenfalls konnte man mit den Dingern ins Tal runter fliegen... würde ja gerne das Video dazu uppen, aber das Firewire-Kabel für die Kamera versteckt sich vor mir...

bOOMEr
24.08.2003, 11:04
Drachenflieger oder Ultraleichtflugzeug.

FlakeX32
24.08.2003, 12:32
was mir an farcry nicht so gefällt ist, dass die Grafik so extrem bunt ist. Alles leuchtet und glänzt in allen nur möglichen neon farben ;) Die Grafik sieht schon nicht schlecht aus, aber ob das game so atmosphärisch wird wie zB Stalker wage ich stark zu bezweifeln. Dafür ist es imho einfach zu bunt ..

StormtrooperGER
24.08.2003, 12:33
@TheCounter54231
THX, dein Material hat mir alle meine Fragen beantwortet. Aber Far Cry hat noch nen Vorteil: die Maps sind nicht statisch:) (jedenfalls größtenteils)

Jetzt bleib nur noch abzuwarten, was letztendlich vom Gameplay mehr überzeugen kann: Half Life 2 vs. Far Cry^^

Gast17078
24.08.2003, 13:30
war auf der Games Convention und mir hat Far Cry besser gefallen...

schon alleine,weil ich ne stunde weniger anstehen musste um mal zocken zu können^^

ne,aber mal im ernst

Far Cry lässt sich sau gut spielen,meiner meinung nach kann da Half Live 2 nicht ganz mithalten,aber 1 muss ich klar sagen:
beides sind top-games!

Gast12317
24.08.2003, 14:15
Original geschrieben von TheRealMaster
war auf der Games Convention und mir hat Far Cry besser gefallen...

heisst das, du hast auch HL2 anzocken können oer was?

prex
24.08.2003, 14:25
ich werde mir das spiel auf jeden fall kaufen.
die grafik is einfach nur hammer geil und auch alles andere was ich bisher davon gesehen habe war nur positiv

El Giggi
24.08.2003, 14:40
@Flake: Wenn du es zockst wirkt es ueberhaupt nicht bunt. Sondern teilweise photorealistisch.

Akki
24.08.2003, 14:52
Stimmt, STALKER bringt ne richtig geile, düstere Atmosphäre rüber... ist halt net so dass Wasser blau ist... ich frage mich warum die Entwickler das so machen *gg*

Gast17078
24.08.2003, 16:37
@ metalgear ne,ich bin in den Berreich von HL 2 rein und son entwickler hats gezeigt und darüber was erzählt...

far cry hab ich gezockt und es war goil...

murfad
24.08.2003, 21:00
@ the real master.

dann kannste aber nciht sagen das hl2 nciht mithalten kann.

StormtrooperGER
24.08.2003, 23:07
Was denn jetzt nun geiler ist bleibt jedem selber überlassen, aber für mich ist beides ein Plichtkauf! Bei Half Life 2 sind es die vielen Möglichkeiten direkt mit seiner Umgebung zu interagieren, wie zum Beispiel Dosen vom Tisch schießen und die wahnsinnig große Modding-Community! Bei Fyr Cry habe ich noch von keiner einzigen Mod gehört, es erbegen sich einfach weniger Möglichkeiten mit der Umgebung zu interagieren, da man da praktisch in freiher Natur oder spartanisch ausgestateten Räumen ist, aber dieses photorealistische Terrain reizt mich bei diesem Spiel absolut...

El Giggi
24.08.2003, 23:20
Also wenns sich bei dir Interaktion mit dem Terrain auf Dosen umschiessen beschraenkt, kann ich dir versichern, dass das bei Far Cry auch geht.

Gast5103
24.08.2003, 23:54
Original geschrieben von El Giggi
Also wenns sich bei dir Interaktion mit dem Terrain auf Dosen umschiessen beschraenkt, kann ich dir versichern, dass das bei Far Cry auch geht.

Das kann ich nur bestätigen, in allen neuen Previews steht auch drin wie exzellent die Physik Engine ist. Laut den Entwicklern wollen diese sogar noch direkten einfluss auf die Vegetation einbauen, das heißt explosionen beinflussen nicht nur den Boden, sondern auch die Pflanzen.

Um mal aus Previews zu zitieren:

Gamezoom:
Was uns besonders beeindrucken konnte, war neben der schönen Grafikengine auch das ausgefeilte Physiksystem.

In der von uns angespielten Mission mussten wir uns ein gegen ein paar hartnäckige, mit Maschinengewehr bestückten, Gegner durchsetzten, wobei uns das Physiksystem zur Hilfe kam.
Dieses erlaubt es dem Spieler teilweise gänzliche neue Taktiken zu entwickeln und auf die Widersacher „anzuwenden“. Anstatt das anstürmende „Kanonenfutter“ einfach mit ein paar Schüssen niederzustrecken (das Wort „einfach“ sei hier aber nicht falsch zu verstehen. Die Gegner agieren insgesamt sehr intelligent und auch immer wieder im Gruppenverband), kann man diese auch mit einem anrollenden Fass, welches wir mit ein paar gezielten Schüssen in Bewegung gebracht hatte, zumindest vorübergehend, ausser Gefecht setzen.

Gamesweb
Auch auf der technischen Seite gibt es nur Wunderdinge zu vermelden. Die bombastische Grafik mit ihrer immensen Sichtweite wirkt streckenweise dermaßen realistisch, dass man fast ehrfürchtig davor kniet, wobei das exzellente Physik-System das Seinige dazu tut. So wirkt die Welt lebendig, Bäume und Grashalme wiegen sich im Wind, Vögel flattern am Himmel, Fische paddeln munter im Wasser umher.

Getötete Gegner bekommen neue Verletzungen und bewegen sich korrekt, wenn ihr auf sie schießt, oder treiben im Wasser. Viele Objekte können zudem benutzt werden, beispielsweise könnt ihr ein Fass in Bewegung setzen, dass einen steilen Pfad herunterrollt und eventuell dort befindliche Gegner außer Gefecht setzen kann.

Man kann hier noch mehr nennen, was in HL2 möglich ist, kann man auch locker in FarCry ermöglichen, von der Physik her.

El Giggi
25.08.2003, 00:05
Ja und deswegen finde ich Far Cry auch besser als HL 2.
Far Cry bittet mit der gigantischen Bewegungsfreiht wirklich was Innovatives im Shooter Genre. Klar gabs bei OFP auch, ist aber auch kein richtiger Shooter im Stil von Far Cry, Doom oder HL.
Klar bei Delta Force konntest du auch ueberall rumlaufen, aber eigentlich war nur das Einsatzgebiet bebaut.
HL 2 wird ein ganz gewöhnlicher Shooter, der sicher Spass machen wird, aber er ist praktisch wie Half Life 1 nur mit besserer Grafik. Aus den USA kommt seit Half Life 1 nix mehr innovatives. Die wirklich tollen Sachen kommen jetzt aus Europa, vorallem Ost-Europa.

Gast2624
25.08.2003, 00:07
Zum Thema das man Pflanzen wegschiessen kann: ist ja nichts anderes als ne Dose in Pflanzen Form. Einfach ein Objekt, wird eine gewisse value erreicht die von Schüssen etc. gemindert wird playanimation: umfallen :D

Seh da nix besonderes.

StormtrooperGER
25.08.2003, 00:15
Es geht ja nicht nur um Dosen...
In einer Stadt gibts ja viel mehr umzuballern als in nem Wald oder einer Ruine...
Das wirkt sich sehr positiv aufs Gameplay aus, und genau das ist das Besondere an Half Life 2!

Gast2624
25.08.2003, 00:24
ganz deiner Meinung.

Ein Aspekt bei Farcry, vorallem wenn man den Editor so hoch lobt... was macht man denn mit dem Editor? Eine Insel. soso. Und eine andere Insel. Noch ne Insel?

Ich weiss Farcry hat Innenräume aber nicht so abwechslungsreich wie HL2.

Achja, Farcry Preview @ Krawall :eek:

TheSHEEEP
25.08.2003, 08:31
Es wird doch möglich sein, bei Farcry andere Texturen zu importieren, damit man nicht "nur" Inseln bauen muss oder?

Gast17078
25.08.2003, 11:42
naja,ich finde nach dem was ich bisher gesehn hab, finde ich Far Cry besser,die Entwickler sollen sich jetzt nur nicht stressen und die letzten paar bugs rausmachen und noch weiteren Feinschliff....

StormtrooperGER
25.08.2003, 15:02
Wenn die nen SDK releasen wollen, wird man selbstverständlich auch neue Texturem im Spiel integrieren können!
So ein einfacher Editor wie bei Far Cry kann auch Nachteiel haben. Solche Städte zu erstellen wie bei Half Life 2 ist praktisch unmöglich da man ja den Großteil erstmal modelln müsste um ihn dann als Static Modell zu integrieren! Und genau da liegt dort der Nachteil. bei Spielen mit der Q3-Engien kann man z.B. ne Bank im Editor bauen, bei Far Cry muss man sie modelln...
Naja, wem es gefällt...
Es kommt eben darauf an, was man will ->Natur, dann lieber Far Cry
Städte->Half Life 2

Gast2624
25.08.2003, 15:38
Falsch in Half Life 2 gibt es nämlich auch schöne Landschaften. Nicht so groß wie in FarCry, vielleicht auch nicht so schön (aber das ist relativ) aber sie sind da.

Gast5103
25.08.2003, 15:53
Wenn die nen SDK releasen wollen, wird man selbstverständlich auch neue Texturem im Spiel integrieren können!
So ein einfacher Editor wie bei Far Cry kann auch Nachteiel haben. Solche Städte zu erstellen wie bei Half Life 2 ist praktisch unmöglich da man ja den Großteil erstmal modelln müsste um ihn dann als Static Modell zu integrieren! Und genau da liegt dort der Nachteil. bei Spielen mit der Q3-Engien kann man z.B. ne Bank im Editor bauen, bei Far Cry muss man sie modelln...
Naja, wem es gefällt...
Es kommt eben darauf an, was man will ->Natur, dann lieber Far Cry
Städte->Half Life 2

Falsch, die Innenräume, also die Innenlevels sind IM Editor von FarCry erstellt worden, da is nix mit erst Modeln und dann einbauen!

murfad
25.08.2003, 16:43
was ist eigentlich mti der physik-engine von farcry? was weiss man drüber?

die von hl 2 ist ja extrem impressive, ich stell miir das grad mal so vor: im mp-modus: ich steh aufn dach, gugg runter sitzt da ein camper :> *umgugg* ah da is ne tonne *dem capmer aufn schädel werf* :o

/ps.: yeah den 100.sten post!!! woohoo pwned!

StormtrooperGER
25.08.2003, 17:41
Hallo, Erde an TheCounter54231:D
Ich rede nicht von nem 3 Meter-Brush sondern von 1-5 cm dicken Brushes! Da liegt der Unterschied!

@Grison:
Selbstverständlich, aber dann muss man erstmal alle Models aus Far Cry klauen und in Half Life 2 einbauen, da in Half Life 2 nicht allzuviel grünes vorhanden ist. aber klar, wenn man Modder ist und das kann, kriegt man das vielleicht genauso hin! (Jeden Grassbüschel einzeln setzen dauert bloß ne Weile^^

@Murfad: Von den Videos her kann ich ja nur schätzen, aber die Physikengine scheint der von Half Life 2 mindestens ebenbürtig zu sein!

Gast5103
25.08.2003, 19:50
Original geschrieben von murfad
was ist eigentlich mti der physik-engine von farcry? was weiss man drüber?

die von hl 2 ist ja extrem impressive, ich stell miir das grad mal so vor: im mp-modus: ich steh aufn dach, gugg runter sitzt da ein camper :> *umgugg* ah da is ne tonne *dem capmer aufn schädel werf* :o

/ps.: yeah den 100.sten post!!! woohoo pwned!

Gutes Beispiel, genau das ist in FarCry auch Möglich, du kannst auch Steine ins Wasser oder gegen Metall werfen, das lenkt die Gegner ab :)

Akki
25.08.2003, 19:51
die physik definitiv nicht, ich hab da ein paar Ölfässer angeschossen die dermaßen unrealistisch den Hügel antlanggekullert sind... sah nich so geil aus, wie vergleichsweise die Fässer bei hl²

Gast5103
25.08.2003, 20:07
Original geschrieben von Akki
die physik definitiv nicht, ich hab da ein paar Ölfässer angeschossen die dermaßen unrealistisch den Hügel antlanggekullert sind... sah nich so geil aus, wie vergleichsweise die Fässer bei hl²

Hmm, komisch, bei Giga (Auf der GC) konnte man das sehen wie geil die Physik ist, wie extrem geil die is, das Fass auf dem Wasser war totaler hammer, Physikalisch korrekt gerollt und geschwommen. Dazu noch die Fahrzeuge, die Fahren total geil, das fand ich halt in HL2 total unrealistisch, die Fahrt mit dem Buggy, das war grottenschlecht.

Gast2624
25.08.2003, 21:25
Ich glaub langsam FarCry wird wie Bryce 5 mit integrierter Reactor-Physik und schnellem Renderer :D

Gast5103
25.08.2003, 21:37
Original geschrieben von grison
Ich glaub langsam FarCry wird wie Bryce 5 mit integrierter Reactor-Physik und schnellem Renderer :D

Haste auch grad 3Sat gesehen? Also die Grafik ist einfach unglaublich, sowas krasses hab ich noch nie gesehen.

Und das Fass das den Berg runterrollt, einfach nur krasssss....

Das Wasser sieht einfach hammmmmer Geil aus, die Umgebung wirkt fotorealistisch, die Vögel und alles...

OMG ich fall tot um wenn ich das Game nicht bald spielen kann...

Gast2624
25.08.2003, 21:42
Leider nicht aber ich sehs gerade :latte:

nicht mal so schlecht die Sendung!

StormtrooperGER
26.08.2003, 13:19
Hammer!
Ladet euch mal das Video hier rutner, zeigt den Einsatz des Para-Gliders! Die Maps sehen mal wieder saugroß aus und überall diese schönen Planzen:latte:
Naja, hier der Link!
->->->->->Ich bin der Link :)! (http://www.farcryhq.com/downloads.php?file_id=26) <-<-<-<-<-

TheSHEEEP
26.08.2003, 14:11
Wow O.o also das ist wirklich krass :D

Besonders schön fand ich aber zum Schluss das mit dem wasser :)

bOOMEr
29.08.2003, 16:51
Also ein ganz genauer release Termin ist demnach nicht bekannt. Wenn das mit dem abdrehn des geldhahns stimmt.

Gast5103
29.08.2003, 17:25
Also ein ganz genauer release Termin ist demnach nicht bekannt. Wenn das mit dem abdrehn des geldhahns stimmt.

Termin ist Mitte November, Ubisoft das das vor kurzem bestätigt und die Gerüchte dementiert, an FarCry wird fleißig weitergearbeitet.

bOOMEr
29.08.2003, 17:31
Dann bin ich ja echt beruhigt.

uebeltaeter
30.08.2003, 22:19
Ich finde die Grafik irgendwie...komisch...
die Spielermodels sehen aus wie Plastikpuppen...irgendwie hat alles so ne leichte Plastikoptik (alles so scheisse glänzend, siehe Screenie dem die Konkurrenzfähigkeit mit Doom 3 attestiert wurde). Und wie FlakeX32 schon gesagt hat, ist alles irgendwie so grellbunt.
Aber ich werds mir kaufen...sofern mir die Demo gefällt.

[-=W.T=-]Zeus
31.08.2003, 00:56
Ich habs ja auch wegen der Grafik gesagt.

Die Grafik macht auf mich keinen realistischen Eindruck.

Errinnert mich eher an Madam Tusauds in London

Das Wasser viel zu hell. Und auch sonst grell wie Las Vegas.

Aber ein schlechtes Game wird es deswegen sicherlich net.

Gast5103
31.08.2003, 01:06
Ich habs ja auch wegen der Grafik gesagt.

Die Grafik macht auf mich keinen realistischen Eindruck.

Errinnert mich eher an Madam Tusauds in London

Das Wasser viel zu hell. Und auch sonst grell wie Las Vegas.

Aber ein schlechtes Game wird es deswegen sicherlich net.

Auf den Screenshots ja, aber in den Videos sieht man das die Grafik EXTREM realistisch ist, da kommt kein HL2 hin, nur Stalker. Die Umwelt wirkt so lebendig und das Wasser ist einfach ein Traum.

Sieht man in den Videos perfekt.

Akki
31.08.2003, 09:46
dem kann ich mich überhaupt net anschliessen :((

TheSHEEEP
31.08.2003, 10:04
jaja.. und das Ganze wie gewohnt ohne Begründung ...

Jo die Grafik sieht so realistisch aus in bis jetzt kaum nem andren game.. vielleicht Stalker.. aber net HL2.
Kann man alles an Screenshots und Videos sehehn.. wenn man net blind ist. =)

Panzerfahrer
31.08.2003, 11:24
Ich hab nen paar Video's gesehen und da sah es überall übertrieben bunt aus.
Super Realistisch jedenfalls nicht!
Also schlecht ist die Grafik nicht ... aber Super Realistisch auch nicht ...

Spax
31.08.2003, 11:40
Umso mehr man außer Atem ist, umso ungenauer zielt man, bei Sniperrifle ist es am besten man drückt STRG und hält somit kurz die Luft an.

Haben die von Splinter Cell übernommen, das mit dem Luftanhalten.

Ubisoft= Farcry und Splinter Cell
Aus welchem Land kommt eigentlich CryTek?

Ich weiß nicht, wenn ich mir die Videos so anschaue und später das Spiel spiele komme ich mir vor als wäre ich im Urlaub. Palmen, Strand, schönes Wasser und fiese Gegner. Wie im Urlaub:-))

Gast2624
31.08.2003, 11:45
Ich glaube aus einem Land in dem Rezession herrscht, tausende Jugendliche arbeitslos, noch mehr strohdumm, und die Oppositionen keine Oppositionen sind.

bOOMEr
31.08.2003, 11:52
Kurz um Deutschland :)

Gast5103
31.08.2003, 13:51
Original geschrieben von Spax

Haben die von Splinter Cell übernommen, das mit dem Luftanhalten.

Ubisoft= Farcry und Splinter Cell
Aus welchem Land kommt eigentlich CryTek?

Ich weiß nicht, wenn ich mir die Videos so anschaue und später das Spiel spiele komme ich mir vor als wäre ich im Urlaub. Palmen, Strand, schönes Wasser und fiese Gegner. Wie im Urlaub:-))

Die Firma ist in Deutschland, die Leute die dort arbeiten kommen aus 15 oder 16 verschiedenen Nationen.

Original geschrieben von Panzerfahrer
Ich hab nen paar Video's gesehen und da sah es überall übertrieben bunt aus.
Super Realistisch jedenfalls nicht!
Also schlecht ist die Grafik nicht ... aber Super Realistisch auch nicht ...

Dann warst du noch nie im Jungel, da siehts nämlich exakt so aus, ich war schon in Sri Lanka und auf der Dominikanischen Republik, da sieht es genauso aus. Umwelt ist nunmal Bunt, viel grün und die Blumen etc. sind halt Bunt.

Wie gesagt, extrem realistisch, was man auch nur noch von Stalker noch behaupten kann.

Gast5103
31.08.2003, 19:27
Heute gabs neue Releaseliste von Ubisoft:

PC:

Everquest: Lost Dungeons of Norrath - 18. September
Rainbow Six 3: Athena Sword - 02. Oktober
Lock On - 02. Oktober
The Elder Scrolls III : Bloodmoon - 16. Oktober
In Memoriam - 16. Oktober
XIII - 30. Oktober
Bratz Dolls - 30. Oktober
Uru: Ages Beyond Myst - 06. November
Beyond Good & Evil - 13. November
Warlords 4: Heroes of Etheria - 20. November
Prince of Persia The Sands of Time - 20. November
Far Cry - November
Lords of EverQuest - 04. November
EverQuest II - 2004
The Matrix Online - 2004

StormtrooperGER
31.08.2003, 19:30
Wie gesagt, extrem realistisch, was man auch nur noch von Stalker noch behaupten kann. [/B]
Guck mald as MOHPA Video in der PC Action, da wirst du deine meinung ändern:)

Gast5103
31.08.2003, 20:46

Guck mald as MOHPA Video in der PC Action, da wirst du deine meinung ändern:)

Hab ich schon, Meiung ändert sich nicht, sieht zwar gut aus, aber nicht so gut wie FarCry & Stalker.

murfad
31.08.2003, 22:29
Dann warst du noch nie im Jungel, da siehts nämlich exakt so aus, ich war schon in Sri Lanka und auf der Dominikanischen Republik, da sieht es genauso aus. Umwelt ist nunmal Bunt, viel grün und die Blumen etc. sind halt Bunt.

also, wenn dasd exakt so aussieht, dann ist das spiel also fotorealistisch, und ein unterschied zwischen realität udn dem spiel ist nicht sichtbar :o

selten so gelacht

Gast5103
31.08.2003, 23:15
Original geschrieben von murfad

also, wenn dasd exakt so aussieht, dann ist das spiel also fotorealistisch, und ein unterschied zwischen realität udn dem spiel ist nicht sichtbar :o

selten so gelacht

Ich wollte damit sagen das es genauso passt wie es ist, es ist nicht zu Bunt sondern es passt perfekt.

Wenn jetzt noch PS3/VS3 geben würde könnte man regen machen der an Gegenständen runterläuft und die Pflanzen werden vom Regen beeinflusst, bewegt *g*

Naja nächstes Jahr halt :)

Gast2624
31.08.2003, 23:35
Kauf dir halt Baumsimulator 3.0 du plantaphile sau du :D

Gast5103
31.08.2003, 23:57
Kauf dir halt Baumsimulator 3.0 du plantaphile sau du :D

Oh ja Oh ja Oh ja weiter weiter baby :D :D :rolleyes:

Wo gibts den denn? Gibts auch nen Reallife Simulator 3.0 ? :D

Das musste jetzt sein :D

murfad
01.09.2003, 16:33
das wär doch mal ein geiles spiel... auf sowas warte ich schon seit jahren, auf so nen life-simulator :D

ich hab mal mit basic einen geschrieben, aber als ego-ansicht-spiel wär das natürlich viel geiler :)

bOOMEr
01.09.2003, 17:14
Life Simulator? Versuchs mal mit "Die Sims" ;)

bOOMEr
02.09.2003, 18:16
"Im November soll der grafisch beeindruckende Shooter Far Cry von Crytek erscheinen. Mit Publisher Ubi Soft gibt es bereits jetzt schon Gespräche über einen möglichen Nachfolger. Konkrete Ergebnisse liegen laut Crytek's Vizepräsident Faruk Yeril allerdings noch nicht vor. Außerdem soll Ende September bzw. Anfang Oktober eine spielbare Demo des Titels erscheinen."

*Blade*
09.09.2003, 16:06
Ich find das spiel hammer!! Grafik is zwar echt "WOW" aber es gibt besseres ich möchte nur noch einmal auf die Wasser effekte hinweisen^^ "Hammer"!!:hammer:

Schaut hier! (http://crytek.com/images/gallery/xisle/1245.jpg)
echt cool so das wars schon on meiner seite!:confused: :confused:

Marc9123
09.09.2003, 19:37
Einfach nur geil.

Spax
09.09.2003, 19:38
Wasser sieht geil aus.
Aber ich denke die Entwickler müssten einen Schritt weiter gehen und zum Beispiel das Gestein bearbeiten. Nich einfach die Texturen draufkleben(siehe Pic von Blade), sondern die Oberfläche ändern. Denn welches Gestein hat überall glatte Flächen? Es muss rau werden und irgendwie räumlich aussehen.

Gunny MOC
11.09.2003, 01:52
Also ich habe mir die screenshots und das letzte Video angesehen und muß sagen, das sieht ja alles sehr hübsch aus.

Zu hübsch, um genau zu sein... :(

Alles ist so sauber, so bunt, so unecht...ich hoffe, die Bilder täuschen.

Das mit der KI ist vielversprechend. Ich bin schon von der KI der bots bei Vietcong sehr beeindruckt, ich bin mal gespannt, ob Far Cry das wirklich überbieten kann.

Ansonsten ist die Story ja ziemlich dämlich...ein Seefahrer soll eine Reporterin gegen irgendwelche bösen Söldner beschützen...überhaupt nicht mein Ding - ich mag lieber historische Szenarien und nicht solche Lara-Croft-Stories...

Hübsche Spielzeuggrafik mit toller KI - es muß schon einen verdammt guten MP-Modus geben, damit das Spiel für mich interessant wird.

Daisaigo
11.09.2003, 05:53
FarCry scheint euch super zu werden! Ich persoenlich warte allerdings ganz gespannt auf Stalker! Was haltet ihr davon?
Habt ihr das Video gesehen?

:simp: :redhopp: :simp: :redhopp:

Gast2624
11.09.2003, 13:50
Original geschrieben von Gunny MOC

Ansonsten ist die Story ja ziemlich dämlich...ein Seefahrer soll eine Reporterin gegen irgendwelche bösen Söldner beschützen...überhaupt nicht mein Ding - ich mag lieber historische Szenarien und nicht solche Lara-Croft-Stories...

Hübsche Spielzeuggrafik mit toller KI - es muß schon einen verdammt guten MP-Modus geben, damit das Spiel für mich interessant wird.

+++

Besonders die Story finde ich auch ätzend... auch die Spielfigur mit der man sich identifizieren sollte ist ziemlich schlecht, meine Ich.

Nuja. :D

SixiRobert: Poste es in den Stalker Thread ;)

StormtrooperGER
11.09.2003, 14:03
Hm, die Grafik sieht echt wirklich unecht aus, am betsen sieht, was den Photorealismus angeht, Stalker aus (finde ich).
Der Held hat ne Stimme, die für mich so klingt, als wenn er schwul wäre:o
Die Reporterin ist es nicht wert, gerettet zu werden, aber das Spiel ist trotzdem nicht schlecht:D
Es gibt aber besseres, was einige Fanatics nciht wahr haben wollen;)

Batman
11.09.2003, 19:18
moin leude!

Also erstma @TheCounter54231
hab deine begeisterung für das spiel schon im HL2 forum bemerkt :)
du scheinst ja auf alles ne antwort zu haben ;)
allerdings bin ich der meinung das du deine objektivität verloren hast!
das hatte ich auch bei Operation Flashpoint! da wars nur halt der MP modus auf den ich mich gefreut habe! mit 32 man online spielen. alle möglichen fahrzeuge zusammen steuern, riesen grosses terrain usw. ja ja jaa .... und was war! man konnte froh sein wenn es mit 6 leuten online gescheit lief! und nix konnte mich davon abbringen mir das spiel direkt am ersten tag zu kaufen ....... jetzt stehts nur noch im regal.

mag ja alles schön und gut bei FC sein.
allerdings IST die grafik viel zu bunt!!! als ich es das erste mal gesehen habe hatte ich diesen eindruck und wie es scheint bin ich noch lange nicht der einzige hier! und das die die texturen einfach über die felsen gezogen gibt minuspunkte in der optik! denn wenn diese auch noch 3 dimensional währe, würden glaub ich auch die ganzen high end grakas von heute bei der sichtweite nicht klarkommen!

wenn der rest im original genauso gut ist wie auf dem papier hat das spiel durchaus potenzial! mit ki physik usw.
vor allem bin ich auf die maps gespannt! ich finde offenes terrain auch verdammt genial! allerdings sollte man auch zwischen out und indoor variieren können! denn ich denke das ne dschungellandschaft auf dauer bei mp session langweilig werden sollte!
tunnel(systeme), grosse lagerhalle bzw. stützpunkt o.ä. würden dem gameplay auf jeden fall noch ne nette würze geben!
die ganze zeit im offenen terrain rumrennen wird doch auf dauer auch langweilig! und ich meine nicht einen grossen raum mit ein paar kleinen räumen! sondern anständige gebäudekomplexe, die gross genug sind um ein match nur dort auszutragen!

ich will das game hier nicht schlecht reden, aber man sollte das ganze von allen seiten betrachten! und will auch nicht sagen das du in allem unrecht hast TheCounter54231! ich find nur das du das spiel so darstellst als ob es das beste der welt währe und keine mängel im gameplay(mp spielspass etc) als auch in der grafik hat! und so ein game gibbet nicht und gab es auch vorher nicht gegeben. jedes game hat seine schwächen! will dich damit nur auf den boden der tatsachen bringen und mehr nicht ;)
konstruktive kritik =)
ich werde mir die demo erstma anschauen und gucken wie das game sich anfühlt! denn auf einen gute shooter mit riesengrossen terrain und solch extremen sichtweiten hab ich selber schon lange gewartet! ich hoffe das dieser mich nach demorelease auch überzeugen kann!
AMEN
batman

P.S.: Um hier noch weitere endlose diskussionen zu ersparen, werde ich meine meinung zu hl2, warum ich es besser finde und mich mehr darauf freue, nicht posten ;)

Gast5103
11.09.2003, 19:28

Erst informieren, dann posten:

Das Spiel dreht sich um eine wunderschöne Insel im Südpazifik. Der Seefahrer Jack Carver soll für viel Geld die schöne aber aufdringliche Reporterin Valerie Lockin auf diese Insel bringen. Doch damit nicht genug. Er soll sie nach den geheimen Nachforschungen wieder heil von der Insel nach Hause bringen. Anfänglich klingt das ganze sehr einfach. Doch kaum sind sie an Land und Valerie macht sich auf den Weg, wird das Schiff von Jack plötzlich zerstört. Zu allem Unglück verschwindet auch Valerie und Jack steht vor einem Rätsel. Die Reporterin versucht von den Söldnern, die sich auf der ganzen Insel verteilt haben, zu fliehen. Aber schon bald geratet sie in die Hände eines schwerbewaffneten Widersachers und sie bekommt die ganzen finsteren Pläne einesverrückten Wissenschaftlers namens Dr. Krieger zu Gehör. Jack muss sich nun zuerst selber in Sicherheit bringenund sich dann auf die Suche nach Valerie Lockin machen, um mit ihr die düsteren Pläne des Dr. Kriegers zu zerstören...

Gefällt mir wesentlich besser als die Geschichte von Stalker oder HL2.

Übrigens sieht HL2 und Stalker auf den Screenshots auch ziemlich Bunt aus, erst in den Videos sieht man bei allen 3 Games das es ned so ist. Wer schonmal in der Karibik war der weis das das auch so "Bunt" ist wie in FarCry...

Batman
11.09.2003, 19:45
die story ist in erster linie latte oder nicht !??!! also nicht latte aber es hängt doch in erster linie davon ab wie sie umgesetzt wurde und ins spiel integriert wurde!
wenn du das gefühlst hast an der story teilzuhaben siehe hl1, ist das was anderes als wenn du zwischendurch irgendwelche texte lesen musst aber das ganze nicht ins spiel integriert wird! dann kannste dir den rest vorstellen aber merkst nix davon wie du im spiel mittendrin bist!

ah ja und counter!
die story hört sich trotzdem scheisse an! um den inhalt des textes zu reduzieren!
Mann und vollbusige Frau kommen auf Insel! Frau wird gefangen genommen. männlicher Rambo muss sich durch dschungel ballern und frau retten! dabei erfährt er noch nebenbei was der schreckliche DR. vorhat und macht seine pläne zu nichte! ENDE

ACHTUNG!!!!!!!! DAS IST MEIN EINDRUCK!!!!! ICH SAG NICHT DAS ES SO IST ODER SO SEIN WIRD, ES HÖRT SICH FÜR MICH NUR SO AN! man kennt das ja schon von ein paar spielen alla unreal2 das die grafik nicht unbedingt ne gescheite story bedeutet!
DESWEGEN ABWARTEN und dann werden wir sehen wer recht behält! schließlich kann man sich da streiten und kommt eh nicht zum ende. denn hat einer das spiel schon durchgezock NÖÖÖÖÖÖÖ! ALSO !
ABWARTEN UND HOFFEN!

Gast5103
11.09.2003, 20:11
Und für mich hört sich die Story von HL2 langweilig an, wenn ichs mir kauf dann nur wegen den Mods.

Gast2624
11.09.2003, 20:19
Aber schon bald geratet sie in die Hände eines schwerbewaffneten Widersachers und sie bekommt die ganzen finsteren Pläne einesverrückten Wissenschaftlers namens Dr. Krieger zu Gehör. Jack muss sich nun zuerst selber in Sicherheit bringenund sich dann auf die Suche nach Valerie Lockin machen, um mit ihr die düsteren Pläne des Dr. Kriegers zu zerstören...

http://edition.cnn.com/SHOWBIZ/9801/13/tv.violence/walker.texas.jpg
Also ich weiss ja ned aber mich reisst das überhaupt nicht vom Hocker.

Also mir gefallen Half Life und Stalker da einfach besser - ist halt vielleicht einfach meine Welt. Ich denke es liegt vielleicht einfach auch an den liebevollen Characteren (bei HL2) und den tollen Freiheiten und Rollenspielelementen (bei Stalker). Besonders die Charaktere sind bei Far Cry (zumindest was ich gesehen habe) nicht gerade mein Typ, und lieblos ausgearbeitet! Was sind Jacks Ziele, Ängste, Nöte, Wünsche? Keinen Schimmer! Ganz im Gegensatz dazu Half Life 2! Gordon Freeman, Alyx, Barney - schon vom Aussehen und ihren Ausgangspositionen her wissen wir genau was sie wollen, wovor sie Angst haben etc etc. Genial ausgearbeitete Charaktere!

Um mal Joey aus "Beneath a Steel Sky" zu zitieren:
"You have no personality - you are Mr. Potato Head!"

P.s:
Und die genialsten Storys sind ja wohl die die schnell erzählt sind und einen trotzdem vom Hocker reißen :)

P.p.s:
Wieso muss "Jack" eigentlich Dr.Krieger vernichten?

StormtrooperGER
11.09.2003, 20:36
Das ankämpfen gegen fanatische Freaks ist Zwecklos @ Grison (nicht ernst nehmen;) )

Jeder hat eben seinen Geschmack, aber derzeit ist die Half Life 2 Community wohl mindestens 10x so groß wie die von Far Cry!

Gast2624
11.09.2003, 20:47
Wieso 10x0... :o lol alles nicht so ernst zu nehmen.

Ich kämpfe ja nicht gegen "Freaks"... ich kämpfe überhaupt gegen niemanden... ich versuche nur ein paar Sachen zu argumentieren...

The_Spec
11.09.2003, 20:50
Als storytechnisch, von dem was man gehört hat, reizt mich Stalker eigentlich am meisten. Ich mag nämlich dieses düstere, endzeitmäßige und durch den schauplatz tschernobyl wirkt das ganze dann auch noch beängstigend real.
Far Cry: Ein verrückter Wissenschaftler macht böses auf einer Pazifikinsel....James Bond jagt Dr. No?
Ganz zu schweigen davon was einen simplen "Seefahrer" (was auch immer das dann heisst) dazu befähigt es mit einer armee gut ausgebildeter Söldner aufzunehmen. Und warum tut er das? Wegen einer Frau die er kaum kennt? Naja, is ja auch egal, wir wollen schliesslich nur ballern in schöner kulisse und mehr wirds wohl auch nicht.

Gast2624
11.09.2003, 20:57
DU HASCH AUCH MAL WIEDER GARNIX VERSTANDEN :D

Der will sie retten weil er dafür KOHLE bekommt! :D

The_Spec
11.09.2003, 21:05
Ach so!:rolleyes:
Na dann...
Jetzt frag mich mal einer wieviel Geld ich will um eine Frau aus den armen schwerbewaffneter Söldner zu befreien.

Gast2624
11.09.2003, 21:08
Naja also weißt du ich glaube er ist auch noch ziemlich sauer weil die sein Schiff kaputt gemacht haben :D

The_Spec
11.09.2003, 21:27
Ok ok, ich seh schon, es sind reichlich "gute" Motive vorhanden. Da steht dem spielspass ja nichts mehr im weg...

Batman
11.09.2003, 21:29
@TheCounter54231

also ich weiss nicht ob die story von hl2 scheisse ist oder nicht....
ich weiss nur das mir ausm ersten teil gefallen hat und das sie im zweiten teil fortgesetzt wird .... was daraus wird werden wir sehen. kann genauso gut scheisse werden!

ABER
wie du schon gesagt hast---> thema mods!

selbst wenn das spiel scheisse ist. du wirst ja die videos gesehen haben und was die engine drauf hat (siehe auch Bloodlines).
und die mod community und fähige grafiker programmierer etc. werden mit sicherheit einiges da raus hohlen können (siehe cs)! und genau das ist auch der hauptgrund warum ich mir hl2 kaufen werde! du zahlst vielleicht 50€! aber du wirst mit grosser wahrscheinlichkeit die nächste 4 -5 jahren mit mods versorgt und hast eigentlich zig "verschiedene spiele" und verdammt lang garantierten spielspass. das nenn ich ein preis leistungs verhältniss! grossen dank an die modcommunity

vor allem leistungsfähigere engine ----> mehr möglichkeiten bei der umsetzung von mods!

ich denke auch das man endlich mal mods sehen wird in denen man doch mehr sichtweite hat als bei hl1 und vor allem bestimmt viel mehr games mit aussenarealen. mit sicherheit ist die sichtweite nicht wie bei FC, aber halt anständige grössen und nicht so kleine mini aussenmaps.
durch interaktion mit den gegenständen lassen sich bestimmt noch nette ideen umsetzen.
das ist es was das spiel ausmacht. und wenn die story und umsetzung auch noch geil ist, is es noch besser aber das müssen wir halt abwarten....
ich wollte ja zu hl2 nix sagen aber du hast es darauf angelegt counter ;).
wollte mich auch deswegen nicht dazu äussern, weil hl2 für mich ganz andere reize hat als FC!
was besser is, soll jeder für sich selbst entscheiden!
schließlich sind ja geschmäker GLÜCKLICHERWEISE verschieden!

P.S.: hab mir jetzt auch videos von der ki von FC angeschaut (WOW!) und muss echt sagen, dass es interessant werden könnte wenn die nicht immer die selben taktiken anwenden und immer verschieden reagieren!

Gast5103
11.09.2003, 22:08
Original geschrieben von Batman
mit sicherheit ist die sichtweite nicht wie bei FC, aber halt anständige grössen und nicht so kleine mini aussenmaps.
durch interaktion mit den gegenständen lassen sich bestimmt noch nette ideen umsetzen.

HHm.. dazu sag ich nur eines, FarCry hat eine unbegrenzte größe an Maps, die kann man so groß machen wie man will. Außerdem übernimmt FarCry etwas schönes aus Trespasser in sachen Physik, jedes Lebewesen auf der Insel kann mit allem was rumliegt interagieren. Dazu kommt noch das Wetter System und Tag/Nacht wechsel. Die KI nutzt nicht nur das Terrain sondern auch herumliegende Gegenstände um dir das Leben schwer zu machen.

Da von anfang an die Mod tools dabei sind, und der Editor viel einfacher ist als der von HL2, wird es schneller Mods geben als für HL2. Das ganze Game ist veränderbar (Sogar eigene Effekte man hinzufügen)...

Technisch gesehen finde ich ist FarCry HL2 nen kleinen aber feinen Schritt vorraus.

Gast2624
11.09.2003, 22:37
Zur Grafik sag ich mal nix... :P

Und OperationFlashpoint hat beweisen das ein leichter Editor nichts gutes sein muss. Es wird vielleicht schnell Mods geben (ich habe allerdings noch keine einzige angekündigte FarCry Mod gesehen, im Gegensatz zu dutzenden vielversprechenden HL2-Mods) aber die Qualität dieser "Mods" (oder Maps?) ist zweifelhaft.

Gast5103
11.09.2003, 22:49
Och, es gibt unmengen grottenschlechter Mods/Maps für HL1, einige wenige sind gut....

Tja, wenn man sich ned in der FarCry Szene aufhält bekommt man halt ned viel mit, ich z. B. hab auch nen FarCry Mod in Entwicklung.

Kodnascher
11.09.2003, 22:54
du baust nen Far Cry mod für HL?Geil:latte:

Batman
11.09.2003, 23:04
ich kenn mich mit modden nicht so wirklich aus, aber was hat denn der editor von FC denn drauf !?!? bzw. in wie fern ist das spiel modbar ?

ich setze mal da an wo grison aufgehört hat.

ist es möglich eine map zu gestallten die nicht wie eine modifizierte landschaft aus dem spiel aussieht?
denn in so nem video fand ich es recht billig, du hast den boden quasi raufgezogen und so sind halt dann berge enstanden!
was geht denn sonst noch so in sachen terrain?
was is mit tunnel, kann man die erstellen?
oder mit so schützengräben! und damit mein ich nicht zwei hochgezogen hügel. sondern das der graben wirklich UNTER der erde hergeht?
also so ----_____------ : -- boden __ graben

nicht so _--___--_ : --- berge __ boden

thema gebäude
könnte man auch gebäudekomplexe bauen? also besteht da die möglichkeit, dass man auch so ein fettes fabrickgelände baut. keine berge sondern nur ein richtiges fabrickgelände.
kann man eigene objekte wie kiste o.ä. modellieren und einfügen?

achso und kann man es auch so modifieren das komplett andere spielprinzipien entstehen!??! wie bei hl ---> CS, DOD usw......

würde gern dazu ein paar infos geben bevor ich meinen senf wieder dazu geben! ;)
denn wie grison auch schon sagt das ein einfach editor noch lange keine gescheiten mods garantiert!
denn wenn die den so einfach gemacht haben, dass man leicht ne map erstellen kann, is es schön und gut aber es gehört ein bischen mehr dazu als ein toller mapeditor!
ich will dann schon später mal was zocken, was mich nicht mehr an FC erinnert. sondern ein wirklich modifiziertes spiel!

Also wie weit ist das spiel modifizierbar!? was gibts da für möglichkeiten?

StormtrooperGER
11.09.2003, 23:06
Lol, er sagt, er baut ne Far Cry Mod.
Toll, ich kenne 2 Mods für Far Cry, aber 30 fabelhafte Mods für Half Life 2.
Zudem ist die Community wie schon gesagt wesentlich kleiner als die von Half Life 2

Batman
12.09.2003, 00:19
supa ich dachte ich krieg heute noch was zu der modbarkeit von FC zu hören und was ist.
informationsstillstand ;) *g*

ich bin morgen wieder hier und will dann auch was sehen *g*
also los postet fleissig!

batman

Gast5103
12.09.2003, 01:20
Das Spiel ist komplett Modbar, da es in speziellen, leichtverständlichen Scripts geschrieben ist. Der Editor ist bisher einzigartig, da er echtes Realtime Editing Möglich macht, das heißt:

Du startest den Editor, fängst an ne Map zu machen (Du kannst alles machen was du willst), hast du ein Objekt per Drag&Drop gesetzt klickst du auf einen Button und kannst im Editor gleich in Spielegrafik sehen was du getan hast. Sprich du kannst als Spielen, im Editor. Bei HL2 muss man erst wieder die Map Speichern und dann HL2 starten.

Während des arbeitens im Editor wird sogar das Wasser weiter in Echtzeit berechnet. Die KI kann man selber verbessern, man kann ihr neue Verhaltensmuster geben und vieles mehr.

Du kannst aus FarCry zum Beispiel auch ein Weltraumspiel machen, oder sowas wie BlackHawk Down oder etwas wo nur unter der Erde Spielt... und und und.

Das geht soweit das man sogar Strategiegames machen kann, geil ne?

Gast5103
12.09.2003, 01:49
Ergänzung:

Features der CryENGINE:

Die CryENGINE™ kommt mit allen internen Tools und behinhaltet auch das Level Editing System CryEDIT.

CryEDIT: Is a real-time game editor offering "What you see is what you PLAY" feedback.
Renderer: integrates indoor and outdoor technology seamlessly. Offers rendering support for OpenGL & DirectX 8/9, XBox using latest HW features, PS2 and GameCube.
Physics System: supports character inverse kinematics, vehicles, rigid bodies, liquid, rag doll, cloth and soft body effects. The system is integrated with the game and tools.
Character Inverse Kinematics & Animation Blending: Allows a character model to have multiple animations while looking believable.
AI System: Enables team based AI and AI behaviors defined by scripts. Ability to create custom enemies and behaviors without touching the C++ code.
Interactive Dynamic Music System: Tracks and responds to the player's actions and situations and offers CD Quality playback in full 5.1 surround sound.
Environmental Audio & SFS Engine: Ability to accurately reproduce sounds from nature with seamless blending between environments and interior/exterior locations in 5.1 audio. Includes EAX 2.0 audio support.
Network Client and Server System: Manages all network connections for the multiplayer mode. It is a low-latency network system based on client/server architecture.
Shaders: A script system used to combine textures in different ways to produce visual effects. Supports real time per-pixel lighting, bumpy reflections, refractions, volumetric glow effects, animated textures, transparent computer displays, windows, bullet holes, and shinny surfaces.
Terrain: Uses an advanced heightmap system and polygon reduction to create massive, realistic environments. The view distance can be up to 2km when converted from game units.
Lighting and Shadows: A combination of precalculated, real time shadows, stencil shadows and lightmaps to produce a dynamic environment. Includes high-resolution, correct perspective, and volumetric smooth-shadow implementations for dramatic and realistic indoor shadowing. Supports advanced particles technology and any kind of volumetric lighting effects on particles.
Fog: Includes volumetric, layer and view distance fogging to enhance atmosphere and tension.
Tools Integration: Objects and buildings created using 3ds max™ or Maya® are integrated within the game and editor.
Polybump™: Standalone or fully integrated with other tools including 3ds max™.
Scripting system: Based on the popular LUA language. This easy to use system allows the setup and tweaking of weapons/game parameters, playing of sounds and loading of graphics without touching the C++ code.
Modularity: Entirely written in modular C++, with comments, documentation and subdivisions into multiple DLLs.

Über die Scriptsprache kann man sich hier informieren:

http://www.lua.org/manual/5.0/manual.html

Ist ziemlich einfach und leicht verständlich.

Vor allem das Soundsystem ist halt hammer, man kann so viele Sounds wie man will gleichzeitig spielen lassen, die werden mit der Entfernung automatisch leiser oder lauter. Außerdem kann man definieren ob ein Sound lauter ist als ein anderer, somit können sich Sounds im Spiel übertonen.

Musik kann man auf den Spieler anpassen, betritt er bestimmte Gebiete/Räume oder führt er eine bestimmte Aktion aus so kann man jedesmal die eigens definierte Musik abspielen lassen.

Man kann sogar eingene Shader mit dem integrierten Scriptsystem erstellen. Dazu kommt das Physiksystem das Rag doll beherrscht und sogar Kleidung Physikalisch Korrekt berechnen kann, dazu kommen noch unzählige andere Sachen.

Ein Echtzeit Schatten- und Lichtsystem ist auch integriert, damit sind Schatten ala Doom3 (Stencil Shadows in OGL) oder DeusEx 2 möglich.

Der Renderer ist soweit fortgeschritten das er den übergang zwischen Innen- und Außenlevels mit nahtlosem übergang darstellen kann.

Natürlich ist noch das Wetter System zu erwähnen, Regen, Schnee, Stürme und Nebel ist hier möglich. Einen Tag/Nachtwechsel gibt es auch.

Das wars erstmal, viele der Features sind auch noch nicht bekannt, also kann man auch noch nicht alles aufzählen :)

WarRaider
12.09.2003, 04:22

CryEDIT: Is a real-time game editor offering "What you see is what you PLAY" feedback.
Renderer: integrates indoor and outdoor technology seamlessly. Offers rendering support for OpenGL & DirectX 8/9, XBox using latest HW features, PS2 and GameCube.
Physics System: supports character inverse kinematics, vehicles, rigid bodies, liquid, rag doll, cloth and soft body effects. The system is integrated with the game and tools.
Character Inverse Kinematics & Animation Blending: Allows a character model to have multiple animations while looking believable.
AI System: Enables team based AI and AI behaviors defined by scripts. Ability to create custom enemies and behaviors without touching the C++ code.
Interactive Dynamic Music System: Tracks and responds to the player's actions and situations and offers CD Quality playback in full 5.1 surround sound.
Environmental Audio & SFS Engine: Ability to accurately reproduce sounds from nature with seamless blending between environments and interior/exterior locations in 5.1 audio. Includes EAX 2.0 audio support.
Network Client and Server System: Manages all network connections for the multiplayer mode. It is a low-latency network system based on client/server architecture.
Shaders: A script system used to combine textures in different ways to produce visual effects. Supports real time per-pixel lighting, bumpy reflections, refractions, volumetric glow effects, animated textures, transparent computer displays, windows, bullet holes, and shinny surfaces.
Terrain: Uses an advanced heightmap system and polygon reduction to create massive, realistic environments. The view distance can be up to 2km when converted from game units.
Lighting and Shadows: A combination of precalculated, real time shadows, stencil shadows and lightmaps to produce a dynamic environment. Includes high-resolution, correct perspective, and volumetric smooth-shadow implementations for dramatic and realistic indoor shadowing. Supports advanced particles technology and any kind of volumetric lighting effects on particles.
Fog: Includes volumetric, layer and view distance fogging to enhance atmosphere and tension.
Tools Integration: Objects and buildings created using 3ds max™ or Maya® are integrated within the game and editor.
Polybump™: Standalone or fully integrated with other tools including 3ds max™.
Scripting system: Based on the popular LUA language. This easy to use system allows the setup and tweaking of weapons/game parameters, playing of sounds and loading of graphics without touching the C++ code.
Modularity: Entirely written in modular C++, with comments, documentation and subdivisions into multiple DLLs. [/i]
[/B]

aha aha gut zu wissen :P ;)

Gunny MOC
12.09.2003, 10:21
Es ist ja immer ein gutes Zeichen, wenn ein Spiel ausbaufähig ist und schon von Anfang an darauf ausgelegt ist.

Was ich bis jetzt über Far Cry gesehen, gelesen oder gehört habe reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht - die Grafik sieht seltsam aus, die Handlung ist Müll, das reicht mir schon.

Aber wenn dafür einige gute Mods rauskommen wäre es ja vielleicht doch eine Überlegung wert... ;)

Gast5103
12.09.2003, 11:17
Es ist ja immer ein gutes Zeichen, wenn ein Spiel ausbaufähig ist und schon von Anfang an darauf ausgelegt ist.

Was ich bis jetzt über Far Cry gesehen, gelesen oder gehört habe reizt mich ehrlich gesagt überhaupt nicht - die Grafik sieht seltsam aus, die Handlung ist Müll, das reicht mir schon.

Aber wenn dafür einige gute Mods rauskommen wäre es ja vielleicht doch eine Überlegung wert... ;)

Geschmackssache, ich selber find die Source Engine zwar gut, aber was damit in HL2 gemacht wurde is schlecht, alles so langweilig und einseitig. Vor allem die Physik der Fahrzeuge ist grottenschlecht.

FarCry is da anders, mit FarCry wird ein neues Genre erschaffen, Karibik-Shooter.

Außerdem find ichs geil das FarCry auf der ECTS HL2 verdrängt hat und sogar den Preis als Bestes Spiel bekommen hat.

StormtrooperGER
12.09.2003, 11:19
Wenn das angeblich so easy zu modden sit, dann bin ich mal auf die ganzen ach so tollen Supermods gespannt!:rolleyes:

Gast5103
12.09.2003, 11:35
Wenn das angeblich so easy zu modden sit, dann bin ich mal auf die ganzen ach so tollen Supermods gespannt!:rolleyes:

Da wirds nichtnur Mods geben sondern mit hoher warscheinlichkeit auch Total Conversations.

Gunny MOC
12.09.2003, 12:09

Geschmackssache, ich selber find die Source Engine zwar gut, aber was damit in HL2 gemacht wurde is schlecht, alles so langweilig und einseitig. Vor allem die Physik der Fahrzeuge ist grottenschlecht.

FarCry is da anders, mit FarCry wird ein neues Genre erschaffen, Karibik-Shooter.

Außerdem find ichs geil das FarCry auf der ECTS HL2 verdrängt hat und sogar den Preis als Bestes Spiel bekommen hat.
Hm, dann sollte ich es anders formulieren: Far Cry ist nix, was man sofort haben muß, aber dafür etwas, was man weiterhin beobachten sollte... ;)

StormtrooperGER
12.09.2003, 12:22
Es gibt Total Conversations für jedes Spiel, bloß kommt es auf den Umfang an! Full Coding SDK oder nicht Full Coding SDK. Sind viele fähige Leute in der Community, ist das Spiel einfach zu modden?
Also ich bin ja mal auf en richtige Stadtmap in Far Cry gespannt:o

Gast5103
12.09.2003, 12:30
Also ich bin ja mal auf en richtige Stadtmap in Far Cry gespannt:o

Wird es geben, die Maps kann man so groß wie die von OFP machen, gibt keine begrenzung ... das is das gute :)

StormtrooperGER
12.09.2003, 12:36
Das war eher auf die Anzahl der Häuser und deren Detailgrad bzw ihr Aussehen bezogen.

Gast5103
12.09.2003, 13:00
Das war eher auf die Anzahl der Häuser und deren Detailgrad bzw ihr Aussehen bezogen.

Häuser kannste auch so viele machen wie du willst, mit so vielen Details wie du willst, das is ja der Vorteil der CryENGINE, guck dir nurmal die jetzige Insel an, Tausende von objekten (Pflanzen, Steine, Gebäude und und und) und das Spiel läuft immernoch ziemlich flüssig, auch auf nicht High-End PC's.

Durch das Shader System kannst du sogar selber neue Oberflächen für Objekte machen oder ganz neue Effekte.

Gast2624
12.09.2003, 13:12
Aaalso :D

Das klingt ja alles ziemlich vielversprechend, und da ich ein Fan seichten edit-spaßes (ala OFP) bin hört sich das auch für mich gut an.

Leider hab ich so meine Zweifel wie FarCry bei mir laufen wird. (Ich glaube unter GF3 geht garnix...).

Also auf Stadtmaps etc. bin ich auch SEHR gespannt, genauso wie auf Full Conversions. Selbst wenn die Modbarkeit exzellent ist wird sich ein Modteam 3 mal überlegen ob es für FarCry moddet oder nicht lieber für HL2 (und damit eine breite Öffentlichkeit erreicht).

Daher bin ich weiterhin skeptisch und beobachte eben weiter :)

The_Spec
12.09.2003, 13:12
"Karibik-shooter" ist kein genre und wird auch keins werden:rolleyes:
Also leute, kauft alle Far Cry damit Counter seine 5% bekommt.

Gast5103
12.09.2003, 13:17
Also auf Stadtmaps etc. bin ich auch SEHR gespannt, genauso wie auf Full Conversions. Selbst wenn die Modbarkeit exzellent ist wird sich ein Modteam 3 mal überlegen ob es für FarCry moddet oder nicht lieber für HL2 (und damit eine breite Öffentlichkeit erreicht).

Dann kann man von anfang an sagen der Mod wird schlecht, denn ein Team macht kein Mod für die Öffentlichkeit sondern für sich selber und sucht sich auch ned ein Spiel aus nur weil es viele Fans hat.

Technisch ist FarCry eben viel einfacher Handzuhaben als HL2. In HL2 gibts ja nichtmal Tag/Nacht Wechsel und von Wetter hat man auch noch nix gesehen.

Gast2624
12.09.2003, 13:20
lol...

die Videos von der E3 spielen doch größtenteils bei Nacht. (besonders Traptown)

Wetter wird es laut Gabe Newell geben, gesehen hat man tatsächlich noch nix ;)

Ich steh übrigens mehr auf "SciFi-Shooter in einer Welt die wir kennen"-Genre Spiele.

Batman
12.09.2003, 13:53
also erstmal muss ich vorab sagen.
Ich schließe mich der aussage von Gunny MOC an.
haben will ich das spiel auch noch nicht unbedingt, aber ich werde es jetzt nach den ganzen infos auf jeden fall im auge behalten.

denn was sich auf dem papier gut anhört muss dann später nicht unbedingt der knaller werden!
wie ich schon sagte Operation Flashpoint.
wie haben alle von dem MP modus geschwärmt. mit 32 leutz online auf ner riesenmap zocken.
hinterher war man froh wenn es mit 6 leuten gescheit lief! für mich war das einfach ne herbe enttäuschung. das war für mich eigentlich der hauptgrund warum ich das spiel überhaupt haben wollte!

ich werde mir erstmal die demo von FC anschauen und gucken wie das spiel sich so anfühlt und wie es aussieht.

ich weiss nicht ob ich einer der wenigen bin oder nicht. aber für mich ist die physik und allgemein das feeling was bei der engine rüberkommt sehr wichtig!
vergleich jetzt mit quake3 und hl1!
denn q3 konnte mich trotz der weitaus überlegenerer grafik als reeler shooter nicht überzeugen, aber auch kein mod den ich gezockt habe. hab aber ehrlicherweise auch nicht viele gezockt!
aber bei hl1 war das so: wenn du mit der MP geballert hast, hattest du auch das gefühlt gehabt das da auch watt rauskommt. ein gewisses rückstoss feeling auch wenn es keinen wirklich rückstoss gab(bei den mods wars dann ja auch eigentlich so). und bei q3 und den mods hatte einfach nicht wirklich das gefühl gehabt als ob ich mit der knarre ballern würde.
klar hab ich geballert aber es war nicht wie bei hl1, ich denke ihr wisst was ich meine.
hab auch keine map, texturen oder mods gesehen in den es authentisch aussah bzw. wirkte. für mich war hl1 von der umgebung, den texturen oder einfach von der engine her viel realistischer. ich denke ihr wisst was ich mein.
für mich ist es halt wichtig das es wirklich authentisch wirk und nich als ob man da mit heisser luft um sich schiesst oder die umgebung wie ein schön designte map aussieht aber vollkommen unrealistisch wirk!
und wenn dieses kriterium nicht erfüllt ist, hat das spiel eh nicht so viele chancen, bei mir zumindest. aber das ist dann auch wieder geschmakssache!

bei den mods für FC müssten wir halt noch was warten. aber wenn das wirklich so einfach geht, sollten ziehmlich schnell ein paar einfache mods rauskommen. und dann bekommen wir auch mal ein paar eindrücke! wenn das spiel da ist kann man ja wenigstens schon mal ne prognose zur engine geben!

aber wie ich schon sagte counter. seitdem ich bei ofp (oder opf???) so ne enttäuschung erlebt habe, werde ich auch kein spiel so hochpreisen (wie du jetzt) wenn ich es noch nicht gesehen habe, denn sagen und schreiben kann man viel aber was letztens endlich dabei rauskommt ist ne andere sache!
mich würde es genauso freuen wie dich (naja, vielleicht nicht ganz =) ), wenn das spiel meinen geschmack anspricht, denn auf so riesigen maps mit so ner sichtweite lassen sich bestimmte interessante matches austragen!
wie is es denn mit dem MP? auf wie viele leute ist der denn ausgelegt? ich hoffe doch 32 bei sichtweiten und mapgrössen!
denn ein shooter mit solchen sichtweiten, währe auch mal ganz geil wegen dem unberechenbaren. fetter dschungel, überall könnte jemand sein. da musst du automatisch langsamer und vorsichtiger bewegen.
und nich wie bei cs. das war doch echt zum kotzen! du mustest gut sein und alle verstecke und strategisch wichtigen stellen etc auf der map kennen. die verstecke waren ein grosser anteil des könnens. da hasse nur noch gesehen wie die ganzen freaks alle verstecke systhematisch abgelaufen sind. und das is doch scheisse, hat voll den spielspass geraubt! da hasse als guter spieler von vorne rein viel weniger chancen und nur weil du die map nicht in und auswendig kennst. das währe dann bei den terraingrössen von FC keinesfalls so. und das finde ich gut!

aber jetzt hab ich aber wenigstens ein grund mich da auf dem laufenden zu halten!
ROMAN ENDE ;)

Gruss
Batman

Gast5103
12.09.2003, 14:20
MP ist auf 32 Spieler bei vollen Grafikdetails ausgelegt (Auch Sichtweite).

Außerdem konnten viele viele Leute FarCry schon spielen und da war so gut wie JEDER begeistert.

Allein die lebendige Umgebung mit realistischer Vegetation und Darstellung der Vegetation sowie den unzähligen Tieren und der extrem guten KI.

StormtrooperGER
12.09.2003, 14:31
Vorteile von half life 2:
Unbegrenzte Spieleranzahl im Multiplayer(vorrausgesetzt einer gibt sich due Mühe und macht ne Mod und dazu kauft er noch nen T3-Server und bannt alle AOL-Kunden)
und 2. Das Polygonensystem von Half Life 2, was aus Modells mti eienm Polycount von 250.000 Polygonen 1 Polygone macht, dagegen ist Bumb-Mapping nen Lacher.
Allerdings gilt das nur für Static-Modells:(

Gast5103
12.09.2003, 15:10
Vorteile von half life 2:
Unbegrenzte Spieleranzahl im Multiplayer(vorrausgesetzt einer gibt sich due Mühe und macht ne Mod und dazu kauft er noch nen T3-Server und bannt alle AOL-Kunden)
und 2. Das Polygonensystem von Half Life 2, was aus Modells mti eienm Polycount von 250.000 Polygonen 1 Polygone macht, dagegen ist Bumb-Mapping nen Lacher.
Allerdings gilt das nur für Static-Modells:(

Hmm, wieso vorteile? Das kann FarCry auch.

Außerdem, in HL2 wird überall Bumpmapping benutzt, genauso wie in FarCry, ohne kann man keine guten Texturen machen :)

Das mit dem Polyreduction gilt ja auch nur für Flache Objekte, Charaktere kannst damit nedmachen, oder willste nen Gordon Freeman mit 1 Poly? lol

StormtrooperGER
12.09.2003, 15:15
Ich habe gesagt, dass es nur mit Static-Modells geht, eigentlich nur mit einigermaßen geraden Flächen.
Aber das amcht schon viel aus:D

Gast2624
12.09.2003, 16:44
Jetzt wo diese komische FarCry Seite "Farcryworld" untergegangen ist wollt ich einfach mal meinen Packungsentwurf für FarCry zeigen. Sind zwar Entwürfe aber dieses Bild zeigt schonmal so in etwa meine fertige Version: http://utenti.lycos.it/alamalam/public/hdrirender.jpg und das hier: http://utenti.lycos.it/alamalam/public/new_packshot.jpg

Hier hin und durch die Bilder (+Video) klicken:
http://utenti.lycos.it/alamalam/public/

Also ich würds SO kaufen :D

StormtrooperGER
12.09.2003, 16:54
LOl, sogar als 3D Modell gemacht^^
Sieht nice aus, kannst du mir vorlesen, was auf der Innenseite steht:D
Edit: Oh, da liegt ja noch mher auf dem Server^^

Gast5103
14.09.2003, 23:53
Neues Preview:

http://mega-gaming.com/script/cms/artikel.php?section=1&id=14&seite=1

Da wird einmal mehr bestätigt wie genial FC wird und das es locker mit HL2 mithalten kann.

Und auch ein neuer Screenshot (Endgeil wie immer):

http://www.farcryhq.com/farcry/img/screenshots/serie08/far_cry01.jpg

murfad
15.09.2003, 00:02

wo gibt es ein "zu-tode-rofl"-smiley :D

naja dann ist halo ein ring-welt shooter (einzigartig), nolf ein 60-70'er ajhre shooter (woohoo), postal2 ein sinnloser shooter (yeehaaww), stef2 ein star-trek shooter (yeah) usw usw usw.

WO ein spiel stattfindet, ist wohl nicht das entscheidende (für mich nciht).

denmach hätten wir enähmlich schon nen karibikshooter, ich weiss nit mehr wie des heisst, das war des, wo man am strand mti ner kanone sass und flugzeuge abschiessen durfte, war ein grottiges spiel, aber ein karibikshooter :P

Gast5103
15.09.2003, 00:03
Das war zwar eher als Witz gemeint aber soviel verstand haben einige Leute ned das sie das kapieren ;) :D

eyes only
15.09.2003, 08:05
Also ich freue mich auch schon auf Far Cry! Ich habe es auf der Games Convention angetestet. Ich kann nur sagen: DER HAMMER!

Die Grafik die KI einfach genial!:D

Spax
15.09.2003, 11:48
Wie siehts mit der Demo aus, wann kommt die? Das Preview überzeugt micht.

Gast5103
15.09.2003, 13:39
Demo kommt in den nächsten 2-3 Wochen, also ende September/ anfang Oktober.

StormtrooperGER
15.09.2003, 13:42
Sp? MP? Wenn die MP ist, dann last uns mal alle auf nem Server treffen:D

Gast5103
15.09.2003, 14:09
SP ist es auf jedenfall (Wegen der KI), MP ist noch ned sicher, aber es wird wohl beides in einem sein.

[-=W.T=-]Zeus
16.09.2003, 23:21
Neues Preview:

http://mega-gaming.com/script/cms/artikel.php?section=1&id=14&seite=1

Da wird einmal mehr bestätigt wie genial FC wird und das es locker mit HL2 mithalten kann.

Und auch ein neuer Screenshot (Endgeil wie immer):

Endlich mal ein Bild, das halbwegs normal aussieht, die Felsen sind dunkelgrau und die Wälder auch realistisch grün.

Nur das Wasser sieht immernoch zu künstlich aus. Wer ind er Kabirik war, weiss das Wasser in solch einer gegend nicht so aussieht.

Gast5103
17.09.2003, 01:56

Endlich mal ein Bild, das halbwegs normal aussieht, die Felsen sind dunkelgrau und die Wälder auch realistisch grün.

Nur das Wasser sieht immernoch zu künstlich aus. Wer ind er Kabirik war, weiss das Wasser in solch einer gegend nicht so aussieht.

Dann guck mal nen Video an, da sieht man das das Wasser ziemlich Fett aussieht (Es geht ja auch darum das es sich dann bewegt), auf Screenshots ist das immer alles so ne Sache, bei jedem Game.

//EDIT

Diese oder nächste Woche wird die Offizielle Website zu FarCry online gehen. Auf der Seite wird es unmengen neue Infos sowie Screenshots und auch Movies geben. Die Demo kommt in 2-3 Wochen!

StormtrooperGER
17.09.2003, 08:46
Da bin ich ja mal gespannt:)
Bis dahin muss ich mir die Zeit mit JK3 vertreiben:(

Gast12317
17.09.2003, 10:07
Bis dahin muss ich mir die Zeit mit JK3 vertreiben:(

Hey! wenn dir JK3 net gefällt, dann lass es, ich werd meinen spass haben! :D

Gast5103
17.09.2003, 12:24
So, hab mich mal in nem Forum mit nem Mitarbeiter von FarCry utnerhalten bzw. hab ihn folgende Fragen gestellt:

- Auf der Spezifikations-Seite von crytek.com steht das der Renderer OpenGL sowie DirectX darstellen kann, gilt das auch fürs fertige Spiel? Also hab ich die Wahl zwischen einem von beiden?

- Kannst du uns sagen welche Grafikkarte (Radeon oder FX) besser ist um FarCry mit maximalen Details zu spielen?

Seine Antwort:

We are working on both versions...but I can't promise anything of course. As to the card, I play with a Radeon at work and I am very happy with the results. Many other people here have NVIDIA cards and Far Cry plays great on those as well. So I guess the answer is whatever works best for you

Das heißt also, auf Deutsch gesagt, die Radeon Karten sind nen Stückchen schneller. Und es wird an OpenGL sowie an einer DirectX Version gearbeitet, aber versprechen kann er nichts.

The_Spec
17.09.2003, 14:50
Aus dieser aussage lässt sich eigentlich nicht ablesen das Radeon schneller ist. Er sagt das er eine radeon benutzt und mit den resultaten sehr glücklich ist, einige andere benutzen nvidia und Far Cry läuft auch damit sehr gut.

Gast2624
17.09.2003, 15:15
Schonmal was von "Zwischen den Zeilen lesen" gehört? ;)

Anderseits wenn es nicht gerade ein leitender Mitarbeiter ist wird er wohl kaum solche versteckten Hinweise geben dürfen ;)

Gast5103
17.09.2003, 15:16
Original geschrieben von The_Spec
Aus dieser aussage lässt sich eigentlich nicht ablesen das Radeon schneller ist. Er sagt das er eine radeon benutzt und mit den resultaten sehr glücklich ist, einige andere benutzen nvidia und Far Cry läuft auch damit sehr gut.

Naja, bei HL2 war das auch so, er sagt das er mit seiner Radeon sehr zu frieden ist, und einige benutzen auch NVIDIA Karten und die haben auch gute Ergebnisse.

Daran ließt mans raus :)

Außerdem benutzt FarCry auch PS2 Shader, und von HL2 wissen wir das die Radeon doppelt so schnell ist wie ne FX :)

Also wird ne Radeon in Max. Details wohl besser sein. Wenn man in D3D spielt (Ob man auch OpenGL wählen kann steht ja noch ned fest).

StormtrooperGER
17.09.2003, 16:12
Ich hoffe es mal, denn OpenGL hat mir bis jetzt bei allen Games, die es unterstützten wesentlich mehr FPS gebracht. OpenGL bringt einfach mehr Performance:)

Gast5103
18.09.2003, 23:08
Neues Interview, sehr lesenswert, stehen einige sehr sehr geile Sachen drin:

Hello, can you please introduce yourself and your role at Crytek?

My Name is Cevat Yerli. At Management Level I am the CEO & President at Crytek. On Far Cry i serve as the Technical & Creative Director.

Will there be a mixture of tactics involved in Far Cry? For example, will some missions be more reliant on the player's quick reactions and running straight in and taking out all his foes, or will there be an element of stealth needed for some missions, such as sniping off enemies quietly, or assassinations?

Some missions will provoke / are preferable to be played with certain tactics, but in any case the player does have complete freedom to play as he wants to play.

You say the AI is advanced: what are some of the abilities of the AI? For example, do they take cover when being fired at, or do they just keeping running at you like an iron zombie, and, is the difficulty of the AI determined by the difficulty level you select, if any difficulty settings are available?

Every AI is created when the level is loaded, so they follow their duties and personal desires (to scratch his head or talk to somebody), but will react to any intrusion from the gamer, based on sensory modeling (hearing and seeing). Depending on what he saw (how much, how far etc.) or what he heard (interesting or threatening, how far?) he will decide how to pursue the gamer. And in many cases the AI will apply group-tactics (outflanking, reinforcements, cover-fire etc.) to offer you a nice and dynamic (unscripted) challenge! Oh and AIs are using Vehicles to chase you!

Will there be vehicle support in Far Cry that will enable the player to drive vehicles in the game, like in Operation Flashpoint or Battlefield 1942? If so, what vehicles will be available to the player?

See above. As for the type of vehicles goes, these are Buggy, Hummer, Inflateable Boats, Speedboats, Paragliders, Truck, Forklift... thats it. Modders can obviously create hundreds of new vehicles, its very simple!

In Far Cry, what weapons will be available to the player? Will it include any futuristic weapons, or will they be modern day real life gun equivalents?

It will be little improved weapons of modern day equivalents, but no Sci-Fi. In extreme cases we consider them as high-tech, but no sci-fi.

Does the CryEngine have much support for lower end computers, and will there be Distance fog available to increase the FPS of lower end computers?

Its min-specs are: p3-800, 256MB, GeForce3. The scalability parameters are not finalized yet, we are working on it.

Will there be a multiplayer option in Far Cry, and if so, could you tell us what modes there will be, and how many players it will support?

From MP specs it's pretty much a fact that we will have DM, TDM and a specific mode called Assault. It will support teamplay and classes. Vehicles will be part of the experience. Co-Op is not planned, but is definitely a simple MOD for upcoming Mod-Teams. We will support 32 players!

In the tech demo you released for the CryEngine, when you were using the editor at the end of the demo, did you make it LOOK easy, or is it really that easy to create your own maps?

:) Its really that easy! A recent designer who joined our Multiplayer Team learned the Editor in three (3!) days while making his first MP Map, and it looked and played damn good!

Will you be supporting modification teams like Valve currently is with Half-Life 2? Your editor looks very simple, is this because you want to encourage modders to use the game's engine?

Absolutely. We will create a specific CryEngine MOD Community Page for all modders! Content creation for next-gen games needs to rethink the way content is generated and designed. CryEngine´s Sandbox (the WYSIWY-Play Editor!) allows you pretty much instant and realtime content creation and game-design. You do it and you play it instantly! We think and hope that there will be hundreds of maps available quickly after Far Cry´s shipping! In fact we will release more MODs and Maps over time ourselves!

Why do you think this is a must have for any FPS fan?

Because it's fun to die in our game. Because it's fun to replay sections. Because it's played the way you want it to be! Graphics and Physics i hope the pics, vids speak for themself!

Closing: is there anything else you would like to add?

Yes, absolutely! We would like to thank all the people we forget to thank, due to everything around us moving and proceeding so quickly. We have been working really hard, neglected friends and family and many times our fans. We obviously would like to thank everybody who had a chance to play our game, gave us huge feedback emails. We read every single fan-feedback, his desires, wishes etc. Only with your help, feedback, critics we will be able to refine Far Cry to the game you want to play!

Gast12317
19.09.2003, 10:35
hey, da ist noch ein neues interview raus, schaut mal hier:

http://www.jolt.co.uk/index.php?articleid=275

der interessanteste punkt daraus:

Cevat: Our min-specs are P3 or AMD equivalent, 800 MHz, 256MB Ram and a GeForce3. Will you experience maximum settings? No! Maximum Setting Config: P4 or AMD equivalent, 3GHz, 512MB Ram and Radeon 9700 Pro…and of course more means higher framerate!

das will mir nun aber nix mehr gefallen! :( weil von einem 3ghz prozessor bin ich weit entfernt und auch von ner radeon9700.

hoffe trotzdem es läuft auf ner gf4ti noch immer halbwegs gut mit vielen details, wie bisher angenommen!

Gast2624
19.09.2003, 12:19
Lieber Gott, lass entweder einen neuen Rechner vom Himmel regnen oder FarCry aufs Frühjahr verschieben :D

Gast12317
19.09.2003, 12:58
hehe, lass bitte einen für mich mitregnen! :D

achja, sind wieder ein paar news raus zu farcry, schaut mal zu uns auf die seite: FarCry - Portal (http://www.farcry.gamigo.de/)

Gast5103
19.09.2003, 13:34
Was das geilste ist:

Cevat: Yes, absolutely! Yes the CryEngine Sandbox (Editor) and CryEngine MOD-SDK will be released. You will be able to make mods for multiplayer, singleplayer, in fact you will be able to create complete new CryEngine Games, e.g. a multiplayer platformer (ala Mario!). The flexibility allows you to create anything from RPG, Action, Shoot-em Up, Platformers, Fighting Games and a like..it's “nearly” limitless.

Das heißt auf deutsch:

Ja, auf jeden fall! Ja CryENGINE Sandbox (Editor) und CryEngine MOD-SDK werden veröffentlicht. Dir wird es Möglich sein Mods für Mulitplayer oder Singleplayer zu machen, genauer gesagt du wirst die Möglichkeit haben komplett neue CryENGINE Spiele zu erstellen, z. B. einen Multiplayer Platformer (ala Mario!). Die Flexibilität ermöglicht es dir alles zu erstellen was du willst, von RPG, Action, Shoot-em Up, Platformers bis zu Fighting Games und der gleichen ... es gibt "so gut wie" kein limit.

Krass sag ich da nur :)

General Patton
19.09.2003, 13:38
Was das geilste ist:

Das heißt auf deutsch:

Ja, auf jeden fall! Ja CryENGINE Sandbox (Editor) und CryEngine MOD-SDK werden veröffentlicht. Dir wird es Möglich sein Mods für Mulitplayer oder Singleplayer zu machen, genauer gesagt du wirst die Möglichkeit haben komplett neue CryENGINE Spiele zu erstellen, z. B. einen Multiplayer Platformer (ala Mario!). Die Flexibilität ermöglicht es dir alles zu erstellen was du willst, von RPG, Action, Shoot-em Up, Platformers bis zu Fighting Games und der gleichen ... es gibt "so gut wie" kein limit.

Krass sag ich da nur :)

wow :eek: das hört sich super an. Das heisst ja im klartext dass die Engine OpenScource ist und jeder daran experimentieren kann oder? Das wäre echt geil.

Gast5103
19.09.2003, 14:25
Original geschrieben von General Patton

wow :eek: das hört sich super an. Das heisst ja im klartext dass die Engine OpenScource ist und jeder daran experimentieren kann oder? Das wäre echt geil.

Naja OpenSource ist es nicht, man bekommt also nicht die ganze Engine als Sourcecode. Man kann aber verschiedene Teile verändern, z. B. Effekte/Shader etc.

Darkeagle
24.09.2003, 13:06
Hab das Game auf der GC gezockt und muss sagen das wird auf jeden Fall ein Hammer! Bin schon sehr gespannt drauf!

Gast5103
30.09.2003, 13:23
http://www.gamershell.com/download_3548.shtml

Hier nen KI Trailer, also wenn das mal nicht ne extrem Fette KI ist, da kann nichtmal HL2 mithalten, zumindest nicht in den Videos.

killerbirke
04.10.2003, 21:17
Och nö, die haben die Demo schon wieder verschoben!!
Siehe hier. (http://3d-shooter.clanserver4u.de/news.php?section=1&id=269)

Gast5103
04.10.2003, 22:20
Naja, die wollen die Vollversion warscheinlich vorher rausbringen bzw. fertigmachen, die soll auf JEDENFALL im November kommen.

killerbirke
04.10.2003, 23:28
Genauso wie Half-Life 2 auf JEDENFALL am 30.September rauskommen sollte. :D ;)
Nee, aber ich glaub erst dran, wenns Spiel rauß ist bzw. ich vorher wirklich ne "Gold-Meldung" lese.
Mal schauen..

Gast5103
05.10.2003, 01:43
Original geschrieben von killerbirke
Genauso wie Half-Life 2 auf JEDENFALL am 30.September rauskommen sollte. :D ;)
Nee, aber ich glaub erst dran, wenns Spiel rauß ist bzw. ich vorher wirklich ne "Gold-Meldung" lese.
Mal schauen..

Öhm, es wäre am 30. Septembe rausgekommen wenn Valve ned gehackt worden wäre (Selbst im Sourcecode steht als release der 30. September). Bei Crytek kann das ned passieren:

1. Die Daten liegen auf Rechnern die kein Internet haben
2. Der Hype is zum glück ned so extrem groß wie bei HL2

Also mal abwarten, ich denk es kommt auf jedenfall im November, wann im November is egal, hauptsache IM November *g*

nexgo2k
05.10.2003, 10:01
http://www.3dgamers.com/dl/games/farcry/ai_trailer.wmv.html

neues Video

Gast5103
05.10.2003, 11:55
Is der AI Trailer, gibts auch auf der Offiziellen Seite :)

http://www.farcry-thegame.com

General Patton
05.10.2003, 12:11
der Trailer ist cool, die KI schein wirklich gut zu sein.
Die Grafik ist Hammer
Was will man mehr :D

Gast17078
06.10.2003, 20:18
Was will man mehr

ne vollversion zum selber zocken :D
ne mal im ernst,wenns im November raus kommt bin ich zufrieden.
hab am 24. geburtstag und bekomms dann entweder geschenkt oder falls es dannach rauskommt kaufs ich mir von dem Geb. Geld von meiner Oma =)

zum trailer:
muss der sich am schluss am allerwertesten kratzen?ich hab grad gegessen... :confused:

Ravio
07.10.2003, 21:31
Tolle grafik ! Hoffentlich auch ein ordentlicher Multiplayermodus ! Ich freu mich schon...auf lan...eine team da das andere da ! Und schön im Team durchn Wald kriechen und gezielt die gegner "ausschalten" !

Nur leider etwas zu hell und zu kittschich ! Wenn ich den Wald schon seh...so hell und so bund ! Da gefällt mir VC ein wenig besser !
Naja was solls werds mir dann mal "besorgen" wenns rauskommt ! kost ja nichts... :)

bOOMEr
18.10.2003, 22:56
Gibbet schon wieder was neues vom Game?

MrExot
19.10.2003, 00:32
Gibbet schon wieder was neues vom Game?

würde mich auch interessieren :)

Gast5103
19.10.2003, 01:23
Jo, vorgestern gabs die neue Ubisoft release Liste, FarCry kommt weiterhin im November raus, also schon in ein paar Wochen :)

Spax
19.10.2003, 20:11
Original geschrieben von Ravio
Naja was solls werds mir dann mal "besorgen" wenns rauskommt ! kost ja nichts... :)

Wie, willst du dir das spiel runterladen? Solche Spiele muss man kaufen. Also ich unterstütze die Entwickler indem ich es mir kaufe.

Gast12317
20.10.2003, 00:07
hoffentlich bleibst auch wirklich bei november!

splintercell wurde damals ja auch erst ganz kurz vor release verschoben. aber bei farcry bin ich optimistisch und guter dinge! :)

emerix
20.10.2003, 11:29
Falls es euch interresiert : Ihc habe schon mit ein paar Kumpels , die gerade die AME mod für Morrowind entwickeln eine Jurassic Park Mod für Far Cry geplant .

General Patton
20.10.2003, 13:06
Jo, vorgestern gabs die neue Ubisoft release Liste, FarCry kommt weiterhin im November raus, also schon in ein paar Wochen

Hm...
endlich mal ein Game das pünktlich kommt :redhopp:
Vorfreude ist doch die schönste Freude

DerMelli
21.10.2003, 01:41
Na ja , freu dich nicht zu früh ;)

Lucky 7
21.10.2003, 03:22
glaub schon, dass es im November kommt... man soll ja die Hoffnung nicht verlieren...:D

Meerkamp7
21.10.2003, 20:58
Far Cry ist der s****ß!!

Gast2624
23.10.2003, 18:07
>> http://www.krawall.de/news.php?news_id=8456

Mal schauen für wieviele von euch "das Spiel jetzt gestorben" ist... :o

Gast5103
23.10.2003, 19:12
Eins steht fest, es ist für lange nicht so viele Leute gestroben wie bei HL2 für HL2Fans.

BTW: FarCry ist nicht verschoben, das hat heute persönlich jemand von Ubisoft zu PC-Games gesagt, kann man auf pcgames.de nachlesen.

Gast12317
24.10.2003, 00:25
hm, hab was interessantes gefunden. nvidia hat ja gestern ihre neuen "forceware" driver released, die ab jetzt die detonator treiber ablösen werden.

in den release notes zu den neuen treibern hab ich folgendes gefunden:

"GeForce FX 5950 Ultra and GeForce FX 5200: Far Cry does not run at the
High setting."

Gast5103
24.10.2003, 03:28
Original geschrieben von metalgear
hm, hab was interessantes gefunden. nvidia hat ja gestern ihre neuen "forceware" driver released, die ab jetzt die detonator treiber ablösen werden.

in den release notes zu den neuen treibern hab ich folgendes gefunden:

"GeForce FX 5950 Ultra and GeForce FX 5200: Far Cry does not run at the
High setting."

Oh, schön das du das rausgefunden hast, das ist ein weiterer mächtiger Indiz darauf das FarCry im November kommt. Crytek arbeitet eng mit ATI/Nvidia zusammen um die Bestmögliche Performence für die jeweiligen Karten zu garantieren.

NVIDIA würde das nicht in die release Notes schreiben wenn FarCry erst in 4 Monaten kommt, NVIDIA arbeitet immerhin mit Crytek zusammen und die wissen den release sicher auch!

Gast12317
24.10.2003, 07:24
stimmt, ich meine auch, dass das ein hinweis darauf ist, dass es pünktlich rauskommt.

nvidia scheint ja demnach schon eine recht fertige version zu haben, wenn sie schon bugs mit ihren treibern in die releasenotes aufnehmen! :)

Gast5103
24.10.2003, 14:27
Guckt mal auf die Ubisoft Seite:

http://www.ubisoft.de/bv/games/farcry/pc

Da steht wieder das richtige Datum!!!!

NOVEMBER 2003...

Spax
24.10.2003, 15:46
JUHUU!

Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr (sieht so aus :happy: )

Dann kann ich im Winter Urlaub in der Karibik machen :cool:

DerMelli
24.10.2003, 16:31
Guckt mal auf die Ubisoft Seite:

http://www.ubisoft.de/bv/games/farcry/pc

Da steht wieder das richtige Datum!!!!

NOVEMBER 2003...

Wär ich mir aber auch nicht so sicher! Schau mal genau hin , da steht :Releasetermine:
00.11.2003: PC CD-ROM

Jetzt dazu meine frage: Wann ist der 00.11.2003? ;)

Na ja , hoffen wir mal das das nur ein anzeige fehler ist! :)

Gast12317
24.10.2003, 17:03
00.11.2003 passt sehr wohl mein lieber, schau du nochmal lieber hin!! :D

damit meint ubisoft, dass der ganze november das release date ist!

DerMelli
24.10.2003, 18:00
OK , ich bin ja nicht so n PC-Freak , kenn mich da net so aus , sry

Aber lieb bin ich net :burnbaby: :)

bOOMEr
24.10.2003, 21:24
Jungs das wird schon. :redhopp: :yellhop:

bOOMEr
02.11.2003, 16:33
Stimmt es da es jetzt doch erst nächstes Jahr kommt. Ich habe bei dem PC Action Video gesehn 1 Quartal 2004.

murfad
02.11.2003, 17:05
Original geschrieben von deathfragger
OK , ich bin ja nicht so n PC-Freak , kenn mich da net so aus , sry

was hat da smit pc-freak zu tun?! so viel wie die kuh mit alkoholproduktion ;p also nix

naja hoffentlich komtms bald, willl neues futter für meinen high-end pc...

Gast5103
02.11.2003, 18:03
Stimmt es da es jetzt doch erst nächstes Jahr kommt. Ich habe bei dem PC Action Video gesehn 1 Quartal 2004.

Jap laut der neuen release liste von Ubisoft kommt es noch dieses Jahr (November). Gamestar, PC Action sowie PC Games haben die zu 80% fertige Games Convention Version getesetet, deswegen die Daten, bisher wurde noch kein echtes Auslieferungsdatum an dritte weitergeben. Deshalb sollte man nur Aussagen von Crytek und Ubisoft vertrauen, alles andere sind Behauptungen.

Gast5103
03.11.2003, 20:31
So, nun ist es wohl endgültig, auf der FarCry Produktseite von Ubisoft ist zu lesen "28. November 2003", GEIL!

Das geilste Game seit langer Zeit kommt schon in ca. 25 Tagen.

Youricko
04.11.2003, 08:53
FarCry, Söldner, Half-Life 2, Doom 3, Call Of Duty... Die nächsten Monate werden geil! :D

Panzerfahrer
04.11.2003, 15:21
Wie sieht das eigentlich mit der altersfreigabe aus? Muss ich wieder in Oesterreich bestellen?

Gast5103
04.11.2003, 18:31
Bestell einfach bei http://www.gameware.at/, hab ich auch gemacht...

bOOMEr
04.11.2003, 21:34
Na dann bin ich aber beruhigt.

murfad
04.11.2003, 22:07
also doch österreich :rolleyes:

Günther
04.11.2003, 23:30
Ja, leider Österreich. Hier kann man diese Spiele unter 18 ja nicht bekommen! :mad:
Naja, werde ja nächstes Jahr 18. Dann hab' ich keine Probleme mehr. :D Hoffentlich werden Far Cry, Stalker und die ganzen anderen großen Titel, die bis dahin noch kommen, als ab 16 eingestuft. ;) Sonst muss ich wieder mit Mama einkaufen! =)

Gast5103
05.11.2003, 10:15
Ach, wenn ich im Laden nen Game kauf das ab 18 ist, und die machen nen aufstand weil ich 17 Jahre und 3 Monate alt bin, dann schmeiß ich denen das Geld (natürlich vorher abgezählt) hin und geh einfach.... :)

Das geht immer gut, dabei noch bisschen meckern und schon hat man das Game *hrhr*