PDA

Vollständige Version anzeigen : Quake III ist das einzig wahre!

Gast21
15.03.2001, 12:33
Hey

Also für mich ist Quake III das einzig wirklich wahre Mutliplayer Spiel! Wer hier im Internet gut ist der kann es wirklich, denn es gibt dort nicht so viele Lamer wie bei Counter-Strike, die einfach etwas rumdaddeln, sondern dort wird richtig gespielt! Schaut es euch einfach mal selber an und ihr werdet sehen!
Counter-Strike ist zwar auch OK, aber es kann Quake III in keinem Fall das Wasser reichen!

In diesem Sinne,
Quake III OWNZ ME!

[TDI]McFree
15.03.2001, 13:52
jo ich respektiere deine meinung obwohl ich quake erst an 4. stelle setzen erst cs dann OFP dann ut dann mal sehen aber ich mag quake nicht. ich weisss net das blut nervt vorallem soviel das is net realistisch und das spiel an sich *sinnlos*

Gast21
16.03.2001, 16:04
Hey

Geh mal auf einen Server und spiel es.
Ich sage dir, man bekommt dort so den Arsch versohlt, du glaubst nicht wie gut die Spieler sind, wirklich!
Dagegen wirken gute CS Spieler wie die allerletzten Amateure!

[TDI]McFree
16.03.2001, 16:30
jo naund soll doch mal n quaker auf nen server mit wirklcih guten cslern gehen der wird da auch neidergemäht! ausserdem hab ich quake scho gespielt ich mags net

ace667
16.03.2001, 20:58
Jaja......
Nee, is klar. Quake rulez. Vor allem, weil es total genial ist, wenn man sich und noch drei andere mit ner Rocket himmelt.....
So einen Blödsinn gibts bei Counterstrike nicht, da is Taktik und Vorsicht gefragt=>realistischer

[TDI]McFree
16.03.2001, 21:19
ja sehr prikelnd wirklich wieso stellen sich eigentlich net 2 leute gegenüber und haun sich ancheinander solange eins auf die fresse bis einer umkippt? vom prinzip her ja fast das selbe

[TDI]Dragon
18.03.2001, 17:20
das is ja klar.... ins cs forum muss mal jeder kommen und behaupten das das Spiel besser is als CS.
Also ich spiele Cs weil man da auch taktic brauch und auch mal im Team spielen kann...aber bei Q3A (normal) heißt es ja eh nur die andern Abballern...
Also ich mag Cs weil man da nicht nur rum ballern muss... und diese Teamspiele sind ja jetzt immer gefragter :D
Also es kommt halt drauf an ob man etwas mehr aus taktic spielen will und im Team oder einfach nur rum ballern will.

[TDI]McFree
18.03.2001, 22:07
du sagst es laut und überdeutlich deswegen wird OFP ja auch so gut weil teamplayen rulez und net son fraggeiles massaker!

Gast21
18.03.2001, 23:57
Hallo

Ich weis nicht, aber ihr seit hier irgendwie leicht stupide.
Ne ernsthafte Diskussion was nun besser ist kann hier irgendwie nicht aufkommen. Ich dachte das man hier mit einigen mal diskutieren kann, aber da hab ich mich wohl irgendwie geirrt.
Counter-Strike ist einfacher, gar keine Frage, deswegen spielen es mehr Leute. Es ist einfach langsamer. Bei Quake III muss man viel viel mehr Reaktionsvermögen mit einbringen als bei CS. Bei CS ist mehr Fingerspitzengefühl gefragt. Ich mag lieber echte Action als realismus, weil da PCs für mich eh 0,00 mit der Realität zu tun haben will ich auch keine realistischen Spiele. Wer wirklich realistische Spiele spielt wo man in den Krieg zieht etc. hat meiner Meinung sowieso einen absoluten Komplex / Knax und ist nicht mehr ganz frisch im Kopf. Man sollte sich erstmal klar machen das Krieg kein Spiel ist und sowas keineswegs auf einen PC gehört!

Das ist MEINE Meinung ...

INDYANER
19.03.2001, 00:11
ja....
auch ich geniesse es noch heut zu tage eine Lan-Party mit Q2 ausklingen zu lassen...

CU INDY

[TDI]McFree
19.03.2001, 13:41
ja avatar logisch kann man vernünftig mit uns dikutieren so wie deine post formuliert war war das sicherlich angebracht allerdings war deine allererste post absolut nicht geeingnet um eine diskussion anzufangen denn da hast du überhaupt keine andere meinung zugelassen natürlich folgt auf sowas der herbere counterstrike :) also bevor du hier thesen über uns aufstellst bedenke deine vorherigen worte!

[TDI]McFree
19.03.2001, 13:43
und was fällt dir ein mein lieblingswort stupide zu klaun :D gibs zu du hast es gestohlen :)

INDYANER
19.03.2001, 21:16
Stupide?

Na.... mein lieblingswort ist
Psychotherapoitischesrehabilitationszentrum

CU INDY

Gast21
19.03.2001, 21:42
Hallo

Hm, also du solltest das Posting vorher vielleicht doch mal genau durchlesen bevor du nen Reply schreibst. Schon im 1. Satz kommt raus, das das nur MEINE und nicht irgendeine andere Meinung ist. Ich hab geschrieben "Für mich".

@ Indy:

Na ja, Q2 nicht so, eher Single Player, da hab ichs 3 mal durchgespielt, aber MP ist nicht so mein Fall.

INDYANER
19.03.2001, 23:15
Doch doch... MP ist GODLIKE.....

Ich verstehe nichtmal wie man SP spielen kann....=)

CU INDY

Gast21
20.03.2001, 14:05
Hallo

Na ja, OK, mein Fall ist es nicht so, schön wenn es dir gefällt! :)

[TDI]McFree
20.03.2001, 15:38
mag scho sein das du das kurz erwähnt hast aber der andere ton in der post war doch sehr darauf bezogen uns klarzumachen das q3 viiiel besser is als cs und das kannste net leugnen.

INDYANER
21.03.2001, 00:54
Grafisch? JA!

CU INDY

BlutigeSeele
21.03.2001, 10:08
also cs ist ganz bestimmt nicht realistisch. es versucht nur sowas in der art zu sein

team play und stratagie kannst du auch in q3 finden.
z.b. die mods
ctf, jailbreak, freeze

Gast21
21.03.2001, 17:39
Hyia

Ja, ich finde Quake III viel besser, aber ich sagte nicht das du es besser finden musst, oder? Wenn ja tut es mir leid.

Stimmt, Grafisch ist es besser, daß sollte man wirklich nicht leugnen.

@ Seele:

Also ich sehe das genauso, aber für die Masse ist CS denke ich mal schon realistischer, was auch völlig OK ist.

INDYANER
22.03.2001, 00:41
naja.... so übel ist Cs nicht....

CU INDY

Gast21
22.03.2001, 12:48
Nein, das sage ich auch garnicht, ich finde CS auch ziemlich gut und spiele es gern, nur Quake III nunmal lieber, auch wenn es schwerer ist.

[TCK] Maximus
22.03.2001, 13:09
Naja, schwerer ist Q3 nich unbedingt, es kommt im Grunde nur drauf an, wer seine Maus zuerst in kleine Teile hackt. Ein totaler Buttonsmasher. Aber deshalb macht es ja auch Spass :D.
Aber ich finde Q3 etwas zu übertrieben. Is bestimmt nix für Epileptiker. Da spiel ich lieber UT, schon die Musik sorgt für ne coole Atmosphäre.
Bei Quake3 mag ich die seltsamen Level nicht und auch nicht die Models, die dazu noch unmöglich animiert sind und dann wie'n Gummiball durch die Gegend hüppen. Aber sonst isses ganz lustig.
Und wenn man mal wirklich richtig rummetzeln will, kommt man an RUNE nicht vorbei. Wenn man sich Angesicht zu Angesicht gegenübersteht, gleichzeitig aufeinanderzurennt und ...SWISHHH... mein Kontrahent fällt, sein Schild poltert auf den Boden und ich nehme seinen Kopf als Trophäe, hähä. Dann fühlt man sich wie der Gladiator im Kolosseum. :D

RUNE RULEZ

BlutigeSeele
22.03.2001, 15:48
gerade die seltsamen levels find ich gut, die so ausgebaut sind wie tempel oder so zeugs.

space maps nerven aber, in manchen spielen wirst jede 2. minute gerailt

INDYANER
23.03.2001, 00:27
sagen wir es so:

Bis vor kurzem wusste ich nichtmal das Q3 auch Levels im I-net hat zum downloaden... =))))))))

CU INDY

Hoikonnen
24.03.2001, 08:08
Ich verstehe warum viele Quaker immer so auf dem "Profistatus" ihres Games beharren. Klar gibt es einige Zocker-Fanatics, die das Game bis zum erbrechen zocken und das ganze bis zur Perfektion betreiben. Und dann diese "Profiwettbewerbe" in den USA. Bloss wei es diese gibt, ist Quake noch lange nicht schwieriger oder professioneller für mich als andere Games.
Es gibt sicher auch CS-Zocker, die 8 h am Tag nichts anderes machen, als sich mit anderen Cslern zu beballern, diese sind aber bestimmt nicht "schlechter" als irgendein Quaker. Wenn ein Quaker CS zockt, bekommt er genauso auf die Mütze, wie wenn ein CSler Quake zockt (vorausgesetzt, sie spielen).
Um nochmal auf die Aussage, Quake sei schwerer ein zugehen.... ich denke da kann man so nicht sagen. Quake ist definitiv schneller (was auch sinnvoll ist, denn wenn CS genauso schnell wäre, wäre es in meinen Augen sinnlos - in taktischer Hinsicht). Ansonsten (von der Funktionsvielfalt her) ist in meinen Augen eher CS komplexer. Alleine schonmal von der Tastenbelegung her. Q3A kann man mit Mühe und Not auch mit 5 Tasten und ner Maus spielen. Bei CS dürfte das Probleme geben. Man muß Waffen kaufen, sich sein Geld einteilen, koordiniert gegen den Gegner vorrücken, kommunizieren.

INDYANER
24.03.2001, 17:13
Hey das stimm sogar alles...
Bis auf die 5 Tasten + Maus

Ich brauche noch die 6te Taste zum ducken.... =)

CU INDY

Gast21
26.03.2001, 10:27
Hey

@ Maximus:

Also ich mag gerade die abgefahrenen Level sehr gern, da sie einfach sehr unkonventionell sind. Auch die Modelle sagen mir durchaus zu, mit den Animationen dieser hast du aber recht, die sind teils wirklich sehr mies!

@ Joikonnen:
Hm, na ja, Profistatus würde ich nicht unbedingt sagen, aber auf den Servern findet man nicht so viele Newbies die absolut leicht zu fraggen sind sondern meist versierte Zocker gegen welche es doch recht schwer ist sich zu behaupten.
Nein, aber die US Wettbewerbe (Stichwort ESPL) sind meiner Meinung nach ziemlich interessant, pech das es die für CS nunmal nicht wirklich gibt.
Na ja, das Q3 Spieler kein CS Spielen können und umgekehrt ist doch irgendwie logisch, oder?! Das ist ganz einfach ein völlig anderes Spiel bei welchem das Aiming völlig anders ist.
Genau deswegen mag ich Q3 lieber, weil es ohne Zweifel viel schneller ist! Aber Waffen kaufen und all das kann man bei CS auch mit ein paar wenigen Tasten, vorausgesetzt man hat die richtigen Bindings oder Programme.

[TDI]McFree
26.03.2001, 13:43
par tatsen?? naja... ohne bindings brauch man:

bewegung (is ja logisch)
reload für taktisches nachladen
benutzen
die chat tasten

das wären mit meinen bewegungstasten also 10. mal die anderen funktionen die man leicht ersetzen kann rausgelassen die auf 5 finger zu legen is net einfah

INDYANER
28.03.2001, 00:48
Man könntenatürlich auch alle Tasten weg lassen und versuchen seine USB schnittstelle mit seinen Nerven im Gehirn zu verbinden...

Quasi gedanken gesteuert.... =)

CU INDY

[VFF]Phobos MCIX
12.04.2001, 17:35
Man muss auch bei CS wissen auf welche Server man geht, grade so bei den Servern der großen Spiele Sites laufen oft viele Deppen rum, ich geh lieber auf Clan Servern spielen. Zu Q3 kann ich nicht viel sagen aber ich hab früher EF gespielt, dass ja Q3 sehr ähnelt im Multiplayer (nicht zuletzt durch die gleiche Engine) und mir ist das irgendwann zu Öde geworden immer nur voll drauf zu halten. Wenn man bei CS nicht grade nen üblen Lamer Server erwischt dann macht es mehr Spaß.

Gast1348
12.04.2001, 19:04
Solche Diskussionen sind nur in "neutralen" Boards möglich, denn in einem CS-Board zu posten, dass Q3 das einzig Wahre ist, ist gewissermassen selbstmöderisch ...

Ich zogge ja nun alle drei Games ( UT, Q3, CS ), mein Clan hat seinen Fokus auf UT gelegt, zoggt aber auch als Q3 und CS-Clan ... alle drei Games haben ihre Eigenarten alleine im Gameplay, dass sich dann aber auch meist auf den Spiel-Charakter der Personen übertragen lässt ...

CS : CS erhebt den Anspruch ein bisschen Realismus zu bieten. Dieser findet sich in den Waffen, in den Themes ( Demolition, Rescue .. ) und in den Maps, zum Teil auch in den Ballistics ( durch Wände kann man eigentlich so durchballern, und obwohl man nach max. 3/4 Schuss stirbt, ist das trotzdem nicht grade reel, soviel hält man nicht aus und kämpft so einfach weiter ... ). CS trägt nur leider ein grosses Problem mit sich : Die ab-18 Hürde ist hier nicht gegeben .. UT konnte man in vielen Fällen nur mit 18 Jahren kaufen ( weil der Kassierer selber Gamer war und wusste, dass es ab 18 war, wie in meinem Falle *g* ), Quake III genauso, zusätzlich ist es indiziert. Nun ist es natürlich so, dass es danach oft von Kiddies gebrannt wurde und sie es trotzdem zoggen konnten, aber viele andere Gamer waren halt schon 18 und liessen sich nicht auf das Niveau einiger Spam-Kiddies ein, so dass es ihnen bei UT und Q3 langweilig wurde ( diejenigen, die keine Spam-Kiddies waren und sind, blieben dann natürlich bei Q3 oder UT ). Sie gingen also zu CS, hier reichte in Half-Life, CS wurde runtergeladen und fertig war man. Nun sind wir an einem unbestreitbaren Punkt, an dem der Altersdurchschnitt von CS bei 14/15 liegt und in dem Alter sind die meisten erst in der Pubertät, man ist noch verwirrt von dem steigenden Reiz an Mädchen, und ist natürlich unglaublich gefrustet, wenn man gefraggt wird. Typische Reaktion in dem Alter darauf : Trotz !! Ausgeführt wird dieser dann durch Spamming, Laming und zu guter letzt durch cheating. Ich will damit nicht sagen, dass jeder junge CS'ler der nicht wie unsereiner 18 oder über 18 ist, cheatet !! Denn es gibt auch bei uns Erwachsenen Cheater, ohne Frage, nur leider sind pubertierende Jugendliche dafür anfälliger IMO ...

Q]|[A : Ein ohne Frage gutes, schnelles Spiel, wohl von den dreien mit am wenigsten Realismusanteilen ...
Die Pings sind in Q]|[A immer hammergeil : Ping 40 oder 50 mit ISDN ist hier schon möglich und damit macht zoggen Spass ( normale Pings hängen trotzdem bei 60/70 auf guten Servern ). Doch es ist ehrlich gesagt, das simpelste aller Games, hier ist jede Waffe ein gutes Mittel, und eigentlich kann man nicht mehr machen als Waffe aufnehmen und draufballern. Taktik ist hier zwar auch möglich, aber ehrlich gesagt : Die meisten Spielen nicht anders. Die unglaublich hohe Aircontrol ( etwas was Quaker immer den UTlern vorhalten ) kommt als weiteres sehr unrealistisches Element hinzu ...

UT : UT ist für den Vergleich hier ein Mittelding : Die Waffen bieten mit ihrer grossen Auswahl und ihren zwei Feuermodi eine gute Möglichkeit zum Taktieren, für jede Situation kann man sich eine Waffe mit einem ihrer Feuermodi aussuchen ! Aircontrol ist hier nicht allzugross und da das Game an sich der Zukunft spielt und die Levels fast allesamt auf Planeten oder in Minen spielen ( oder Orbitalstationen ) ist hier ein Bezug zu einer ( fiktiven ) Realität genommen worden mit eigener Backgroundstory. Zudem ist bei UT eine stärkere Abwechslung in den Maps vorhanden als in Quake und ein stärkerer Aspekt auf Teamplay als auf CTF ...

Warum gibt es nun in den USA diese riesigen Tournaments mit den hohen Preisgeldern ? Nun ja ist es nicht einfacher einem Spieler 50000 $ zu zahlen, als einem Clan mit 16 Spielern jeweils 50000 $ zu zahlen ??

Iceee
14.04.2001, 01:26
jemand der gut cs zockt wird bei q3 auch verlieren und einer der gut q3 zockt wird bei cs auch verlieren weil die beiden spiele ganz unterschiedlich vom spielverhaltem sind und den waffen

Tom Bombadil
16.04.2001, 12:29
So...
Also mal vorneweg: Ich bin 14, allerdings bin ich WEDER ein Cheater NOCH ein Lamer, mein Bruder (18) campt da im Gegensatz mehr (er is bei Prodigy immer die Rückendeckung, die im Startpunkt bleibt :) ). Das hat zwar zur Folge, dass man oft abgeschossen wird, aber ich für meinen Teil sehe das eher locker und mach mir nix draus... Is' ja eh' nur ein Spiel :).

So, und jetzt zu Q]|[A vs. CS: Beides gute Spiele, allerdings finde ich persönlich CS besser, da Q]|[A ja mal wohl NUR sinnloses Splatterzeugs is und sich nur zum Abreagieren lohnt (und da is SoF ja mal wohl UM EINIGES besser :D)!

CS gefällt mir einerseits wegen den (so ziemlich) realistischen Waffen, dem taktischen Aspekt (allerdings nur wenn man auf einen guten Server kommt :) ) und, last but not least, dadurch dass die Maps trotz (nur) 3 Spielmodi ziemlich abwechslungsreich gestaltet sind!

So, ich bin draussen wie auf Bewährung :D

(oha, hab was vergessen:) )

Legal Disclaimer:

Der Autor distanziert sich von ALLEN Aussagen, die er in diesem Thread getroffen hat, Jegliche Spiele, die ab 18 sind oder indiziert hat er NIEMALS gespielt, nicht mal gesehen!

So das wär erledigt :D na dann!

Euer Tom!

Voodoopriester
22.04.2001, 04:33
1. Quake III Arena rulez

2. Counter-Strike mag zwar vom Ansatz her ein taktischer Shooter sein,
aber ein Großteil der Spieler im Internet spielt es wie ein stinknormales Deathmatchspiel. Mir ist es schon oft passiert, daß ich auf Serven gespielt habe, auf welchen die Spieler nur darauf aus waren, daß gegnerische Team zu killen, d.h. CT's laufen an den Geiseln vorbei anstatt sie zu befreien, Terrors denken garnicht daran die Bombe zu plazieren, sonder versuchen alle CT's zu killen.

Memorex
22.04.2001, 10:12
Originally posted by Voodoopriester [Edit by Memorex]
1. Quake III Arena rulez ==> stellt das jemand in Frage ?? :D :D

2. Counter-Strike mag zwar vom Ansatz her ein taktischer Shooter sein,
aber ein Großteil der Spieler im Internet spielt es wie ein stinknormales Deathmatchspiel. Mir ist es schon oft passiert, daß ich auf Serven gespielt habe, auf welchen die Spieler nur darauf aus waren, daß gegnerische Team zu killen, d.h. CT's laufen an den Geiseln vorbei anstatt sie zu befreien, Terrors denken garnicht daran die Bombe zu plazieren, sonder versuchen alle CT's zu killen.

==> dann besorg Dir mal die IP eines ordentlichen Server (sk. Counter-Strike Server, mtw|pca Public Server, Tamm oder S@W....), denn da siehst Du wie man Counter-Strike zu spielen hat ....
Ausserdem ist Counter-Strike laut Statistiken das meistgespieltestet Game im INet ...

KOMPRockeT
22.04.2001, 19:51
quake 3 ist nicht das einzig wahre!
cs auch nícht un ut au net!
ich würde mal sagen dass jedes spiel auf seine weise gut isch un es eben eine frage des geschmacks des einzelnen ist was er spielt und für gut bzw das einzig wahre hält !
ich selber spiele alle drei spiele relativ gerne wobei q3 für mich eher so ein fünf minuten spiel ist bei dem ich dann eben gerade so fünf min spass hab un dann ischs au scho wieder vorbei weil nix groß neues mehr passiert! allerdings wenn ich mich mal abreagieren will ist q3 gerade richtig un dann zocke ich au mal mehrere stunden!
ansonschte sin ut un cs sich relativ ähnlich zumindescht im ctf un team dm mode der normal dm mode ähnelt dann wieder q3.
von der grafik her würde ich am ehesten q3 für das einzig wahre halten.

MfG KRT

Memorex
23.04.2001, 17:38
*zustimm*

Aber Quake kann z.B. im LAN sehr geil sein, aber es auch eher ein Game für LAN's als für das INet - ich kann auch HL Deathmatch zockrn, wenn ich mich abreagieren will.....

Aber ein richig geiles Game für 5 min ist Demonstar 2 - fetter Sound und einfach ein geiles Spielprinzip ....

KOMPRockeT
23.04.2001, 18:44
zu demonstar2 kann i nix sage, kenn i nämlich net!

MfG KRT