PDA

Vollständige Version anzeigen : "moderne" klauerei

|MaYa|
16.08.2003, 09:01
mir ist da grade was komisches bei uns aufgefallen. wir hatten gestern abend einen wirtschaftlichen zugang, ein paar minuten später wieder einen austritt aus unseren syndikat. wenn ich mir die lager zugriffe anschaue, dann sind genau in dieser zeit bewegungen gewesen, zwar auch einlagerungen (wohl als ausgleich, immerhin, ändert aber nichts am grundprob) aber mit dem ergebnis, daß unsere CRs im lager auf 0 sind. und: der name, der immer vorweg steht, wer zugriff genommen hatte, ist nicht verzeichnet, sprich, die entsprechenden felder stehen leer. natürlich kann ich unter "akuelles" sehen, wer das war :)

gibt es denn keinen schutzmechanismus o.ä. der so was verhindert? ich mein, so gesehen ist das schon der hammer: kommt einer schnell, nimmt sich was er haben möchte, geht dann wieder, ward nie mehr gesehen. das nenn ich mal eine "gelungene klauerei" :(

22:53 Uhr Der Konzern [hier stünde eigentlich der name] hat unser Syndikat aus wirtschaftlichen Interessen verlassen.
22:51 Uhr Der Konzern [hier stünde eigentlich der name] tritt aus wirtschaftlichen Interessen unserem Syndikat bei.

[hier stünde eigentlich der name]Forschungpunkte 45 Einlagern 15.08.2003, 22:53 Uhr
[hier stünde eigentlich der name] Forschungpunkte 7.200 Einlagern 15.08.2003, 22:52 Uhr
[hier stünde eigentlich der name] Credits 137.505 Entnehmen 15.08.2003, 22:52 Uhr
[hier stünde eigentlich der name] Forschungpunkte 2.398 Einlagern 15.08.2003, 22:52 Uhr

SkoaL
16.08.2003, 09:46
...bei uns kam auch schon so einer vorbei, allerdings waren in unserem Lager noch nicht allzuviel Rohstoffe. :rolleyes:

Würd mich auch mal interessieren ob das so in Ordnung is oder man da nicht ne Zeitsperre reinmachen kann. :P

BFree
16.08.2003, 10:14
naja, das ist eigetlich kein "KLAU" ertauscht nur sozusagen ...

in der ersten Runde wars schlimmer, da könnte man mit einem negativen guthaben im Lager das syndicate verlassen ..... d.h. ohne was einzuzahlen .... nur raus und dann weg... das wurde verbessert...

aber eine zeitsperre wäre wohl sinnvoll, wenn jemand also das syn wechselt und dann aufs dem lager was nimmt kannt 24 stunden nicht wechseln ....

Chewbaka
16.08.2003, 12:17
Ist kein Verbrechen, schliesslich hat er nur FP gegen Credits getauscht.

|MaYa|
16.08.2003, 13:51
leute, ist das wirklich euer ernst? "ist kein verbrechen?" nö, im prinzip nicht. nimmt ja nur was, was ihm nicht gehört, ihm aber grade gut zupaß kommt, vllt weil er seine FP selbst nicht schnell genug auf dem GM los wird. und nun fehlt vllt wem von uns die kohle ... ab davon wurde auch nicht, überschlagsweise (!), korrekt umgerechnet.

im günstigsten falle könn(t)en wir davon ausgehen, daß derjenige tatsächlich auf der suche nach einem neuen syndikat war, dann bei uns gelandet ist, mal im lager was gewechselt hat, dann sich dachte, ooch, iss ja doch nicht so pralle hier, und dann weiter gezogen ist. naja, dann hätten aber die CR auch wieder den weg zurück ins lager finden können...

Neschan
16.08.2003, 14:28
das kann der mensch genau 3 mal pro runde machen (mehr als 3 mal syndikat wechseln pro runde ist nicht erlaubt), da hat er nicht wirklich viel davon...

davon abgesehen könnte er böse haue bekommen von den leuten, die er "betrogen" hat, insofern auch nicht ganz unriskant.

SkoaL
16.08.2003, 14:47
Bei den GM Preisen für FPs (im Vergleich zu den Lagerpreisen) im moment is es schon unfair einfach mal bei einem andern Synd. zum "eintauschen" zu gehn und dann mit dem Geld aufm GM die fast doppelte Menge an FPs wieder einzukaufen.

Selbst wenn er nicht deswegen gewechselt hat... aber wenn er nach 5 Minuten wieder geht hat er womöglich noch ma kurz im Forum spioniert und als im der NW des Synd. net gepasst hat isser weitergezogen. :rolleyes:

Ne 24h Sperre wär schon sinnvoll... :redhopp:

[reS!] DaVe
17.08.2003, 00:50
Ich find das ne frechheit, dass jemand sowas tut.. aber Maya, ist er zu stark für euer synd. dass ihr ihm nicht einmal ein bisschen Manieren "beibringt"?

|MaYa|
17.08.2003, 09:19
na ja, nun, was soll das bringen? außer streß :) ich hab ihn schon wieder gefunden, behalte ihn einfach mal im auge. gelegenheit macht.... :D

pizzaman
17.08.2003, 13:11
wo ist das problem ?

wenn ihr credits im lager stehn hattet ists ok - es ist ja keiner gezwungen, welche rein zu stellen.

denn wer intern tauschen will kann ja auch noch den direkten transfer benutzen...

BriXen
17.08.2003, 14:16
ich finds aber ehrlich gesagt komisch, das man nicht von einem KOnzern zum anderen Güte transferieren kann, ohne dafür die Syndikatswährung als gegenstück wieder herzugeben.

ich meine wenn ich 100.000 Cr. zuviel hab und diese einem anderen Mitglied unseres Syn´s geben will, bekommt er ja im gegenzug wenn er den Transfer annimmt, ca. 100.000 in der Syn-Währung minus geschrieben.

is mir nämlich passiert, einer von uns hat 300.000 Energie ausm Lager abgezogen und wollte dies aufm Weltmarkt einlösen, den Umsatz wieder als Cr. ins Syn Lager überweisen und alle wären zufrieden gewesen.

Er überwies mir davon aber wahrscheinlich 75.000 Cr. auf einmal hat ich 75.000 minus in Syn Währung.

MfG

|MaYa|
17.08.2003, 20:05
Original geschrieben von pizzaman
wo ist das problem ?

ich glaub, du hast nicht ganz begriffen, worum es hier geht. iss aber o.k. - man kann eben nicht alles auf´n mal... :)

SkoaL
17.08.2003, 20:43
@ pizzaman:
klar was du sagst is schon richtig, Geld einlagern is so gesehn überflüssig, aber wenn ich die Cr nun gern in den nächsten 2 Turns hätte und im moment keiner von meinem Syndi on is hab ich Pech gehabt. :hammer:

Ich verstehe deinen Post so:
Wenn ich auf der Strasse überfallen werde bin ich selbst schuld weil ich im nächsten Laden auch mit Karte bezahlen hätte können.
:confused:

Wenn einer Syndi wechselt kann er net in 3 mins entscheiden obs ihm hier passt oder net. Schon gar net wenn er 2 Mins davon im Lager verbracht hat. --> Wenigstens paar Stunden Sperre :D

Nunja der nächste der bei uns vorbeikommt schenkt mir einfach bisschen Land und so =)

GeYe
17.08.2003, 22:04
es ist ganz einfach wären die internen überweisungen ohne synwärung wäre das ein tummelplatz für zweitaccounts. Da könnte sich dann jeder einen zweiten account aufmachen und immer wieder Geld nachschieben zum ersten! Das ist also schon richtig so geregelt.

Zum Thema, Sperre wäre nicht schlecht, aber ich glaube nicht nötig, soweit ich weiß darf man nicht so oft wechseln in dem Spiel (ich glaube 3 mal kann das sein) und der stell dir vor der kommt beim letzten Versuch zu den PKlern ;-) ... Spass Spass, nehmts mir net übel

pizzaman
17.08.2003, 22:44
ich verstehe ja euren ärger und das problem durchaus

aber wenn wer credits einlagert hat er sie zu viel
er will was anderes dafür

und wenn ihm das lager nicht paßt kann er den global market benutzen
stellt er die creds aber ins lager heißt das: bedient euch und tut mir was anders rein - ergo war die aktion im rahmen, wenn auch sicher nicht gentlemenlike...

[mow]mad
18.08.2003, 03:18
Original geschrieben von |MaYa|

22:53 Uhr Der Konzern [hier stünde eigentlich der name] hat unser Syndikat aus wirtschaftlichen Interessen verlassen.
22:51 Uhr Der Konzern [hier stünde eigentlich der name] tritt aus wirtschaftlichen Interessen unserem Syndikat bei.

so gesehen erklärt das eigentlich schon alles: "aus wirtschaftlichen Interessen"

pizzamann kann ich auch nur zustimmen. das lager wurde regelgerecht benutzt und durch einen konzernwechsel sollte man auch nicht deshalb benachteiligt werden (bin also gegen eine zeitliche sperre).
das regelwerk erlaubt euch ja auch, bei ihm mal vorbeizuschauen und ihm klarzumachen das ihr das nicht so cool fandet ;)