PDA

Vollständige Version anzeigen : die begrifflichkeit

jupiterjones
20.08.2003, 05:26
"@jupiterjones: das kannst du woanders definieren - ich will hier nicht deinen müll lesen, sondern was zum thema. schreib jetzt bitte nicht - doch das gehört zum thema - schreib mir ne PM aber spam hier nicht weiter rum"

obenstehender post war die antwort auf untenstehenden post:

quote:
Original geschrieben von GeYe
Definiert mir mal Bashing.

das ist ueberhaupt mal ne gute idee!!!
kann es sein das viele diskussionen hier aufkommen, weil jeder etwas anderes unter einer bestimmten begrifflichkeit versteht?
wo faengt ein angriff an, wo bashing und so fort...?
ich schlage mal vor, wir versuchen hier im thread begriffe zu definieren, die dann evtl. unter "anleitung zum spiel" eingesehen werden koennen. das spiel entwickelt eine eigendynamik. somit wuerde auch ein spezifische lingo helfen, um mal ein wenig mehr ruhe ins forum zu bekommen...
hier mal meine definition ( einer muss ja nen anfang machen)
grab: einmaliges abgreifen von land oder resourcen
farm
: (den ausdruck habe ich von wem aus unserem synd., aber trifft eine andere spielart des angriffes recht gut(kannte ich vorher nicht))
wenn wer farmt, greift er mit mehrmaligen angriffen land ab. kann bei inaktiven oder aktiven passieren.
bash: jemand "farmt" land von einem AKTIVEN spieler, hoert aber nicht auf, wenn es der anstand gebietet. wird sehr gerne kombiniert mit einer kriegserklaerung, zwecks unendlicher angriffe)
>unquote<

evtl. koennen wir auch die bedeutung des wortes "spam" (und anderer haeufig benutzer worte hier behandeln. ... und kommt mir nun bitte nicht mit spam=formfleisch ... ;)

p.s.: leute die jetzt schon ihre haende zum keyboard ausstrecken um in etwa " ey, bissu dof... weis dcoh echt jedr wat bashen heist, aber echd jezt, kom mal klar du ***"... BITTE NICHT!

BFree
20.08.2003, 10:57
Also ich denke es lässt sich eingetlich nicht genua klären was bashing ist... es gibt leute die andere als Basher bezeichnen, wenn sie von dem einmal angegriffen worden sind.

Ich persönlich unterscheinde nur zwischen fair, selber schuld, und unfair....

dtdesign
20.08.2003, 11:07
unfair finde ich, wenn einer aus dem synd. xy einen etwas kleineren angreift, sich aber aus dem angegriffenen Synd. ein gleichstarker ( ~ 100.000 NW ) nicht an dem Angeiferm sondern an den noch kleineren ( ~ 10.000 NW ) vergreift. Besonders wenn der frisch aus dem schutz ist und erstma einen auf die **sse bekommt, weil einer aus seinem syndikat mist gebaut hat, auf den er KEINEN einfluss hat.

Gast21512
20.08.2003, 11:10
um mal die basis zu bilden:

k-syndicates ist ein spiel.
k-syndicates hat vordefinierte regeln. diese lassen sich auf der startseite nachlesen und sind (zumindest in gewissem maße) unumgänglich, da im php-quellcode festgelegt.
alles, was darüber hinausgeht ist subjektives empfinden des "gebashten"/"bashers", "farmers"/"gefarmten" (etc. pp).
aufgrund der vordefinierten regeln ist jede list erlaubt. wenn es möglich ist als starker konzern kleine konzerne reihenweise zu plätten, dann stimmt z.b. das balancing des spiels nicht. aber niemals kann die spielweise des starken konzerns "falsch" sein!
höflichkeit und netiquette gehört natürlich dazu, aber das ist allgemeingültig und nicht nur auf dieses spiel beziehbar.

netRebel

BFree
20.08.2003, 11:22
@netRebel:

Stimme dir 100% zu.

Man sollte sich evtl überlegen , ob man die Regeln des Spieles nicht ändert.... ich denke dass es absolut unfait ist, wenn man als grosser Konzern, wenn man einem Syn den krieg erklärt, die kleinen angreifen kann, das die % - Regel bei Krieg ausser karaft gesetzt wird. Dann habe neue in einem Grösserem Syn kaum eine chance...

Ich denke Es sollte entweder die %-Regel auch beim Krieg erhalten bleiben, oder

Wenn man es so bisl mit "wirklichkeit" vergleich... im Krieg ist ja normal alles erlaub (in der liebe auch, aber das ist nicht das Thema hier ;-) Dann kann es so bleiben , dass man wirklich auch die die eigetlich ohne Krieg nicht angreifbar wären, da sie zu klein sind angreifen kann, ABER es wir eine Art "UNO-Resolution" geben , die es eingetlich verbietet.... wenn dann jemand dagegen verstösst... wird es an ALLE präsis gesand... als nachricht .... oder im aktuellem oder sonst irgenwie bekannt gegeben...

Den ich denke nicht dass es sehr hilfreich ist für das Spiel, wenn neueinsteiger immer wieder plattgemacht werden, nur weil es diese Regellücke gibt, oder was meint ihr ?

Gast17206
20.08.2003, 11:27
Original geschrieben von netRebel
um mal die basis zu bilden:

[...]
aufgrund der vordefinierten regeln ist jede list erlaubt. wenn es möglich ist als starker konzern kleine konzerne reihenweise zu plätten, dann stimmt z.b. das balancing des spiels nicht. aber niemals kann die spielweise des starken konzerns "falsch" sein!
[...]

netRebel

ja klar aber es kann auch das spiel versauen. Und es gibt vielleicht noch ein paar leute mit fainess und sportlichkeit

samydeluxe
20.08.2003, 12:51
von netRebel

k-syndicates ist ein spiel.

k-syndicates hat vordefinierte regeln. diese lassen sich auf der startseite nachlesen und sind (zumindest in gewissem maße) unumgänglich, da im php-quellcode festgelegt.

alles, was darüber hinausgeht ist subjektives empfinden des "gebashten"/"bashers", "farmers"/"gefarmten" (etc. pp).

höflichkeit und netiquette gehört natürlich dazu, aber das ist allgemeingültig und nicht nur auf dieses spiel beziehbar.

das ist auch meine Meinung.

Wenn man als großer Konzern einen kleinen angreift, muss das hingenommen werden, oder es muss von Seiten der Prog. ein Riegel vorgeschoben werden.
Mit "hingenommen werden" mein ich das man nicht im Allgem. Board zwei Sekunden nach dem Angriff der Allgemeinheit seinen Frust schreibt, oder sogar den großen Konzern anfäng per Mitteilung Bashing vorzuwerfen bzw vielleicht sogar anfängt ihn zu beleidigen.

Jeder will an die Spitze und jeder ärgert sich wenn er angegriffen wird. Ich hab schon in allen Farben geleuchtet. Kleiner Tipp- nehmts mit Humor . Was anders bring eh nichts.

Und organisiert den Gegenschlag ;)

ps: Ich hab bisher nur 2 kleine Konzerne angegriffen
und finde die Balance ist gut gelugen von Seiten der Programmierer. Weil es nicht lohnt kleinere Gegner anzugreifen.

Novastar
20.08.2003, 13:10
Was ist das denn für eine Einstellung: Wenn das Spiel/die Programmierer es nicht verbieten dann wirds gemacht... Das hat schon andere Onlinespiele zerstört und überhaupt kann man sich doch auch als faierer Sportmann beweisen und sich mit gleichstarken Gegnern anlegen.

Ich persönlich bin zwar für die Einführerng einer Sicherung der Kleinen vor den Großen, aber trotzdem muss das Fehlen dieser nicht solange ausgenutzt werden und damit anderen (neuen) Spielern der Spaß an der Sache verdorben werden, damit man selber vielleicht 2 Koins in der Woche erntet...

In diesem Sinne

Novastar

samydeluxe
20.08.2003, 13:18
welche online-Spiele sind zerstört worden?

und

schonmal einen kleinen Konzern angegriffen??

dann würdest du merken das es sich NICHT LOHNT

hab ich alles oben schonmal geschrieben nova

DDR-Productions-AG
20.08.2003, 13:30
warum die regeln ändern das bringt einfach niggs!
den der große wird immer auf den kleinen rummhacken!!!

da kann man einfach niggs machen!

jupiterjones
20.08.2003, 18:37
alles komplett am thema vorbei... ach , ist ja auch egal... close