PDA

Vollständige Version anzeigen : Zum Snipern

Lawgiver
15.03.2001, 17:19
Weiss wer
1. Unterscheiden sich die Crosshairs der beiden Scharfschützengewehre?

2.Wie unterscheiden sich die beiden Gewehre allgemein?

3.Wird es später Crosshairs zum DL geben?

4.Ist die Trefferchanze im Liegen besser?

5.Wird man das Visier verstellen können/müssen?

6.Wird die Kugel vom Wind beeinträchtigt?

7.Gibt es ein Minute of Angel?

Wow so viele Fragen auf einmal schaun ob sie mir beantwortet werden :)

Danke im Vorraus

MfG
Law

Österreichkontingent
15.03.2001, 17:22
4. garantiert!
7. was ist denn das?

rest weis ich auch net!

Lawgiver
15.03.2001, 17:24
7.= Die kugel senkt sich mit der Zeit! wie du bestimmt weisst. das is der minute of angel meinen Infos zufolge :)

wollt n bissl gschafteln :)

Österreichkontingent
15.03.2001, 17:25
ja balistik ist glaub ich vorhanden!

SmokingGun
15.03.2001, 17:28
4. .. schon beatwortet

6. ..ja
7. ..ja

MasterZ
15.03.2001, 17:29
1. Soweit ich gesehen habe unterscheiden sich beide Crosshairs

2. Ich schätze die Dragunov is stärker, das Gewehr von den Amis is ne zum Scharfschützengewehr umgebaute M14.

6. Soweit ich mal gehört hab is es so.

Lawgiver
15.03.2001, 17:30
ging ja shcnell Danke!

also :

1. *abgehakt**
2. *offen*
3. *offen*
4. *abgehakt*
5. *offen*
6. *abgehakt*
7. *abgehakt*

net schlecht in so kurzer zeit :)

MfG
Law

=FlasHpoinTer=
15.03.2001, 17:34
3. ich schätze, ich sag JA!

2. ich hoffe durch den Sound, und durch die Durchschlagskraft

flash
15.03.2001, 17:36
zu punkt 6:
Wird die Kugel vom Wind beeinträchtigt?

Definitiv NEIN!
Es sei denn die Entwickler überlegen es sich nochmal anders. Aber Stand der Dinge jetzt ist: Keine beeinflussung durch Wind.

Ansonsten:
- Ballistik: ja
- Verschiedene Visiere: ja
- Verstellbare Visiere: ja
- Trefferchance im liegen Höher: ja

The_1Crusader
15.03.2001, 17:55
Ich hoffe nicht das OFP zu einen Sniper schlacht
führt...

Und das man sich nur noch mit panzer fahrzeugen
gegen sie wehren kann.. naja mal sehen

Hoffe man kann die Anzahl der TruppenKlasse
bei MP begrenzen

Lawgiver
15.03.2001, 17:55
Vielen ank somit

1. *geklärt*
2. *teilweise*
3. *offen*
4. *geklärt*
5. *geklärt*
6. *geklärt*
7. *geklärt*

Dange nommal :)

DTzG
Law

DingoChavez
15.03.2001, 17:58
Zu 3. denk ich: Nein. Denn da das erstellen von Models extrem schwierig ist und auch keine MODs unterstützt werden, denk ich, das auch Crosshairs net gut machbar sind.

Ausserde, was soll das bringen?! :D

flash
15.03.2001, 18:03
noch was zum thema crosshair.
ich hab leider nur einen screenshot zu dem crosshair vom m21.
mich würde mal das crosshair der dragunov interessieren, habs zwar schon im video gesehen, würd aber mal gerne wissen wie das funktioniert.
also, wenn jemand einen screenshot vom crosshair der dragunov hat, vielleicht hier rein posten und erklären

und zur ballistik:
ich hab mir das letzte video nochmal angeschaut und festgestellt, dass die sich scheinbar doch nicht so stark auswirkt.
bei dem sniper bei ca.3:00 mit der dragunov kann man die ballistik gerade noch so erahnen (zielt auf kopf, triff in rücken) aber bei dem sniper am schluss (ca. 11:30) kann ich beim besten willen keine ballistik erkennen:
der zielt genau auf den mann, der so weit weg ist, dass man ihn fast nicht mehr erkennen kann, und trifft!?
Vielleicht kann acutus oder wespe das aufklären?

[TCK] Maximus
15.03.2001, 18:07
Wie is das eigentlich mit dem Schall ???

Wenn von großer Entfernung geschossen wurde, müßte man ja den Knall erst nach dem Aufschlag des Projektils hören.

Das war bei "Quigley Der Australier" so cool.
Es macht *Zip*, 2 Typen, die nebeneinander stehen fallen um und 2 Sekunden später hört man von weitem: ..... BUMM :D:D:D

flash
15.03.2001, 18:09
ha, schon wieder ich *g*
ich hab doch ein bild vom´crosshair der dragunov gefunden.
kann mir einer erklären wie das mit den ganzen balken da drin funktioniert?
ich denk mal die sind zum entfernungs- und geschwindigkeitsabschätzen, aber wie liest man daran ab?

=FlasHpoinTer=
15.03.2001, 19:11
Originally posted by flash
ha, schon wieder ich *g*
ich hab doch ein bild vom´crosshair der dragunov gefunden.
kann mir einer erklären wie das mit den ganzen balken da drin funktioniert?
ich denk mal die sind zum entfernungs- und geschwindigkeitsabschätzen, aber wie liest man daran ab?

der Witz ist ja das bis jetzt die Crosshairs bei beiden Wummen glei sind ...................

oder im Vidio jedenfalls

MasterOne
15.03.2001, 19:20
noch mal zum gewehr der amis...

das m21 ist kein umgebautes m14
es stammt aus der produktionsserie des m14s
es unterscheidet sich aber schon in länge des laufes, umdrehungsrate des geschosses usw
und die dragunov ist das älteste sniper der welt
schon 1896 gab es eine vorart dieses gewehres
es wurde nach und nach mal modifiziert...

aber warum gibt es nicht das barret V-33 M-5
dieses ding mit dem t-kopf
das wäre doch mal ne waffe *sound von tim taylor macht*

so bis dann

Sergant
15.03.2001, 19:22
Zu Frage 6: Ich glaube (bzw. bin mir ziemlich sicher das ich das mal gelesen habe) die Kugeln werden nicht vom Wind beeinträchtigt.

SmokingGun
15.03.2001, 19:55
...stand mal in einem anderen forum, dass wind die geschosse beeinflusst...wurde dann aber revidiert.
-> hatte nur das mit wind in erinnerung, daher meine vorlaute antwort wieter oben *dackelblickundtschuldigungsagend*

MCTA
15.03.2001, 21:08
Zu MasterOne:
Du verwechselst die SVD mit Mosin1891/30-Gewehr.

SVD wurde 1958 entwickelt, und war damals, so weit ich weiss, das erste Gewehr, das von Anfang an als Scharfschützengewehr entwickelt wurde. Entwickelt wurde es von Evgenij Fjodorovich Dragunov:
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo05sv/bo05sv01/dragunov.jpg
Dieses Gewehr siegte in einem Wettbewerb der Sowjetischer Armee (1959) gegen Modelle von M. Kalashnikov, A. Konstantinov und F. Barinov.
Die Armee übernahm das Gewehr im Jahre 1963 als Standard-Scharfschützengewehr.

SVD ist ein Gasdrucklader mit Drehverschluss. Die Automatik ist vergleichbar mit AK-Modellen. Mit dieser Waffe ist nur Einzelfeuer möglich.
Es hat einen fest eingebauten mechanischen Visier und einen abnehmbaren Optischen Tag-Visier PSO-1M2 mit passiver Infrarot-Aufklärungshilfe (damit kann man Infrarot-Scheinwerfer orten). Es sind auch verschiedene Nachtsicht-Optiken verfügbar.

Das Gewehr ist extrem zuverlässig und leicht erlernbar. Es ist zwar nicht so genau, wie meisten Einzellader-Scharfschützengewehre, dafür kann man mit SVD ein Ziel mit mehreren Schüssen in einer schnellen Reihenfolge bekämpfen.

Technische Daten:
Munition: 7,62x53
- normal
- leuchtspur
- panzerbrechend mit brandsatz
- stalkern (2,5x bessere genauigkeit)
Mündungsgeschwindigkeit: 830 m/s
Feuergeschwindigkeit: 30 schuss/min
Gewicht (ungeladen): 4,3 kg
Länge: 1,220 m
Lauflänge: 0,620 m
Höhe: 230 mm
Breite: 88 mm

Durchschlagkraft der Stallkernmunition:
Ziel Reichweite, m Eintritttiefe, cm
---------------------------------------------------------------
Stallhelm 1700 schlägt durch
Schutzweste 1200 schlägt durch
Erdaufschüttung 1000 25-30
Holzwand (Kiefer) 1200 20
Ziegelwand 200 10-12
---------------------------------------------------------------

Prototyp:
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo05sv/bo05sv01/ssv58.jpg

Serienmodel:
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo05sv/bo05sv01/svd002.jpg
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo05sv/bo05sv01/svd008.jpg

Heutige Ausführungen:
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo05sv/bo05sv01/svd2.jpg
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo05sv/bo05sv01/svd3.jpg

Nachfolgemodelle:

SVDS (Zusammenklappbare Version für Lüftlandetruppen):
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo05sv/bo05sv02/svds001.jpg

SVU (Schallgedämpfte und abgekürzte Version für Spezialeinheiten):
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo05sv/bo05sv03/svu002.jpg

SVU-A (Schallgefdämpftes-Scharfschützen-Sturmgewehr):
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo05sv/bo05sv04/svua001.jpg

Acutus
15.03.2001, 21:11
So, jetzt mal ich:

Wieso sollte es später Crosshairs zum DL geben ? Die Druganov/M21 hat halt mal nur eines (oder irre ich mich ?) Oder wollt ihr ein grün-blau-rot-gelbes mit Neonfarben ? :kotz:

1. JA !
2. Sound, Zielen, genauer hab ich noch nicht Acht gegeben.
3. Ich hoffe NICHT !
4. Ja
5. Nicht dass ich wüsste. (wenn du den Zoom meinst, den kann man verstellen)
6. Nein
7. JA !

Und es wird in OFP bestimmt keine Sniper-Orgien geben, da snipern in OFP etwas GANZ anderes als in CS oder so ist. Wenn sich die Gegner bewegen ist es sehr schwer zu treffen, vor allem wenn sie viele Richtungswechsel machen. Der absolute Tod ist es allerdings, wenn man sich hinlegt. Dann ist man so langsam, dass der Scharfschütze genügend Zeit zum Zielen hat.

Achja, Wie groß die Anzahl an Scharfschützen, Machine Gunnern , RPG-Soldaten, etc. im MP Game ist, kann vom Mission Designer eingestellt werden. D.h. wenn man einem MP Game am Anfang joint, sind die Positionen vorgegeben und jeder kann sich eine Aussuchen. z.B. 3x Scharfschütze , 4 Machine Gunner, etc.

Österreichkontingent
15.03.2001, 21:13
hmmmm...ein spezi am werk??!!
das bild mit den 4 mag´s hab ich als hintergrundbild!
die anderen kenn ich noch net!

Acutus
15.03.2001, 21:16
@ MCTA !!!

WOW !! HEFTIG !!

*Beifallklatsch*

=)

Anthrax
15.03.2001, 21:18
hat sich erledigt *g*

MCTA
15.03.2001, 21:24
Zu Flash:

Standard-Optik des SVD (PSO-1M2)
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo15pra/bo15pr07zs/zs01.gif

Übersetzung:

- oben links: Linien für seitliche Korrekturen (Wind, Vorhalt usw).
Damit kann man auch verschiedene Berechnungen durchführen, zB Entvernungsmessung, wenn die Breite des Ziels bekannt ist
Für die zusätzlichen Zielpunkte kann man die Linien mit einem speziellen Drehrädchen einstellen.
http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo15pra/bo15pr07zs/zs02.gif

- oben rechts: Zielpunkt für 1000 m

- unten links: Entfernungsmeßlinien.
Man muss die Ziel (Standard: Mensch - 1,7m gross) zwischen unterer Linie und dem passenden oberen Strich halten und die Reichweite ablesen.

- unten rechts: korrigierte Zielpunkte für 1100, 1200, 1300 m

Lawgiver
15.03.2001, 21:29
Der Bursche kennt sich aus keine Frage!

Selbst an der Dragunov ausgebildet? ;)

DTzG
Law

Gast616
15.03.2001, 21:31
Wow hätte nie gedacht daß snipern so kompliziert ist.

MCTA
15.03.2001, 21:32
Schade nur, dass viele Möglichkeiten der SVD-Optik im Spiel nicht realisiert werden. ZB die IR-Aufklährungshilfe oder die einstellbaren Messlinien.
Ich denke, dass man im Spiel nur die Stadiametrische E-Mess-Skale nutzen kann... und das warscheinlich nur beschränkt.... :(

Anthrax
15.03.2001, 21:33
Wow hätte nie gedacht daß snipern so kompliziert ist.

Das ist eine Wissenschaft für sich.

MCTA
15.03.2001, 21:35
zu Lawgiver:
Leider nicht, nur paar mal geschossen und intensiv durch die Optik geguckt :))

BigBen
15.03.2001, 21:36
Saubere Arbeit Mr. MCTA!

In OFP wird die Entfernung ( leider ?!) automatisch angezeigt...

Gast616
15.03.2001, 21:36
Ich erfinde mal ein Zielfernrohr mit Laserentfernungsmesser und Vorhaltevisier. Oder noch besser, Laserentfernungsmesser und ein Lauf der sich automatisch ausrichtet....oder gibts das schon?

MCTA
15.03.2001, 21:41
ich denke, dass ist für euch von interesse:

Blatt aus russischen Scharfschützen-Heft, da registriert man seine Abschüsse (Reichweite, Typ, Richtung)

Druckt es euch aus! :) :)

http://www.sinopa.com/sor/bo001/bo15pra/bo15pr07zs/zs03.gif

flash
15.03.2001, 21:41
@SaddamVX
Tja, schießen will halt gelernt sein. Is halt numal nicht so einfach wie in CS (Jeder Schuss ein Treffer ;) ).

@MCTA
Danke für die Info.
Endlich mal einer, der sich auskennt.
Das mit dem Entfernungsmessen kenn ich noch ein bisschen vom Bund (aber nur mit Fernglas, ned mit Sniperrifle *g* )

BigBen
15.03.2001, 21:43
@SaddamVX:
Sollte es schon Alles geben!

Bei mir im ( vielleicht zukünftigen ) Paintballverein, sind ein paar Leute, die sich auch sehr gut auskennen. Da kann ich dann meine Fragen stellen, wenn ich nicht gerade im I-Net bin *G*

mfG
BigBen

Cyborg|FG|
15.03.2001, 21:46
i sniper euch noch alle aus euren Fahrzeugen / Helis ....

MAUAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHA

1 Schuss 1 treffer ...

YEAH!

BigBen
15.03.2001, 22:01
Hehe... Selbstlob ist das beste Lob:
"BigBen MaSteR oF SnIpErZ" --> Jeder Schuss ein Treffer :b usw...

mfG
BigBen

Cyborg|FG|
15.03.2001, 22:06
SPRÜCHEKLAUER!!!!

GRRRRRR

Lawgiver
15.03.2001, 22:06
Naja sich loben kann mal jeder...
Erstmal schaun wie ihr euch am Feld macht.

Der hätte es verdient.

TRIBUTES TO A NATIONAL & INTERNATIONAL HERO:

CARLOS HATHCOCK: "Eric Is One Great Man, Great Shooter, & Great Marine!"

GEN. KRULAK: "Eric England Is Still A Model For The Marines Of Today!"

NRA: "Never Been Beaten, Never Will Be!"

NASCAR's BILL ELLIOTT: "One Great Shooter, & Mountain Man! I've Even Trusted Him With My Racecar!"

GOV. ZELL MILLER: "Eric Was My Model For Success, As A Shooter And A Marine. His Leadership Inspired Me To Become Governor!"

SCOUT-SNIPER ASSOCIATION: "Eric Averaged 14 'Confirmed' Per Week In Vietnam. Tough As Nails Yet Everybody's Best Friend. Nobody's Ever Going To Forget Ol' Eric!"

Semper FIdelis!
Eric R. England

DTzG
Law

Cyborg|FG|
15.03.2001, 22:36
wir werden sehen

Österreichkontingent
15.03.2001, 23:00
@lawgiver
ich hab da ein bild das du vieleicht haben willst, wegen den scoutsniper in deinem langen post da vorher!

Lucky
16.03.2001, 00:20
Jetzt noch mal ne Praktische frage zum Visier der Dragunov... da man mit der selten ziele über 500m angreifen wird in OFP (Man muss die ja vor allem erst mal finden) würde ich gerne wissen mit welcher Marke man bei 100-1000m das Ziel anvisiert. Muss man dann auf den Oberkörper schiessen, oder gilt da die 100er Marke? Kann mir ja nicht vorstellen das die Kugel über 1000m keinen merklichen höhenunterschied überwindet. Genau genommen wird die Kugel nach Verlassen des Laufes ja mit 8,12m/s² richtung Boden beschleunigt. Dadurch sollte bei Zielen in kurzer Entfernung die Kugel ja ein paar sekunden weniger Zeit zum Fallen haben. Gibt es keinen Standard 100er Zero Punkt bei der Dragunov?

Wie ist das eigentlich mit dem Verstellen des Visiers um so automatisch den Wind und Höhenunterschied auszuschalten? Gibt es das bei der echten und im Spiel?

Lucky

Beste Sniping Simulation war bisher noch der Schiesstand von Police Quest SWAT. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern ob da auch die Zeitverzögerung vorkam... glaub schon, aber definitiv gab es Wind und Höhe und man musste auch erst sein Gewehr Nullen.

Tunnelrat
16.03.2001, 02:10
Nach meinem Wissen wird die Entfernung bei der Dragunov am Zielfernrohr eingestellt und dann mit der Mitte des Visiers angehalten. Die anderen Marken dienen meines Wissens nach nur für den Schnellschuß, wenn keine Zeit bleibt, das Visier einzustellen. Sollte ich mich irren, bitte neues Reply mit Korrektur posten, weil Nobody is perfect.

Gruß,
Tunnelrat

Lucky
16.03.2001, 02:44
Schnellschuss auf 1000-1400m?? Aua :) Also wenn ich es mal eilig hab weil mir z.B. ein M16 schwingender Infanterist aus 200m brüllend entgegenkommt und in etwa 40 Sekunden aus Point Blank ne kugel reinjagen könnte will ich alles wissen, nur nicht wo ich anhalten muss wenn der 800m weiter hinten stünde. :)

Lucky

MCTA
16.03.2001, 09:41
Originally posted by Tunnelrat
Nach meinem Wissen wird die Entfernung bei der Dragunov am Zielfernrohr eingestellt und dann mit der Mitte des Visiers angehalten. Die anderen Marken dienen meines Wissens nach nur für den Schnellschuß, wenn keine Zeit bleibt, das Visier einzustellen. Sollte ich mich irren, bitte neues Reply mit Korrektur posten, weil Nobody is perfect.

Leider habe ich mich wohl ziemlich unverständlich ausgedruckt (Deutsch ist meine Zweitsprache).

Man nimmt den oberen Zielpunkt für Entfernungen von 100 bis 1000 m. Gezielt wird so: zuerst wird die Entfernung bis zum Ziel gemessen, dann wird der Zielfernrohr auf diese Entfernung eingestellt.
Für die Entfernungen über 1000 m benutzt man die zusätzlichen Zielpunkte bei der Visiereinstellung 10.

MasterZ
16.03.2001, 09:49
Hi Leute gehört jetzt zwar net zum Thema aber kennt ihr Rammstein - Sonne?
Is das fett geile Lied solltet ihr euch mal anhören, ach ja MCTA sag mal wo warst du den bei den Marines oder wat? Du hast ein ziemlich großes Wissen über Waffen! :)

MCTA
16.03.2001, 09:49
Originally posted by Lucky
Schnellschuss auf 1000-1400m?? Aua :) Also wenn ich es mal eilig hab weil mir z.B. ein M16 schwingender Infanterist aus 200m brüllend entgegenkommt und in etwa 40 Sekunden aus Point Blank ne kugel reinjagen könnte will ich alles wissen, nur nicht wo ich anhalten muss wenn der 800m weiter hinten stünde. :)

In diesem Fall kannst du den mechanischen Visier benutzen, wobei der im OFP warscheinlich nicht simuliert wird.

MasterZ
16.03.2001, 11:10
Du hast ein Wissen Gratulation stell mir dich grad so als son Historiker im Fernsehen vor so alte Knacker die so viel über Waffen, Fahrzeuge und Geschichte wissen. :)

Ethan
16.03.2001, 11:44
sollte mal auf diese Website gehen http://www.snipercentral.com/index.phtml.

Macht optisch nicht viel her, aber unter SNIPER LOG BOOK http://www.snipercentral.com/snipers.htm kann man sich anschauen in welchen KRIEG wieviele durch Scharfschützen getötet wurden und wer die Schützen waren.

Einer der besten Scharfschützen Carlos Hathcock mit 93 bestätigten Kills im Vietnamkrieg.

Greets und Semper Fi

MasterZ
16.03.2001, 11:56
Kennt ihr den neuen Film Enemy at Gates?
Darin geht es um 2 Scharfschützen ein Deutscher und ein Russe, der Russe dezimiert die Deutschen Einheiten drastisch, deswegen schickt das Deutsche Reich einen ihrer besten Scharfschützen ins Rennen, der Kampf geht tagelang bis schließlich der Deutsche Schütze Visionen hatte und wurde irgendwie dadurch vom Russen getötet.
Der Clou is soweit ich weiß is das alles WAHR
Wenn ihr mich fragt sind die Scharfschützen ausm 2 Weltkrieg Helden, weil sie einfach mit alten Gewehren auf 600m noch ihren schlecht erkennbaren Gegner kalt gemacht haben, solche Leute sind Helden und nicht welche wo das alles aufgeschrieben wird, wenn ihr mich fragt gibt es keine guten Soldaten, im Krieg hat das Glück die Oberhand und nicht das können, ich kann der beste Schütze der Welt sein aber was kann ich gegen nen Heckenschützen machen? Gar nix bis zum Schuss weiß ich ja gar net mal das der da war...also denkt dran mann kann der beste sein aber genauso schnell kann man tot sein.

[TCK] Maximus
16.03.2001, 12:19
Der deutsche Schütze in dem Film ist auch auf der Liste auf der Seite von Ethan --> Erwin König

MasterZ
16.03.2001, 12:23
Auch ein guter Schütze war Eric R. England mit so um die hundert Abschüsse, leider ist er in Vietnam gefallen...

Österreichkontingent
16.03.2001, 12:41
behaltets eure trauergschichtln für euch!!! ihr macht alle depresiev!!!

MCTA
16.03.2001, 12:42
Der Film ist leider mehr als beschissen :(
Eine typische Hollywood-Geschichte. Nur findet die Handlung diesmal im Stalingrad statt. Die Russen und Deutschen werden so gezeigt, wie die von durchschnittlichen Amis angesehen werden. Der Film ist eine Sammlung von Klischees. Technisch ist der aber relativ gut...

MasterZ
16.03.2001, 12:43
Aber wir reden doch nur von echten Helden *schnieff* die Leider fast alle schon Tot sind...

Soggi
16.03.2001, 12:58
nicht weinen. hier. *nastuchgebedir*

MasterZ
16.03.2001, 13:00
Ich danke dir...*schnieff* :)

Soggi
16.03.2001, 13:05
keine ursache. wir stecken doch alle im gleichen boot. *tränenzurückhalt*

MasterZ
16.03.2001, 13:13
Jo *AndeineSchulteranlehn* die sind so grausam zu uns *heul* die rücken die Demo einfach net raus...:)

Österreichkontingent
16.03.2001, 13:18
wahhhh...ich brauch die demo*metadonspritz*!
(scherzal...sowas tu ich net, hab aber schon paar ofen graucht!*lol*)
die solln die demo rausrücken! sonnst passiert ja an dem fr. nix!!!

MasterZ
16.03.2001, 13:20
Jo du hast recht....

Österreichkontingent
16.03.2001, 13:29
juhu...ich saug mir grad das insane demo von codemasters mit momentan 209kb/s! muss ich gleich testen das spiel!

Special Agent Turkey
16.03.2001, 14:05
Wieso Insane???
Was ist den jetzt mit Flashpoint????

Österreichkontingent
16.03.2001, 14:32
naja mir war fad und da hab ich das mal getestet! ist ganz witzig zum zeitvertreib!

Lawgiver
16.03.2001, 14:38
Eric R. England war der 2. beste Scharfschütze.
Mit 98 bestätigten Abschüssen.
Man nannte ihn Das Phantom von Phu Bai.
Er ist eine Legende... leider TOT...
Es gibt Bücher über ihn, die ich gelesen habe dieser Marine war echt ein super soldat.

Er sollte jedem Scharfschütze ein Begriff sein.

Semper FIdelis

DTzG
Law

Österreichkontingent
16.03.2001, 15:02
@lawgiver
ich hab dir gestern auft nacht noch ein bild gepostet in bezug zu den scout snipern!
nach deinem langen thread mit den vielen lobungen!
vielleicht kannstas brauchen!

Lawgiver
16.03.2001, 15:06
Dange mann. Aber jannt ich schon ;)

trotzdem THX!
Für die Aufmerksamkeit :D

DTzG
Law

[TCK] Maximus
16.03.2001, 16:28
@Lawgiver

Äh, das versteh ich jetzt nich so ganz.
Wieso war Eric R. England der zweitbeste Scharfschütze ?
Das kann ja wohl nich an den 98 Abschüssen liegen.
Im zweiten Weltkrieg hatte zum Beispiel Erwin König 400.
Der Finnische Scharfschütze Simo Hayha hatte 542.
Dann noch 20 russische Scharfschützen mit über 300.

Steht alles auf http://www.snipercentral.com/snipers.htm