Vollständige Version anzeigen : Vp/land
Gast21849
28.08.2003, 01:35
hi,
wollt ma wissen was ihr so n verhältnis von LAND zu Verteidigunspunkten für richtig haltet! also 100 sollte doch dicke langen oder??
NomeTschato
28.08.2003, 03:13
Auf welchem Stern ?
ICh habe nur lumpige 2830 ha Land. Deiner Rechnung nach brauche ich dafür nur 2830 Verteidigungspunkte.
Dann kann ich also auch die anderen 198.000 Vp´s verschrotten und ´ne Bio-Eier-Farm aufmachen. Klasse Idee!
Was meinst Du?
Oder verstehe ich Dich einfach nur nicht?
Sei lieb gegrüßt!
Peace-4-Ever (Konzernname)!
Gast13652
28.08.2003, 06:42
Lies dir doch bitte erstmal den Post richtig durch. Er meint 100 Vp pro ha und du hast grad mal 69.96(abgerundet) nach meiner Rechnung.
@Topic: Ich denke schon dass das reicht. Allerdings ist das wohl schwer zu erreichen da man bei zB. bei 2600ha schon 20000 Stalker bräuchte.
http://www.k-foren.de/images/icons/icon3.gif First of all sollte m.E. mal geklärt werden,
was hier überhaupt genau gefragt ist!
Also ein Verhältnis VP/ha von 100 ist garantiert nicht auf die Spione gemünzt,
denn das würde bedeuten, daß man z.B. für UIC und BL pro ha Land 50 Guardians bräuchte! :eek:
http://www.k-foren.de/images/icons/icon2.gif Und das ist glaube ich erst bei Extremausbau & vollkommender Spionforschung möglich!
Ich glaube, daß cyberdisaster eher die militärische Seite gemeint hat!
Und da ist jetzt die Frage: Mit oder ohne Forschung? http://www.k-foren.de/images/icons/icon5.gif
Wenn ich Forschung mit reinrechne bin ich zwar gut über 100,
aber da ich recht defensiv ausgerichtet bin, halte ich den Wert 100 für recht ordentlich! http://www.k-foren.de/images/icons/icon14.gif
hmmal so gefragt wieviele ranger(wenn ich halt nur ranger zur verteidigugn nehme) reichen pro land mal ganz ohne forschunegen obwohl ich die normalerweise entwickeln würde :P
Gast21512
28.08.2003, 14:23
kommt auf deine ranger an :D
training? def forschungen?
ich komme mit stalkern btw auf 119Vp/ha und mit meinen v-männern auf 20Dp/ha.
netRebel
Na dann will ich doch mal nachrechnen.
119 VP/ha -> im besten Fall hast Du Forschungen die Deine Defense mit 1.45 multiplizieren, es sei denn Du rechnest Deine Forts auch noch dazu, dann natürlich mehr. Ich tipp jetzt mal aber Du hast nur 1.3 erforscht (Basic Defense und Network voll)
D.h. reine Einheiten Defense ist max. 119/1.3 = 92, oder 7 Stalker pro Land, eigentlich passen nur 5 drauf, also müssen noch 2/15 = 13% Lagerhallen her (es sei denn Du hast Platz Management dann minimal 2/30 7% Lagerhallen)
Für die Spione ergibt sich das ganze zu.
(Hacknet !)
20/1.3=15 -> 7.5 V-mann -> 2.5/20, Spionagegeb. 7-12.5 %
So stimmt das dann so ungefähr ? Headhunter wirst Du wahrscheinlich nicht so viele haben, stimmts ?
jetzt mal ne ganz dolle frage werden units stärker wenn man weniger land hat ? Nein das ist nru bei spionen so. ich finde die rechnung ziemlich nutzlos.
ne aber es ist schon besser mit wneige land ich wiess nicht genau wie das berechnet wird.
zu der rechnung kann ich nix sagen ist mir zu kompliziert schau ich mir nicht an :D
Cr4zY_I2uLeZ
28.08.2003, 20:45
weniger land ist besser weil man dann kein lohnendes angriffsziel darstellt
Gast21512
29.08.2003, 00:26
ich hab nu voll ausgebaut und ca. 22,5k stalker bei 16% lagerhallen / 2795 ha.
bei den def-forschungen alles einmal und noch einmal better space management.
keine forts. 384 headis.
spys konnte ich heute von 26k auf 35k aufstocken *G* (30% spiogebäude, hacknet 2, imprv. spylabs 3).
mh, nochmal betrachtet habe ich hier einen vorzüglichen mil/geb/forschungsspy gepostet, aber ich glaube, mit der def fahr ich ganz gut.
mit den neuen einheiten müsste ich auf ziemlich genau 120 Vp/ha und mit den neuen spys auf 30,2 Dp/ha bzw. 30,2 Op/ha kommen.
@anthor: ja, nicht schlecht :p hat ja fast gepasst.
netRebel
Also ich würde sagen es kommt auf den Zeitpunkt in der Runde an. Anfangs braucht man noch nicht so viel Def pro Land, später immer mehr.
Hab selber weeeiit über 100 Def/Land, aber einen Spionagebericht über mich möchte ich doch nicht verbreiten. Zumal ja schon die einfache Angabe der Def/Land reicht, um fast alles herauszubekommen. ;) Außerdem könnte sich jeder damit die exakt benötigte Angriffsarmee berechnen. Ich glaube zwar nicht, dass jemand bereits so viel Offensive besitzt, aber man kann ja nie wissen!
[FS]kleineRaupe
31.08.2003, 14:56
jo ... hab auch weiiiiiit über 100/Land ....
und ich denke so viel sind genau 100/Land nich ...
also mir würds nicht reichen ;)
:redhopp: :yellhop: :redhopp: :yellhop:
pizzaman
02.09.2003, 07:45
für ca 98%++ der leute gilt: defense / hektar ist intressant.
die sind nämlich so "schwach" daß sie _immer_ von wem erfolgreich angegriffen werden können.
deswegen ist an der stelle intressant, sich zu einem schlechten ziel (sprich viel defense für die vorhandene landmenge) zu machen.
lediglich für vielleicht die top 10 bis top 20 ändern sich die regeln:
da ist intressant, wie viel defense du gesamt hast - weil da
a) leute auch mal zt suiciden
b) man andererseits auch mit ner ziemlich schlechten defense / hektar durchkommt, wenns halt insgesamt genug ist...
Sir Longnose
03.09.2003, 13:26
Da muss ich Pizzaman doch glatt mal recht geben.
Im Endeffekt ist es glaube ich auch viel wichtiger aus dem Zielraster rauszufallen.
Wenn du 1000 Land & 150k NW hast spioniert dich eigentlich keiner zum angreifen aus, weil es viele leichtere gegner gibt.
Original geschrieben von Sir Longnose
Da muss ich Pizzaman doch glatt mal recht geben.
Im Endeffekt ist es glaube ich auch viel wichtiger aus dem Zielraster rauszufallen.
Wenn du 1000 Land & 150k NW hast spioniert dich eigentlich keiner zum angreifen aus, weil es viele leichtere gegner gibt.
Das könnte sich ja zur nächsten Runde ändern, falls man dann nur noch Ziele, die XX% der eigenen Stärke haben angreifen darf.
Das dürfte dann durchaus interessant werden.
pizzaman
03.09.2003, 14:15
passer, nur dadurch, daß du quatsch wiederholst, wird er nicht besser:
wenn wäre eine solche begrenzung das land - denn wer zu doof ist, sein land ordentlich zu nutzen (sprich: nw durch militär/spione drauf zu haben) ist halt selbst schuld.
Original geschrieben von pizzaman
passer, nur dadurch, daß du quatsch wiederholst, wird er nicht besser:
wenn wäre eine solche begrenzung das land - denn wer zu doof ist, sein land ordentlich zu nutzen (sprich: nw durch militär/spione drauf zu haben) ist halt selbst schuld.
Mit Stärke meine ich weder NW, noch Land, sondern das System allgemein, dass zur nächsten Runde hoffentlich implementiert wird, wobei ich Dir aber dennoch zustimme, dass jene, welche ihr Land nicht nutzen selber Schuld sind.
PS.
Man kanns auch freundlicher halten, oder...?
Wir sind doch hier überwiegend vernünftige Menscen, die sich einigermassen freundlich auf Fehler bzw. Fehlformulierungen hinweisen können, oder???
Gast20709
03.09.2003, 14:36
Original geschrieben von Passer
Mit Stärke meine ich weder NW, noch Land, sondern das System allgemein, dass zur nächsten Runde hoffentlich implementiert wird, wobei ich Dir aber dennoch zustimme, dass jene, welche ihr Land nicht nutzen selber Schuld sind.
PS.
Man kanns auch freundlicher halten, oder...?
Wir sind doch hier überwiegend vernünftige Menscen, die sich einigermassen freundlich auf Fehler bzw. Fehlformulierungen hinweisen können, oder???
Welches System soll den implentiert werden?
Keine Ahnung, bin ich Entwickler:-)
Jedoch hört sich diese Landbeschränkung, welche Pizzaman erwähnte ganz vernünftig an.
Und so könnte es dann auch laufen.
Wäre ja auch der minimalste Aufwand:-)
Gast20709
03.09.2003, 14:48
Keine Ahnung, bin ich Entwickler:-)
Jedoch hört sich diese Landbeschränkung, welche Pizzaman erwähnte ganz vernünftig an.
Und so könnte es dann auch laufen.
Wäre ja auch der minimalste Aufwand:-)
Sag mal, was laberst du hier eigentlich für einen Müll zusammen? Erst meinst du, dass es lieber nach Stärke gehen soll als nach Land, und wenn man dich fragt, was du mit Stärke meinst, sagst du einfach, keine Ahnung, bin ich Entwickler. Kann es sein, dass du irgendwie nie eine eigene Meinung hast und sie dann immer schnell mit schlechten Ausreden anderen Leuten anpasst?
Original geschrieben von Philipp486
Sag mal, was laberst du hier eigentlich für einen Müll zusammen?
Danke gleichfalls.
Erst meinst du, dass es lieber nach Stärke gehen soll als nach Land, und wenn man dich fragt, was du mit Stärke meinst, sagst du einfach, keine Ahnung, bin ich Entwickler.
Also, um es Dir noch einmal zu erklären:
Mit Stärke meinte ich zunächst weder NW, noch Land, jedoch sollte man gemerkt haben, dass mich pizzamans Einwurf davon überzeugt hat, dass eine vom Land abhängige Angriffsbeschränkung durchaus Sinn machen würde.
Und wie Du vielleicht gelesen hast, wurde nicht gefragt, was ich mit Stärke meine, sondern konkret, welches System implementiert werden sollte.
Da ich kein Entwickler bin, habe ich auch dementsprechend geantwortet, da sich Einzelheiten über das eventell zu implementierende VErfahren meiner Kenntnis entziehen.
Kann es sein, dass du irgendwie nie eine eigene Meinung hast und sie dann immer schnell mit schlechten Ausreden anderen Leuten anpasst?
Am besten, Du liest Dir das noch mal alles durch.
Vielleicht kommst Du ja zu dem Schluss, dass man zwar eine Meinung haben kann, durchaus aber gewillt sein kann, sich von anderen überzegen zu lassen.
MfG
Passer ;-)
Mir ist grad noch was bezüglich dieser Land geschichte eingefallen:
Vielleicht sollte man den prozentuallen Anteil nicht fest (50%) sondern variabel setzen.
Beispielsweise ab soundsoviel Land um einen Faktor sinkend.
(sonst könnte Pizza nächste Runde keinen angreifen:-)
RaverTiger
03.09.2003, 15:16
philipp....
nur mal eins für dich passer labbert keinen müll.... also höhr auf pipi aus den augen zu machen und las ihn in ruhe !
du hast ja wie ich sehe noch nix zu diesem thema beigetragen...
Gast20709
03.09.2003, 15:18
Also, um es Dir noch einmal zu erklären:
Mit Stärke meinte ich zunächst weder NW, noch Land, jedoch sollte man gemerkt haben, dass mich pizzamans Einwurf davon überzeugt hat, dass eine vom Land abhängige Angriffsbeschränkung durchaus Sinn machen würde.
Und wie Du vielleicht gelesen hast, wurde nicht gefragt, was ich mit Stärke meine, sondern konkret, welches System implementiert werden sollte.
Da ich kein Entwickler bin, habe ich auch dementsprechend geantwortet, da sich Einzelheiten über das eventell zu implementierende VErfahren meiner Kenntnis entziehen.
Du sagtest, nein, ich meine nicht Stärke, sondern System. Und ich habe dich dann halt nach dem System gefragt, kommt doch auf das Gleiche raus. Du redest von einem System, dass man deiner Meinung nach einbauen soll, aber du weißt nicht, was für ein System das ist. Merkst du was?
1) Es wurden diesbezüglich in einem anderen Thread Vorschläge gemacht.
2) Bin ich kein Entwickler und ich habe nicht die Zeit, mir andrer Leute Kopf zu zerbrechen, weshalb es durchaus nachvollziehbar ist, dass ich
a) ein jenes System begrüssen würde
und
b) den Entwicklern durchaus zutraue, sich diesbezüglich was schönes auszudenken.
3) Solltest Du Deine Schimpforgien woanders ausleben, wenn bei Dir privat irgendetwas nicht so läuft, wie Du es gern hättest.
4) war 3) eine Mutmassung, welche sich aber in sehr vielen Fällen bei eben solchen "Schimpforgien" dieses Niveaus durchaus bewahrheitet hat.
5) bin ich noch nicht so lange dabei, als dass es effizient wäre, würde ich mir über solch ein Syste Gedanken machen, da ich nicht alle Faktoren abschätzen könnte.
aber
6) ich denke, dass pizzaman dies könnte und ich nach einem "drüberherdenken" jenen Vorschlag für nicht allzu verkehrt halte.
MfG
Passer
@ pizza, wie amchst du dir so einen hohen nw?außer militär und spione???
mit militär, spionen, gebäuden/land, forschungen, res
ich denke mal in der reihenfolge
aber natürlich hauptsächlich mit militär und spys
awesome|sg
13.09.2003, 01:51
*schautindieKristallkugel* Hmmm, ich sehe er hat BetterSpacemanagement erforscht. Und da ist noch etwas... ImprovedSpylabs. Jetzt ist alles wieder dunkel...
[insert Coin]
Cr4zY_I2uLeZ
13.09.2003, 01:55
hmpf ok das war ja eh klar
:D
ergo könnte man als sl theoretisch und auch praktisch:D mit (letzten beiden tipps beachten)
15%Kraftwerken
55%Spylabs
20%Lagerhallen
10%Fabriken(muss man nicht haben)
durchschlagen
eizige einnahmequelle wären somit spys
Original geschrieben von Philipp486
Sag mal, was laberst du hier eigentlich für einen Müll zusammen? Zei Dinge fallen mir hierzu ein:
erstens ein herzliches Hallo in die Runde, ich darf eure posts seit gestern moderieren. Wer mich kennt, weiss auch, wie sich das äussert: wird sachlich diskutiert, bin ich unsichtbar, inhaltsleere posts landen im Papierkorb, Sinnlosthreads werden geschlossen, wie in anderen Foren halt auch. Wer Probleme mit meinen Entscheidungen hat, erreicht mich über mail, icq, PM oder Handy.
Zweitens: wir haben im KGN Regeln, die den Mindeststandard im Umgang miteinander klar formulieren und die gelten auch hier.
Zusammengefasst heisst das: eine solche Aussage leistet sich ein User maximal zwei mal.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.