PDA

Vollständige Version anzeigen : Alle Fragen zu OF

Iceee
15.03.2001, 21:40
Ich habe in einem Video gesehen wenn man sich umschaut ist die Maus nicht zentriert die fährt frei über den Bildschirm wie in Moorhuhn oder so kann man das auch austellen das man wie z.b Cs gucken kann halt wie in einem normalen 3d-shooter

=FlasHpoinTer=
15.03.2001, 21:42
die is ja nich ganz fest, wen du an die seite fährst schwenkt der bildschirm
*glaubich*

da sind unsere EXPERTEN gefragt =

ACUTUS & WESPE.................

flash
15.03.2001, 21:53
lest euch doch mal die anderen threads durch, bevor ihr hier ne neue diskussion startet

Cyborg|FG|
15.03.2001, 21:58
wäre keine schlechte idee...

*spam*
ne aber im ernst ..
wie is das eigentlich mit dem mausbewegen?
Bin zu faul zum suchen :)

Lawgiver
15.03.2001, 22:00
Da müsst ihr nicht viel suchen!!
der thread is keine 2 Tage alt!!
ihr faulen säcke! ;)

DTzG
Law

Acutus
15.03.2001, 22:15
Die Frage habe ich heute schon in einem anderen Thread beantwortet.

In einem kleinen Radius in der Mitte des Bildschirms kannst du die Maus frei bewegen. Wenn du drüber hinaus "fährst", dreht sich der Körper mit.

1. Ist das viel besser als wie z.B. in CS
2. Entspricht das der Realität. Oder dreht ihr euern ganzen Körper wenn ihr 5 cm weiter rechts zielt ?
3. Man braucht gar keine Eingewöhnungsphase. Das geht ziemlich schnell in Haut und Blut über

Jep, es gibt eine Key, mit dem man den Kopf unabhängig vom Körper drehen kann. Nämlich die Alt-Taste. Und die ist sehr wichtig in OFP.

So kann man z.B. während man ganz normal nach vorne läuft zur Seite schauen etc. Lässt man die Alt-Taste los, zentriert sich das Bild wieder automatisch in die Richtung in die man läuft/liegt/steht.

Da alle anderen die Kopfbewegungen von einem sehen, kann man dadurch auch Zeichen geben.

Cyborg|FG|
15.03.2001, 22:38
kewl!

ich hab mir über noch was Gedanken gemacht,
wie siehts mit sowas wie ner "WON ID" aus ?
zB um evtl Cheater oda lästige Personen vom Server zu bannen?
wird es sowas geben?

Lucky
16.03.2001, 00:25
Das mit der Kopfbewegung ist sicher nett... die methode beim rennenden Strafen die soldaten in straferichtung laufen zu lassen und den oberkörper in blickrichtung zu drechen was in anderen shootern mit parametrischer animation gut rüberkommt ist aber auch nicht schlecht.

Jetzt müsste man nur noch nen guten weg finden handzeichen zu geben...

Lucky

Iceee
16.03.2001, 10:24
Kann man auch irgendwie Handzeichen geben um sich schnell mit seinen Team zu verständigen

MasterZ
16.03.2001, 10:53
Wär krass wenn der Gegner hören könnte wenn du dich mit deinem Team verständigst, in echt schreit man ja zum Team was die machen soll, und so könntest du zwischen Handzeichen und schreien wählen.
Schreien wenn du dir sicher bist das kein Gegner in der nähe is das auch dann jeder versteht, oder mit Handzeichen wenn der Gegner in der nähe ist wo dann unachtsame Soldaten die Handzeichen net mitbekommen wenn se net aufpassen. *InTraumvorstell*

Diablo
17.03.2001, 19:08
Gibt es Tiere wie z.B:Bären die dann einen angreifen oder so
Ich hab gehöhrt das es Vögel gibt und wenn man im MP den Löffel abgibt ist man ne Möwe kann man als Möwe anderen vorm gesicht rum fliegen das die nix mehr sehn
und ich hab gelesen das man Grashüpfer höhrt

Diablo
17.03.2001, 20:53
Kann mir das bitte verraten??????

Österreichkontingent
17.03.2001, 21:15
was verraten?
anhang: ohhh.sorry net gsehn!!! keine ahnung! wo isn das her?

ThunderStroke
17.03.2001, 21:28
Originally posted by Diablo
Gibt es Tiere wie z.B:Bären die dann einen angreifen oder so
Ich hab gehöhrt das es Vögel gibt und wenn man im MP den Löffel abgibt ist man ne Möwe kann man als Möwe anderen vorm gesicht rum fliegen das die nix mehr sehn
und ich hab gelesen das man Grashüpfer höhrt

das mit den bären weiss ich nich sicher, glaub aber dass es keine gibt

mit dem Möwen:
wenn du ein scenario machst kannst du wählen zwischen
- als möwe bis zur nächsten runde rumfliegen
- am startpunkt respawnen
- in der nähe respawnen wo du gefallen bist

du kanst die möwe aber nich richtig steuern, die fliegt mehr alleine, also nix mit vor der nase rumfliegen