Vollständige Version anzeigen : Wenn Geld keine Rolle spielt...
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wie würdet Ihr dann Euren Computer ausstatten?
Prozessor?
Grafikkarte?
Soundkarte?
Boxen?
Maus?
Ram?
Motherboard?
Festplatte?
Modem/ISDN-Karte?
Drucker?
Scanner?
Digicam?
CD-Rom/DVD/Brenner?
Controller?
Netzwerkkarte?
Wenn es nicht um den Preis ginge, was würdet Ihr jeweils kaufen?
wenn es nicht um geld ginge warum fragst du dann wieviel der PC dann gekostet hätt ist das nich en kleiner wiederspruch acj ja egal meiner hätt auf jeden fall über 5000 dm (oder bald 2500€) gekostet
Dragonking
17.03.2001, 12:45
Wenn es nicht um Geld ginge dann würde ich mir den besten PC aller Zeiten zusammenbasteln und zwar mit allen drum und dran. Dann würde ich auch mal auf ein cooles Aussehen des Towers kucken. :D
The Reaper
17.03.2001, 16:24
Ihr denkt falsch, ich würde mir nen Server kaufen anstatt eines lamen PCs.
Es geht mir darum was Ihr in der jeweiligen Kategorie für zur Zeit am besten haltet!
INDYANER
21.03.2001, 00:58
die Meinungen gehen da ber sehr aus einander....
CU INDY
Voodoopriester
22.03.2001, 02:42
1,3 Ghz Athlon 133Mhz FSB
1Gb DDR-Ram
Geforce 3 128MB (am liebsten von Hercules)
Soundblaster live 5.1 Platinum
Razor Boomslang mit Everglide Pad
Abit KT7A RAID
4x 40Gb IBM
Fritzcard
YAMAHA CRW21000E 16xS/10xWS/40xL IDE
[TDI]Xaven
25.03.2001, 00:10
Keien schlechte Wahl, aber mit dem Athlon finde ich übertrieben, auch wenn du dir es nur wünschst.
Denn meiner Meinung nach sind die noch net ausgereift.
Ich würde mir einen 900 oder so holen.
Aber was willste denn mit ner Fritzcard?
DSL rulz
Wenn schon dann auch noch mit nem Raid-Controller und dem 72* Laufwerk von Kenwood...Ohhhhhhhhh
INDYANER
27.03.2001, 00:47
ich würde auch noch den 2,1 G von der CeBit nehmen....
CU INDY
4 * 2,1 Gigahertz Prozessor in nem Server mit 200 Gig Festplatte und T3 Standleitung.........Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
X-DREAM(19_of_8)
27.03.2001, 14:30
ihr habt den 35 zoll bildschirm vergessen.
abe die geforce3 nur von elsa.
nur dann geht die 3d brille.*grins*
Bildschirm ?? Hast du nen Hänger ?? Ich will ne Kinoleinwand mit THX sound =)
Also, es wäre schon schön, wenn Ihr etwas auf dem Teppich bleiben würdet. Das ganze soll mal angenommen in Euer Zimmer passen und auch nicht ein ganzes Vermögen kosten. Bleibt mal ein wenig realistisch!
Pentium 4 1,5 ghz
256 RD Ram
80 gb hd
Geforce 3 [128 mb]
sound blaster live 5.1
sonen projektor von sony :)
creative labs Desktop Theatre 3500 [Digital]
Der Zhreaf heisst halt ma wenn Geld KEINE Rolle Spielt. Also kann ich ja auch ein bisserl übertreiben...es ist ja wohl jedem klar das das völliger Unsinn is..(Oder falls mir jemand eins der obigen Systeme sponsern will bitte melden: mnomic@west.de =) )
Wenn Geld keine Rolle spielen würde ich mir so nen Pentium 4 mit 2,1 GHz hohlen ( Dual wenn möglich ;) ), den gibt's von so nem Spezialanbieter ( so ähnlich wie CryoTech ). Dann Rambus Speicher bis zum Abwinken, SCSI-Festplatten,
DVD-Brenner, DVD-ROM, ein riesiges LC-Display, eine Soundkarte mit 8 Ein- und Ausgängen ( zum selber Musik
aufnehmen ), irgend so einen fetten Tower aus Aluminium, mit einigen Gehäuselüftern, dann noch ein RAM-Drive, um Windows drauf zu laden, die beste Internetverbindung, die es für Geld gibt, optische Maus,
gscheite Tastatur, sündhaft teure Boxen, wenn's geht noch irgendwo ne Wasserkühlung dranbauen.
Hab ich was vergessen ?
Ja...das 1000 Watt Netzteil *g*
...wenn das man reicht ;)
Wobei...ich würde mir keinen suckigen LCD holen sondern nen mega fetten digitalen projektor...das ruled :)
...und fetten THX Sound...Ach wär das schön....
Stimmt, son Projektor is was Feines... wenn man genügend Platz hat !
Achso und der Madison Square Garden wird dann auch mein sein =) =) =)
Dark_Knight
30.03.2001, 18:50
Geld spielt keine rolle?
Wist ihr was? Dann würd ich auf den PC verzichten!
Ich wär dann auf irgendeiner einsamen Insel. Ganz allein! Nur ich, die Sonne, das Meer und 20 gutaussehnte Mädels. :fuckit: *sabber* =)=)=)=)
Nein im ernst:
Prozzesor: den mit der höchsten Taktzahl (aber schon AMD)
Grafikkarte: Geforce 3 (welche weis ich noch nich)
Sound: Soundblaster Live! Platinium 5.1
Boxen: Creative Home Theater 5.1
Maus: M$ Inteli Eye Explorer (Ich weis: M$! Die Maus iss trotzdem gut)
Ram: soviel wie auf´s Board passt.
Motherboard: eines das im Test grad gut abschneidet.
Festplatte: irgendwas grosses!
Internet: DSL
Drucker: Gibt´s Farb-Laser-Drucker? (Im A2 Format?)
Scanner: Bestimmt irgendeinen
Digicam: Klar
DVD: Pioneer DVD-ROM DVD-105 (sobalt es DVD Brenner gibt, natürlich einen DVD-Brenner)
Originally posted by Nitron
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wie würdet Ihr dann Euren Computer ausstatten?
Prozessor: Dual AMD Athlon a 1,3 GHz
Grafikkarte: GEFOrce 3 Ultra mit 128 MBRam
Soundkarte: Creative Labs Player! 1024 5.1
Boxen: ein passendes 5.1 leistungsfähiges System
Maus: meine gute MS Intelli Optical bleibt :D :D
Ram: 256 MB RAM @ 133 MHz eventuell noch 128 MB drauff
Motherboard: Dual AMD Athlon Board
Festplatte: Dual 81 GB HDD mit 7200 U/min bei Ultra DMA 100 @ Raid Controller
Modem/ISDN-Karte: hmm, Tdsl bleibt - ansonsten Kabel Modem eventuell
Drucker: HP Deskjet 990 CXi
Scanner: puhh - keine Ahnung
Digicam: da kenne ich mich nicht aus
CD-Rom/DVD/Brenner: 16x/12x/48x Brenner mit Burn Proof und DVD Rom Laufwerk
Controller: RAID Controller mit Promise Chipsatz
Netzwerkkarte: irgendeine Intel oder 3Com 100 MBit/sec RJ45 Karte
256 MB Ram ???????1024 mindestens =)....und was will ich denn mit DSL. Schaff dir ne T3 Standleitung an das kommt cool =)
Originally posted by mnomic
256 MB Ram ???????1024 mindestens =)....und was will ich denn mit DSL. Schaff dir ne T3 Standleitung an das kommt cool =)
==> oh Mann... du hast keinen Plan, oder ? Windows, ausser die Server Versionen, kommen mit mehr als 512 MBRam sowieso nicht zurecht, dann wird Windows nämlich immer langsamer, weil es mit dem Speicher nichts anfangen kann und den nur sinnlos zumüllt....
Nun gut, eine T3 Standleitung wäre nicht schlecht, aber die gibt es bestimmt nicht für Privatpersonen, ansonsten würde ich die 622 MBit/Sec Backbone Server Anbindung nach Frankfurt nehmen... :D :D :D
Wollen wir das mal in geordnete Bahnen lenken: Was ist Eurer Meinung nach zur Zeit der beste Prozessor, den man auch wirklich im normalen Geschäft kaufen kann?
Originally posted by Nitron
Wollen wir das mal in geordnete Bahnen lenken: Was ist Eurer Meinung nach zur Zeit der beste Prozessor, den man auch wirklich im normalen Geschäft kaufen kann?
==> Quake 3 Engine: Intel Pentium 4 @ 1,5 GHz - an diese Werte kommt der AMD Athlon leider nicht heran (mit GeForce 2 @ 1024 x 768 ; 32 Bit)
Für alle anderen Spiele ist der AMD Athlon @ 1,3 GHz das Maß aller Dinge - in Verbindung mit einer GeForce 2 Pro/Ultra....
Originally posted by Memorex
==> oh Mann... du hast keinen Plan, oder ? Windows, ausser die Server Versionen, kommen mit mehr als 512 MBRam sowieso nicht zurecht, dann wird Windows nämlich immer langsamer, weil es mit dem Speicher nichts anfangen kann und den nur sinnlos zumüllt....
Nun gut, eine T3 Standleitung wäre nicht schlecht, aber die gibt es bestimmt nicht für Privatpersonen, ansonsten würde ich die 622 MBit/Sec Backbone Server Anbindung nach Frankfurt nehmen... :D :D :D
Wer hat denn was von Windoof gesagt ??????? Und ne T3 Standleitung kriegt man mit dem nötigen Kleingeld sicher auch nach Haus ;). Abgesehen davon das es idiotisch wäre (genauso wie die 622 MB/s Backbone Anbindung da die meisten Webserver eh viel zu langsam dafür sind :)
Wer hat denn was von Windoof gesagt ??????? Und ne T3 Standleitung kriegt man mit dem nötigen Kleingeld sicher auch nach Haus ;). Abgesehen davon das es idiotisch wäre (genauso wie die 622 MB/s Backbone Anbindung da die meisten Webserver eh viel zu langsam dafür sind :)
Windoof ist aber nun mal am verbreitesten und mit Linux oder MacOS sonstwas ist nich so viel im Gaming Bereich zu machen und außerdem ist eine 622 MBit/sec bzw. eine T3 Standleitung perfekt zum zocken von CS, Quake und CO ......
Originally posted by Memorex
...außerdem ist eine 622 MBit/sec bzw. eine T3 Standleitung perfekt zum zocken von CS, Quake und CO ......
Kann ich nich beurteilen...hab noch nie über ne T3 gespielt =) =) =) =) =)
Was würdet Ihr alle kaufen, wenn Ihr nicht aufs Geld achten müßtet? Bleibt aber ein wenig realistisch!
mal was anderes: Was haltet ihr vom Kyro 2 ??
Kann ich nich beurteilen...hab noch nie über ne T3 gespielt =) =) =) =) =)
hmm, kennste einen Ping von 9 ms zu einem amerikanischen server haben ?? :D :D
Ich durfte das bei meinem Praktikum erleben....
Hmm, Kyro II ist ein sehr interessanter Einsteiger Chip, der ohne eine T&L Einheit sehr überzeugende Leistungen bietet..... (siehe neue "PcGames Hardware")
Hart hart...ein Ping von 9....Ich glaub ich kauf mir den Kyro....was will ich mit T&L..hab ja nen guten Prozessor =) =)
tja, ganz so optimistisch wuerde ich das eigentlich nicht sehen, da es immer mehr Spiele in Zukunft geben wird, die auf eine T&L Einheit zurückgreifen können und werden.....
Außerdem werden sich die techn. Spielereien von NVidia viel weiter verbreiten, aufgrund der speziellen Marktposition von NVidia....
Sicher sicher aber hab ich das Geld für ne Geforce 2 oder 3 ??? Und in nem Jahr kauf ich mir eh ne neue Karte...
Hmm, GeForce3 is eh der Rohrkrepierer, mit den schlechten Treibern is das Ding sogar langsamer als ne ULTRA 2.....
Aber die Triber werden sicher noch besser. Das Teil is ja noch gar ned auf dem Markt.
Quentin Marks
09.04.2001, 23:45
NAJA. So ne T3 Standleitung wär schon das optimale mit ner GeForce3
grafikkarte: gainward geforce 2 ultra/500
brenner: plextor px-w161040a
festplatten: 2x quantum atlas 10k II 73 gb zum raid 0
controller: promise fasttrak 100
mainboard: dfi cd70-sc
arbeitsspeicher: 3x kingston valueram pc266 ecc
prozessor: athlon t-bird c 1333mhz
soundkarte: creative labs soundblaster live! platinum 5.1
dvd-laufwerk: pioneer dvd-a05sz
cd-laufwerk: kenwood ucr-421
netzwerkkarte: ovislink ge-2000n
tv-karte: pinnacle dc10 plus
dürfte reichen, außer der grafikkarte, die ist nämlich zu alt
Wart noch ein paar Monate dann kriechste ein Dual-Athlon Board...*leeechz*
das will ich stark hoffen...
gibt's die dann auch mit ddr-ram ?
Jaaa...dank dem AMD Chipsatz *Yipieeeeeee*
Originally posted by muggs
das will ich stark hoffen...
gibt's die dann auch mit ddr-ram ?
wie soll man bitteschön diesen DDR Ram bezahlen können ? Aber eine Kombination aus schneller Grafikkarte + Athlon C + DDR Ram = *lechz - haben will*
Im Moment ist der wircklich zu teuer...vor allem weil es nur einen Leistungszuwachs von 10% gibt. Aber der wird schon noch billiger :D:D:D
Aber die angesprochene Config ist im Vergleich zu einer völlig identischen SD-RAM Config im Benchmark um etwa 500 - 750 Punkte, je nach System Config und Betriebssystem, schneller und da wäre der Aufpreis eigentlich gerechtfertig, aber nur dann, wenn er sich nicht so stark ausgeprägt wäre ....
ddr-ram teuer ? nur in deutschland !
such dir mal die preise im ausland raus, da kriegste 128mb von kingston für 216dm !
ich kenne außerdem jemanden (berufsinformatiker, daher die kohle) der das genannte board mit nem 1200er und 384mb ram betreibt. das ding geht ab wie sonst was !
Keine Meinungen mehr dazu?
Übrigens ist der Name DDR Ram marketingtechnisch gesehen zumindest in Deutschland nicht unbedingt klug gewählt. Man verbindet damit Dreck, Rückständigkeit... Ossis eben!
--
Die obige Meinung spiegelt lediglich die private Meinung des Posters wieder und nicht die der Redaktion oder des Krawall-Teams...
--x13y7
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.