PDA

Vollständige Version anzeigen : Multis

Sir Longnose
02.09.2003, 08:41
Na alle schön die Ankündigung gelesen ?

"Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass es nicht gestattet ist mehr als einen Konzern (pro Person) zu spielen.
Wir werden demnächst massive Multilöschungen vornehmen, da die Zahl der verdächtigen Spieler in letzter Zeit stark zugenommen hat.

Scytale"

Ich bin ja echt gespannt wieviele Konzerne da gelöscht werden.

Und nachdem schon mehrfach Freunde (vor allem einer ) bei mir am Rechner ins Syndicate sind hoffe ich inständig dass da noch andere Kriterien als die gemeinsame IP Adresse herangezogen werden.

Meint ihr die Konzerne werden vor der Löschung noch angehört ?
Nach § 28 VwVfG müsste man das eigentlich schon machen ...

Aber wie Franz Beckenbauer sagen würde : Schau mer mal

dtdesign
02.09.2003, 09:03
Hmm da hab ich nichts zu befürchten. Die einzige Person ausser mir die bei uns hin und wieder sich bei k-syndicates einloggt ist meine Schwester also bin ich schoma ken multi. Ausserdem habe ich keine feste IP von arcor, ich könnte teoretisch einen 2. account machen aber was bringt mir das? wenn ich bedenke was ich fürn Aufwand habe für diesen Account und dann noch ein 2ter...

Chuck_Creed
02.09.2003, 09:36
Also im Moment sind es 2180 Spieler oder besser gesagt Accounts. Mal sehen wieviele noch morgen da sind.

scytale
02.09.2003, 09:49
Selbe Ip ist definitiv nicht hinreichend. Es werden auch andere Kriterien betrachtet.
Wir werden auch nur löschen, wenn wir recht sicht sind, dass es sich um Multis handelt.

n18s
02.09.2003, 10:06
Hm, also ich muss dazu sagen das wir aus der Firma zocken! Wir heißt ich und 2 Kollegen! Einer davon ist in dem selben Syn wie ich und nächste Runde wollten wir eigentlich alle ins gleiche! Toll, müssen wir jetzt von einer Löschung ausgehn weil wir alle im gleichen syn sind und uns gelegentlich auch Rohstoffe überweisen?? Wie wollt ihr das Prüfen? Ich habe keine Lust morgen feststellen zu müssen das mein Konzern gelöscht wurde!!

Bitte um Antwort!

Danke

DDR-Productions-AG
02.09.2003, 10:15
ja mir und ca.5 leute geht es genauso,denn wir spielen von der schule aus!!!!:D
wenn wir zeit haben dann zocken wir und da kann es passieren das halt dann mal 2-3 leute den gleichen rechner benutzen!
bitte nicht löschen wir wollen doc wieter spielen!!!!!!!!!!:( und wir sind keine multis!!!!!!

Gast21419
02.09.2003, 11:23
also mit der selben IP würden sich aber viele abschiessen, vor allem bogul und ich. wenn wir mal aus firmennetz auf syn seite wären :)

also schlechte Idee :D

Gast22412
02.09.2003, 11:53
Geht mir/uns genauso.
Wir spielen ebenfalls zu dritt aus einem Firmennetzwerk heraus. Wir haben dann auch alle die gleiche IP...
Ich hoffe auch, dass ihr nicht nur nach der IP geht...

[mow]chap
02.09.2003, 11:58
Naja die IP wird´s ja nach Scytale auch nicht sein. Ich frage mich dann nur was dann ? Wenn ich und mad online sind schieben wir uns 5x pro Stunde rüber wenns hochkommt. Da kann mir keiner sagen das er uns und nen Multi unterscheiden kann. Verzichten möchte ich deswegen aber auch nicht auf das Rohstoff geschacher :)

Irgendwie kann man doch nur sicher davon ausgehen das es ein Multi ist wenn er zB nach Aktienkauf/verkauf gleich wieder gelöscht wird oder so, ansonsten sehe ich nicht so den gravierenden Vorteil darin 2 Konzerne zu haben (vom Zeitaufwand mal abgesehen ganz...)

DDR-Productions-AG
02.09.2003, 12:09
man hat einfach vorteile auch wenn ich diese net nutze denn das verderpt mir die spiellaune!
aber man musss wiklich etwas dagegen tuen es ist einfach so!
nur denke mir es ist schwer die wirklichen multis auch zu treffen denn ich schreib jetzt zum beispiel diesen post schon wieder von einen anderen rechner von der schule weil der andere besetzt ist und zocken tue ich auch nochnebenbei.vor einer stunde habe ich noch von einem anderen rechner aus gezockt.im klartext ich spiel von mehr als drei rechner,also 3 ip's.
ich hoffe man bekommt eine regelung und man bekommt die multis endlich an den ars...:mad:

wbros
02.09.2003, 13:40
naja, bei multis sollte es doch erkennbar sein, ob ressourcen, militärische unterstützung an einen anderen konzern gegeben werden...oder nicht?

GeYe
02.09.2003, 14:42
wird schwer könnte auch ein gut eingespieltes Team oder zwei Freunde sein. Der Unterschied zwischen zwei Freunden und zwei Multis, huhu, das wir ne lustige Arbeit.

n18s
02.09.2003, 16:38
Original geschrieben von wbros
naja, bei multis sollte es doch erkennbar sein, ob ressourcen, militärische unterstützung an einen anderen konzern gegeben werden...oder nicht?

Hm, also das mache ich auch mit einem bei mir aus dem Syn und wir haben auch noch die gleich eIP weil wir aus der Firma zocken! Wie soll das bittesehr unterschieden werden??

Gast19230
02.09.2003, 21:53
Original geschrieben von Sir Longnose
Na alle schön die Ankündigung gelesen ?

"Wir möchten noch einmal ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass es nicht gestattet ist mehr als einen Konzern (pro Person) zu spielen.
Wir werden demnächst massive Multilöschungen vornehmen, da die Zahl der verdächtigen Spieler in letzter Zeit stark zugenommen hat.

Scytale"

Ich bin ja echt gespannt wieviele Konzerne da gelöscht werden.

Und nachdem schon mehrfach Freunde (vor allem einer ) bei mir am Rechner ins Syndicate sind hoffe ich inständig dass da noch andere Kriterien als die gemeinsame IP Adresse herangezogen werden.

Meint ihr die Konzerne werden vor der Löschung noch angehört ?
Nach § 28 VwVfG müsste man das eigentlich schon machen ...

Aber wie Franz Beckenbauer sagen würde : Schau mer mal

Oh noch jemand der das ach so geliebt Verwaltungsverfahrensgsetz lernen durfte, zitiere es aber bitte nicht weiter, da ich beruflich schon damit zu tun habe, aber karte stecken und das richtige spassige leben beginnt wieder

wir haben es ja jetzt gesehen 50 multis, ich denke 90-98 % davon waren berechtigt, der rest , kann man halt nix machen, sorry

Gast19755
02.09.2003, 22:03
ähm ok, gemeinsame IP, aber entschuldigung, schon mal was davon gehört, das es Router gibt???

ich "Lord-of-Darkness alias Deathman von spv-deathworld.de"
und Mafiosi JAck von Mafia haben auch die gemeinsame IP, da mein Bruder nunmal auch bei Koins ist!

ich kann nichts dafür das wir die selbe IP haben, dies sollte doch bitte mal bedacht werden!

anthor
02.09.2003, 22:40
Original geschrieben von kampson

wir haben es ja jetzt gesehen 50 multis, ich denke 90-98 % davon waren berechtigt, der rest , kann man halt nix machen, sorry

Na solange der eigene nicht dabei ist hat man ja auch gut lachen. Meiner war nicht dabei, aber trotzdem finde ich Kollateralschäden nicht gerade toll, auch wenn es ein Kriegsspiel ist.

DDR-Productions-AG
03.09.2003, 14:27
ein problem ist auch das bei uns 4 leute vom gleich rechner zocken und wir auch noch im gleiche syn sind!

wbros
03.09.2003, 15:24
falls die admins aber nachgefragt hätten:
welcher echte multi hätte denn zugegeben, das er ein multi ist...
und seid doch ehrlich: jede story, die hier stand hätte genausogut von einem multi stammen können - keiner kanns prüfen...

Poperzen Dieter
03.09.2003, 15:44
Original geschrieben von wbros
falls die admins aber nachgefragt hätten:
welcher echte multi hätte denn zugegeben, das er ein multi ist...
und seid doch ehrlich: jede story, die hier stand hätte genausogut von einem multi stammen können - keiner kanns prüfen...

Ja dann sollte man son Mist halt garnicht erst durchführen, wenn man nicht genau überprüfen kann ob es Multis sind oder nicht. Mein Nick und der meines Bruders sind nämlich auch durch dieses "selbegastelte Raster" durchgefallen. Was ich echt ziemlich scheisse finde, da wir in 2 verschiedenen Syns waren und jeder sein eigenen guten Konzern hatte.