PDA

Vollständige Version anzeigen : Sterben der Titanen?

jay jo fischkopf
16.03.2001, 02:54
Ich behaupte mal frech und dreist, dass meine Lieblingsunternehmen Winzigweich (MS) und Intel (verflucht sei der Tag als ich mir nen Pentium kaufte)
in spätestens 5 Jahren eine untergeordnete Rolle spielen werden. Wer hätte gedacht dass 3dfx oder Hercules einestages verschachert werden?
OK Gates ist nicht blöd und hat sich schon mal Anteile an ein paar Leckerbissen(Bungie, Apple...)gesichert, dennoch so glaube ich wird der Marktanteil von MS-Btriebssystemen auf ein vernünftiges Maß reduziert (auch mit J.Bush Jr.).

jay jo fischkopf
23.03.2001, 01:56
Ich hab eigentlich gedacht, dass ich euch mit diesem post dazu animieren könnte auf Monopolisten zu schimpfen.

OK ihr habt recht: dieses Thread iss scheisse!

vielleicht erlößt uns der admin bald davon

Joiner
23.03.2001, 11:15
Ohne Micro$oft kann man PCs vergessen. Wir wären nie so weit wie heute. Linux ist nicht für die Masse geeignet und auch MAC kann mit den hohen Preisen und der Kompatibilität keinen Blumentopf gewinnen (naja, noch nicht!). Also Micro$oft ist zwar geldgeil, aber wo wären wir ohne das gute alte DOS? Wir würden alle vor schnöden KDE Desktops sitzen und Stunden damit verbringen eine Soundkarte zu installieren, nur damit wir dann eines von 5 Spielen unter Linux zocken können. Mit Windows 2000 ist ein wirklich gutes Betriebsystem auf dem Markt und auch wenn Windows XP diese Hardware-ID durchsetzen kann, können wir trotzdem erkennen, dass Microsoft beim Programmieren besser geworden ist und Windows langsam reift.

jay jo fischkopf
23.03.2001, 14:44
Es stimmt, dass ein zu großer Wettbewerb das Durchsetzen von Standards verhindert, weil jeder seinen eigenen durchboxen will. Was mich eigentlich stört, ist Billy´s Marketingstrategie: Alles schlecht machen, und den Leuten vormachen dass er was besseres habe, man müsse sich halt nur ein wenig gedulden (zB. Xbox).
Die absolute Härte ist jedoch, dass er damit seit 20 Jahren durchkommt. Und das mit dem DOS ist so ne Sache (Seattle Electronics) ...nun gut er hat die zeichen der Zeit erkannt und ich gönns ihm nicht.
Zugegeben Windows ist userfreundlich, aber man muss auch einen Hohen Preis Zahlen: Recourcenfraß
(kaum vorzustellen was ein Atari oder Amigasystem mit heutigen Leistungskenndaten leisten könnte, sofern dieses System weiterentwickelt worden wäre) Na ja, der Markt wollte es nun mal so und so sieht es heute nun mal aus - kann man nichts machen.

[TDI]Xaven
23.03.2001, 21:26
Prinzipiell bin ich mit Win98 zufrieden, aber es ist net allzu stabil...
Aber ich denke nicht, das die eine untergeordnete Rolle spielen werden, denn wie es Joiner schon sagte, werden sie besser.
OK, der Rest wird auch besser, aber Microsoft kauft auf und bietet viel, damit die Spiele nur unter Windows laufen, und das zwingt einen zum Kauf. Außerdem verbreiten die gute Büro-Software

INDYANER
24.03.2001, 00:38
ME ist bei mir sogar noch unstabiler als 98....

CU INDY

Gast650
24.03.2001, 01:37
Also ich bezweifle stark, dass MS irgendwann von irgendjemand gekauft wird. Auf jeden Fall nicht in den nächsten 20 Jahren. Was dann abgeht, weiss eh keiner.
Linux ist in der Tat nix für Otto-Normal-Verbraucher.
Ich finds bloss schade, dass der Mac so vernachlässigt wird. ( Ich hatte zwar noch nie einen, aber ich hab das Gefühl, mit grösseren Marktanteilen, wäre Apple wenigstens das, was man Konkurrenz nennt ).

Also, weiterhin MS Geld in den Rachen werfen, vielleicht machen sie mal was Gescheites damit. 2000 war ja schon ein ganz guter Anfang.

INDYANER
24.03.2001, 02:14
*Stimmt schwigend zu*

CU INDY

[TDI]Xaven
24.03.2001, 23:54
*Stimmt kreischend zu*

INDYANER
25.03.2001, 01:36
Xaven?
Findest du es nicht etwas ironisch auf deinen eigenes Clan-Avatar zu pissen?

Den versucht auf mein avatar zu pissen verstehe ich ja... aber wieso deinen clan?

CU INDY