Vollständige Version anzeigen : Film format unkonvertieren
RafT3rMaN
06.09.2003, 22:32
Wie kann ich nen Film in ein anderes Format unkonvertieren?? Kennt ihr irgendwelche Progs ??
thx
Welches Format in welches? Und zu welchem Anlass?
RafT3rMaN
06.09.2003, 23:12
Ich hab hier n Film der nich geht. Jetzt will ich versuchen in umzukonvertieren um ihn dann villeicht lauffähig zu machen.
Ich will ihn am besten in ne .avi datei bekommen !! Kennst du was DON ?
Klar kenn ich was. Musst mir aber sagen, welches Format er jetzt hat.
Gast2624
06.09.2003, 23:41
Premiere oder wenn du das Geld nicht hast nimm das sehr gute Virtual Dub.
http://www.virtualdub.org/
Konvertiert werden bei allen Programmen immer die Codecs die auch installiert sind.
Wenn das Video nicht funktioniert vergiss das mit dem umkonvertieren und geh lieber auf http://www.doom9.org/ und lad dir da mal die Codec Packs runter. Vielleicht fehlt dir ein DIV-X oder X-VID Codec. Wenn es eine Quicktime (.mov) Datei ist lad dir das neuste Quicktime runter.
RafT3rMaN
07.09.2003, 00:10
Ahh die meisten Player bringen irgendwas von ASPI (was weis ich was des is) könnt ihr mir bidde weiter helfen
thx
Gast21378
07.09.2003, 00:21
Kleine Info am Rande: Wenn du nicht den passenden Codec hast, kannst du den Film auf deinem PC auch nicht in ein anderes Format konvertieren. Bzw. es geht schon, aber auch im neuen Film siehst du dann nur schwarz, denn ohne Decoder kann auch dein Programm zum umcodieren nichts sehen Oo
www.k-lite.tk bietet auch ein recht umfangreiches Codecpack an.
RafT3rMaN
07.09.2003, 00:36
Jaja ich weis schon mir fehlt aba villeicht genau der Codec weil sonst laufen alle filme.
P.S: Danke für den Link !
Gast21378
07.09.2003, 00:38
Du kannst auch mal bei Google nach eine Programm namens "G-Spot" suchen. Das zeigt dir (zumindes bei AVI Dateien) den Codec an..
RafT3rMaN
07.09.2003, 00:43
Ja aber genau darum geht es ja. Ich will es zu einer AVI datei machn oder den passenden Codec finden. Ich hab aber noch was von einer ASPI datei gehört.
Gast2624
07.09.2003, 00:57
Hm also ASPI ist eigentlich eine Hardwareschnittstelle... oder?!
Was ist es denn nun für ein Format?
mindbender
07.09.2003, 01:06
ASPI sind eigentlich Treiber für CD-ROM Laufwerke...
Sind eigentlich nur für SCSI-Laufwerke gedacht, aber bei IDE funzen sie auch und sind je nach dem notwendig.
RafT3rMaN
07.09.2003, 09:50
Es ist ne MPEG datei. Wenn ich aber bei diversen Abspiel Progs die datei öffnen will verlangt der irgendwas mit ASPI. Hab ja selber grad ka.
Gast2624
07.09.2003, 12:29
Das ist echt komisch...
wiegesagt lad dir die neusten Codecs runter... ist sehr gut möglich das dir der neuste MPEG-4 Codec fehlt. (doom9.org)
RafT3rMaN
07.09.2003, 12:59
Gut ich versuchs jetzt ma mit dem neusten MPEG-4 Codec !
Wenn es eine MPEG-Datei ist würde ich es anstatt mit tausend Divx-Codici mal mit einem Software DVD-Player versuchen. Wahrscheinlich ist es eine SVCD oder eine VCD, welche man mit Programmen wie PowerDVD abspielen kann. Der Media-Player spielt es erst nach einem Update ab und andere Player wie BSPlay und Co verweigern auch ihren Dienst.
Saug dir mal PowerDVD, falls das Programm nicht schon bei deinem DVD-Laufwerk dabei war.
Hypersurf
10.09.2003, 14:26
die sache mit dem aspi treiber kommt mir spanisch vor.. also ein paar fragen:
wie liegt das mpeg file vor? als cd-image auf platte? als cd? als mpeg-file auf platte?
wenns als image auf platte oder als svcd gebrannt ist, dann könnte es sein, daß die datei beschädigt ist, bzw. das image im arsch.
in dem fall würde das cdrom-laufwerk (egal ob echt oder virtuell wie z.b. daemon-tools) nen aspi-fehler ausspucken..
nen codec-fehler schließe ich bei so einer fehlermeldung quasi aus!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.