Vollständige Version anzeigen : PC-Nutzung
Rein interessehalber:
Wie nutzt Ihr euren PC?
Spielt ihr ganz alleine drauf und lasst niemanden ran oder loggen sich bei euch auch ([un]regelmäßig) eure Freunde in K-Syndicates ein?
Gast20709
08.09.2003, 22:59
Zur Zeit spiele nur ich an meinem Rechner K-Syndicates. Aber wahrscheinlich werde ich bald noch von der Schule aus zocken. Die Umfrage hat doch sicher was mit Multis zu tun, oder? ;)
ich werde mich in Runde 3 auch ab und zu in der Schule einloggen, aber falls das nicht erwünscht währe um multis zu verhindern würde ich das auch nicht machen
Cr4zY_I2uLeZ
09.09.2003, 00:37
wenn ein freund(der syn zockt) bei mir ist loggt er sich auch ein
da kann ich #43 nur zustimmen:D
wieso sollte das auch nicht erlaubt sein:cool:
@bogul ist es möglich dir anfang nächster runde zu sagen wer alles befreundet ist und soetwas macht
ich möchte nämlich nicht gelöscht werden nur weil wir uns an einem pc eingeloggt haben:D
kann ma soetwas verpflichtend machen
wenn das alles zuviel arbeit/zeitaufwändig ist(ich würde das nicht alles überprüfen wollen)
wenns zuviel ist ist die "idee" natürlich quatsch;)
MK-Master
09.09.2003, 00:42
also ich logge mich regel mässig bei nem kumpel ein da ich oft bei ihm bin und wenn er hir is loggt er sich auch mal ein wir teilen uns sogesehen 2 rechner zu 3 wegen syndikates is immer ganz praktisch wenn zb mein land vertig is logg ich mich schnell ein bebau es und bau leute danach geht meist noch nen kumpel und dann er selber rann so machen wir das halt immer egal wo wir sind
Bei mir ist es etwas unregelmäßig gewesen.
Zeitweilig haben sich mehrere Freunde regelmäßig bei meinem Rechner eingeloggt, teilweise auch sehr unregelmäßig, und momentan bin ich Alleinnutzer. Vielleicht ändert sich das bereits in den nächsten Tagen wieder.
madskillz
09.09.2003, 01:38
also an meinem rechner sitzen auf jeden fall schon einmal zwei leute. wenn aber noch zockerbesuch da ist werden sich sicherlich auch noch andere einloggen...
bei mir gibt es zwei "fremde" pc´s (samt dem auf der arbeit sogar 3!) auf denen ich mich einlogge/ einloggen kann/könnte, wenn es grade paßt, eben das "ach, mein land ist grade fertig geworden, laß mich mal schnell..." - war auch schon so. an meinem eigenen pc ist 1 andere person möglich.
Toranius
09.09.2003, 09:11
auf meinem PC loggen sich regelmässig
-Ich
-mein Bruder
-und öfters noch n Freund ein
manchma sind wir auch gleichzeitig eingeloggt
ich bin der über mir genannte Freund
momentan bin ich grade bei Tori
ansonsten loggt sich tori auch ab und zu von mir aus ein
MHD|StURa
09.09.2003, 09:16
Mich betrifft beides, zum einen loggen sich Kumpels über meinen PC oder LAN ein, zum anderen nutze ich jeden Internettauglichen PC wenn ich nicht zu Hause bin, um nach meinem Konzern zu sehen.
Zum anderen wollte ich fragen, wie es mit den Regeln aussieht, wenn man sich für einen Kumpel umloggen würde um eine Forschung in Auftrag zu geben oder Gebäude bzw. Einheiten zu bauen, weil dieser schon schläft oder auf Arbeit ist.
andere Frage?
was ist die definition von "multi"?
Ich denke doch ein Multi, ist "eine" Person, die 2 oder mehr Konzerne komplett selbständig führt.
Oder liege ich da falsch.
Das was MHD|StURa da beschreibt, liegt eher in der Grauzone der Nutzungsbedingungen.
obwohl: "Keine Multis: Es darf lediglich ein Konzern von einem Spieler gespielt werden."
Wenn man es nüchtern betrachtet, darf niemand auf den acc eines anderen zugreifen.
Wenn man es nicht so genau betrachtet, und
Beispiel:
Spieler A leitet Kon A
Spieler B leitet Kon B
Spieler B hat Nachtschicht :)
also bittet er Spieler A, doch bitte für ihn, abends um 23 Uhr eine Forschung zu starten (Militär bauen, Land bebauen).
Also loggt sich Spieler A in den Kon von B ein. Da B auf Nachtschicht ist. wird der Kon B indirekt nur von einem Spieler geleitet :)
(da sich sowieso nicht 2 einloggen können)
Wäre dieses Beispiel ein Verstoss gegen die bedingungen?
Würde mich interessieren, da ich immer noch an diese aussage auf der Startseite denken muss, in der steht "mit nur 15 min am Tag", was imho leider unmöglich ist :(
Gast22215
09.09.2003, 13:05
... meistens logge ich mich auf der Arbeit ein, bald beginnt aber wieder das Semester, dann werde ich mich auch auf der FH einloggen, abends logge ich mich von zu Hause aus ein und machmals aber selten besuche ich Freunde, bei denen ich k-syndicates spiele ...
[mow]chap
09.09.2003, 16:52
Also ich zocke zusammen mit meinem Bruder mad an einem PC. Zeitweise war mal ein Kumpel öfter hier und hat sich eingeloggt. Ich spiele mit 3 Kumpels aus nem anderen Clan zusammen die hier in der Nähe wohnen zusammen und Teilweise hab ich mich im Urlaub von nem Kumpel aus eingeloggt der auch K-Syn zockt.
@ Cydd laut Bogul (wir aus #13 hatten ihn mal per Email gefragt) fällt das unter Multi!
Bei mir isses genau anders herum, ich logge mich regelmässig von bis zu 10 verschiedenen Rechnern ein. Ich hoffe das das kein Problem ist.
So BTW kann man eigentlich auch die MAC-Adresse bei einem http-Zugriff auslesen ?
DDR-Productions-AG
10.09.2003, 14:17
ich geh von meherern rechner aus ins internet und dort loggen sich immer mehrere aus unserem syn denn wir spielen im de schule!
ich hoffe das ist kein problem!
KRUMGMBH
11.09.2003, 22:57
Also ich logge mich je nachdem welcher von den drei rechner der bei mir zuhause steht ein und oft auch aus der Uni:o
Ich lasse gelegentlich kumpels sich bei mir einloggen, und umgekehrt. Je nachdem wo man sich grade aufhält.
bzw. nutze ich auch unser Schulinternet um ab und zu mal bei syndicates vorbeizuschauen.
Frikadelle
12.09.2003, 12:49
ICh zock Syndicates nur von zuhause, nur gestern mal von der Schule aus ;-)
Also ich zocke von Zuhause aus, sowie in der Schule und zeige es (K-syndicates) meinen Kollegen.
Slaughter Joe
12.09.2003, 14:18
Jo bei uns ist das auch so, dass kumpels bei mir morgens rein schauen um sachen zu bauen usw. Von der SKL spielen wir aber auch aus, wenn wir zeit haben. is das nicht der :hammer: ;)
Proff ***
12.09.2003, 18:36
hmmm Pisa lässt grüßen :redhopp:
also wir haben in der schule (damals, lang ist´s her) gelernt und gebüffelt. aber anscheinend ist das aus der mode gekommen.
nun zum Thema.
an meinem pc zocke nur ich, aber da ich auf dem heimweg öffters mal bei meinem freund vorbeischaue, logge ich mich auch schon mal gerne bei ihm ein.
lustig wirds erst, wenn er gerade sein konzern betreut und seine freundin neben ihn sitzt und solange stänkert, bis sie endlich mal an den pc darf um ihren konzern zu verwalten.
d.h. das am pc von meinem freund 3 leute (2 regelmäßig und einer gelegentlich) k-syn zocken.
ich möchte wieder schüler sein, damit ich mehr als 2h am tag zeit habe um k-syn zu spielen. :(
Frikadelle
12.09.2003, 19:01
Ich hab von 14.00 -> 22.00 Zeit für Syndicates (wenn nix dazwischen is)
=)
foxi_the_daywalker
13.09.2003, 11:50
Also wenn Uni wieder beginnt, schätze ich das sich ab und an ein Kumpel über mein Notebook einloggen wird, damit er wichtige Dinge rechtzeitig erledigen kann.
Foxi
Gast22722
14.09.2003, 14:55
Ich spiele von meinem PC, mein Bruder von seinem, und nen Kumpel geht auch bei uns noch ins Netz, aber vom server aus...
wir teilen uns halt eine online IP, da wir über einen Router ins Netz gehen...
und der ist ja fürs internet wie nur 1 rechner...
Mafiosi_Jack ist mein Bruder
und Djangoo is der Kumpel...
Bogul, was ist den jetzt das Ergebnis? Werden Mehrfach-Logins von einem Rechner ab jetzt verboten? Oder gibt es eine andere Regelung.
Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, das ein Login vom selben Rechner gesperrt wird, wenn beide User aus dem gleichen Syndikat kommen. Oder, das man 1 Stunde lang von einem Rechner nicht in einen anderen Account kann. Dann hätte man zumindest einen Tausch über dem GM unterbunden...
Also ich wohn in ner WG und da passiert es schon das sich innerhalb von 10min 3 verschiedene Personen über meinen Rechner einloggen bzw. ich mich bei denen, je nachdem wo man grad sitzt und Bier trinkt. Bedauerlicherweise habe ich auch schon nen Konzern eingebüßt angeblich wegen Nutzungsbedingungsverstoß vermutlich dachten sie an Multikonzern tja war aber nich so, jedenfalls haben wir dann das kreuz und quer eingelogge gelassen und is auch nichts weiter dann passiert, trotzdem wäre schon mal ne Erklärung nicht schlecht warum man gelöscht wurde, das sind die K-Lamer uns schuldig finde ich, man verbringt immerhin viel Zeit mit dem Spiel, das so ganz ohne Grafik auskommt.
Ansonsten war Runde 2 ne witzige Sache nur weiter so, denke 3 wird auch ganz witzig, hab auch schon nen Bug gefunden, der mich zu Reichtum führen wird :)
Achso um das mit dem Multikonzernquatsch zu beenden, dann macht es doch zum Geier so, dass man nur über einen Rechner rein darf, das ist doch nun kein Beinbruch, außerdem würde das unser Abschneiden in der nächsten Pisa Studie erheblich verbessern ;)
TheCPD.com | ilO
15.09.2003, 06:00
Mal ganz ehrlich.. was bitte sollte es bringen jemandem zu verbieten sich über einen anderen Rechner einzuloggen, an dem ein anderer Spieler ansonsten auch sitzt?
nur mal als Anmerkung nebenbei.. wir haben zu Hause einen Router.. meine Freundin und ich haben jeweils eine eigene "Firma", die wir selbständig führen, jeder von einem anderen PC aus.. aber wir haben beide die selbbe IP, wenn wir ins Netz gehen.
Man kann nur immer wieder an die Faines appelieren oder darauf hoffen, das alle fair mitspielen, schließlich soll das ganze doch spass machen und nicht in Arbeit ausarten.
Ich für meinen Teil logge mich von 2-3 PC´s ein, denn ich arbeite ca 300 km von meiner Wohnung entfernt und da hab ich nicht mal eben Zeit dort hin zu fahren.
Viel spass in der nächsten Runde.
/ilO
blackerazor
15.09.2003, 14:19
Also bei meinem Rechner loggt sich mein Bruder regelmäßig ein.
da ich öfter bei anderen wie leute bei mir sind
logg eich mich daheim daheim eigentlich meistens alleine ein
aber wenn man abends bei nem kumpel is dann sieht das schon anders aus
ich denke bei multies geht es eigentlich mehr darum
das jemand einen konzern nur besitzt um diesen "auszubeuten"
um seinen eigentlich hauptkonzern zu pushen
zum beispiel viel land kaufen alles militär auffen gm setzten mit jeweils einem panzer 5 mal drüberfahren
militär wieder vom gm holen..
das selbe mit resorcenklau und spys...
[FS]kleineRaupe
16.09.2003, 16:24
also ich hab eigentlich 3 stellen an denen ich mich einlogge...
1. bei meinem eigenen PC
2. am PC meiner Freundin (sie zoggt allerdings nicht ; )= )
3. auf der Arbeit
seltener mal bei nem Kumpel oder sonnstwo ...
je nachdem wo ich bin und was gerde Bautechnisch oder Forschungstechnisch ansteht ...
:confused: :redhopp: :yellhop: :confused:
mfg Indian
Waldmensch
16.09.2003, 20:14
Woa 'ne Menge neuer gesichter hier
Wie soll ich mir die denn alle Merken*damn*
Egal
Ich und mein Bruder loggen und immer auf einem PC ein
Ich auch gern mal in Info von der Schule
Da ich sowieso immer als erster mit meinen Texten Fertig bin*hehe*
:D
wipprecht
17.09.2003, 13:49
Meinst Du nur rein private Rechner?
Wenn ich unterwegs bin logge ich mich regelmäßig in Internet-Cafes ein.
Was weiß ich ,was der vor mir gemacht hat. :-(
Und die meisten haben eine Standleitung, soviel ich weis.
Also immer gleiche IP-Adresse oder irre ich mich?
Chuck_Creed
20.09.2003, 18:21
Also, von Zuhause logge nur ich mich von meinem PC aus für Syndicates ein, aber wenn ich unterwegs sein sollte, kann es schon sein das ich mich von anderen PCs aus auch einlogge.
Garbadoss
22.09.2003, 23:26
ich weis nicht ob es schon einer angesprochen hat weil ich kein bock hatte mir alles durch zu lesen.
Ich benutze meinen Rechner fast nur alleine.Ich habe aber heute erfahren das mein Bruder ab heute auch bei k-syn. mit macht. Er hat auch einen eigenen Rechner nur wir benutzen Beide die gleiche IP.(Internet) Ich habe nen router gebastetlt und an dem sind 4 Rechner wobei 2 bei k-syn mit machen.Und ich dnek mal das ihr über die IP's versucht mulits zu finden sonst würdet ihr nicht solche fragen stellen.Ich hoffe ihr denkt daran.Weil ich glaube dasa das auf mehr benutzer zutreffen kann(Firmennetze etc.)
peace
Mad Butcher
23.09.2003, 00:13
oh mann. das hatte wir doch jetzt wirklich schon 1000 mal! ich denke doch, dass sich hier inzwischen eine mehr oder weniger eindeutige tendenz abgezeichnet hat.
kann nicht mal bitte einer der admins eine abschliessende äusserung dazu abgeben (oder auch nicht) und den thread dann schliessen?
77eXtreme
23.09.2003, 12:23
Also ich habs meinem Freund angeboten, aber dann als ich von der Multilöschen hörte hatte ich schon Angst, dass ich in Verdacht komme!
Also habe ich s gelassen!
Ich logge mich nurnoch auf meinem rechner ein und in der Schule gelegentlich, da ich so früh schon bauen, forschen, Angreifen ect. kannn.
hm daheim zock ich allein. an der fh sind wir so einige.
Ich zogge daheim mit meinem Bruder. Bei meinen Freunden (wenn sie Internet haben) in der Schule, einfach überall. Ich bin einfach süchtig nach dem Spiel.
-[h3h3]-
18.10.2003, 20:28
Also ich geh nur bei nem Freund und bei mir zuhause bei Syndicates rein und mal ab und zu inner schule. nur heute hab ich ma vergessen mich beim freund auszuloggen und der scheint direkt irgentwelche angegriffen zu haben entschuldige mich dafür an alle die was abbekommen haben!
[SFA]Trunks
21.10.2003, 01:58
I log mi nuhr zuhause ei
Auf Arbeit habsch ka Inet
Meerkamp7
22.10.2003, 21:09
einzige der an meinen rechner kommt bin ich!!!!
NA GUT UND MUTTI;
NA GUT UND VATI!!!!:showass:
:redhopp: :hammer: :yellhop:
G4me0ver
23.10.2003, 12:09
Hehe, es ist schön einen eigenen PC zu besitzen wo keiner rankommt >:)
Waldmensch
29.10.2003, 15:28
Hmm@die Mods und Admins hier
Mein Bruder und ich würden gern mal wieder K-Syndi nutzen
Da das aber wegen Multi net geht.
Kann man da was machen?
Hm ich pendel zwischen Köln und Nürnberg hin und her.
deswegen ist es für mich kein Thema.
Ich locke mich bei ne Bekannten ein und wenn der mich besucht lockt er sich bei mir ein.
Im Rechner Zentrum ist es so das da einige K-Syndikates zocken und wenn dann der Raum offen ist locken sich mehrere Gleichzeitig ein (natürlich an anderen Rechneren aber die IP ist dennoch die selbe bei den meisten!)
Somit:
Ja ich lasse welche bei mir einloggen
Ja ich logge mich bei anderen ein
Ja es ist regelmäßig
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.