Vollständige Version anzeigen : [WinXP]Nicht genuegend virtuller Speicher!
Grad hat mir mein Pc unten rechts ein Warnkruez aufgestellt also klic ich druf und er sagt mir das ich nicht genuegend virtuellen Speicher haette und das auslagerungsdateien vielleicht nicht gespeichert werden koennen oder so. Aufjedenfall habe ich angeblich net genuegend virtuellen Speicher. Nu wollte ich fragen was das ist und warum das nu kommt ich habe das das erste mal gesehe nund ich habe auch nichts mit meinem pc gemacht was ich sonst nie mache.
Xp prof.
Ich hoffe ihr koennt mir sage nwas das bedeutet und mir sagen was ich machen kann.
Wenn ihr noch ein paar system informationen braucht sagt bescheid.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Systemleistung - Einstellungen / Erweitert / (ganz unten) Ändern / Größe wird vom System verwaltet / Festlegen / Okay / Neustart. :)
Aber so richtig ernst gemeint können die MS-Hasis das auch nicht haben mit diesem laaangen Weg, oder? Geht es einfacher?
PS: Ab ins Software-Forum! ;)
Cool danke naja habe heute Morgen den PC weider angemacht und nu ist die Felhermeldung net mehr.
Was ist denn nu dieser Virtuelle Speicher und was ist da bei mir passiert?
AndyGR42
10.09.2003, 15:33
Der virtuelle Speicher ist, vereinfacht gesagt, die Auslagerungsdatei. Zu solchen Fehlermeldungen kommt es eigentlich nur dann, wenn die Einstellungen sehr klein gewählt wurden und Du viele Programme öffnest, oder schlicht die Platte voll ist! ;)
Original geschrieben von mad
Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Systemleistung - Einstellungen / Erweitert / (ganz unten) Ändern / Größe wird vom System verwaltet / Festlegen / Okay / Neustart. :)
Bei Xp (oder zumindest bei mir) geht das so nicht.
Für alle, bei denens auch nicht geht, so gehts bei uns:
Start / Systemsteuerung / System / Erweitert / Systemleistung Einstellungen / Erweitert / Ganz unten auf ändern klicken / dann müssts klar sein.
Kodnascher
10.09.2003, 22:05
das kann bei mir glaube ich nicht passieren ich habe 1280MB DDR Ram,es ist immer besser mer Ram auf Tesch zu haben.
Mini-Pluto: Wahnsinn, dieser Hinweis nützt dem Threadstarter sicher unglaublich viel...
Original geschrieben von AndyGR42
Zu solchen Fehlermeldungen kommt es eigentlich nur dann, wenn die Einstellungen sehr klein gewählt wurden und Du viele Programme öffnest, oder schlicht die Platte voll ist! ;)
Auf meiner 60GB Festplatte sind noch 5GB frei heisst das nu das diese Meldung oefters kommen kann?
Welchen Wert haben den "sehr kleine Einstellungen"?
AndyGR42
12.09.2003, 08:04
Sehr klein wären so 64-128 MB. Wobei, manche Programme oder Spiele auch deutlich mehr brauchen. 5GB sollten reichen. Stell mal die Anfangs- und Maximalgröße gleich auf 1GB ein. Dann dürfte nichts mehr passieren, und durch die permanente Größe wird's auch ein bisschen schneller. Idealerweise machst Du die erst ganz klein (20MB) bootest neu und defragmentierst erstmal die Platte. Danach wenn Du die Auslagerungsdatei danach mit 1GB fest anlegst, fragmentiert sie nicht mehr. Das ist durchaus ein Geschwindigkeitsvorteil.
Ich habe es jetzt so eigestellt das Windows es selbst einstellt(dummer Satz zwimal einstellt:D ).
Hatte vorher 512-768 glaube ich. Defragmentieren kann ich net mehr da er immmer sagt ich haette net genug SPeicherplatz vorhane und das wenn ich wieter Defragmentieren wuerde es sein koennte das Daten verloren oder beschaedigt sein koennten.
Allerdings weiss ich auch net was ich vom meiner Festplatte runterwerfen kann.
Mini-Pluto
12.09.2003, 18:03
normalerweise überprüft Defrag die Festplatte aber ich würde mal versuchen, scandisk gründlich laufen zu lassen...
Ich hatte es bei Win 98 des öfteren, dass die Festplatte einen kleinen Fehler hatte, sodass der freie Speicher falsch angegeben wurde und sich das durch Scandisk beheben lies.
Und was sit wenn das ekin Felher ist? Kann naemlich gut sein das meine Platte so voll ist
Mini-Pluto
12.09.2003, 20:14
Um eine 60 GB Festplatte zu defragmentieren, sollten meiner Meinung nach 5 GB reichen, daher kann ich nicht nachvollziehen, dass er meckert...
Wenn nur noch 1 GB oder weniger frei wäre, wär das noch verständlich.
AndyGR42
12.09.2003, 20:23
Da wäre dann eine Erklärung für Dein Problem aus dem ersten Post.... ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.