Vollständige Version anzeigen : Mail addy - oder: "Recipient address rejected: Relay access denied"
bartek-85
10.09.2003, 15:48
Weis einer wiso ich mit einem mail addy nix senden kann aber mails bekommen kann ?
Der sagt immer den selben fehler.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "...@web.de". Betreff 'test', Konto: '(Blade)', Server: '...', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <...@web.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79
kommt der fehler in outlook express oder wo???
wenn ja, dann:
->Extras
->Konten
->Konto doppelklicken
->regestrierkarte server auswählen
->unten server erfordert authentifizierung häckchen machn
->einstellungen(daneben)
->gleiche einstellungen wie beim postausgangsserver
->alles mit ok und übernhmen schließen......
bei mir hats dann geklappt....:D
SPank
Original geschrieben von bartek-85
Weis einer wiso ich mit einem mail addy nix senden kann aber mails bekommen kann ?
Der sagt immer den selben fehler.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "...@web.de". Betreff 'test', Konto: '(Blade)', Server: '...', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <...@web.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79
Ich denke mal, das eher auf der Empfängerseite der Fehler hängt. Die Fehlermeldung bezieht sich doch auf "...einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde..." - ich würde es noch mal probieren, aber die Empfänger-Adresse im E-Mail-Programm so ändern, dass dort nicht mehr im "An:"-Feld sowas steht wie: <Bruder Jakob> bruderjakob@dings.de, so nur noch "bruderjakob@dings.de. Manchmal wird der Kram "<Bruder Jakob>" als Teil der Empfänger-Mail interpretiert und das macht dann Ärger...
Hypersurf
10.09.2003, 23:08
nee nee.. sneak hat schon recht.. wenn man sich nicht korregt am mailserver anmeldet, weigert der sich, die mail anzunehmen "relay denied".
die empfängeradresse hat damit nichts zu tun.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.