PDA

Vollständige Version anzeigen : Mail addy - oder: "Recipient address rejected: Relay access denied"

bartek-85
10.09.2003, 15:48
Weis einer wiso ich mit einem mail addy nix senden kann aber mails bekommen kann ?
Der sagt immer den selben fehler.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "...@web.de". Betreff 'test', Konto: '(Blade)', Server: '...', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <...@web.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

spank
10.09.2003, 16:15
kommt der fehler in outlook express oder wo???

wenn ja, dann:

->Extras
->Konten
->Konto doppelklicken
->regestrierkarte server auswählen
->unten server erfordert authentifizierung häckchen machn
->einstellungen(daneben)
->gleiche einstellungen wie beim postausgangsserver
->alles mit ok und übernhmen schließen......

bei mir hats dann geklappt....:D

SPank

HaJü
10.09.2003, 20:14
Original geschrieben von bartek-85
Weis einer wiso ich mit einem mail addy nix senden kann aber mails bekommen kann ?
Der sagt immer den selben fehler.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "...@web.de". Betreff 'test', Konto: '(Blade)', Server: '...', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <...@web.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79

Ich denke mal, das eher auf der Empfängerseite der Fehler hängt. Die Fehlermeldung bezieht sich doch auf "...einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde..." - ich würde es noch mal probieren, aber die Empfänger-Adresse im E-Mail-Programm so ändern, dass dort nicht mehr im "An:"-Feld sowas steht wie: <Bruder Jakob> bruderjakob@dings.de, so nur noch "bruderjakob@dings.de. Manchmal wird der Kram "<Bruder Jakob>" als Teil der Empfänger-Mail interpretiert und das macht dann Ärger...

Hypersurf
10.09.2003, 23:08
nee nee.. sneak hat schon recht.. wenn man sich nicht korregt am mailserver anmeldet, weigert der sich, die mail anzunehmen "relay denied".
die empfängeradresse hat damit nichts zu tun.