Vollständige Version anzeigen : GENERIEREN oder PROGRAMMIEREN ???
(Ja, ich weiß, dass HTML keine Programmiersprache ist...)
Frage:
Wie macht ihr es,
generieren (womit?) oder selber schreiben ?
Ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr eure ganz Webseiten direkt in html schreibt (so wie ich es schon gelesen habe...) ???
________
P.S.:
In diesem Forum schient spammen wohl nicht verboten zu sein....
Also ich mach meine Sachen mit
Macromedia Dreamweaver, allerdings
überarbeite ich den Code hinterher
nochmal, weil auch Dreamweaver
Müll produziert :).
INDYANER
10.07.2001, 20:46
AHHHHHHHHHH
AHHHHHHHHHH
AHHHHHHHHHH
AHHHHHHHHHH
AHHHHHHHHHH
AHHHHHHHHHH
AHHHHHHHHHH
AHHHHHHHHHH
AHHHHHHHHHH
AHHHHHHHHHH
Natürlich PROGRAMMIEREN.. mit nem NOTEPAD... HANDMADE..
Was seit ihr denn für flaschen.. Ja.. HTML ist keine porgrammiersprache.. aber wenn jemand an Perl schitert finde ich das nicht aufsehenerregend..
Doch wenn ihr nichtmal eine NICHT-Programmiersprache erlernt die nun wirklich einfach ist finde ich das schon schon sehr lächerlich..
CU INDY
Also sag nix, ich kann HTML und fange
jetzt auch an PHP zu lernen...
Aber ich find es per Dreamweaver bequemer...
wie gesagt bearbeite ich den Code aber
nochmal hinterher.
si, si!
Ich behersch auch html und nutze trozdem den Dreamweaver.
Warum?
WEIL ES VIEL SCHNELLER GEHT!
mit bequemer mein ich ja schneller
...und es ist weniger umständlich
Außerdem gibt es in Dreamweaver
einige nützliche Funktionen.
mit freundlichem Grinsen =)
Micha
also ich nehm Arachnophilia.
Das Teil ist Freeware (mehr wohl Careware, aber das ist jetzt kompliziert zu erklären...) und macht eigentlich nichts anderes, als dir den Code einzufärben. Naja und es findet einem Tippfehler: z.B. man vergisst bei ner Tabelle mal ein </td>. Außerdem gibts auch ein giniales Feature, das ich immer hernehme: Die Komprimierung. Arachnophilia schmeißt einfach alle "unnötigen" Leerzeichen und Tabs zwischen den Tags raus. Daher werden ein paar Zeichen gespart und die Page lädt ein bißchen schneller. Damit man auch schön leserlichen Code bekommt gibt es das Gegenstück zur Komprimierung: Das Beautyfi-Tool. Das Teil entzerrt den Code und macht ihn übersichtlich.
Wer will, kann auch Bilder oder Tabellen per Makro erstellen(man kann auch alle Umlaute bzw. Sonderzeichen automatisch finden und ersetzen lassen: ü ->ü etc.).
Arachnophilia vereint also viele nützliche Features von dutzenden Freeware Tools. Außerdem brauch ich kein teures HTML Programm, weil ich HTML ja lernen will und außerdem Flash5 hab :D.
Mein "Geheimtipp"!
hier gehts zur offz. Homepage: http://www.arachnoid.com/arachnophilia/webthing.gif (http://www.arachnoid.com/arachnophilia/index.html)
mfG Toreyam
MarkusNagel
12.07.2001, 12:53
Also:
Es mag sein, dass DW (DreamWeaver) sehr benutzerfreundlich ist, allerdings hat er auch so manche nachteile....
ich selbst benutze reines HTML mit einem TExteditor (Notepad, Textpad)....
DW benutze ich lediglich für ImageMaps.
ICh weiss zwar, wie sie gehen, jedoch ist mir das pixelgesuche viel zu umständlich
stimmt. Arachnophilia ist auch ein gutes Tool,
das hab ich auch. Aber ich verwende das eher,
um RTF- und DOC-Dateien in HTML umzuwandeln.
ohhh man seh ich so aus also op ich die ganze scheisse in ne notepad oder so ein tippe. das verbracuht zu viel zeit ich mach es lieber mit frontpage 2000 !
womit der unterschied zwischen profi und laie geklärt wäre hehe
Originally posted by Husten
womit der unterschied zwischen profi und laie geklärt wäre hehe
*löl* hast recht ;-)
Das stimmt nicht ganz, ich designe bei ner kleinen IT-Firma (ich mach da hauptsächlich Flash) und da wird praktisch ausschliesslich DWW, etc benutzt.
Es kann zwar jeder HTML aber wenn man z. B. ne komplette Website mit 50 Seiten Inhalt haben will dauert das getippe einfach viel zu lange.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.