Vollständige Version anzeigen : Gute Firewall?!?
Und zwar habe ich war nem Jahr oder so beim ALDI-SÜD ne Firewall gekauft. Der Name von dem Ding ist einfach "Das FIREWALL Paket". Kennt jemand diese Firewall und kann mir vielleicht sagen ob du gut ist? Oder gibts sonst ne gute Firewall, am besten aber Freeware?
Und ich hätte noch ne Frage, und zwar geht eine Firewall stark auf die Performance des PCs?
Spook
Fortuna16
01.10.2003, 20:44
Wenn man sie richtig einstellt, merkst du nichts, ich zumindest nicht! Zu deiner gekauften Version kann ich nichts sagen, aber gute Freeware ist ZoneAlarm!
WarRaider
01.10.2003, 22:03
also ich hab die Norton Personal Firewall 2003, die ist eigentlich ganz gut hatte noch keine probleme damit und ist auch net kompliziert.
Gast13100
04.10.2003, 18:57
@WarRaider:
Mal eine reine Interessensfrage:
Wieviel hast du für diese Firewall bezahlt?
(Ich habe nämlich den Verdacht, dass mich mein Händler linken wollte oder aber strohdoof ist. Er wollte mir das Ding für 750€ verkaufen. Andererseits meint er aber, dass ein Macintosh höchstens halb so teuer sein kann, wie ein PC [kostet locker das doppelte])
Mr Matrix
04.10.2003, 19:58
Norton Personal Firewall 2003 kostet etwa 30-40€.
Bei Amazon gibt es die für 34,99 [klick] (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IX9Y/ref=pd_sr_ec_ir_sw/028-1295013-0187766)
wobei eine software firewall keinen richtigen schutz gibt , wenn man will kann man die bestimmt knacken.
Gast13100
04.10.2003, 22:10
Original geschrieben von Mr Matrix
Norton Personal Firewall 2003 kostet etwa 30-40€.
Bei Amazon gibt es die für 34,99 [klick] (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006IX9Y/ref=pd_sr_ec_ir_sw/028-1295013-0187766)
wobei eine software firewall keinen richtigen schutz gibt , wenn man will kann man die bestimmt knacken.
Danke, das habe ich nicht vor. Ich verdiene mittlerweile gut genug, mir dieses Prog zu kaufen.
Möchte nur wissen, was für einen Informanten mein bekiff*** Händler hat. :rolleyes:
Mr Matrix
04.10.2003, 22:36
mit Knacken meinte ich das auch anders , aber egal :D
nun dein händler wollte dir bestimmt die firmen firewall verkaufen.
die firerwall von kerio ist gut und freeware.
die von aldi kannst du vergessen das ist der grösste mist den es gibt.
wenn du icq hast brennst u ein riesen loch in die wall von zonealarm
Also für einfache Anwender kann man Zonealarm (kostenlos) und Norton Personal Firewall empfehlen. Kerio (kostenlos) soll auch ganz gut sein.
100%tige Sicherheit bekommst Du mit keiner Firewall hin. Mit einer Software-Firewall auf dem PC selbst schon garnicht.
Wenn Du aber DSL verwendest, würde ich Dir nen DSL-Router empfehlen, der gleich eine Firewall eingebaut hat. Da gibts schon ganz gute Teile für 100-200 Euro. Wenn Du dann zusätzlich noch ne Personal Firewall (für geroutete Ports des DSL-Routers) UND einen aktuellen Virenscanner auf dem PC selbst nutzt, hast Du schon mehr für Deine Sicherheit getan als manch anderer.
Zum Thema Personal Firewall scheiden sich auch die Geister. Da entstehen immer heftige Diskussionen zu Pro und Contra PF. Aber besser etwas gemacht wie nichts gemacht.
ja das 100%ige gibts nirgens
doch man muss es ja anderen nicht allzu leicht machen
und es macht schon was aus wenn man etwas aufmerksam ist
AndyGR42
08.10.2003, 18:56
Original geschrieben von [WC]GangstaHamster
das beste is Norton antivir
Das ist nur leider keine Firewall! :rolleyes:
Ich setze seit einiger Zeit für meinen BF Server die Kerio Personal Firewall ein. Ich finde das sie sich hervorragend konfigurieren läßt. Der Rechner hat 2 Netzerkkarten. Daher muß ich mit unterschiedlichen Regeln arbeiten. Diese lassen sich prima erstellen. Sowohl global als auch Anwendungsbezogen. wenn man ein bisschen Background Wissen hat ist die IMHO ideal. Zumindest unter Windows. ;)
nun ich suche eine firewall für linux red hat
ich will das als os für mein server
AndyGR42
09.10.2003, 09:46
Bei Linux sind Firewallfunktionen bereits im Kernel integriert. (IPChains/IPfwd) Diese Reglenwerke sind aber recht kryptisch. Dafür gibt es aber komfortable Tools welche diese Regeln setzen. Bei SuSE z.B. die SuSE Firewall 2. Schau doch mal ob es bei Red Hat nicht auch sowas gibt oder such mal im Web. Da gibt es bestimmt was.
Ich würde dir zu Norton raten, da kann es nur schnell vorkommen, dass wenn man selber Dinge einstellt, dass irgendwann gar nix mehr geht.
Zone Alarm würd ich nicht benutzen, die hat einen kleinen Bug, dass man sich irgendwann nicht mehr die Eigenschaften vor lokalen Ordnern anschauen kann.
Weiß jetzt nicht wie oft und wann genau das vorkommt, hat allerdings sehr sehr genervt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.