Vollständige Version anzeigen : "Zeitprobleme" unter Windows
Gast12317
03.10.2003, 19:04
Hi!
Mir ist gerade an meinem Windows was sehr seltsames aufgefallen.
Und zwar funktionniert die windows uhr nicht richtig, die sekunden vergehen viel schneller als sonst, ich würde sagen doppelt so schnell wie sie sollten.
daher geht meine uhr rechts unten in windows nach ein paar minuten am pc schon recht weit vor!!
was kann denn daran schuld sein?
Gast13100
04.10.2003, 22:16
Könnte es sich dabei um einen Windows-Fehler handeln?
Ich meine, ich bin jetzt kein Windowsfreak, das sagen kann, welche Datei man neu installieren muss, aber ich könnte mir denken, dass man dazu was auf der Windows-CD findet.
Benutzt du zufällig Windows 98 II?
Ich habe ein vergleichbares Problem, allerdings muss ich meine Uhr nur 1x die Woche/ 1x im Monat um eine Minute zurückstellen. Das hält sich bei mir also in Grenzen, sodass ich mich noch nie wirklich darum gekümmert habe.
JamesJameth
05.10.2003, 09:41
ich weiss es! ich weiss es! lalalaaaaa
und zwar gibt es eine kleine batterie, auf der festplatte, die die uhr regelt - ihr habt vermutlich alle einen defekt in selbiger! hab ich auch allerdings störts mich nich!
Diese Batterie befindet sich auf dem Mainboard und nicht auf der Festplatte.
Bei solch einem extremen Tempo der Uhr kann ich mir dies nur mit einem Defekt am Bios-Baustein erklären. Schließlich nutzt Windows den auch als Zeitgeber.
Evtl. solltest du das mal überprüfen, ob die Uhr auch schneller geht, wenn du für ne ganze Weile im Bios bist. Dort wo du die Uhrzeit einstellen kannst, siehst du ja dann auch, ob sie schneller läuft.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann wirds wohl doch an Windows liegen. Hab ich aber noch nie gehört.
Bis denne!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.