Vollständige Version anzeigen : Warteraum für OFP2
Hier könnt ihr Meinungen, Hoffnungen, eure geistigen Ergüsse, News etc austauschen!
Aber nur für OFP2.
*weiß nicht, ob's hier reingehört*
Ich finds echt lustig, dass sich in er letzten Zeit wieder die (pardon) OFP-Kiddie-Fragen häufen. Gibts das Game mittlerweile schon in einer "Classics"-Reihe zum halben Preis?
Ja, für 15€ bekommste alle drei Teile. ;)
blasthaus
06.10.2003, 17:49
Wo bleiben denn dann die Suche schreier? Soweit ich weiß gibt es kein problem, was nicht ausreichend durchgekaut wurde!
Original geschrieben von blasthaus
Wo bleiben denn dann die Suche schreier? Soweit ich weiß gibt es kein problem, was nicht ausreichend durchgekaut wurde! Ach komm. Der erste Warteraum war toll, und einen zweiten können wir uns auch leisten. Zumal es ja x verschiedene OFP2-Threads gibt.
Sooo viel Neues zu erzählen gibt es ja auch (noch) nicht...
PS:
Gut, gut, ich warte dann auch mal...
Auf was ich aber bei OFP2 warte, wäre:
- etwas verbesserte Grafik
- Fahrzeuganimationen verbessern
- realitischere Schäden an Gebäuden
- Landschaftsstruktur überarbeiten, wenn eine Granate einschlägt, dann sollte da auch ein Explosions-Trichter zu sehen sein und nicht nur ein Fleck...
- So was wie "Schüthengräben"
- ein Auswahlmenü für den Multiplayer-Server, in dem man so Sachen wie "Respawn", "Musik", "Intro + Zwischensequenzen" beleibig vor Gamestart ein oder abschalten kann
So, Codemasters, und jetzt macht mal hinne...
Du vergisst das Fahrzeug-Schadensmodell, das Kollisionsmodell, die Flugzeughandhabung, die Animationen, das Infanteristen-Schadensmodell, das Waffenverhalten (vor allem bei Pistolen)...
mehr fällt mir im Augenblick nicht ein!
blasthaus
06.10.2003, 21:46
Was ich viel wichtiger fände wäre eine on-the-fly Installation von Addons, sodass man bei MP games immer versorgt ist! Dann bräuchte man einen einfach zu bedienenden Inseleditor, damit man schnell schöne Inseln basteln kann, ohne großartig viel einstellen zu müssen!
Ich werde mich diesen Winter, sofern ich genügend Zeit habe, mal ausgiebig einem Programm widmen, dass mit seiner Schadensmodelltechnology prahlt - mal guckn' was man in OFP2 wiederfinden wird.
Desweiteren werde ich weiterhin die Augen offenhalten, ob die BISler nun endlich mal einen Screenie posten...oder sonst wieder mal ein bisschen postitive News.
Modifikationen OPF 2?
Das Feature wie in Söldner Secret Wars wäre nicht schlecht - seinen eigenen Charakter bzw. das gemeinsame MP-Team nach eigenem Gusto ausstatten. Das hat schon was. Passt aber nicht zu den angekündigten OFP2-Szenarien ich weiss ;)
Wieder einen passsenden Soundtrack für die SP-Kampagne? Genau :).
*wart*
*denkt an den alten warteraum*
hoffentlich wird es hier auch so gemütlich... :)
*sich eine karte zieht*
so..und nu? :D
-------------
ich möchte auch realistischere Fahrzeuganimationen.
Es gibt mittlerweile unzählige Fahr- und Flugzeuge in Ofp, hinzu kommen dann noch die ganzen verschiedenen Varianten.Das reicht und muss sich auch erstmal nicht in Ofp2 wiederholen.
Das sollte das Helikopterfliegen erstmal um einiges schwieriger werden. :)
Original geschrieben von Maky
Wieder einen passsenden Soundtrack für die SP-Kampagne? Genau :).
Jep ! Dazu bitte die Soundfiles als mp3´s mit auf einer 2. CD dabei... *träum* ;)
Gruß
J-987
naja, das lange warten wird hoffentlich mit www.ofp-zone.de und www.ofpmdb.de.vu etwas erträglicher. Ach herrje da muss ich mich wieder an operation-flashpoint.de errinern...
Digital Matrix
09.10.2003, 15:19
Original geschrieben von crazyje
so..und nu? :D
anfangen wo aufgehört wurde (http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=394&perpage=40&highlight=wartesaal&pagenumber=49)... :D
- hohes gras
- einschlagkrater
- pfützen
- singleplayer zu zweit (oder mehr) (im lan oder internet)
- der rest ergibt sich dann...
man könnte ja die Missionen aus der original Kampagne nehmen und sie dann im editor multiplayertauglich machen und zu coops umwandeln?
[170th]ACE
11.10.2003, 10:58
Original geschrieben von Suburb
man könnte ja die Missionen aus der original Kampagne nehmen und sie dann im editor multiplayertauglich machen und zu coops umwandeln?
Das gibts schon lange und zwar
hier (http://www.ofp.4players.de/gamedownload.php?PROPERTIES=gd_campaigns)
*zieht eine Nummer und nimmt Platz*
Sagt mal, ich war gerade im Koins-Shop auf der Suche danach, was ich mit meinen 12 Mrd. Koins machen soll. Da ist mir das Spiel "Call of Duty" aufgefallen. Seit ich das Spiele-Mag von meinem Bruder nicht mehr lese :angel: bin ich ja total out.
Nachdem ich mir die Website (http://www.callofduty.com) von dem Verein angeschaut habe, scheint das ein ziemlich heftiges Game zu werden... Besonders diese Massenszenen sahen erstaunlich aus.
Ich weiß, das ist alles nichts für einen OFPler, aber die Grafik und das Ambiente sahen ziemlich nett aus, jedenfalls den Demo-Filmchen nach zu urteilen.
Hat jemand schonmal eine Demo davon gespielt? Ist das was Nettes, so für zwischendurch?
*ploppt die Bierbüchse (25 Cent Pfand) auf und lehnt sich zurück*
*wart*
Mad, Call of Duty wird eine sehr ansprechende SP-Kampagne bieten. WWII-Fans kommen voll auf Ihre Kosten. Ich habe die Demo angespielt und war von der Ambiance überrascht. Imho das Richtige um so nebenbei durchzuzocken. Für den MP hast Du wohl eh keine Zeit ;). Falls Du Dich überzeugen willst: auf gamestar.de o.ä findest Du sicher die SP-Demo zum Download.
Nichtsdestotrotz: Imgo ist CoD etwas für zwischendurch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es DER Renner wird. Immerhin ist der Spielemarkt von solchem Zeug auch ein bisschen zu überschwemmt worden. Ausserdem würden Dir ja ca 11,9usw. Milliarden Koins bleiben ;)
/Edit: Ach ja, zum Nachlesen... (http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=56421)
Ja, den Thread dazu habe ich auch schon gesehen... Werde also tatsächlich mal in die Demo reinschauen. Da diese PC Games, wo sicher die Demo auf der Cover-DVD ist, bei meinem Bruder im Zimmer liegt, außer diese Zeitung aber sicher auch noch seine halbnackte Freundin, werde ich die Demo wohl downloaden müssen :D
PS: Magst ne Million Koins haben? :cool:
Sag mal Mad, schämst Du Dich denn kein bisschen?
Wie kann man es vagen in einem OFP - Warteraum über ein anderes Spiel zu sprechen? Und das auch noch ohne gelyncht zu werden!
Ich versteh die Welt nicht mehr :(
So ein benehmen nennt man doch "FREVELHAFT"?
Oder?
Ach ihr nun wieder...
Zum OFP-Spielen reichts bei mir im Moment einfach nicht. Und die erste Testmission von CoD stimmt mich freudig :D
Aber keine Angst, wenn OFP2 jemals das Licht der Welt erblickt, bin ich höchstens fünf Minuten nach Dir, liebe Nemesis, beim MediaMarkt :D
quark, wenn nemesis mit seinem opel speedstar gas gibt springen bestimmt min. 15 minuten herraus... :D
ich weiß nicht, ob dein wagen in deiner sig da mithalten kann... :P
wieviel entwickler sitzen momentan an ofp2 ?
Naja @ crazy, immerhin ist es endlich mal ein anständiger Wagen :D
Und Mad, ich hoffe dann darf ich Dich endlich bei SF begrüßen ;)
So lange wie die Entwicklung dauert, sitzen da definitiv zu wenige dran!
Gast11951
13.10.2003, 12:22
Was ich bei Ofp vermisst habe: mit dem Sturmgewehr ausm fahrenden Jeep schießen. Und manchmal hätte ich im Nahkampf gerne dem Gegner schnell den Gewehrkolben über die Birne gezogen, anstatt endlos lang nachzuladen und dabei erschossen zu werden.
Das BAS - Addon macht´s möglich ;)
Und wer weiß wie OFP 2 wird!? Sicherlich ist soetwas berücksichtigt worden, schliesslich gab es derartige Kritiken häufig.
Erst einmal was fehlt:
Vertex- & Pixelshader
Per-Pixel-Dammage
Havok 2 Physik-Engine (Vielleicht noch etwas Modifiziert)
Vollständigen Englischen SDK (Am besten gleich bei OFP2 mitliefern)
Dokumentation aller Befehle usw.
Ne AI die HL2/FarCry like ist
Realtime Displacement Mapping
Motion Blur Support
Einen HL/HL2 like Netcode
Dank an TheCounter für die Liste
Ich werde mir wenns draussen ist erst einmal nen Clan suchen. Ich will nicht schon wieder alleine durch die weiten des Internets ziehen und auf russischen Servern ganze Clans plätten (Hört sich angeberisch an, hab ich aber mal gemacht).
Wieso willste nich jetzt schon in nen Clan eintreten? Ich wüsste da sogar schon einen...:D (www.sniper-fans.com) *winkt nemme zu*
Original geschrieben von niVea
Wieso willste nich jetzt schon in nen Clan eintreten? Ich wüsste da sogar schon einen...:D (www.sniper-fans.com) *winkt nemme zu*
Ob Nemme mich auch noch in seinem Clan haben will? Der muss mich doch schon hier und ina K-For ertragen. Sonst denkt er noch was falsches von mir ;). Und das will doch keiner von uns. Ausserdem hab ich OFP schon lange nicht mehr richtig gezogt. Aber ich werde es mir überlegen. Eigentlich wollte ich aber immer zu den Jungs vom A-V Clan :o.
Original geschrieben von Lima
Eigentlich wollte ich aber immer zu den Jungs vom A-V Clan :o.
:eek:
:bihinski:
:waaah:
---
Btw. ist es erstaunlich das noch so viele Clans existieren, schliesslich ist OFP ja nu schon ein wenig älter.
Mich freut das immer und ich hoffe die Community überlebt die Wartezeit noch :)
Original geschrieben von {SF} Nemesis
:eek:
:bihinski:
:waaah:
Was hast du denn? Der A-V Clan ist doch eine nette, eingetragene Vereinigung mit vielen netten Mitgliedern (Gunship etc.) und einem Haufen gut laufender Projekte (A-V Liga).
:D
=)
Btw. ist es erstaunlich das noch so viele Clans existieren, schliesslich ist OFP ja nu schon ein wenig älter.
Mich freut das immer und ich hoffe die Community überlebt die Wartezeit noch :)
Bei einigen ist es aber bestimmt nur noch die Gemeinschaft die den Clan zusammen hält. Manche zocken gar nicht mehr sondern nutzten nur noch das interne Clanforum um den Kontakt zu halten, sich auf OFP 2 zu freuen und über alles mögliche zu diskutieren. Und diese Clans werden dann zu OFP 2 wieder an die Öfflichkeit kommen und die OFP Szene gleich von Anfang an wieder beleben.
PS: Sucht ihr denn noch Spieler :cool:?
@crazyje & Nemesis
Ich habe jetzt einen oultra-krässen Opel in meiner Sig. Das wird schon :D
@CoD
Das fetzt :D
*duck*
Manche zocken gar nicht mehr sondern nutzten nur noch das interne Clanforum um den Kontakt zu halten.
In unserem OFF-Topic is aber viel mehr los, als im Internen! :rolleyes:
Aber hast schon Recht, so langsam kristalisiert sich der harte Kern raus. Ich bin zwar wegen isdn im netz nicht mehr so sehr aktiv, aber irgendwie läuft ofp trotzdem fast täglich. (und sei es nur, dass ich im editor drei mal in die luft schieße *g* )
Es wird halt immer was Besonderes für mich bleiben..und sollte OFP2 200€ kosten und scheiß Kritiken bekommen: Ich hols mir trotzdem! :)
@mad: Das haste jetzt davon...ich bring dir keine Rose mit! :P
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das wenn man auf ofp2.de (http://www.ofp2.de) geht, man auf eine für mich persönlich nicht so ansprechende Seite eines {SF} Mitglieds kommt?
lol wie geil!
Das Ferkelchen :D
Da sieht man zwar das ich nicht einmal weiß was in meinem Clan vorgeht, aber ich kann Dir sagen das diese Domain mal watt wert sein wird :D
lol wie geil!
Da sieht man zwar das ich nicht einmal weiß was in meinem Clan vorgeht, aber ich kann Dir sagen das diese Domain mal watt wert sein wird :D
Ob er sie auch behalten darf?
Das wird sich zeigen.
Zur Not kann er das ja durch die zwoten "Offenbacher Pferderennen" begründen, die er jedes Jahr ausrichtet :D
Gast11951
14.10.2003, 15:56
Das BAS - Addon macht´s möglich ;)
Was für ein BAS - Addon ? Hab` ein bisschen gegoogelt und die Seite von Ballistic studios gefunden, aber ein Addon mit der Beschreibung "aus fahrenden Jeep schießen und Gegner auf die Omme hauen" habe ich nicht gefunden ...
Guardian
14.10.2003, 16:38
Ob er sie auch behalten darf?
Allein schon wegen dem Brief vom Kanzeramt ist diese seite von Historiscger Bedeutung. :D
lol wie geil!
Da sieht man zwar das ich nicht einmal weiß was in meinem Clan vorgeht, aber ich kann Dir sagen das diese Domain mal watt wert sein wird :D Wusstest Du echt nicht?
Woher? Mir war so, als hätte jemand (ich?! kein' Plan...) hier neulich schonmal diese Erkenntnis gehabt...
Original geschrieben von mad
Mir war so, als hätte jemand (ich?! kein' Plan...) hier neulich schonmal diese Erkenntnis gehabt...
*nickt* (http://www.k-foren.de/showthread.php?threadid=58645&highlight=opf2.de)
Schnauze Maky :D
Und das Mr. 24 Hours kannste streichen
Klar, maile mir deine Zugangsdaten, dann editier ich's :P
ofp2.de und opf2.de sind bei irgendwelchen "nobodys"
:o - da is aber einer enttäuscht, gell Trekkie? ;)
Ich würde sagen mit OFP 2 werden die Karten im "Kampf der Webseiten" neu gemischt. Acutus macht wieder eine Seite auf, ofp.at und die Zone werden höstwarscheinlich mit neuem Design etc. auf neue User hoffen und das gute alte OFP-Center hat auch noch eine Überaschung parat (Freut euch schon mal ;)). Ausserdem habe ich schon einige gutaussehende aber noch unbekannte Seiten gesehn. Also: Wait and see.
Worauf ich am meisten warte ist der obligatorische Streit derOFP - Seiten ;)
*ihr klaut uns immer unsere news...*
*ihr habt angefangen*
*macht ne quellen-angabe*
*verlinkt ihr doch erstmal auf krawall*
*wir sind die besten*
ja, das fehlt momentan irgendwie :D
ich brauche mal wieder eine dreckige schlammschlacht von ofp-seiten.
und vllt. auch ein paar kiddies, die den laden hier etwas aufmischen.
also, ofp2 wird sicherlich nicht nur im sp für spannungen (...) sorgen ;) (hoffentlich).
Schade is doch eigentlich, dass sich die schlechtesten OFP-Seiten durchgesetzt (also überlebt) haben...
oh oh..der ging tief...;)
Schön, jetzt warten wir alle am gleichen Ort ;)
Sticky?
Worauf ich am meisten warte ist der obligatorische Streit derOFP - Seiten ;)
Da freu dich mal nicht zu früh...
Aber ja ich für meinen Teil arbeite bereits an einer neuen Seite, allerdings weniger um neue User zu kriegen, was natürlich ein feiner Nebeneffekt wäre ;-)
Sondern eher um die Verwaltung der Zone für das Team einfacher zu machen und natürlich mit ein paar Verbesserungen der Features auch mehr Möglichkeiten für den User zu eröffnen.
Und außerdem ist es ein gutes Training für Info-LK und bald Studium.
Original geschrieben von Trekkie
Und außerdem ist es ein gutes Training für Info-LK und bald Studium.
Holla. Ihr könnt nen Informatik Leistungskurs anwählen?
(für ne popelige LK wirds wohl keine Übung sein)
Sticky?
selbstverständlich: done
@ Trekkie
Hätt´s zu meiner Zeit nen Informatik-LK gegeben, wäre mein Abitur deutlich besser geworden :D
Größte Oberstufe in NRW, in der 11 war ich in der 11i! Bei knapp 30 Schülern pro Klasse kommt da schon was zusammen.
Wir sind in der 13 ein 9 Mann-Kurs, ist schon geil mit so wenigen Leuten im Vergleich zu Mathe 25...
Mein Informatik-Grundkurs (mehr gab es ja nicht) von der fünften bis zur dreizehnten Klasse, hatte niemals mehr als sieben Schüler. Davon drei Mädchen, die von nüscht ne Ahnung hatten und der Rest hatte mehr Kompetenz als der Lehrer.
Die 15 Punkte waren uns zwar sicher, aber gelernt hat man nicht viel.
ich habe mal freiwillig einen informatikkurs besucht.
wir haben in word texte abgetippt...und in der letzten stunde durften wir ins i-net... der hammer. :rolleyes:
Gast4944
21.10.2003, 17:54
Der Einstieg in Informatik ist echt shyce (um nich scheiße zu sagen), etwas zu einfach. mal ins i-net und zwischendurch little fighter 2 spielen. :(
aber es wird sicher besser *hoff*
PS: gibt es ein Termin für die Veröffentlichung der ofp-zone Neuerung?
Outerlimits2306
21.10.2003, 18:26
ich habe mal freiwillig einen informatikkurs besucht.
wir haben in word texte abgetippt...und in der letzten stunde durften wir ins i-net... der hammer. :rolleyes:
Ich muss sagen dann ging es dir so wie mir :D
Als es dann hieß alle dürfen ins Internet, hat erstmal die ganze Klasse gejubelt (außer ich) und alle haben sofort auf den Internet Explorer geklickt um loszulegen... Ich finde sowas um ehrlich zu sein total öde, kann ich auch daheim machen und da hab ich wenigstens meine Ruhe und kann mir Zeit lassen...
Nennen wir den Raum doch "Informatik für Fortgeschrittene", wenn OFP2 dann rauskommt nennen wir ihn halt wieder anders =)
Damit ihr seht wieviel Spaß ein Info-LK on tour haben kann( wir heißen nicht umsonst "der lustige Info-LK" ):
http://www.ofp-zone.de/test/MVI_0105.AVI
Denkt euch dazu was ihr wollt! :D
http://www.ofp-zone.de/test/IMG_0078.JPG
Sehr hübsches Bild von mir!
subseven
21.10.2003, 23:11
Krass, so bekifft kann man doch gar nicht gucken! =)
Vor allem ohne zu kiffen...
subseven
21.10.2003, 23:17
Naja, das ist ja die Kunst...aber ein Kumpel von mir guckt auch so, aber nur nach einer durchzechten Lan-Party mit viel Alkohol und am nächsten Morgen.
Naja das ist wohl eher auf einen Mangel von Alkohol zurückzuführen ;-)
Original geschrieben von Trekkie
http://www.ofp-zone.de/test/MVI_0105.AVI
Denkt euch dazu was ihr wollt! :D
um himmels willen, wer schreit da so?
bist das etwa du.. ;)
Original geschrieben von Bhaal
Holla. Ihr könnt nen Informatik Leistungskurs anwählen?
Stell dir mal vor: Ich muss ihn sogar nehmen (Bin auch auf nem Fachgym Technik).
Na hier war ja echt einiges los..
@mad: Habs KaDeWe noch gut gefunden und bin jetzt wieder zu haus...;)
Und hol doch mal nippel ausm urlaub, die seite geht nicht.
@info: Gibts bei uns leider auch nur im Grundkurs und ist (noch) langweilig.
Und hol doch mal nippel ausm urlaub, die seite geht nicht.
:confused:? Bei mir steht ne Nachricht das er die Seite erst mal Offline genommen hat. Das Forum funzt wie immer.
um himmels willen, wer schreit da so?
bist das etwa du.. ;)
Entweder meinst du das Mädchen das direkt daneben saß, oder einen Hund, aber ich habe bei der Aktion nur gelacht ;-)
topracer
27.10.2003, 21:05
*nummer zieh*
*hinsetz*
Hmm, ganz shcön still hier! Aber ich hab ja noch meine Tasche!
*7:1 Anlage auspack, anschliess und Anmach*
*Kaffe und Kuchen auf den Tischstell*
So, ist doch gleich viel gemütlicher. Wer will Kuchen?
Was ist denn da drin?
* Kasten Reissdorf Kölsch raushol und in die Ecke stell *
topracer
27.10.2003, 21:17
Gute Frage...
*kram*
Wasserpfeife
*kram*
Verpflegung für 20 Monate
*kram*
Kraftfutter
*kram*
Spielemagazine
*kram*
16:9 Fernseher
*kram*
Alte Sportsocke *bäh*
*krustl*
Jede menge unnützes Zeugs
*sich erschöpft in die Ecke hock* - da ist aber nochmehr gerümpel drinnen....
So viel gerümpel hier beim OFP2 - Woodstock?
Nee nee nee ... da musste dringend aufräumen!
*packt seine Cola aus und legt sich mit auf die Wiese*
*kuschelt sich zu nemme*
*ruft topracer zu, dass verpflegung für 20 monate wohl nicht reicht*
hey topracer, verpflegung für 20 monate reicht wohl nicht!
:rolleyes:
Mensch Penaten, hatten wir nicht abgemacht zusammen auf Topracer loszugehen :D
*kommt vom busch wieder*
*stellt sich vor toppi*
hey, das ist ein fahrer meines racing teams gewesen!
shame on you!
den fässt keiner an, ok? :D
den brauch ich vllt. noch für die 2. saison... ;)
topracer
28.10.2003, 13:37
Puh, danke crazy...
Wo waren denn gleich die Zündschlüssel für den 360 Modena?? *such*
Original geschrieben von topracer
Puh, danke crazy...
Wo waren denn gleich die Zündschlüssel für den 360 Modena?? *such*
Sach bloss du hast Angst vor dem Nemme und dem niVea :D.
*Hört das komische klicken hinter seinem Kopf*
*fängt an zu lachen*
*Oh no Lima is down*
...
Sach bloss du hast Angst vor dem Nemme und dem niVea :D.
toppi doch net. :)
obwohl....topracer, erinnerst du dich an unsere erste gemeinsame fahrt, auf dem av-server?
genau mit diesem ferrari...durch einen lag bist du einen uh60 reingerast....tja, den screen müsst ich noch irgendwo haben... :D
auf jedenfall warst du damit im deathangels-team.. :)
Also ich könnte die Angst durchaus nachvollziehen :D
Schliesslich sind Nivea und ich wahre Killer *wuff*
Ouh ja..wir mögens auf die harte tour! :eek:
topracer
29.10.2003, 19:39
lol crazy, ja....
Einmal im training und dann im ersten Lauf. Und sinnigerweise bin ich mitt eben diesem Heli dank Lg in die Sigerehrung gestürtzt *lach*
Ouh ja..wir mögens auf die harte tour! :eek: Pfui Deibel!
@Racers
Davon hätte ich wirklich gern mal ein(en / paar) Screens...
*gibt geizigerweise ein halbes Berliner Pilsner ab, dazu zwei Tüten KnuFlos*
topracer
30.10.2003, 15:41
Also im Ofra Forum müssten noch welche rumgeistern, aber die finde ich nicht, vielleicht Crazy?
Pfui Deibel!
@Racers
Davon hätte ich wirklich gern mal ein(en / paar) Screens...
*gibt geizigerweise ein halbes Berliner Pilsner ab, dazu zwei Tüten KnuFlos*
Du schmeißt in letzter Zeit auch mit deinen Fotos rum :D.
Edit: Die Pose oder das Bild kenne ich aber schon irgentwie :confused:. Gab es da mal ein Ähnliches Foto vom Wien Besuch?
hmh, ich habe den thread auch nimmer gefunden...
aber gemerkt, dass im forum damals richtig was los war.
deswegen hier die url :)
http://12041.rapidforum.com/
ich lege euch das spammforum und das offtopicforum ans herz.
ihr müsst aber ein paar seiten zurückblättern...damit ihr an die zeit kommt, in der ich noch da war..
und bitte nicht auf rechtschreibung achten...wir waren jung und brauchten das geld... =/
@Lima
Das *ist* in Wien, in Blacks Höhle :)
@Lima
Das *ist* in Wien, in Blacks Höhle :)
Wusst ich doch. Black seine Küche :D.
Homer Simpson
14.11.2003, 02:01
Da guck ich hier extra rein, um die neuesten Neuigkeiten über OFP2 zu erfahren ....
..und was kriege ich statt dessen zu sehen? Mad mit Knusperflocken. Na toll! :hohl:
Tja, manche stellen etwas dar, und andere nur sich selber ;)
Tja, manche stellen etwas dar, und andere nur sich selber ;) ...und manche gor nüscht... ;)
Gast21820
16.11.2003, 19:22
Hoffentlich kann man das Spiel dann auch mit Radeon karten zoggen. Ich hatte früher ne gefroce 2 mx 400 da konnte ich opf zoggen, hab mir dann ne radeon 9700 pro gekauft und jetzt geht es net mehr :(
Das könnte am Treiber liegen. Versuchs mal mit nem Cactalyst 3.0 oder 3.1 oder am besten den Treiber der mitgeliefert wurde.
Ich kann mit meiner normalen Radeon 9700 mit allen ab dem 3.2 kein OFP zocken.
Gast21820
16.11.2003, 20:00
Ne wenn ich alte Treiber nehme laufen die anderen Games net mehr. Dann verzichte ich lieber. Die sollen lieber einen Patch rausbringen.
man, jetzt hab ich doch noch einen grund auf meine geforce 2 mx stolz zu sein :cool:
Original geschrieben von Homer Simpson
Da guck ich hier extra rein, um die neuesten Neuigkeiten über OFP2 zu erfahren ....
Dazu haben wir den Alles zu OFP 2 (http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=52077) Thread. Das hier ist nur der Warteraum (Mann kann ihn auch als Spammraum bezeichnen ... ). Aber irgentwie ist hier ja nichts mehr los.
Gast15968
01.12.2003, 13:23
*reinkommt*
*sich dazusetzt*
Soo, dann wollen wir mal warten...
ach Mist, kommt nix, ich will endlich n neues OFP!
*rennt raus*
-]NRC[-Tr@d!keY
11.12.2003, 23:10
Joa, schon irgendwie komisch das Ganze, da habe ich damals intensiv Operation Flashpoint gezockt und war hier in den Foren sehr aktiv (selbst Mitglied in der K-For) und dann schaut man mal wieder durch Zufall hier rein und muss feststellen, dass sich eigentlich fast gar nichts in Hinblick auf einen Nachfolger getan hat. :(
Original geschrieben von -]NRC[-Tr@d!keY
Joa, schon irgendwie komisch das Ganze, da habe ich damals intensiv Operation Flashpoint gezockt und war hier in den Foren sehr aktiv (selbst Mitglied in der K-For) und dann schaut man mal wieder durch Zufall hier rein und muss feststellen, dass sich eigentlich fast gar nichts in Hinblick auf einen Nachfolger getan hat. :(
Mitglied der K-For? Hab dich da noch nie gesehen.
Der Haufen wird ja auch schon bald 2 Jahre alt. -]NRC[-Tr@d!keY
verliess uns am 10.9.02 und widmete sich dem Abi - scheint vorbei zu sein ;). Welcome back to the k-foren.
-]NRC[-Tr@d!keY
21.12.2003, 14:32
Der Haufen wird ja auch schon bald 2 Jahre alt. -]NRC[-Tr@d!keY
verliess uns am 10.9.02 und widmete sich dem Abi - scheint vorbei zu sein ;). Welcome back to the k-foren.
Stimmt genau, ich war damals einer der ersten Mitglieder in der tollen Truppe, dann kam das Abi und meine Zivildienstzeit. Danach habe ich lange Zeit nicht mehr an die K-Foren gedacht und erst letzte Woche den eingestaubten Link entdeckt. Mit OFP hat alles angefangen und mit OFP2 wird es hoffentlich weitergehen. :)
"SoldatChristian", stimmts? :D
Komm doch mal wieder vorbei: www.k-for.de.vu - der Haufen ist größer und frecher geworden...
Wie war das mal noch damals im ersten OFP-Jahr zu Weihnachten... Gab's doch dieses nette Easteregg mit den Weihnachtsbäumen, oder?
Wenn man heute das Datum zurückschraubt, klappt das dann in der aktuellen Version immer noch?
Ja, tut es.
Gestern ABend beim Jogging auf Everon stand plötzlich so´n Tannebaum vor meiner Nase :D
Ja, tut es.
Gestern ABend beim Jogging auf Everon stand plötzlich so´n Tannebaum vor meiner Nase :D Mit oder ohne Datum-Ändern?
Gast23253
25.12.2003, 10:14
Yuhu, auf der Ofiziellen Website hat sich was verändert.
Es giebt jetzt nen dicken SupersoniXFlat Fernseher den man Anschalten kann und Infos zu OFP2 bekommt :hammer:
Den Waffensystemen nach dürfte OFP2 in einem eher neuen Szenario spielen.....
*edit*
Ach ja: www.flashpoint2.com
Sidewinder
25.12.2003, 11:16
Mit oder ohne Datum-Ändern?
ohne datum zurück schrauben
hier ein pic
http://agsf.clanzone.at/Pictures/weihnachtsbaum.jpg
gunfighter-6
25.12.2003, 16:09
Wo auf Everon isn das?
AGSF|Cokemik
25.12.2003, 16:33
Original geschrieben von gunfighter-6
Wo auf Everon isn das? Überall wo ne kleine Tanne steht (auch auf Kolgujev) sind diese ausgetauscht mit den Weihnachtsbäumen.
Einfach mal den Editor starten, nen Heli erstellen und drüber fliegen. ;)
...das Pic von Sidewinder sieht aus wie nordöstlich vor Montignac.
Sidewinder
25.12.2003, 18:39
Original geschrieben von AGSF|Cokemik
...das Pic von Sidewinder sieht aus wie nordöstlich vor Montignac.
der junge ist gut :D
Soo schwer wars ja nun auch wieder nicht...da muss man nur oft genug Everon War gespielt haben...:)
ps: wir können ja mal nen posi-rate-thread machen....:D
AGSF|Cokemik
25.12.2003, 19:33
Soo schwer wars ja nun auch wieder nicht...da muss man nur oft genug Everon War gespielt haben...:)
ps: wir können ja mal nen posi-rate-thread machen....:D LOL wie recht er hat. :rolleyes:
Posi-Rate-Thread? - Klar machen wir. ;) Machst Du auf?
Eine Sache wollte ich schon immer mal wissen, es geht um MP-Maps:
Als ich noch gelegentlich dort mitgezockt habe (niVea, Bhaal und Nemesis werden sich an den ewig labernden Stümper erinnern ;)), ist mir aufgefallen, dass es nur ganz selten konzentriertze Gruppenaktionen gab. Oft ist es ja der Fall, dass man wirklich mit 10 Mann auf einer Seite spielt und trotzdem rennen alle, wenn sie respawnen (oder auch von Anfang an) allein oder im Zweier-Team nach vorn. Warum gibt (gab?) es nie Situationen, wo alle gemeinsam als schlagfertige Truppe vorgehen? Mit Voice-Com ist sowas doch eigentlich recht einfach zu organisieren, zumal es doch gerade in Clans oft echte Hierarchien gibt...
Oder seh ich das am Ende zu unprofessionell und es wäre gar nicht effektiv, sozusagen in Gruppenstärke vorzurücken, weil man dann zwangsweise dem Gegner große Möglichkeiten eröffnet? Ich fand es jedenfalls immer zu wenig Team-orientiert, oft sehr individualistisch.
Eine Schwierigkeit gleich vorweg: Wenn alle vorrücken und Du gerade wieder respawned wirst: Willst Du warten bis noch mehr sterben, um erst dann wieder vorzurücken? ;)
Bei einem Ligaspiel wird zumeist mit fünf oder sechs Mann gespielt. Gehen wir nun einmal von fünfen aus und werfen diese auf den Klassiker "Arudy":
Ein Mann wird mit Sicherheit in den Panzer gehen, zwei Mann werden versuchen den Gegner frühzeitig zu stören ... bleiben noch zwei übrig und diese sollten natürlich in der Nähe der Stadt bleiben, schliesslich ist das der Sinn.
Ergo = Es gibt feste Aufgaben- und/oder Positionsverteilungen, wodurch kleine Teams oder auch Einzelspieler entstehen. Und so wird dann auch fortgefahren, sollte nicht etwas völlig unvorbereitetes auftreten, wo man die Kräfte bündeln muss (wie ein Panzer, z.B.).
Abgesehen davon ist es oftmals nicht sinnvoll, alles auf einem mal auf einen Punkt loszuschicken. Wenn von mehreren Ecken angegriffen wird, kann der Gegner seine Feuerkraft nicht ohne weiteres kombinieren.
Auch ein wichtiger Punkt: Wenn ein Panzer Deckung gibt, musst auf Einzelaktionen ausweichen, da der Panzer sonst zu viele Ziele auf einem mal hat.
Okay, seh' ich ein. Danke :)
Wahrscheinlich sind meine OFP-MP-Versuche immer viel zu unprofessionell (gewesen).
Okay, seh' ich ein. Danke :)
Wahrscheinlich sind meine OFP-MP-Versuche immer viel zu unprofessionell (gewesen).
Lag vieleicht nicht daran das du so unprofessionell gewesen bist sondern daran das die auf dem Sniper-Fans Server so unprofessionell waren ...
:D
Na toll Lima, jetzt gibt es wieder Stress im K-For-Forum :(
Nemme, sei so gut und verwarn ihn...:D
@mad: jo, jetzt geht die zickerei wieder los...
Nemme, sei so gut und verwarn ihn...:D
Aber nicht doch ... Lima ist ein verwirrtes kleines Kind, welches noch heute mit einer kleinen Nachtleuchte und offener Tür schläft, weil er Angst vor dem bösen Monster unter seinem Bett hat.
Wenn der auch noch OFP spielen würde, wäre eine Windel die Konsequenz ... in so fern erwarte ich von der Seite keine qualifizierten Aussagen :cool:
Flüstert zu Lima:
Du wolltest aber schon noch eine Weile Moderator bleiben, oder? :D
Lima, lass die nicht fertig machen...sowas machen die :cool: im Forum immer...Spaß auf Kosten anderer :P ;)
*rennt ganz schnell weg*
Dabei wollte ich mad nur unterstützen :girl:. Ich verstehe bloß nicht was diese Nachtleuchte Nemesis mir mit dem Spruch sagen will :confused:. Werd ich aber noch herausfinden. Bis jetzt hab ich aber noch keine Drohbriefe bekommen und in Nippel seinen Foren wurd ich auch noch nicht drauf angesprochen.
Ich find das ganze nur ...
:o
Na toll Lima, jetzt gibt es wieder Stress im K-For-Forum :(
Dort wäre es irgendwie......besser aufgehoben, oder?
ODINSSOHN
10.01.2004, 16:52
Es ist soweit !
Aktuelle Ideen wurden mit Hochdruck in die Tat umgesetzt.
Mit Hilfe von einiger Clans wurde dieses Projekt ins Leben gerufen.
Hintergrund der Geschichte ist der zunehmende Spielermangel in Operation Flashpoint.
Wenn man abends auf die Clan-Server schaut, bemerkt man schnell daß immer die gleichen Wenigen auf den Serern spielen und leider viel zu lange Wartezeiten in Kauf nehmen müssen , um dann zu spielen.
Ob das dann ein gutes Spiel war , oder wieder zerstört durch Noobs oder Cheater, weiss man meist erst hinterher.
Diesen ganzen Zuständen wollen wir Einhalt gebieten.
Wir veranstalten Themenabende auf verschiedenen OFP-Servern und dies unterstützt mit Teamspeak.
Wir sind kein zweites "Leadertreffen" , bei uns geht es um das Spielen von Operation Flashpoint !!!
Es ist quasi wie eine gemütliche Kneipe , in die man abends gehen kann um ein bisschen zu entspannen. - der OFP-Stammtisch
Da der Stammtisch erst im Aufbau ist , sind wir um Eure Mithilfe und gerade um Eure Bedürfnisse in Sachen OFP zu stillen , auf Eure Mithilfe angewiesen.
Also , kommt vorbei :
http://www.ofp-stammtisch.de.vu/
Saxe1976
09.02.2004, 12:18
Und was hat das Ganze mit OFP 2 zu tun? :confused:
ODINSSOHN
09.02.2004, 15:32
Nun ja , es überbrückt die Zeit bis OFP2 raus kommt. Außerdem suchen wir noch Scripter und Mapper für ein großes Projekt was demnächst in Angriff genommen wird . Also an ALLE SCRIPTER UND MAPPER , BITTE BESUCHT DIE SEITE : http://www.ofp-stammtisch.de.vu/ , der Stammtisch ist nicht nur für Clanis !!
Gast21027
12.02.2004, 15:15
www.codemasters.com/flashpoint2
Als Szenario für die Fortsetzung des besten Militär-Simulators auf PC haben sich die Spieldesigner für drei verschiedene Schauplätze entschieden: Operation Flashpoint 2 spielt in Südost-Asien, Europa und Afrika. Der offizielle zweite Teil von Operation Flashpoint baut dadurch eine noch intensivere und bedrohlichere Atmosphäre auf und demonstriert gleichzeitig einen ungeahnten Abwechslungsreichtum, absoluter Realismus steht beim umfangreichen Sequel weiter im Vordergrund.
Bohemia Interactive Studios entwickeln auch den zweiten Teil des mehrfach als „Spiel des Jahres“ ausgezeichneten Titels, der an den Grundzügen des Team-basierten Spielkonzeptes festhält. Der Spieler und seine Kameraden stehen erneut im Brennpunkt – was angesichts des Szenarios schnell eine doppelte Dimension bekommen kann: anstatt sich durch einen reinen First-Person-Shooter zu kämpfen, kann der Spieler auch im zweiten Teil der Serie eine komplette Einheit samt Fahrzeugen steuern und befehligen.
Marek Spanel fungiert auch diesmal wieder als Projektleiter bei Bohemia Interactive.
„Wir wollen uns nicht auf ein einziges Hintergrundszenario festlegen. Die unterschiedlichen Schauplätze in Operation Flashpoint 2 garantieren dem Spieler inhaltliche und grafische Abwechslung – ohne dabei die beliebten und bekannten Stärken des Vorgängers zu vernachlässigen. Taktische Kriegsführung spielt auch im zweiten Teil eine fundamentale Rolle“, so Spanel.
Die historisch akkurat umgesetzten Kampagnen von Operation Flashpoint 2 basieren zu einem Teil auf den Ereignissen in Vietnam zwischen 1967 und 1968, als über eine halbe Million amerikanische GIs in Südostasien stationiert waren. Die erfolgreiche Mischung aus Solomissionen und Team-Aufträgen bleibt erhalten, auch diesmal stehen zu Lande, zu Wasser und in der Luft wieder zahlreiche militärische Fahrzeuge zur Verfügung. Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer, Waffen und jede andere Form der militärischen Ausrüstung werden originalgetreu nachgebildet, Authentizität genießt dabei höchste Priorität. Sämtliche Landschaften, Dörfer und Städte entstehen auf Basis von originalen, topographischen Daten.
Operation Flashpoint 2 bringt dem Spieler den Krieg so nahe wie kein anderer Titel zuvor und wird damit dem Anspruch der Operation-Flashpoint-Serie gerecht. Der zweite Teil verspricht gesteigerten Realismus und damit die ultimative Kriegs- und Militärerfahrung – in der zweiten Jahreshälfte 2004 ziehen PC-Spieler erneut in einen bedrohlich realen Konflikt. Flashpoint-Fans können sich ab sofort in den News-Verteiler eintragen. Auf www.codemasters.com/flashpoint2 gibt es regelmäßige Updates zu Operation Flashpoint 2.
es sind bestimmt ein paar neue news dabei !!!
viel Spass
euer
sabot
Na wenn die Vietnam - Grafik auch nur ansatzweise an die mancher Mods der ersten OFP - Version herankommt, kann das sicherlich genial werden! :)
Ich hoffe allerdings inständig, dass OFP nun wirklich Ende diesen Jahres auf den Markt kommt, sonst wird es langsam eng mit der Community!
Philadelphia
13.02.2004, 23:39
Ich hoffe allerdings inständig, dass OFP nun wirklich Ende diesen Jahres auf den Markt kommt, sonst wird es langsam eng mit der Community!
Was ich aber bei so einem Megaprojekt wie OFP2 absolut nicht glauben kann. :(
Aber wann immer der zweite Teil kommt: er wird wahrscheinlich der Grund für nächste Aufrüstaktion sein (hab mir schon damals extra für OFP eine GeForce 3 für ca. 450,- € gekauft und es nie bereut).
Ich glaube nicht das es eng wird. Wer bis jetzt bei OFP geblieben ist wird es auch bleiben. Wenn ich bedenke wie viele Leute, zu denen ich immer noch Kontakt habe, ich über OFP kennen gelernt habe ...
Philadelphia
14.02.2004, 10:08
Ich denke auch, dass OFP eine sehr treue Community hat. Denn es bietet nach wie vor am meisten für´s Geld. Denn: in ca. einem Monat kommt die Zusatz-CD "Athena Sword" für Ravenshield heraus. Da werde ich dann 20,- € für ein paar unnütze zusätzliche Waffen und ein paar Missionen, die ich an zwei Tagen locker durchgespielt habe, auf den Tisch legen.
OFP an sich hat mir schon Monate langen Spielspaß gebracht und dann immer wieder. Vor allem die kostenlosen, hervorragenden Mods wie der FDF-Mod oder ab CSLA I und II (okay, ist eigentlich keine richtiger Mod, aber so gut wie) halten das Spiel am Leben bis OFP 2 heraus kommt und wahrscheinlich auch noch darüber hinaus.
ich wünsche mir eigentlich nur algemein eine andere (bessere) engine
-realisterisches schadensmodel
-bessere sound sowie grafik effekte
-bessere geometry (? richtig geschrieben)
usw...
Also angekündigt sind bei OFP 2 bisher:
-3 Szenarien (Mitteleuropa/Afrika/Südostasien; letztere ist Vietnamkrieg)
-größeres Areal
-Wildtiere (vermutlich für Afrika und Südostasienkampagne)
-verbesserte Kollisionsabfrage
-realistische Feuer- und Rauchdarstellungen
-Häuser komplett zerlegbar
-aktuelle Waffen
-wie bei OFP Wechsel der Waffengattungen
-Grafik deutlich aufgebohrt
-Befehl über größere Truppen
-Sound aufgebohrt
-Multiplayer (ist ja logo)
-verbesserte KI
Menno, hoffentlich kommt OFP 2 nicht erst Ende 2004/Anfang 2005 wie angekündigt. Kanns kaum erwarten Hab OFP, Red Hammer schon zum zigsten mal durch. :(
Original geschrieben von Lukin
Also angekündigt sind bei OFP 2 bisher:
-3 Szenarien (Mitteleuropa/Afrika/Südostasien; letztere ist Vietnamkrieg)
Meinem Wissen nach wurde unterdessen "Afrika" als Thema gecancelt. Erscheint auch nicht im neuen TV auf flashpoint2.com
BTW:
Schön, dass die "Alten" immer noch ab und zu hierher kommen ;)
Gast1022
25.02.2004, 22:20
Hi
Ich bin auch alt :D, mal gespannt ob Acutus irgendwann wieder auftaucht, dann wirds GANZ alt hier :D.
Ich freu mich auf Ofp2, hoffentlich wirds noch was realistischer im Bereich Militär.
Bessere Ki, Schützenlöcher, Schützengräben, alle Arten von Untergrund für die tiefste Gangart :D.
Philadelphia
26.02.2004, 00:21
Original geschrieben von Lukin
Menno, hoffentlich kommt OFP 2 nicht erst Ende 2004/Anfang 2005 wie angekündigt. Kanns kaum erwarten Hab OFP, Red Hammer schon zum zigsten mal durch. :(
Aber es gibt doch immer neuen Stoff, z.B. den CSLA 2- oder den FDF-Mod. Einfach genial.
Meinem Wissen nach wurde unterdessen "Afrika" als Thema gecancelt. Erscheint auch nicht im neuen TV auf flashpoint2.com
BTW:
Schön, dass die "Alten" immer noch ab und zu hierher kommen ;)
Tja hänge halt doch an Euch. =)
Was Afrika betrifft: Gibts wohl nur 2 Szenarien ? Hoffentlich kommt die Spiellänge an das alte Game ran. Selbst die Addons waren von der Länge her gesehen eigenständige Games. Fand ich super.
Original geschrieben von Philadelphia
Aber es gibt doch immer neuen Stoff, z.B. den CSLA 2- oder den FDF-Mod. Einfach genial.
Was sind denn das für Mods ? Worum gehts da ? Gibts da komplette Kampagnen ? Wieviel kosten diese ? Woher kann ich die bekommen ?
Gast1022
26.02.2004, 23:30
http://koti.mbnet.fi/~fdfmod/ ;)
CSLA II Mod (http://www.warfaregames.com/nuke/modules.php?name=News&file=article&sid=1149)
213 MB !!
Update auf 2.01 der CSLA II-Mod (http://ofp.gamezone.cz/index.php?showthis=5365)
Über 200 MB ? Da ziehts ja einem die Latschen weg. Und die Telekom bekommt bei mir kein DSL auf die Reihe.... heul* :(
{SF} P4TR4SCH
02.03.2004, 16:09
also ich hab schon im september 2003 OFP 2 zusammen mit der Goty edition auf Amazon.de bestellt:hammer:
nach 4 Monaten gespanntem warten kam dann das Packet :latte:
lol 4 Monate gewartet und nichmal ne mail von den Pennern also ich reisse das ding auf und
kein ofp 2 naja bezahlen musst ichs zwar nicht aber es wird geliefert sobald es da iss lol :showass:
Hä?
Patsche, Du redest mit gespaltener Zunge :D
Du hast OFP2 bestellt und Dir haben Dir dann ein Paket nur mit Goty geschickt, oder wie?
King Homer
03.03.2004, 17:52
jo genau und was war für OFP2 drin?
Dr. Fusselpulli
30.03.2004, 18:28
Hallo habe einige Bürokratische sogen wegen OFP2 und habe diese als E-mail an Codemasters geschickt... die Antwort war naja keine echte Antwort, aber vielleicht könnt ihr mich beruhigen. Hier die mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin ein sehr großer Fan ihres Spieles Operation Flashpoint. Allerdings habe ich eine Sorge um einen Namensfehler bei Operation Flashpoint 2.
Denn Operation Flashpoint 2 müsste anders heißen, denn die Operation Flashpoint war die fiktive Operation der Nato Truppen welche 1985 auf der ebenfalls fiktiven insel Everon landeten um dort Abtrünnige Teile der Sovjetischen Armee zu bekämpfen. Es folgte das Addon Operation Flashpoint Red Hammer.
Hier passt der Name auch noch, es ist der selbe fiktive Konflikt nur auf Seiten der Sovjets.
Bei Operation Flashpoint Resistance ist der Name eigendlich schon falsch. Denn Resistance hat nichts mehr mit der Operation Flahspoint zu tun sondern ist ein eigenstängier Konflikt auf der fiktiven Insel Nogova.
Dennnoch ist der Name dieses Addons Akzeptabel, da es ein ja Addon zu dem Spiel Operation Flashpoint ist.
Operation Flashpoint 2 jedoch wird ja bekanntlich ein völlig eigenstänges Programm sein, welches sich auch ohne seinen Vorgänger Operation Flashpoint spielen lässt.
Da es also weder Operation Flashpoint als Programm benötigt noch einen Bezug zu dessen Handlung hat, hat es ja eigendlich nichtsmehr mit der Operation Flashpoint zu tun. Das Spiel müsste also einen eigenen Namen tragen wie Operation Fast Shark oder Operation Dangerus Snake (nur um 2 mögliche Beispiele zu nennen). Jedoch ist mir natürlich bekannt das es Werbetechnisch besser ist, direckt auf einen erfolgreichen Vorgänger bezug zu nehmen und auch dessen Namen zu verwenden, denn der name Operation Flashpoint ist ja bereits bekannt und somit besser zu vermarkten als ein anderer unbekannter Name. Jedoch dürfen sie nicht vergessen, was das die Operation Flashpoint eine einmalige Operation ist, so wie der (unrechtmäßige) aktuelle Golfkrieg ja auch nicht Desert Storm 2 heißt.
Im Prinzip ist es jedoch nicht wichtig ob Operation Flashpoint 2 nun Operation Flashpoint 2 heißen wird oder nicht, wichtig es das es ein mindestens so gutes und geniales Spiel wird wie sein Vorgänger.
Ich habe noch eine weitere Frage, bezüglich der Versionen von Operation Flashpoint. Es wird ja noch mindestens ein halbes Jahr dauern bis Operation Flashpoint erscheind (lassen sie sich zeit mit der entwicklung, es ist besser ein gutes und ausgereiftes Spiel auf den Markt zu bringen als ein halb fertiges mit hunderten von Bugs.) Operation Flashpoint ist bereits bis zur Version 1.96 vorangeschritten. bis Red Hammer war es version 1.30 bis Resistance 1.75. Es gibt gerüchte über das Addon Indipendence Lost für Operation Flashpoint... sollte es zu diesem kommen würde Operation Flaspoint mindestens zur Version 2.05 werden, somit hätte man ja nicht nur bereits Operation Flashpoint 2 sondern man hätte es sogar schon überhohlt mit der 0.05 überarbeitung.
Und dazu benötigt es nichtmal des Addons Indipendence Lost, es würden bereits 3-4 klitzekleie Patches genügen...
Kann es also möglich sein das Operation Flashpoint 2 schon vor Operation Flashpoint 2 kommt? Das es also zwei unterschiedliche Operation Flashpoint 2 geben wird? Würde das nicht zu sehr großer Verwirrung führen?
Könnte das nicht ein ernsthaftes Problem werden, ja gar in einen Skandal ausarten?
Würde Operation Flashpoint 2 mit einen anderen Namen bekommen, was ja durchaus Namestechisch nicht falsch ist, ja sogar Logisch und Richtig, gäbe es dieses Bürokratische Problem nicht.
Ich hoffe ich konnte ihnen meine Sorgen und Ideen nahe bringen, und werde mir Operation Flashpoint 2 gleich zweimal kaufen, da ich der Meinung bin man sollte eine Firma tatkräftig unterstützen die ein solch qualitativ hochwertiges und geniales Spiel wie Operation Flashpoint herstellt.
Mit freundlichen Grüßen
ihr treuer Fan und Kunde
XXXXXX XXXXXXXX
__________Antwort von Codemasters___________________
Vielen Dank für Ihre Bitte an Codemasters Kundendienst bezüglich
Operation
Flashpoint. Ihre Abfrage wurde von Noel behandelt.
Danke für Ihre Bemerkungen
Wenn Sie noch weitere Hilfe brauchen, antworten Sie bitte auf diesem
Email
und SCHLIEßEN SIE DIESE LINIE im Email ein:-
{|CALLID|}=00556020
oder schließen Sie den ganzen Text von diesem Email ein
Mit freundlichen Grüßen,
Codemasters Kundendienst
Hat dieser Vorschlag geklappt? Wenn Ja, sagen Sie uns Bescheid bei:
http://www.codemasters.com/support/customer_feedback_de.htm
Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns besonders weil es andere Kunden
helfen
kann und wir hören gerne Ihre Bemerkungen.
Melden Sie jetzt kostenlos bei Code M an:
http://www.codemasters.com/codemprogram/joinup.php
THEDEADISFASTER
31.03.2004, 22:04
öhm.... LOL das war ja echt keine antwort...
und zu Indipendce Day weiß glaube ich keiner wirklich was... kann ja sogar sein das es ein eigenständiges game wird....
und zum namen der bleibt mit sicherheit so und zwar aus werbetechnischen gründen das war schon immer so und wir auch immer so bleiben ;)
*diOriginal geschrieben von THEDEADISFASTER
öhm.... LOL das war ja echt keine antwort...
und zu Indipendce Day weiß glaube ich keiner wirklich was... kann ja sogar sein das es ein eigenständiges game wird....
und zum namen der bleibt mit sicherheit so und zwar aus werbetechnischen gründen das war schon immer so und wir auch immer so bleiben ;)
Du meinst wohl eher Independence Lost. =) Hab nicht gewußt, daß Will Smith hier eine Runde mitmacht. *duckundschnellweg*
Dr. Fusselpulli
01.04.2004, 12:49
Ja, klar ist es Werbewirksamer... aber Fakt ist doch, wenn es so wie geplant weitergeht wird es früher oder später 2 OFP 2 geben... außerdem währe ein anderer Name aus Logischer sicht richtiger und es gäbe dieses Problem nicht.
bei independence lost steht dabei delyed until after ofp 2 -- d.h. entweder wird ein add on (s wäre das erste add on das vor dem hauptspiel angekündigt wurde) - oder es wird ofp 3
spannend ist die ganze geschichte
[GWF]Hostage
23.04.2004, 14:34
Nee, wohl eher nen Addon.
Ist ja auch nicht von BIS direkt sondern von BIS Austrailia oder sowas..
Gast21027
11.05.2004, 09:23
Laut Gamestar.de wird sich der release von ofp verzögern
codemasters wird den Verkaufsstart in Grossbritannien nicht mehr schaffen !
das spiel ist noch nicht genug ausgereift !!!
wenn wir glück haben wird das spiel im 3. Quartal 2005 erscheinen.
mehr infos unter www.gamestar.de
euer sabot:)
Gast21027
11.05.2004, 11:08
Laut gamestar.de wird OpeRATION Flashpoint nicht auf der E3 in L.A präsentiert!
Es gibt aber schon ein Video ,dass Premium Benutzer von Gamestar.de sich saugen dürfen !
Also der Release -Termin für England der Für den 12.12.04 angepeilt war wird nicht eingehalten
release vorraussichtlich est im 3. oder 4. Quartal 2005 !!!
Mehr infos Unter Gamestar.de
Euer Sabot
:)
Lieber Sabot,
Du bringst da etwas durcheinander:
Das Video ist von Soldiers: Heroes of World War 2 und nicht etwa eins von OFP 2. Premium-GS'ler haben mit dem Abo Zugriff auf dfie schnellen DL-Server. Das Video gibt es sonst auch bei Codemasters.
Verschiebung von OFP 2:
Das halte ich für ein Gerücht ;)
Gast21027
24.05.2004, 14:03
aber ich glaube schon das ofp 2 nicht vor 2005 rauskommt!!!
Codemasters sagt, dass das spiel noch nicht fertig is
t :mad:
Homer Simpson
26.05.2004, 18:35
Ein Kumpel von mir führt eine Promotion-Agentur, die für Codemasters tätig ist. Der sprach auch von 2005.
Gast15968
11.07.2004, 23:09
Dieses Spiel kann man doch tatsächlich 3 Jahre lang spielen und immer noch was neues finden...achja, ich liebe präzise Angaben. :D
OFP 2004
http://www.ofpc.de/news_comments.xhtml?id=416
Hmm kann ich leider nciht wirklich dran glauben, denn sonst wären jetzt Minimum Screenshots zu sehen...
Zitat aus Link: ...called Flashpoint 2004!
Irgendwo redet er über Knoblauch. Davon hat er wohl ein bisschen zuviel erwischt ;)
2004: ne, glaub ich ned. Wenn, dann ein Addon mit den Vorzügen der XBox.
OFP 2 bin ich froh, wenn es überhaupt mal kommt :)
happykid
01.08.2004, 01:24
Äh. Angeblich soll's 2004 rauskommen. Würde Codemasters nicht einen genaueren Release termin raushauen wenn's dieses Jahr noch rauskäme??? Eigentlich schon oder? Oder is schon was genaueres in sicht?:confused: :hammer:
Gast13309
06.08.2004, 20:12
OK die welt geht unter. Neue Prophezeiung von Nostradamus oder wie der Kerl auch immer heißt: OFP kommt erst 2006!!!!!!!!!!! (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19349/)
Jau, das ist kagge. Lasst uns aslo warten. Hier sind Schinkenbrote und gekühltes Bier.
hmm wie ist das spiel ofd2 eigelich so und wie teuer issen das?
Original geschrieben von Milki
hmm wie ist das spiel ofd2 eigelich so und wie teuer issen das?
Flashpoint 2 erscheint erst im Frühjar 2006... Kosten wird es bei Einführung wohl genauso wie alle anderen neue Spiele zwischen 40 und 50 Euro. ;)
Jau, das ist kagge. Lasst uns aslo warten. Hier sind Schinkenbrote und gekühltes Bier.
.. da braucht es aber einiges an Broten und Bier, um das Warten auf Flashpoint 2 erträglich zu gestalten...
Aber ich bin trotzdem darauf gespannen, welchen Weg die Entwickler bestreiten werden - wird es ein OFP1 mit verbesserter Grafik, größerer Landschaft und einem ähnlichen Background oder wird es (zitter) ein BF1942-Clon?
happykid
11.08.2004, 20:19
Das hoffe ich doch mal nicht. Ich hoffe das wieder spannende abwechslungsreiche missionen mit super KI gibt. Und ein dazugehöriger editor mit den man sein eigene missionen machen. Für mich als Hubschrauber-freak ist das recht wichtig.:D :hammer:
Original geschrieben von HaJü
oder wird es (zitter) ein BF1942-Clon?
Kann ich mir nicht vorstellen. Voraussetzung damit die BIS-Jungs jetzt weiter an der Zukunft werkeln können ist ein starkes Fundament mit dem Publisher. Ob CM oder Ubisoft oder was auch immer....
What do we need?
Tjo, immer noch JIP und natürlich FADE.
hoffentlich wird es grafisch besser...habe erst vor kurzem den ersten teil gezockt und fande den net gerade so toll
Surf Dich ein bisschen durchs Forum und mache Dich mit den Optimierungsmöglichkeiten vertraut. Das schrauben an der Config bringt doch schon einiges....bleibt aber natürlich alles eine Frage des persönlichen Bedarfs ;-)
Ich denke mal der wird viel besser, also es die Nachfrage auf den ersten Teil war ja schon riesig, da müssen die ja was gutes rausbringen, sonst blamieren die sich!!
happykid
13.08.2004, 17:59
Und ihnen würde ein großer verlust wiederfahren weils kein schwein kauft. Ich hoffe mal stark dass sich alles nur im positiven änderten wenn sie gameplay änderungen vornehmen wollen. (was sehr stark anzunehmen ist) Auserdem hoffe ich dass es wieder realistisch wird und man wenigstens mehrmals in der mission speichern kann um zahnabdrücke in der Tastatur zu vermeiden.:hammer:
Gast13309
13.08.2004, 18:08
Original geschrieben von happykid
Und ihnen würde ein großer verlust wiederfahren weils kein schwein kauft. Ich hoffe mal stark dass sich alles nur im positiven änderten wenn sie gameplay änderungen vornehmen wollen. (was sehr stark anzunehmen ist) Auserdem hoffe ich dass es wieder realistisch wird und man wenigstens mehrmals in der mission speichern kann um zahnabdrücke in der Tastatur zu vermeiden.:hammer:
öhm ich denke jeder ofp freak weis wie man mehrmals in ner mission abspeicher kann, oder nicht?? Zumindest ich weis es hehe:)
happykid
13.08.2004, 18:15
Ich weis es auch trotzdem mach ich es nicht. Der himmel weis warum. Trotzdem wärs schöner gewesen es gleich im spiel von anfang an zu haben. Ohne erst dieses verbugte windows-fenster benutzen zu müssen.:hammer:
Gast13309
14.08.2004, 16:57
Es gibt auch ne andere Methode als die ausm Gamestar :D
Habs schon länger nimmer gezockt, aber ich glaube du musst Shift und das Minus Zeichen aufm Numpad gleichzeitig drücken und dann Savegame eingeben.
So oder so ähnlich gings
The Sniperman2546
14.08.2004, 19:25
Jap genau so.
Shift und - Taste beide gleich zeitig.
Spiel pausieren und denn die Tastekombination drücken und "savegame" ohne "" eingeben.
oder du geht in Kampangnen und gibts das ein "campaign" tüllich wieder ohne "".
Also ich spiele OFP mangels Nachfolger derzeit ohne zu speichern (bis auf Autosave, den ich nicht beeinflussen kann).
happykid
16.08.2004, 19:33
Dann musst du es ja mindestens 3 mal durchgespielt haben um so einiger maßen ohne saven auszukommen oder seh ich das falsch?:eek: :hammer:
Gast21027
16.08.2004, 20:38
ich weiss !!!
Hab savegames auch benutzt ,aber nur bei der Mission wo du allein im Wald bist ,Funkgeraet kaputt und ein Haufen russen im Bereich!!! ich hoffe nicht , dass OFP-Neulinge bei dieser Mission die CD nicht in dei Ecke Gefeffert haben !!! das Beste kommt ja noch!!!
Naja,wie immer . wenn man den cheat aber zu wild eingibt ,kriegst du entqweder 0 Punkte im Briefing und 3 punkte abzug in der Gesamtstatistik!!!
dann entlaesst dich Blake in den Zivildienst!!!
euer Sabot
Ich hab Flashpoint mindestens 10 mal durch. :D Die happigste Mission ist imho die im Wald (After Montigniac). Um den Spaß noch zu verbessern mach mal auf Veteran. Viel Spaß. Da mußt Du wirklich Karten lesen können um zu wissen wo Du bist. Der Feind wird nicht markiert etc. pp. :D
happykid
18.08.2004, 17:28
*uff* äähhmm.... ich glaub ich spiel erstmal als kadett. aber veteran werd ich auch noch keine angst.:D :hammer:
Da mußt Du wirklich Karten lesen können um zu wissen wo Du bist. Der Feind wird nicht markiert etc. pp. :D
Genau so etwas lieben wir ja an OFP: Taktik! Taktik! Taktik! ;-)
happykid
14.10.2004, 18:38
Sach ma. jetz wo ich den namen lukin sehe fällt mir ein ich diesen russen auch in amerikanischen missionen gesehen. :eek: z.B. im level guardian wo man nen konvoy besütze muss. :hammer:
Weil die Gesichter zufällig aus einem begrenzten Facepool gewürfelt werden, wenn keines festgelegt wurde. ;)
Gast25271
09.12.2004, 17:39
Wartet hier noch jemand außer mir auf OFP2 oder hat keiner mehr Lust? :confused:
Dr. Fusselpulli
09.12.2004, 18:17
Wartet hier noch jemand außer mir auf OFP2 oder hat keiner mehr Lust? :confused:
Natürlich... es warten genug Leute auf den 2. Teil... aber deshalb müssen sie es ja nicht permanennt Sagen... es reicht ja schon ihm Zuhause im stillen Kämmerlein entgegenzufiebern.
Und überhaubt... Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)
Sudden Death
09.12.2004, 20:01
Die Info über den massiven Mitarbeiter-Wechsel im BIS-Team hat mich aber schon etwas verunsichert. Was haltet Ihr davon?
Ich denke einfach nicht an OFP 2 sondern freue mich einfach das der erste Teil noch so eine Schöne Grafik hat und durch die Community immer besser wird.
http://hx3.de/files/ofpc/hosteddownl/2005qua1/pix/scarsleo240.jpg
Gast13309
10.12.2004, 12:02
Natürlich warten wir noch auf OFP2. Wir warten halt im Stillen ;)
Außerdem ist der Screenie echt geil!
Ja, bei dem Screen bleibt mir echt die Spucke weg. http://www.uni-frankfurt.de/~sgassel/smile/omg.gif
Man, da bekomme ich doch wieder voll Lust Flashpoint zu installieren. :eek:
hey, das forum gibts auch noch. Hier war ich immer vor 2 Jahren :P.
Auf ofp2 wart ich auch ;)
//edit
oh fuck, das ist ja schon 3 Jahre her...
//edit²
oh www.ofp-planet.de.tf gibt es auch noch ;). Meine billige Seite die ich mit 13 gemacht habe. Hab leider kein Zugriff mehr :P
das gute daran ,bis es raus ist bin ich in rente ;)
Gehst Du schon 2006 in Rente ? Alter Knacker. :D
bilder zu ofp² gibts noch nicht oder ?
Gast25271
19.02.2005, 22:24
Leider nein, BI Studios schweigt sich total aus, ich glaube das wird ein Überraschungsrelease, wie bei OFP1 es schon so ähnlich war.
Vielleicht wird OFP2 auf der nächsten E3 oder auf der GC vorgestellt, ich denke aber nicht. :(
Heißt: Weiter warten warten
Aber Brothers in Arms dürfte die Wartezeit auf jeden Fall verkürzen. Ist ein Taktikshooter mit Spitzen Grafik, kommt im März. Ich werde mir es auf jeden Fall holen!
[170th]ACE
20.02.2005, 12:49
Aber nicht mit Ofp zu vergleichen, denn damit hab ich noch genug vor.
Ich finde es ganz gut so, dass sie noch nichts preisgeben, denn ein gutes Beispiel wie mans nicht macht zeigte Stalker.
Von der Lokalisierung her bestimmt nicht. Ist ja die Story um die 101. Airborne im 2. WK. Aber ob es sich taktik- und spielmäßig auf Flashpoint-Niveau befindet, bleibt abzuwarten.
Ich hole mir aber im März vorraussichtlich Silent Hunter III. Ein paar Konvois jagen gehen, nachdem Silent Hunter II nach der PC-Aufrüstung bei mir nicht mehr so richtig funktioniert hatte. Wahrscheinlich war da der PC zu fix geworden. :(
http://www.erasercp85.de/Graphik/Banner/angels.jpg
Unglaublich.
Unser Banner von damals ist immer noch online.
*Schnappt sich ein Schinkenbrot und plöppt sein Flens auf*
http://www.erasercp85.de/Graphik/Banner/angels.jpg
Unglaublich.
Unser Banner von damals ist immer noch online.
*Schnappt sich ein Schinkenbrot und plöppt sein Flens auf*
Da sieht man was aus den besten Fahrern der OFP RA geworden ist - Alkoholiker. So wirst du deine Top Form nie wieder finden ... :rolleyes:
Necromonium
07.04.2005, 18:38
gibbet die ofra noch?
gibbet die ofra noch?
Nicht das ich wüßte. Könnte man ja mal wieder eröffnen. Es gibt so viele neue Autos ...
Brothers in Arms
Was ich unterdessen so gelesen habe ist das nicht gerade Vielfalt hoch 2.
Schade eigentlich. Es wird zuviel aufgewärmt statt mal ein neues Rezept ausprobiert....
Brothers in Arms läßt sich eher mit Medal of Honor mit Verbesserungen in Taktik und den gebotenen Möglichkeiten (Sperrfeuer, Flankieren) vergleichen. An OFP kommt es weder von den taktischen Möglichkeiten, erst recht nicht von der Bewegungsfreiheit her ran. Schade eigentlich. Somit bleibt OFP weiterhin die Nr. 1 der Strategiespiele trotz des für PC-Games mittlerweile relativ hohen Alters.
http://ofp.gamezone.cz/forum/index.php?showtopic=20806
:drehaug:
es darf gehoft werden ?
http://www.ofpc.de/news_detail.xhtml?id=1470
Blöder Bazi, das wollt ich grad posten :D
Na egal, das sieht auf jeden Fall schonmal geil aus, bleibt zu hoffen, dass es nicht mehr soo lange dauern wird.
pff
bist du ein admin oder so seppl ? mach nen neuen chanel auf "Armed Asault "
Meinst du ab einer bestimmten Postzahl hat man adminrechte? http://www.k-foren.de/images/smilies/evil_laughter%5B1%5D.gif
JoeyAirborne
16.05.2005, 13:51
Tja bohemia hat nun die Katze aus dem Sack gelassen:
http://www.armedassault.com/
Da kann Codemasters den Titel "OPF2" sich sonstwohin stecken!
http://ofp.gamezone.cz/news/pics2/FP2e3shot04.jpg
Ich sachs auch hier noch einmal:
Die Figürchen sehen aus wie bekifft. "Armed Toy Story" würde besser passen.
Gast13309
16.05.2005, 15:29
Nee also mir gefallen diese Bilder nicht. Das sieht also irgendwie so steril aus, so unecht.
Ich glaub das immernoch nicht.
Und zu deinem Link: bei armedassault.com seh ich nirgends irgend nen Hinweis dass das von BIS wäre.
Und zu deinem Link: bei armedassault.com seh ich nirgends irgend nen Hinweis dass das von BIS wäre.
Na auf den Bildern ist das BIS - Logo zu sehen. Auch auf flashpoint2.com ist ein Channel für armed assault. Also da gibt es keinen Zweifel.
JoeyAirborne
16.05.2005, 16:18
Die Umgebung wirkt auf dich Steril?
Ganz klar die Soldatengesichter sind etwas sehr Puppenhaft in der Darstellung keine Frage.
Das Drumherum finde ich da sehr gut gelungen.
Was mir aber viel Wichtiger ist sind die üblichen Kriterien die man auf ein paar Bildchen nicht zeigen kann.
Spielt es sich wie Flashpoint, hat es einen Editor, ist der Netcode verbessert, sind die Fehler aus dem vorhandenen Spiel ausgemerzt die wir alle bemängeln aber mit denen wir uns doch irgendwie arrangiert haben usw. usf.
Da sind mir doof guckende Gesichter die sowieso durch Addons weggefegt werden ziemlich "latte"
Homer Simpson
16.05.2005, 19:16
Ich sachs auch hier noch einmal:
Die Figürchen sehen aus wie bekifft. ".
Normaaaaaaal!
Spielt ja auch schliesslich im vietnamkrieg =)
Normaaaaaaal!
Spielt ja auch schliesslich im vietnamkrieg =)
Naja, auch wieder richtig :D
Also immer den Rauchzeichen nach :o
Gast13309
17.05.2005, 11:53
So habe jetzt noch ein paar andere Bilder gesehen. Zum Beispiel das hier http://ofp.gamezone.cz/news/pics2/vrt-3.jpg
Da sieht die Umgebung auch ähnlich wie bei OFP aus. Die Häuser und so, das kennen wir doch.
Hm... sieht schon eher OFP-like aus. Aber wie Manche schon hier oder in anderen Threads schrieben: Auch ich finde, OFP brauch keinen Nachfolger - es ist geil, es ist genial, es ist genial taktisch geil...
Homer Simpson
19.05.2005, 16:53
Also ich denke, dass BIS schon einen guten Schritt damit macht, dass es bei AA auf die alte engine aufsetzt und addons die fuer die alte engine gemacht wurden kompatibel sein werden.
Es gibt so viel grossartiges Zeug das von RHS, BAS, Inv44, DKM und wie sie alle heissen kommt. DEnen mit einer inkompatiblen neuen engine sozusagen die Basis wegzuzuehen waere dumm. Denn jetzt wird das neue Spiel schon vor seiner veroeffentlichung unheimlich vielseitig sein, und nicht erst nach ein paar Jahren, wenn die Community richtig gute modding-Ergebnisse hat.
Die groessten Probleme der alten engine stecken im schlechten (bzw. fehlendem ;)) clipping und im netcode. Diese Probleme sollten auf jeden Fall geloest werden in AA. (Sonst sehe ich keinen Grund, sich das spiel zu kaufen, wenn man schon OFP hat)
Aber die OFP1 Graphik engine ist nicht so schlecht wie sie gemacht wird. Sie wurde nur nicht voll ausgenutzt, weil die durchschnittliche Rechenleistung unserer PCs im Jahre 2001 nicht mitgemacht haette. Sie hatte von Anfang an ungenutzte Kapazitaeten. Die wurden seit der Veroeffentlichung der Developer tool nach und nach aufgefuellt durch die szene. Daher haben wir in den letzten vier Jahren eine schleichende Verbesserung der Graphik von OFP miterlebt.
Wer heute sagt, die AA Screenshots die veroeffentlichet wurden, sehen ja fast genauso aus wie cold war crisis, der sei daran erinnert, dass es damals kein Resistance gab, keine BAS-Chopper und keine superdetaillierten Panzer von Red Hammer Studios.
So sah Cold War Crisis aus:
http://ofp.gamezone.cz/screenshots/sotw32.jpg
Das hier als Beispiel aber ist Baujahr 2005 by RHS. Hiermit duerfen wir AA bitte nicht vergleichen, sondern nur mit dem ersten Bild.
http://www.ofp-editing.de/images/articles/20050103154125701_1_original.jpg
Gast13309
20.05.2005, 13:00
Hmm bei Gamestar in den News meinen sie auch, das AA nur ein Grafikupdate von OFP wird.
Anscheinend ist noch ein anderer OFP Nachfolger angekündigt. ==> http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/25505/index.html
Och weisste ... nen Grafik-Update, verbunden mit weniger Clippingfehler, nem besseren Netcode und ein paar kleinen Dingen und OFP "1" wäre perfekt :)
Gast13309
20.05.2005, 14:19
Och weisste ... nen Grafik-Update, verbunden mit weniger Clippingfehler, nem besseren Netcode und ein paar kleinen Dingen und OFP "1" wäre perfekt :)
Wo du Recht hast .... ;)
Stimmt eigentlich, wieso sollte BIS ein ganz anderes Spiel machen, wenn das bewährte so gut ist?
Da wäre es schon logisch nur die Details und die Grafik zu verbessern.
Die machen das schon richtig, gaanz bestimmt! :D
Gast21027
20.05.2005, 14:51
:D Es gibt schon die neusten Bildeer zu OFP 2.
Kuckt mal unter Krawall und dann auf OFP 2.
Die sind doch Hammergeil oder ???
Die Grafikstruktur erinnert zwar noch ans alte OFP , doch das stört mcih wenig.
gunfighter-6
20.05.2005, 16:04
Irgendwie überschlagen sich im Moment die News... jetzt will Codemasters wohl doch ein Spiel namesn Operation Flashpoint 2 veröffentlichen, aber BIS hat sich dazu noch nicht geäussert... dann die Screens zu Armed Assault und dem Namenlosen... ich verliere langsam die Übersicht... :confused:
die bilder sind echt geil. erinnert noch an die alte grafik, aber nicht im negativen. vor allem das gras ist sau geil. ich hoffe nur dass das bei mir ordentlich laeuft...
Decapitated
20.05.2005, 17:02
Operation Flashpoint 2“ oder „Armed Assault“? An welchem Titel werkeln die Entwickler von Bohemia Interactive so fleißig? Die E3 bringt wie immer Lichts ins Dunkel: „Operation Flashpoint 2: Armed Assault“ soll den Erfolg des Vorgängers wiederholen, der bis heute noch gerne wegen seines hohen Realismusgrades und der einfachen Erweiterbarkeit gespielt wird. Das Spiel versetzt euch ins Jahr 2010: Wieder einmal müssen böse Terroristen als Feindbild für eine internationale Friedenstruppe herhalten, die Einsatzbefehle für Europa und Asien erhält.
:o :o :o :D :D :D
Haha wie :drehaug: sind den die Jungs von Krawall. Sorry aber ihr wart bisher immer geil aber diese News ist echt mal ein Griff ins Klo :D
Nochmals, AA stellt ein Grafikupdate mit einigen spielerischen Verbesserungen von OFP 1 dar.
Diese neuen Screenshots zeigen jedoch den bislang namenlosen Nachfolger zu OFP 1.
Dass Codemasters jetzt trotzdem Operation Flashpoint 2 herausbringen will, bringt dennoch ziemliche Geschmacksverwirrung in die ganze Suppe. Warten wir erstmal ab, wie sich BIS zum Statement von CM äußert.
Btw. BIS hat den Nachfolger zu OFP 1 offiziell angekündigt, klick mich (http://flashpoint2.gigapage.net/include.php?path=comment/comment.php&comcat=cont&subid=294)
Tja bei Codemasters liegen ja die Rechte für den Namen Operation Flashpoint. Wenn also Codemasters ein Spiel mit dem Namen Flashpoint herausbringt, heißt das aber im Gegenzug aber noch lange nicht, daß das Spiel a) von BIS programmiert wurde und/oder überhaupt an das Original herankommt. Nur der Name ist Schall und Rauch. Der Rest (d.h. Qualität und Inhalt) müssen auch stimmen. Ob dies dann der Fall ist, wenn das Game Namens Flashpoint 2 nicht von BIS kommt, bleibt abzuwarten.
Da aber BIS den Namen Flashpoint anscheinend nicht nutzen darf, heißt das einen neuen Namen finden und bei zwei "Nachfolgern" kommt es halt zu neuen Namen: einmal das jetzt bekannte Armored Assault und beim zweiten bleibt es abzuwarten, was es namentlich wird. Da aber Game 2 sicher erst in 2006 erscheint, wirds wohl mit dem Namen noch etwas Zeit haben.
BTW: Vielleicht hat BIS für einen Flashpoint-Nachfolger zu viele Ideen gehabt und diese in 2 Games gepackt statt in 1 ?
Decapitated
20.05.2005, 17:16
BTW: Vielleicht hat BIS für einen Flashpoint-Nachfolger zu viele Ideen gehabt und diese in 2 Games gepackt statt in 1 ?
Das glaube ich weniger. Wie gesagt ist AA nur ein "Update", welches angeblich auch eine neue Storyline bringen wird.
Der noch namenlose Vorgänger jedoch kommt mit neuer Engine, Physik etc. sowie einer neuen Story. Außerdem wird dieser ein Mix aus Taktikshooter, RPG und Strategiespiel sein, wobei RPG und Strategie nur Elementweise in das Spiel eingefügt werden soll.
Naja warten wirs mal ab. Ich hoffe ja, daß Armed Assault und auch der "Namenlose Nachfolger" uns nicht enttäuschen werden.
Ich frag mich nur, warum BIS nicht gleich mit der Wahrheit rausrückt und das Spiel stillschweigend verschoben hat. Jetzt im Nachhinein erklärt sich ja die Verschiebung zumindestens teilweise.
happykid
20.05.2005, 20:43
Is mir eigentlich scheiß egal wie das spiel heißt hauptsache das spiel ist Operation Flashpoint mit besserer grafik, keinen oder kaum bugs, endlich mal fehlerfreie missionsübergänge und die charaktere gucken in den cutscenes da hin wo sie hingucken sollten! :D Ich freu mich schon drauf. :hammer:
Operation Flashpoint
24.08.2005, 18:19
Hallo
Also ich habe da ein paar sachen gelesen und muss sagen.Bei mir geht es eigentlich nicht nur um die Grafik. Sondern das die Geschichte weitergeht und wir uns in das nächste Abenteuer stürtzen. Zur Grafik muss ich sagen, einfach toll. Schaut euch die Screenshots an http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/19349/ Im vergleich zu anderen Spielen ein muss für jeden Flashpoint Fan.
also bei Gamestar.de steht:
Fans des kommenden Taktikshooters Operation Flashpoint 2 werden sich allem Anschein nach noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis sie das Spiel in Händen halten. Auf einer Produktseite des Publishers Codemasters prangt jetzt ein großes Bild mit mehreren Soldaten. Darunter steht in kleinen Buchstaben der neue Releasetermin - Frühling 2006. Es werden also noch gut 18 bis 20 Monate ins Land ziehen, bevor Sie sich in die lang ersehnte Fortsetzung mit ihren frischen Missionen stürzen dürfen.
18 bis 20 Monate sind gemäss meiner Zeitrechnung über 1,5 Jahre.. Ist ein kleiner Unterschied ob Frühling 2006 oder Spätwinter 2007..... :rolleyes:
Aber egal, wen interessiert was Codemasters da bastelt?
Gast13309
25.08.2005, 14:05
Maky, also uns nicht!
Operation Flashpoint
25.08.2005, 18:37
Ist mir egal was ihr denkt, aber ihr werdet ein tolles Spiel verpassen. Ist mir egal wir lange es geht. Hauptsache es wird richtig Geil und ich kann gut bis zu 2 Jahre warten. Ich warte auch noch für die PC Release für Halo 2. Ist auch ein Geiles Game
ofp 1 war ja auch ein halbes jahrzehnt in der entwicklung
gud ding will weile ham
Mich interessiert http://www.bistudio.com/presspages/pcpressrelease.html (das war früher mal das angekündigte OFP2).
Keine Ahnung was Codemasters unter dem Nen OFP2 releasen will. Vielleicht wisst ihr ja mehr und könnt mich aufklären was uns da entgehen soll. Noch einmal: die im Artikel der Gamestar geposteten Bilder sind nicht von OFP 2.
Gibts immer noch nicht mehr Klarheit darüber welche Spiele nun kommen und welches davon nun OFP2 ist (egal wie es jetzt heißen mag)?
Armed Assault von BIS diesen Winter, ex OFP 2 (s. Link oben) von BIS im Winter 2006, sofern diese bald einen Publisher finden.
An was Codemasters da arbeitet weiss ich nicht. Sie selber wohl auch nicht ;)
Operation Flashpoint
26.08.2005, 12:39
Was!! Die Bilder von Gamestar sind von ofp2. Wenn nicht, von welchem Spiel dann?
so wsie ich die seite verstanden habe sind alle diese bilder von ARMED ASSAULT.
genauso wie der artikel
sacht mal ist hier nicht einer der sehr gutes englisch kann
und mal ne billige mail an BIS und codemaster senden kann???
Gast13309
26.08.2005, 13:23
Also, so wie ich das im Moment verstanden habe, sind die ganzen Bilder dies im Mom gibt alle von AA.
Und Bis hat ja 2 Spiele in Entwicklung AA und den OFP Nachfolger. AA ist ja keine ganzn neues Spiel, eher sowas wie OFP Reloaded.
Und CM versucht halt ein Spiel unter dem Namen OFP2 zu veröffentichen und die Fans mit dem Namen zu ködern. Viel mehr ist da noch nicht bekannt.
Lieg ich da jetzt richtig, oder steh ich auf der Leitung?
Achja, und ich hab schon paar Mal BIS angemailt, die sind eigentlich ganz net und schreiben relativ schnell zurück. Die beißen net ;)
Nein die Bilder bei Gamestar sind von einem Spiel das BI "Next generation game" nennt. Sie sind auf keinen Fall von ArmA.
Von dem Codmaster Spiel mit dem Namen Operation Flashpoint 2 gibt es noch keine Bilder.
Zu Vergeich: Das ist Armed Assault (Klicken zum vergrößern):
http://armed-assault.de/screenshots/ArmA_Exclusive01_klein.jpg (http://armed-assault.de/screenshots/ArmA_Exclusive01.jpg)
http://armed-assault.de/screenshots/ArmA_Exclusive02_klein.jpg (http://armed-assault.de/screenshots/ArmA_Exclusive02.jpg)
http://armed-assault.de/screenshots/ArmA_Exclusive03_klein.jpg (http://armed-assault.de/screenshots/ArmA_Exclusive03.jpg)
http://armed-assault.de/screenshots/ArmA_Exclusive04_klein.jpg (http://armed-assault.de/screenshots/ArmA_Exclusive04.jpg)
Und da ich die Bilder von BI zugeschickt bekommen habe brauch man die Jungs wohl kaum noch mal anschreiben ;).
Operation Flashpoint
26.08.2005, 14:16
Hallo
Ich kann das einfach nicht glauben. http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1113 Oben bei den Bildern steht Operation Flashpoint 2. Seht ihr das nicht oder ist da jemand Blind. Auf der Hauptseite steht bei den Bildern, 46 Neue Bilder von Operation Flashpoint 2.
UND NICHT ARMED ASSAULT
Lieber OFP, das liegt einfach daran das die Jungs und Mädels von der Gamestar keinen blassen Schimmer haben über was sie da berichten ;)
Folge Lima, er kennt den Weg :)
Sudden Death
26.08.2005, 18:54
Auch BIS selbst wirft abundzu OFP2 und Next Generation PC-Game durcheinander.
So ist auf www.bistudio.com ein Link zur offiziellen Website zum NexGenGame zu finden welcher www.flashpoint2.com lautet, etc.
Definitiv wird aber nicht mehr von dem selben Inhalt gesprochen, der mal im Gespräch für OFP2 war, z.B. 3 Kriegsschauplätze...
Die Gamestar-Bilder sind von diesem NextGenGame, welches aber nur dann Flashpoint 2 heissen wird, wenn sich BIS und Codemasters doch noch zusammenraufen.
S.D.
Gamestar und Co. sidn doch eh die Helden wenn es um nichtrecherchierte News udn das bloße Abdrucken von PR-Meldungen geht...
Operation Flashpoint
27.08.2005, 10:54
Hallo
Also muss ich das so sehen, Sie haben an dem Spiel gearbeitet und nun gibt es keins weil BIS und Codemasters sich wie Babys streiten!!
Die wahren Gründe warum BIS und Codemasters nicht mehr zusammen arbeiten kennen wir ja nicht. Aber das ist ja auch wurscht. Das Wichtigste ist, dass BIS weiterarbeiten kann und uns Armed Assault und später das NextGen-Game (ex Flashpoint 2) präsentieren kann. BIS braucht einen neuen Publisher. Ist aber imho nicht auszuschliessen, dass sich BIS und CM doch wieder zusammen tun. Alles ist möglich und zugleich Spekulation ;)
Dr. Fusselpulli
27.08.2005, 13:57
Also muss ich das so sehen, Sie haben an dem Spiel gearbeitet und nun gibt es keins weil BIS und Codemasters sich wie Babys streiten!!
Nein. BIS arbeitet weiter an "Operation Flashpoint 2" auch ohne Codemasters. Das Problem ist nur das Codemasters das Namensrecht an diesem Spiel hat.
Es wird also ein Operation Flashpoint 2 geben das nicht Operation Flashpoint 2 heißen wird.
Gleichzeitig scheint auch Codemasters an einem Operation Flashpoint 2 zu arbeiten. Codemasters jedoch setzt jedoch warscheinlich nicht auf das erfolgreiche Spielprinzip, sondern in erster Linie auf den Markennamen Operation Flashpoint 2.
Es wird also einmal ein Spiel geben auf dem nicht Operation Flashpoint 2 draufsteht (Das "Next Generation Game"), in welchem aber Operation Flashpoint 2 drin ist, und ein Spiel auf welchem Operation Flashpoint 2 draufsteht, aber möglicherweise kein Operation Flashpoint 2 drin ist.
Zusammen mit Armed Assault, und einem Operation Flashpoint das schon jetzt auf Version 1.96 ist, werden wir also möglicherweise 3 mal Operation Flashpoint 2 haben. Damit ist dann die Verwirrung endgültig perfekt. :D
Waldmensch
27.08.2005, 23:20
Täuscht mich das oder wird die Grafik von mal zu mal immer schlechter?
Operation Flashpoint
28.08.2005, 00:39
Hallo
Ich glaub es einfach nicht! Die machen so einen misst. 3 mal ofp 2 und niemand weiss eigentlich so welches das original ist.
happykid
28.08.2005, 01:34
:confused: Ich muss ehrlich sagen die letzten 20 - 40 Posts haben mich verwirrt. Das Update heißt Armed Assault und wird nur mit besser grafik und (hoffentlich) viel weniger Bugs rauskommen? Das OFP2 soll irgendwann in n paar Jahren rauskommen weil noch kein Schwanz ne ahnung hat was eigentlich rein soll außer ner neuen Engine? Und wenn das Update auf der selben Engine basiert wie OFP müssten die Hardwareanforderungen nich astronomisch hoch sein durch die vielen vielen Polygone die jetzt mehr drin sin? Immerhin ist die Engine einige Jahre alt. Zumal Entwickler irrsinnig riesige Resourcen haben mit denen das spiel unter Umständen etwas zu hochgepriesen werden kann. (durch detailierte screens z.B.) :confused: :hammer:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.