Vollständige Version anzeigen : Windows XP
Mira_Sun
08.10.2003, 07:46
Hi!
Bitte jetzt nicht lachen, aber ich brauche Hilfe das zu installieren.
Folgendes.
Ich habe ein Notebook mit einer PartioniertenPlatte. z.Z. läuft darauf NT, das soll auch darauf bleiben.
Ich will jetzt diese Platte nochmal partionieren und auf den Teil dann XP installieren.
Fragen:
Wie partioniert man eine Festplatte?
Mit welchem Programm?
Muss man die ganze Festplatte formatiert werden?
Wie installiert man auf eine bestimmten teil der Platte?
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
Zwerg1hero
08.10.2003, 09:49
Wie partioniert man eine Festplatte?
werde ich gleich beantworten
Mit welchem Programm?
Als es gibt da ein beaknntes und es ist auch sehr gut ...es heist Power Quest Partition Magic 7( glaub ,das ist das aktuellste)
so nun zur Frage 1 : also du kannst mit dme Programm kinderleicht eine neue Partition erstellen und zwar kannste dann gleich das Dateiformat aus wählen (z.b. fat, fat 32 . ntfs) und dann die Größe der "neuen" Festplatte. Dann klickste auf den Button Partition erstellen ...und er werkelt und werkelt ...und Tadaaa ...da haste se =)
!DAs was wichtig ist du musst so wiel Freie ´Gb´s haben (auf C:) wie die neue Partition haben soll !
Dann machste einen Restart und bis dann wieder in win Nt ....so nun kannnste die Festpaltte D )die neue) in windows Formatieren (oder nachher bie der instalation von XP) wenn ud das gemacht hast ,legste die XP cd ein und restartest....
Wie installiert man auf eine bestimmten teil der Platte?
Dann liest er von der Cd und hast dann halt das instalationsmenu von XP ..nun kannste auswählen auf welche festplatte XP instaliert werden soll und du kannst noch auswählen das er sie vorher Formatiern soll (wenn du es nicht vorher gemacht hast ).
so was ich allerdings nicht wies ist ,ob XP einen BOOTmanager instaliert ....das müsste noch ein andere user posten ... das wies ich nicht ...
aber hier kannste dir eine Trail version von PM ziehen :
http://www.powerquest.com/downloads/eval-soho.cfm
[COLOR=orange]Bitte jetzt nicht lachen,...
NEIN, warum denn ...jeder fängt mal klein an und sammelt seine Erfahrungen !!!
Mira_Sun
08.10.2003, 12:16
Danke, für die Hilfe, hört sich ziemlich kompliziert an, aber ich versuch es mal.
Zwerg1hero
08.10.2003, 12:27
nein ist es definitiv nicht ,das programm erklärt sich von selber..nur ich würd das mit dem Booten (bei 2 Betriebssystemen) nochmal erfragen ...das bin ich nämlich überfragt
Bei zwei Betriebssystemen wirst du dann vorher gefragt, welches du Ausführen willst. Darum brauchst du dir keine Sorgen machen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.