Vollständige Version anzeigen : FIFA 2003 im Netzwerk mit Win98/XP?
Gast23164
11.10.2003, 20:15
Hat jemand eine Ahnung, wie ich FIFA 2003 in einem Heimnetzwerk mit den Betriebssystemen Win98 und Xp spielen kann, da ich auf einen Computer WinXP und auf den anderen Win98 installiert habe. HAbe es bisher direkt über LAN und über IP-Addresse probiert aber nichts funktioniert. Das gleiche Problem tritt bei mir auch mit der Red Faction MP Demo auf.Andere Spiele wie Earth 2150 oder Hidden & Dangerous funktionieren aber im Netzwerk unter Verwendung vom IPX-Protokoll.Wer Kann mir helfen?:rolleyes:
AndyGR42
12.10.2003, 10:28
Wirf mal auf dem 98er Rechner alle Protokolle bis auf TCP/IP raus. Meist ist das nur ein Problem mit den Bindungen. Wenn das auch nicht hilft lösch alle Netzwerkkomponenten und installier es nur mit TCP/IP neu. Bei XP solltest Du auch alle überflüssigen Protokolle löschen oder zumindest deaktivieren. Ansonsten gibt es im Hilfe- und im Hardwareforum noch Stickys, welche Dir auch weiter helfen könnten.
Gast23164
13.10.2003, 12:54
Ich habe nun alle Protokolle bis aufs TCP/IP-Prtotokoll rausgeworfen.Nachdem ich dies gemacht habe funktioniert es immer noch nicht.Außerdem fungtioniert die Netzwerkumgebung nicht mehr richtig!Ich kann zwar Spiele im Netzwerk spielen und den WindowsXP Computer auf dem Win98 Computer erkennen, aber nicht den Win 98 Computer auf dem Xp Computer. Ich habe schon versucht die Protokolle wieder herzustellen und habe das Netzwerkinstallationsprogramm am XP Computer durchlaufen lassen die Netzwerkinstallationsdiskette erstellt und am Win98 Computer durchlaufen lassen und in der gleichen Arbeitsgruppe bin ich auch, aber nichts funktioniert.
(vor der Entfernung der Protokolle hat es funktioniert!:mad: )
AndyGR42
15.10.2003, 12:30
Sorry, aber das konnte ich nun nicht ahnen. Generell sollte das ber funktionieren. Ich hab zwar keinen 98er Rechner mehr zur Hand, probier das aber mal aus dem Gedächtnis:
Folgendes sollte installiert sein:
Netzwerkkarte (klar) TCP/IP (am besten mit fester IP Adresse z.B.: 192.168.1.1/255.255.0.0), der Windows Netzwerk Client und die Datei- und Druckerfreigabe. Ohne letzteres wird der 98er Rechner in der Netzwerkumgebung nicht zu sehen sein. Prüfe nun in den Eigenschaften der einzelnen Komponenten ab die Bindungen untereinander bestehen. Außerdem sollte sich der Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden wie der XP Rechner.
Stimmt das alles, gibst Du einfach mal testweise einen Ordner frei und schaust bei XP in die Netzwerkumgebung.
Ach ja. Bei XP sollten die gleichen Komponenten installiert sein. Natürlich auch eine IP Adresse aus dem gleiche Segment, z.B. 192.168.1.2/255.255.0.0.
Ach ja. Wenn das funktioniert und FIFA2003 immer noch nicht läuft müssen wir das Problem beim Spiel suchen. Melde Dich auf jeden Fall noch mal, auch wenn es läuft!
Gast23164
15.10.2003, 13:31
Original geschrieben von AndyGR42
Sorry, aber das konnte ich nun nicht ahnen. Generell sollte das ber funktionieren. Ich hab zwar keinen 98er Rechner mehr zur Hand, probier das aber mal aus dem Gedächtnis:
Folgendes sollte installiert sein:
Netzwerkkarte (klar) TCP/IP (am besten mit fester IP Adresse z.B.: 192.168.1.1/255.255.0.0), der Windows Netzwerk Client und die Datei- und Druckerfreigabe. Ohne letzteres wird der 98er Rechner in der Netzwerkumgebung nicht zu sehen sein. Prüfe nun in den Eigenschaften der einzelnen Komponenten ab die Bindungen untereinander bestehen. Außerdem sollte sich der Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe befinden wie der XP Rechner.
Stimmt das alles, gibst Du einfach mal testweise einen Ordner frei und schaust bei XP in die Netzwerkumgebung.
Ach ja. Bei XP sollten die gleichen Komponenten installiert sein.Natürlich auch eine IP Adresse aus dem gleiche Segment, z.B. 192.168.1.2/255.255.0.0.
Ach ja. Wenn das funktioniert und FIFA2003 immer noch nicht läuft müssen wir das Problem beim Spiel suchen. Melde Dich auf jeden Fall noch mal, auch wenn es läuft!
Ist ja auch nicht deine Schuld sondern von EA siehe:
http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=61500
Und: Problem behoben, aber Spiel funzt net!
Trotzdem danke!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.