PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt beruhigt Euch mal und lest...

Sgt. Kabukiman
16.03.2001, 21:10
...das hier:

Es war einmal eine Firma, nennen wir sie mal FB.

FB kaufte einst eine Firma auf, geleitet von einem gewissen "Lord American". Jener "Lord American" hatte eine gaaanz tolle Trilogy am laufen, es waren sogar ganze 3 Trilogien, welche im 9. Teil ihren Klimax haben sollte. Nennen wir mal diese Trilogie "Altimu"...

Dieser 9. Teil war sogar in 3D, ein absolutes Novum bei "Altimu". Jener 9. Teil war der Erste, der bei FB released wurde...

Das Spiel war fast fertig, ein Demo bereits raus..... doch oh weh! Das Dewmo lief seeeehr unstabil, fast gar nicht...

FB sagte: "Macht nix, wird alles gefixt in der Final". So konnte kaum wer das Demo spielen, aber alle freuten sich auf die Final Version.

Das Weihnachtsgeschäft drohte sich an, doch die Programmierer waren noch "nicht so gaaanz fertig". Das aber war FB vollkommen egal. "Lord American" wollte noch sooo viele Features mit einbauen, es sollte alles so grandios sein..... Doch FB wollte das Spiel UNBEDINGT zu Weihnachten unterm Weihnachtsbaum haben.... Also wurde es veröffentlicht.

Die Final war noch katastrophaler als das Demo... 3 Patches waren notwendig, damit man das Spiel überhaupt durchspielen konnte (mit Mühe und Not).

Ich habe mir sogar die "Dragon Edition" extra aus Amerika kommen lassen (für 180,- DM, als Fan is das ja nix...).

Glaubt mir, ich habe alle 3 Patches miterlebt, einer schlimmer als der Andere...

Mittlerweile (nach dem 3. Patch) wurde die Weiterentwicklung übrigens eingestellt.... schließlich kann man das Spiel ja nun durchspielen..... wenn auch mit Mühen.

SOWAS möchte ich NIE WIEDER ERLEBEN... das Ganze passierte übrigens zu Weihnachten 1999...

Disclaimer: Ähnlichkeiten mit existierenden Firmen oder Spieletiteln sind vollkommen beabsichtigt und gewollt!!!

Österreichkontingent
16.03.2001, 21:31
Hmmmmmmm...???

Gast471
16.03.2001, 21:34
hehe, ich habs mir net geholt,wegen der zu hohen anforderungen...

Lawgiver
16.03.2001, 21:39
Das spiel hab ich nie gemocht ;)

DTzG
Law

Lucky
16.03.2001, 22:07
*g* netter Bericht, war wirklich schade um die Reihe... hat mir (Vor allem die beiden 7er Teile) super gefallen. Die Story war sogar um einiges besser als in so was wie Baldurs Gate. Und die Welt war für damalige verhältnisse revolutionär.

Tja A9 war vom Grundsatz nen gutes Spiel... aber mit genug Bugs kriegt man halt alles kaputt. Was aber wirklich ne Frechheit war, war daß die Entwicklungen am Patch einfach nach einer halbwegs spielbaren Version eingestellt wurden. Wahrscheinlich dachten die FBler daß alle, die das Spiel kaufen würden troz der Bugs dieses schon besitzen und ja schliesslich nicht ihr Geld zurückkriegen können. Naja ich bin jetzt grundsätzlich etwas vorsichtiger geworden was solche Praktiken angeht. Solange ein Spiel nicht der Bug-Free Norm vom 1990 entspricht kaufe ich mir es einfach nicht. Wenn ich es unbedingt testen will leiht man seich einfach mal das Teil aus und macht eine Sicherheitskopie zum rein Privaten gebrauch falls der Customer Betatest mal länger dauert.

Aber bei CM ist halt auch die Situation eine andere... Flashpoint hat keine Breite Fanbase die die wunder seiner Vorgänger noch im Kopf hat und das Spiel selbst dann noch kaufen würde, wenn man alle 5 minuten im Bluescreen landet und die Speicherfunktion jedes 2te mal versagt. Nur hat CM wohl gerade nicht die Bugs im Sinn die weg sollen sondern sie wollen wohl noch etwas am Dialekt der Russen rumtunen (Exaggeration). Naja mal schaun ob die endgültige Demo dann die Verschiebung wert sein wird... hoffe mal das über die MP Demo nix geschrieben wird bis der unverrückbare Termin feststeht. Das Spiel war schliesslich lange genug in Development ohne das einer was davon wusste stell sich mal vor 98 hätten wir ein Preview gesehen und die Leuts hätten gesagt jau die Demo... uhm die kommt so in 1-3 Jahren...

Lucky