Vollständige Version anzeigen : Taktik Bücher!
Kocinsky
08.11.2003, 14:39
Kennt einer irgend welche gute Bücher über Taktik?
ICh habe zum Beispiel mal ein Buch gesehn das heißt "Wie gewinne ich einen Krieg oder Wie führe ich einen Krieg"
Kennt einer sowas?
gruß Kocinsky
Aber sicher doch:
Tsunetomo Yamamoto, "Hagakure - Der Weg des Samurai"
Sunzi, "Die Kunst des Krieges"
Beide Bücher sehr zu empfehlen. Wer etwas abstrakt denken kann, kann sehr wohl in k-syndicates was damit anfangen.
Alle mordeneren Bücher bauen im Grunde auf diese beiden Werke auf.
Viel Spass;-)
eiko_shadowen
08.11.2003, 18:47
Carl von Clausewitz
Vom Kriege
Komplett Online Lesbar unter
http://gutenberg.spiegel.de/autoren/clausewz.htm
Bischen alt, aber Sun Tzu sind auch schon ein wenig angestaubt.
Kocinsky
08.11.2003, 19:00
Ja danke leute,
des von Sunzi kenn ich, hab mich aber nicht so ganz damit beschäftigt. Wäre doch was tolles diese Erfahrung von den Büchern mal in einem Spiel einzusetzten!
gruß Kocinsky
Anmerkung:
The Art of War (Die Kunst des Krieges) ist von Sun Tzu (oder wars Tsu), nicht Sunzi!
Kocinsky
08.11.2003, 19:22
Ja den mein ich doch =)
gruß Kocinsky
Kocinsky
09.11.2003, 17:48
Servus,
also ich habe mir mal das buch von Sun Tzu als *.pdf downgeloaded und muss wirklich staunen. In insgesamt 69 Seiten wird dir genau beschrieben wie man einen Krieg führt! Ich habe mir das mal Überlegt das es mit Spielen wie Age of Mythology, Warcraft 3 oder Starcraft wunder bar einsetzt bar ist... kann es wirklich nur empfehlen!
gruß Kocinsky
Peacefighter
09.11.2003, 17:52
mmh,...weiß nicht,was das mi k-syndicates zu tun hat!? :yellhop:
DerWahnsinnige
09.11.2003, 18:03
interessiert mich, hab ihr auch links zu ebooks?
Das hat wohl überhaupt nix mit k-syndicates zu tun... aber wo kann man das downloaden??? Will auch haben :redhopp:
Gast21512
09.11.2003, 18:07
Ich möchte darauf hinweisen, dass schon die Frage nach illegal downloadbarem Content hier zu einer Verwarnung führt, erst recht das Posten von Links. Ich bin zwar kein Copyrightfachmann, und weiss darum nicht, wie es um die Veröffentlichungsrechte der einzelnen Bücher steht, aber im Notfall erkundige ich mich lieber, bevor ich von den Admins eins auf Deckel kriege, weil ich "Warez" (auch eBooks gehören dazu) hier habe stehenlassen.
Der oben genannte Link ist ja Teil des Gutenbergprojekts und damit auch legal.
Wollte die Warnung nur loswerden, bevor es zu spät ist :)
netRebel
KlabautermannNO1
09.11.2003, 21:09
Um aber den Inhalt von einem Buch mit solch Komplexen Kriegstaktiken in K-Syndicates weiterverwerten zu können musst du aber ein verdammt gut eingespieltes Team haben! Eins in dem jeder jedem Vertrauen kann (und ja auch muss), in dem sich jeder kennt und auch noch ne sinnvolle Ally finden. Erst dann ließen sich die Taktiken die in solchen Büchern beschrieben werden sinnvoll einsetzen. Also musste schon zu einem der, ich sage mal, Top 15 Syndicates gehören.
Ich für meinen Teil denke mir meine Taktiken selbst aus. Ist mit ein bissel Phantasie auch net wirklich schwer! :D
Denn das man vor Kriegsbeginn möglichst viel Spyen sollte und dann gewisse Leute auch sabotiert gehören kann man sich auch selbst denken!
Mfg
Klabautermann
Rogardeh
10.11.2003, 13:09
eiko_shadowen: ich möchte fast vermuten, dass du "vom kriege" von clausewitz nicht gelesen, sondern nur davon gehört hast, oder ? wenn du es (bzw. die acht bücher aus denen es besteht) gelesen hättest, wüsstest du, dass es viel zu komplex ist, um es auf syndikates anzuwenden. ich habe ebenfalls "die kunst des krieges" gelesen und auch hier geht es um vielschichtigere ansichten als: "ich greif erst an, wenn ich den gegner ausgekundschaftet habe". zum krieg gehören ser viele elemente, von dem eigentlichen gefecht, über psychologische aspekte, bis hin zur gemeinen logstik etc.
ich habe clausewitz bisher einmal gelesen und werde es nochmal lesen müssen, um alles zu verstehen.
dieses buch ist umfangreich, detailliert und sehr anspruchsvoll. also nichts für zwischendurch...:)
Hab mir mal den Clausewitz bei Amazon bestellt. Hab zwar im Gutenberg ein bisschen rumgeschnüffelt, aber da der soviel gheschrieben hat, will ich es lieber in Papierform.
Sun Tsu ist mir da jedenfalls echt lieber. Und "Hagakure" ist auch was feines, kann ich auch weiterempfehlen.
Aber wie gesagt: Mal sehen was der Preusse so taugt...;-)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.