Vollständige Version anzeigen : [Hilfe] [nfs-Porsche]
Gast23164
09.11.2003, 11:43
Ich habe ein Problem mit dem Spiel.Als ich es heute spielen wollte kam jedesmal die Fehlermeldung:
"Porsche.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Gestern lief es aber noch einwandfrei und ich weiss nicht woran es liegen könnte.
Mein System:
MSi Kt2-Combo Mainboard
Athlon 2200xp+
256Mb DDR-Ram
Sound on Board
Bin für jede ernstgemeinte Hilfe dankbar
Kodnascher
09.11.2003, 11:45
hast dus original oder gebrannt?benutzt du no cd cracks oder spielst du mit cd?hast du von der hardware die neusten treiber?
Gast23164
09.11.2003, 11:47
Original geschrieben von Kodnascher
hast dus original oder gebrannt?benutzt du no cd cracks oder spielst du mit cd?hast du von der hardware die neusten treiber?
Original,keine Cracks,im Originalversion probiert und mit Patch,
neueste Treiber(Nvidia Ge Force 4 Mx 440,Mainborad,directx...) installiert und gestern lief es ja noch.
Badboy1988
09.11.2003, 12:14
Was hast du denn gestern instaliert ?
Gast2137
09.11.2003, 14:00
is ja einfach :D
geh mal in den nfs porsche ordner und lösch dort die 'gimme.dll'.
danach läufts auf alle fälle.
hat was mit dem speichermanagement zu tun.
oder du machst folg. was meinem tipp von eben eigetnlich widerspricht...
Go to http://www.NineChime.com/Junk/pu/ and download Win2K_PU_Patch.zip . Information:
This patch emulates key Win98 memory allocation under Windows 2000 and XP, allowing Porsche Unleashed to run properly. Supposedly, this patch will work on all Win2000/WinXP systems, though for Win2000 you might need a recent service pack installed (like SP2 or SP3). Go to http://windowsupdate.microsoft.com to download any needed service packs.
If you have performance problems under WinXP, try turning off Win98 compatibility mode and install this patch. You can always uninstall it.
This zip file contains four files: "PatchInstall.bat", "PatchUninstall.bat", "PU_Patch.sdb", and "Readme.txt". Unzip them to a temp folder on your desktop. To apply the patch, just run PatchInstall.bat. To remove the patch, run PatchUninstall.bat. If for some dumb reason Windows can't find "sdbinst.exe", it should be in your Windows/system folder. Do a search for it and copy it to your temp folder if needed. That should be it!
NEVER delete "gimme.dll". It is a memory manager. Deleting it will cause more problems than it solves. Also, do not resize your swap file. This patch is a proper fix for gimme.dll.
Wow! Ich war schon sauer auf EA - der letzte NFS-Teil, den ich gut fand... und dann läuft er nicht unter XP... naja, wäre ja auch nicht das erstemal gewesen, dass bei mir ein EA-Titel nicht läuft und Support - reden wir nicht drüber. Aber das mit der Gimme.dll ist interessant - das funktioniert...
Original geschrieben von HaJü
Aber das mit der Gimme.dll ist interessant - das funktioniert... Besser als mit diesem Patch? Hm, werd's bei Gelegenheit mal testen. Habe bisher immer an der Auslagerungsdatei rumgeschraubt...
Ich habe ja den regulären Service-Pack installiert, ein paar andere Patche für XP dazu, aber trotzalledem lief NFS-P nicht. Das Programm startete, hat die CD abgefragt, den Intro-Kram gespielt und ist dann bei "....Laden..." gründlich hängengeblieben. Nachdem ich diese gimme.dll umbenannt habe, geht es - endlich.
Großartige Probleme habe ich nicht festgestellt. Na, wenn's denn mal so bleibt....
Gast23164
10.11.2003, 19:27
Original geschrieben von HaJü
Wow! Ich war schon sauer auf EA - der letzte NFS-Teil, den ich gut fand... und dann läuft er nicht unter XP... naja, wäre ja auch nicht das erstemal gewesen, dass bei mir ein EA-Titel nicht läuft und Support - reden wir nicht drüber. Aber das mit der Gimme.dll ist interessant - das funktioniert...
Tja der Service von den Spieleherstellern wird von Jahr zu Jahr umständlicher und schlechter siehe Thread:
http://www.k-foren.de/showthread.php?s=&threadid=61500
und: Danke an sucka2k
klappt jetzt alles wieder
=)
Ach damals bei den Playstation zeiten da konnte man die gegner über die halbe strecke schiessen.:cool:
Gast23164
10.11.2003, 20:04
Original geschrieben von FLO***
Ach damals bei den Playstation zeiten da konnte man die gegner über die halbe strecke schiessen.:cool:
Ging auch am Pc (per Cheat):D
ohne cheats. Man muss die gegner des rennen zu Enden fahren lassen. Die fahren dann immer ihre runden dann kann man die vollen weg ballern. Am besten geht des zu zweit und in den winter level
also,ich hatte dieses problem nie.
ps:bei mir hat nie ein cheat funktioniert.ich wollte zum beispielt mal den geld cheat eingeben,ist aber nichts passiert.
oder ich wollte cheats eingeben,dass ich andere autos fahren kann.hat auch nie funktioniert.....warum nicht???:confused:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.