Vollständige Version anzeigen : [Action] [TEST] Call of Duty
die frage geht an krawall.
ich warte vergeblich auf nen test von call of duty. dachte ihr würdet fix einen rausbringen da ihr scho 2 previews hattet.
hm, falls der in der mache ist, vergesst bitte nicht zu erwähnen wie es mit der englischen version in deutschland aussieht (rechtlich) und ob das spiel im multiplayer rockt!
;)
Ja, wäre mal eine gute Anregung.
Zumal die Meinungen bei CoD ja auch weit auseinandergehen. Die einen sind begeistert, die anderen auf Grund der hohen Ähnlichkeit zu MOHAA enttäuscht. Wäre interessant, mal zu lesen, wie Krawall das so sieht. ;)
Gast12616
11.11.2003, 02:54
Der Test ist zwar noch nicht online, aber einiges kann ich Dir zu CoD trotzdem berichten.
CoD ist empfehlenswert. Wenn Du MoHAA schon gut findest ist Call of Duty ein Muss!!
Der Multiplayer, gerade Search & Destroy, ist grandios. Die MP Maps sind recht ausgeglichen... bei einigen hat die Achse Vorteile, bei anderen wiederum die Allierten/Russen. Generell aber Spass hoch zwei. Einzig und allein kleinere Texturenprobs bei einigen ATI Grafikkarten, die aber absolut zu verschmerzen sind, kommen ein bisschen komisch. Der erste Patch kommt bestimmt bald.
Von der Performance her... Single / Multiplayer und auch von der dedicated Serversoftware => Daumen hoch!
Wie unsere Redis das Spiel bewerten, keine Ahnung. Als ET, RtcW, BF und MoHAA Gelegenheitsspieler, hat mich CoD überzeugt.
Gruss
Michael
Krawall.de
cool. danke. sowas wollt ich hören.
Ja, wenn's jetzt auch noch in einer etwas längeren Form kommt, wäre es nicht schlecht! :D
Schwertmeister
12.11.2003, 11:08
Naja der Sp ist genial...da brauchen wir uns nicht zu streiten. Aber ich finde Bf 1942 in MP besser. Zwischen durch sicher nicht schlecht aber MP-Knüller ist es nicht!
hm. ich find battlefield hat nen sonderstatus. da man da rumfliegen und andere dinge tun kann. fällt bei mir nicht so richtig ins shooter genre.
ich denk eher das sich cod mit et und ähnlichem schlagen muss. ich glaub heute kauf ichs mir.
ok, habs mir heute gekauft. und für alle die es juckt schreib ich etwas darüber.
mein system
athlon 800
512mb ram
geforce 2gts (und nur ein 2x agp board:mad: )
das spiel läuft flüssig bei 800x600.
1024er auflösung hab ich noch net getestet.
sp:
hab nur mal kurz reingeschaut. tutorial is kurz und bündig, hat mir gefallen. und ab und an dachte ich, dass ich echt im krieg bin. is wirklich total geil.
mp:
genau das was ich wollte. ein paar schuß und der gegner is tot. q3 engine, welche bestes gameplay verspricht.
ich spiele aussschließlich search and destroy (früher viel nsco gezockt). hab zwar noch net alle maps gesehen, aber scheinen gut zu sein. die sind überschaubar (karte is für noobs auch verfügbar) und perfekt für +-8vs8.
also ich werd wohl wie damals an q3 jetzt an cod hängen bleiben.
es ist wirklich genau das was ich wollte. mods und maps wird es wohl in zukunft massig geben. denke das gerade s&d dazu einlädt.
Gast21820
12.11.2003, 19:06
Also ich hab bisjetzt nur sp gespielt und es ist 1000mal besser mohaa!!! werde jetzt ma mp testen cu
Gast12317
12.11.2003, 20:08
also der SP ist wirklich geil geworden. nur leider noch VIEL kürzer als der SP bei MOHAA, dafür halt besser und packender.
ich hätte halt gerne noch mehr solcher grossen massenschlachten wie in stalingrad gespielt, auch wäre ich gerne viel mehr mit panzern gefahren, zumindest einmal pro kampagne und nicht nur bei den russen. auch gehen mir etwas die coolen schleichmissionen von MOHAA ab.
aber dennoch, Call of Duty im SP ist wahnsinnig gut.
der MP gefällt mir pbrigens auch gut, auf jeden fall besser als der von MOHAA.
und die macher von COD werden sicher noch ein paar addons rausbringen um uns noch mehr SP zu gönnen! :)
also, ich fand das Game richtig geil ;) goiles Feeling, guter Sound und endlich mal nicht ganz allein :rolleyes:
hey, 300 Post :D
Gast14587
19.11.2003, 22:32
Tut mir leid das ich mal was negatives über CoD sage ;). Für mich is das Spiel mal milde ausgedrückt nicht so toll, die KI ist schlecht, die Gegnermassen zu gross, die Nacht nicht zu dunkel und der Damm ist wie das Parteitagsgelände (in der englischen) überall Hakenkreuze. Irgendwie kommt keine Atmosphäre auf, ich hätte von den scripten mehr erwartet. Manchmal war ich ganz froh wenn ein paar Teammates gestorben sind, dann sind sie wenigstens nicht mehr in den Gegner gerannt, achja und das Deutsch der deutschen Soldaten ist scheisse, ich sag nur "Deckung nehmen!"
Werden solche "dummen" Fehler wie das fehlerhafte Deutsch der Soldaten, die schwache KI usw. mit späteren Patches eigentlich noch verbessert oder eher nicht?
The_Spec
20.11.2003, 11:39
Ich denke das das grundlegende Sachen sind, die wohl eher nicht mehr verändert werden. Mit Patches werden die eher Kompabilitätsprobleme oder dergleichen ausmerzen wollen.
hm. also sp war für mich nur nebensache. hat mich nicht weiter gejuckt.
Chuck_Creed
21.11.2003, 09:07
Also ich als jemand der fast nur Single Player spielt bin ich schon etwas enttäuscht das die Spielzeit so verdammt kurz ist. Es ist zwar sehr packend und es gibt viel zu sehen, aber halt kurz.
joshua-sven
23.11.2003, 02:19
heute is ja zum glück released worden
LordofDarkness
14.12.2003, 22:42
Hmm Naja Call of Duty is echt ein Muss...Aber MoHAA is auch nicht schlecht, wenn man denn Zeitabstand in betracht zieht... würde ich sagen gleich zu stellen!
Also ich als jemand der fast nur Single Player spielt bin ich schon etwas enttäuscht das die Spielzeit so verdammt kurz ist. Es ist zwar sehr packend und es gibt viel zu sehen, aber halt kurz.
Jup, das hat mich auch "etwas" angekotzt ! Donnerstag Abend angefangen, Samstag nachmittag durch gewesen - effektive Spielzeit keine 10 Stunden! Wo ist denn bitte der vielgelobte Mehrwert von Spielen gegenüber Kinofilmen ? 50 Eur / 10 Stunden macht 5 Eur die Stunde, dafür kann ich die doppelte Zeit ins Kino gehen :D
War aber ein beeindruckendes Erlebnis - wenn auch VIEL ZU KURZ !
Gsichtsathlet
24.12.2003, 21:55
Ich kann mich den vielen positiven Meinungen über CoD nur anschliessen, die Grafik ist echt gut, der Sound ebenfalls, insgesamt würd ich sagen CoD ist im moment der beste Shooter der im WK II spielt. Nur leider zu kurz :(
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.