Vollständige Version anzeigen : Großstädte
MasterOne
17.03.2001, 18:03
mal wieder ne frage von einem dummen!!!
wird es in opf eigentlich auch großstädte geben
ich meine die ganze zeit durch die gegend zu laufen ist doch auch langweilig
besser wäre es doch, wenn man ab und an in eine stadt gelangt
bis dann
Tunnelrat
17.03.2001, 18:11
... seine gründe, warum versucht wird, die kämpfe aus bebautem gelände herauszuhalten. die kämpfe sind in der regel so verlustreich, das es keine wahren gewinner gibt.
wie bitte soll das außerdem rechentechnisch gelöst werden? die ganzen häuser, die sollten ja begehbar sein, fressen ohne ende systemresourcen...
Gruß,
Tunnelrat
[SMF]Dash
17.03.2001, 18:12
Ja es gibt städte...
nur da das Spiel so wie ich denke im Russischem Hinterland Spielt wird es nicht sowas wie: Paris oder Rom geben... lol...
aber Bilder von größeren Städten habe ich schon gesehen. dort sind auch wunderbar strassenkämpfe zu machen!
ollerOssi
17.03.2001, 23:09
Straßenkämpfe
oh das wird geil
mann ich kanns echt nich erwarten
Österreichkontingent
18.03.2001, 10:45
mit dem "inseleditor" werd ich mir stadt auf die iselsetzen! so eine mission die kurtz vor der stadt anfängt und in der stadt gibts dann ein paar fette schiesserein! und dann mit einem lkw zum abholpunkt!
Mit dem Editor kannst du nur Einheiten setzen, keine Häuser.
Österreichkontingent
18.03.2001, 11:13
arrrrrrghh! so rennt das also!!!
die inseln sind vorgefertigt und ich kann nur truppen und fahrzeuge setzen!! hmmmm....da wird sich auch was machen lassen!
Captain_John_Miller
18.03.2001, 11:32
@ tunnelrat
Wer sagt eigentlich, das ALLE Häuser begehbar sein werden ???
Soweit ich weis, wird nur ein teil der häuser begehbar sein.
Originally posted by ollerOssi
Straßenkämpfe
oh das wird geil
mann ich kanns echt nich erwarten
Wie du meinst, aber Orts- und Häuserkampf ist das beschissenste was es gibt. Deine Freude kann ich nicht ganz teilen.
Nur ca. 20% der Häuser sind begehbar. Ich habe aber gehöhrt das es vielleicht es ein Update gibt, bei dem nach es installiert ist werden dannl alle Häuser begehbar sein. Aber wie gesagt, ich hab das nur irgendwo gelesen - für genauere Infos frag Acutus.
Österreichkontingent
18.03.2001, 12:13
ich finde wenn nur 20% der häuser begehbar ist wird ein stadtkampf noch rascher vorbei sein und nicht besonders lustig werden!!! aber wenns so ein update wirklich geben wird das kann ich mir vorstellen das das noch ganz lustig werden kann!
ollerOssi
18.03.2001, 12:15
moin YP
das geile am stadt bzw. straßenkampf ist ,das das ganze team gefragt ist
und man aufpassen muß ,es kann ja hinter jeder ecke jemand hocken.mich wirst du wohl oft als sniper irgendwo dort finden
|WP| SteuerReform_suckt
18.03.2001, 12:33
:cool:
Aber irgendwann wird bestimmt nen Editor rum irren!
Ich will doch auch lauter Häuserschlachten ala James Ryan!
Originally posted by |WP| SteuerReform_suckt
Aber irgendwann wird bestimmt nen Editor rum irren!
Ich will doch auch lauter Häuserschlachten ala James Ryan!
klar, aber dann will ich auch begehbare Kirchen + Kirchtürme!!! hehe.... sniping rulezzzz
Captain_John_Miller
18.03.2001, 12:55
@ Warthog
Soweit ich weis, werden viele Kirchen begehbar sein, auch der Glockenturm :)
Originally posted by Captain_John_Miller
@ Warthog
Soweit ich weis, werden viele Kirchen begehbar sein, auch der Glockenturm :)
YIHAAWWWW!!! ;)
DingoChavez
18.03.2001, 13:34
jaja, macht ihr ruhig eure Häuserkämpfe - ich sitze oben auf dem Hügel, und habe das ganze Dorf-Tal fest im Sniper-Blick :o - Ihr dürft solange kämpfen wie ihr wollt, aber glaubt bloss nicht ihr kommt aus dem Dorf wieder raus :o
|WP| SteuerReform_suckt
18.03.2001, 13:42
Natürlich werden Kirchen etc. begehbar sein, weil man dort sehr gut snipern kann!
Bei Privat James Ryan hat mans ja deutlich gesehen, ne gute Taktische Position!
@ DingoChavez
Na dann versuch mal zu treffen!
wenn wir schon den halben Film nachbauen ;)
wieso gibts dann keine socken, sprengstoff und a weng schmierfett??? (haftbombe ruletttttt) :drehaug:
:happy:
nehmts net so ernst! ;)
@ Dingo ich glaube kaum das du auf offenen Terrain viel mit deiner poppligen Sniper Waffe gegen nen Panzer ausrichten kannst...:)
Also von nem Update hab ich noch nie was gehört......
Ansonsten kann ich auch noch sagen, dass es keine Städte geben wird, sondern nur kleine Dörfer.....
Aber da kann man auch "schöne" Häuserkämpfe machen.
DingoChavez
18.03.2001, 14:18
@Steuerreform_suckt:
Da niemand weiss wo ich bin, kann ich mir viel Zeit lassen, und reicht ja auch wenn nur jeder 10. Schuss trifft...
Lawgiver
18.03.2001, 14:23
Originally posted by MasterZ
@ Dingo ich glaube kaum das du auf offenen Terrain viel mit deiner poppligen Sniper Waffe gegen nen Panzer ausrichten kannst...
dafür steh ja dann ich mit der dicken fetten Bazooka neben ihm :D :D
Teamwork is angesagt ;)
Semper Fidelis
Law
DingoChavez
18.03.2001, 14:32
Eben, also ich fände es ganz schön beunruhigend wenn ich unten im Haus rumlaufen würde und wüsste dass irgendwo da oben ein Typ mit ner SNiper hockt und jederzeit das Feuer eröffnen könnte. - Ich könnte ja z. B. warten bis das Team vom Black Hawk abgeholt wird, und dann in der Luft den Piloten abknallen :o ! Das würde bei den Insassen bestimmt jede Menge Adrenalin geben...
Originally posted by ollerOssi
mich wirst du wohl oft als sniper irgendwo dort finden
Mich auch :) Duell ala "Enemy at the Gates" gefällig? *g*
Hehe, gut zu wissen !
Ich schiesse dann mit dem Panzer, erstmal auf den Glockenturm ;-)))
mfG
BigBen
Ich schiesse dann mit dem Panzer, erstmal auf den Glockenturm ;-)))
jaja, kommt erstma an den Glockenturm nah genug ran...
Man hat schlieslich immer irgendwo seine Freunde! ;)
|WP| SteuerReform_suckt
18.03.2001, 19:07
Fals ich nen Sniper bemerke aber nich weiss wo der is, dann schick ich erstmal meine Piloten los, ich denke 5 sollten reichen um dich zu finden :D !!!
RechtschreibReform_suckt
18.03.2001, 19:15
YEAH Steuer!! Wie in alten CS Zeiten :D Zusammen sind wir stark!!
Ihr alle da draußen, ihr habt schon alle verloren.
Schalom.
|WP| SteuerReform_suckt
18.03.2001, 19:26
Klar zusammen schaffen wir ALLES!
Und dann haben wir ja noch unseren Fahrer im BMP, da rennen wa dann alle rein und wen willste dann erschiessen? Kannst ja probieren unsere Piloten zu killen :P :o !!!
MasterOne
18.03.2001, 19:28
danke für die ganzen antworten
leider spiegelt sich wieder das, was ich erwartet habe.
jeder spielt sniper und meint er wäre dann der BESTE in diesem Bereich.
zu dem komentar, dass der glockenturm ein guter punkt sei, um zu snipern!!!
das bezweifele ich, denn man kann immer nur in eine richtung sehen. also vielleicht nur 180 grad abdecken.
und wenn jemand aus im toten winkel in die kirche eindringt hat man keinerlei chancen.
das snipern vom berg stelle ich mir auch schwierig vor, denn erstens ist die entfernung hoch (ist sicherliche situationsbedingt) und wenn so viel munition hat man auch nicht, dass jeder 10te schuss sitzt.
das vordringen mit panzer oder helis ist taktisch besser angesiedelt.
mal sehen wie sich mein saboteur in einer solchen situation verhält
frage an acutus und alle anderen
IST ES MÖGLICH DIE GEBÄUDE ZU ZERSTÖREN?????
|WP| SteuerReform_suckt
18.03.2001, 19:35
Die Gebäude werden dann irgendwie an der Seite geplättet, is im letzten Video zu sehen!
richtig zerstören wird man sie, denke ich, nicht können da sie ja nicht ausmodelliert wurden. die häuser bestehen meist aus einfachen geometrischen strukturen welche mit photografischen texturen überzogen wurden.
Uhm hat acutus nicht mal irgendwann gesagt, daß der mapper oder sagen wir eher missionsdesigner festlegen kann, wie viele leute sniper, mg oder normale inf sind? Also das wird dann nix mit ewigen sniperduellen überall... ausserdem ist snipen nicht immer so leicht wie es aussieht in filmen und spielen. Schade, daß nicht auch noch wind da ist... das würde sicher noch mehr die leute vom realistischen Snipen abhalten...
Lucky
also im video sah das snipen' nicht so schwer aus. stimmt es das man über kimme & korn ziehlen muss oder sind die 2 sprites nur 4fun? ich denke man wird das schon ausbalanciert haben denn wie soll sich denn ein spieler ohne grosse gefahr bewegen können wenn überall scharfschützen lauern wie der im ingame video, der vom hügel runter ins dorf schiesst...
ollerOssi
19.03.2001, 18:15
Jup YP könn mer machen
müß mer aber leider n`wenig verschieben