Vollständige Version anzeigen : [PS2,X-Box] True Crimes: Street of LA
El Giggi
17.11.2003, 18:21
Hi,
hab mir vor nen paar Tagen True Crimes gekauft und bin begeistert! An GTA kommt es zwar nicht ran aber trotzdem machts viel Spass.
Was haltet ihr von dem Spiel?
is echt ein dickes spiel!
filtzen macht voll fun=)
aber die grafik is halt net sooo...
vielleicht kauf ichs mir ja sogar;)
D@ywalker
18.11.2003, 10:27
Hört sich echt nicht schlecht an! Aber hält es auch was es verspricht? Und ist die Altersfreigabe Gerecht oder wurde da übertrieben?
Hier hab ich mal noch ein Paar Links über das Spiel aufgetan
4Players (http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispbericht&TYPE=firstfacts&SYSTEM=PlayStation2&sid=50c333cf06eaf94ee2c9dfa932a8aeb6&BERICHTID=2156)
Die offizielle Seite (http://www.truecrimela.com/)
El Giggi
18.11.2003, 12:56
Altersfreigabe: Nach neuem Jugendschutzgesetzt sind alle Spiele ab 18, bei denen noch kein Antrag bei der BbjM vorliegt.
Also Blut fliesst keines und die Leichen etc. verschwinden auch.
Aber es ist schon verdammt fett. Ich meine 360km² LA, von Downtown bis Venice. Alle Strassen nachgebaut auch kleine Seitenstrasse. Meiner Meinung nach das erste Spiel, bei dem ein Freeway nuetzlich ist, (gibt 3: Interstate 10 von Ost nach West, die Interstate 110 von Nord nach Sued und Interstate 405 ebenfalls Nord-Sued. Mit samt der riesigen Autobahnkreuze) weil man einfach viel schneller vorankommt.
Hab gestern einfach mal so gezockt ohne die Story Missionen zu erfuellen:
Es ging los auf der I 10 kurz vor Santa Monica, da bin ich dann runter und ueber Century City und Korea Town nach LA Downtown gefahren. Da hab ich dann erstmal die LAPD Fahrschule besucht und nuetzliche Manoever wie die "Vollbremsung" und das korrekt rammen eines Fahrzeuges gelernt.
Bin dann raus aus der Fahrschule, in meinen freigespielten Ferrari Modena Spyder gestiegen und hab erstmal nen bissl zur Musik gecruist.
Bin dann Richtung Norden gefahren und hab in Chinatown angefangen die Strassenkriminalitaet zu bekaempfen: Also Bandenkaempfe zerschlagen, streitende Ehepaare "beruhigt", Diebe festgenohmen und sogar 2 rivalisiernde Fangruppen von Footballteams vorm Stadion auseinandergeschaeucht (Colt .45 machts moeglich ;) ), Hab Strassenrennen unterbunden und Fluchtwagenfahrer dingefest gemacht, sowie einen erbosten Stuntman, der einen rosanen Honda S2000 (!!!) von einem Filmset geklaut hat.
Außerdem musst ich noch einem Autodieb hinterher, der meinen Ferrari geklaut hat waehrend ich mich gerade mit nem Typen gekloppt hab.....*grrr*
Hab dann mehrmals die Fahrzeuge gewechselt: Lexus, BMW 3, Honda Civic, getunter Civic, Caddy Escalade, nen Benz und noch sonen paar....
Irgendwann dachte ich mir hier wirds mir zu bloed, schau ich mal wo ihnfahren koennte: AHHH zur Pazifikkueste! Genauergesagt nach "Pacific Palisades", ein Villenviertel am Nord-westlichen Kartenrand.
Also nen Parkhaus gesucht und eines meiner freigespielten Autos genohmen (ein 60er Jahre riesen Ami-Cabrio, ein 69er Muscle Car, eine Viper und der Ferrari) also ich im Ferrari nach Korea Town auf die Interstate 10. Meer ich komme!!!
Also nach ca. 5-10 Minuten Vollgas auf der AB im Viertelangekommen. Da erst mal meinen voellig verschrotteten Ferrari stehengelassen (Reperatur-Werkstatt war nich in der naehe) und ein aufgemotztes Civic Coupe konfistziert.
Erstmal zu chilligem Hip Hop von Snoop Dogg, Westside Connection und N.E.R.D. durch das Bonzenviertel gefahren und nebenbei noch einen Geiselnehmer festgenohmen, der sich auf offener Strasse ne Schiesserei mit nem Streifenbullen geliefert hat.
Nach ner Zeit dachte ich mir, machst dich mal auf dem weg nach Venice! Also Kuestenstrasse entlang, nebenbei noch auf nem Parkplatz angehalten, der direkt am Meer liegt und noch nen paar Burnouts und Donots gezogen, sowie die Sache mit dem "Runterschalten" geuebt.
Also wieder rauf auf die Kuestenstrasse, durch Santa Monica nach Venice und zwar auf ner richtig geilen Strasse, wie im Film, mit Palmen links und rechts, nen kleiner Gruenstreifen rechts, Haeuser links und Meer rechts. In Santa Monica wieder ein Parkhaus besuch und meinen Civic gegen den Ferrari eingetauscht, nen paar Strassenverbrechen geklaert (nen Typ vor mit ner Leiche im Kofferaum durch die Gegend) und Stichprobenartig Passanten nach Waffen und Drogen durchsucht.
In Venice angekommen, einen Laster mit geklauten Activision-Spielen angehalten und dann weiter ganz in den Sueden nach "Marina del Rey", der Stadtteil besteht fast nur aus Jachthafen.....
Wenn ich Zeit und Lust hab mach ich vieleicht mal ne Tour nach Norden, also: Hollywood, Beverly Hills und Bel Air.
Aber jetzt spiele ich erstmal die extrem filmreife Story weiter.
wieso steht im threadnamen nciht "GC" und "PC?" ?
El Giggi
18.11.2003, 13:47
Weil ich dachte True Crimes sei nur fuer PS2 und X-Box
D@ywalker
18.11.2003, 14:24
@ El Giggi
Hört sich ja echt geil an! SO ne scheiße ich hab grad 54,- € für MarioKart geblecht. Aber ich glaub des hol ich mir auch noch.
Jetzt ist nur die Frage auf welcher Konsole?
Was denkt ihr ist besser auf PS2 oder auf GC?
Und kennt einer die Preise von MediaMArkt usw.?
El Giggi
18.11.2003, 14:46
Ich habs bei MediaMarkt fuer PS2 geholt: 52 Euronen.
@Achja zui Story die ist wirklich sau geil, aber ich bin jetzt beinahe am Ende und da wirds echt sau schwach....
D@ywalker
18.11.2003, 15:00
@El Giggi
Wie lange hast du den jetzt gebraucht um es durch zu spielen?
Und danke für die Preisinfo! Hast du zufällig gesehen ob die das da auch für GC haben?
El Giggi
18.11.2003, 15:03
Habs nur fuer X-Box gesehen. Habs jetzt ungefaehr ne Woche. Und so anderthalb Episode hab ich noch zu spielen.
Wenn man sich ranhaelt ist man schnell durch, aber wenn man halt immerwieder einfach so rumduest und den Schiesstand, das Dojo und die Fahrschule besucht, sowie die Strassenverbrechen verfolgt, ist man schon ziemlich lange dran.
Die Storymissionen, sind bis auf nen paar Ausnahmen auch nicht wirklich schwer.
Ist das Spiel schon für Gc draussen?
Gast21874
19.11.2003, 15:22
Es kommt für den Cube entweder morgen oder am Freitag. Für den PC kommt es erst 2004
Scheint ja gut bei euch anzukommen, das Spiel...glaube, das hol ich mir auch...
[dw.Elmo]
06.12.2003, 19:17
Hab mir das Spiel geholt .
Find es richtig fett. Ich find das Spiel ist aien Geld Wert.
Blackfly
06.12.2003, 20:13
kling vllt doof wenn ich frage, aber welchen knopf muss ich drücken um leute zu verhaften, ohne sie umzubringen? :D
Is für XBOX, und wirklich ne ernst gemeinte Frage!!
KlabautermannNO1
06.12.2003, 20:48
hmm...
rtfm?! Oder steht des da net?
Wär aber auch meine Frage gewesen: Ich kenn das Spiel nur vom hören und höre da nur "Geil, Hammer, Super" => ich hab keine Ahnung vom Gameplay. Kann man also echt Leute verhaften etc.? Nicht das dauernde kill diesen, zermetzele jenen?
Das wär echt geil. Wenn ihr ja sagt, geh ich und kaufs!
PS: Wenn Sonntag is bestell ichs eben auf Amazon :P
Mfg
Klabautermann
Blackfly
07.12.2003, 08:05
habe die anleitung nich :/ und im optionen menü im spiel steht auch nix von verhaften ..
ich habs zwar nicht aber ich hab gehört dass es da so genannte "zufallsverbrechen" gibt und diese verbrecher kann man auch nach lust und laune verhaften.
Oh, man! Wie geil! Klingt echt sau gut - hoffentlich gelingt die PC Umsetung gut! Solange heissts halt warten...und evtl. kommt ja Driver 3 auch irgendwann mal!
P.S. Wie gut ist MidTownMadness3 eigentlich?
Blackfly
07.12.2003, 16:00
Original geschrieben von iNSANE!
Oh, man! Wie geil! Klingt echt sau gut - hoffentlich gelingt die PC Umsetung gut! Solange heissts halt warten...und evtl. kommt ja Driver 3 auch irgendwann mal!
P.S. Wie gut ist MidTownMadness3 eigentlich?
Von der Grafik her ist MM3 besser als True Crime würde ich mal spontan sagen... Is jedenfalls meine Meinung, True Crime is auch voll von Grafik Fehlern... Bei MM3 haste eben nich die Möglichkeit, aus dem Auto auszusteigen. Hat mich aber doch schon lange gefesselt das game, ausleihen lohnt sich auf jeden Fall, Kaufen lohnt sich eher nicht.
david.zimmi
07.12.2003, 18:18
Das Spiel ist so absolut oberaffengeil, dass werd ich mir auch kaufen!
El Giggi
07.12.2003, 19:46
Ja man kann Leute verhaften, soll man sogar!!! Wenn du die einfach abknallst, wirst du immer mehr zum "boesen Cop" und irgendwann fangen die Kollegen an auf dich jagd zumachen.
Also ihr muesst euch das so vorstellen: Ihr fahrt ne Strasse entlang und bekommt nen Funkspruch, dass sich 2 Typen kloppen. Gleichzeitig wird auf der Minikarte nen roter Punkt eingezeichnet da musst du hin.
Also da angekommen Vollbremsung, aus dem Wagen und Polizeimarke zeigen, aber hey das ist LA.... also erstmal beide verkloppt und waehrend sie bewusstlos am Boden liegen Handschellen anlegen.
KlabautermannNO1
07.12.2003, 22:10
Chillig!
Ist bestellt! ;)
Man kann sich also theoretisch sein leben lang mit diesen "zufälligen Strassenverbrechen" befassen? Oder haben die auch ein Limit?
Leon_McKane
08.12.2003, 09:14
hab das game seit donnerstag für die ps2, hab erst 5 episoden gespielt...ist wirklich noch hammer das game!!
wie kann man sich autos freispielen??ich hab immernoch nur nicks cabriole in der garage...
El Giggi
08.12.2003, 17:48
Glaub nicht dass es ein Limit fuer die Strassenverbrechen gibt.
McKane: Meinst du 5 Missionen gespielt oder 5 Episoden?
Also ca. 10 Missionen sind eine Episode, wenn du eine Episode zu 100% abschliesst (wird dir im Episodenauswahlbildschirm angezeigt, wenn du eine auswaehlst) bekommst du ne Bonusfahrt, da kannst du entweder auf dem Schiesstand ne neue Waffe freispielen, im Dojo einen Finsh'em Move lernen oder eben bei einem Strassenrennen einen Wagen freispielen.
Leon_McKane
09.12.2003, 10:11
4 episoden hab ich gespielt...
achso, danke, bin erst einmal in eine bonus runde gekommen, und da war ich im dojo...
Oh man, ich will das game! Wie findet ihr das game im vergleich zu GTA3/VC?
Wann kommt die PC Version?
Blackfly
09.12.2003, 20:01
ich mag vice city lieber :) is alles insgesamt abgerundeter und hat mehr style
[dw.Elmo]
09.12.2003, 20:10
Ich finde das Game genial !!!
Sir_Lancelot
10.12.2003, 02:54
So Leute, dazu muss ich jetzt auch mal was los werden,
sagt mal wollt Ihr euch nun blenden lassen und jeden scheiss andrehen lassen, oder gefällt euch wirklich jeder Scheiss der auf den Mark geworfen wird.
Ich habe mich auf True Crime wirklich gefreut, diese Freude verflog aber nach den ersten 10 Minuten.
Zum ersten ist das Spiel ständig am Speichern, die Missionen dauern immer nur eine Minute oder zwei. Da bin ich mehr am Speichern, als am Spielen.
Zum zweiten, JA, IHR habt Recht, das Spiel ist so GEIL, das selbst die Unfälle ein Phänomen sind, dass man gesehen haben muss. Ich habe selten so schlechte Unfälle wie in True Crime gesehen. Ich ramme einen Buss, fliege gegen ein Baum, das Auto überschlägt sich und alles ist in bester Ordnung.
Habt ihr eigentlich schon gemerkt, das man duch die Wände fahren kann, zumindest an manchen Stellen, ohne dass das Auto oder der Fahrer selbst Schaden nehmen???? Ist das nun Fett oder nicht ???
Da wären noch so einige Punkte die ich aufzählen könnte, aber da ich keinen Roman schreiben möchte, hebe ich mir das für nächste Antwort auf.
Das Spiel habe ich jedenfals wieder zurückgegeben und werde es mir auch nie wieder Kaufen. Es ist ein Wahnsinnig schlechtes Spiel, das nicht auf den Markt gehört !!!! DER PREISS IST DANN DIE NÄCHSTE FRECHHEIT, FÜR SO EINEN SCHEI..
Blackfly
10.12.2003, 08:20
Naja wenn du gründlich gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass nicht alle SOOO begeistert von dem Spiel sind, ich sehe das z.B. genauso wie du, aber das game hat auch seine positiven Seiten... :eek:
Sir_Lancelot
11.12.2003, 22:04
Natürlich das bezweifelt ja auch keiner und ich wollte auch nicht sagen, das alles an diesem Game schlecht ist. Die Grafik kann sich sehen lassen und überhaupt die gesamte Story ist ganz ok. Leider ist nur die Umsetzung ein bisschen sehr missglückt.
Die Steuerung ist viel zu umständlich, man speichert mehr als man spielt usw. Also all das, was ich oben auch schon geschrieben habe.
Schade ist es dann nur, das sich das Spiel sehr viele Leute kaufen. Ich meine man verspricht der Zockergemeinde, das Blaue vom Himmel und dann bekommt man doch nur die fast schon Dunklen Wolken. Aber egal, hauptsache den Leute das Geld aus der Tasche gezogen.
Ausserdem finde ich, gibt es schon genug scheiss Spiele auf dem Markt und es werden, "LEIDER", Tag für Tag immer mehr. Dazu gehört halt leider auch das hier bennante Spiel.
Was mich jedoch sooo sehr sauer macht, ist die ganz einfache Tatsache, das man solch ein Spiel schon lange vor dem Erscheinen bewirbt, den Magzinen und der übrigen Presse mit ein paar Scheinchen winkt und schon bekommt es Positive Resornanzen aus allen Ecken und Enden.
Klar lasse ich mich bei meiner Kaufentscheidung nicht von Redakteuren leiten, sondern bilde mir lieber meine eigene Meinung, aber ein bisschen abfärben tut das dann schon, und wenn die Bewertung der Presse so Positiv ist, wie es hier der Fall war, freut man sich dann nur noch mehr.
Und wofür, das man nach einem Jahr Wartezeit oder länger, bereits nach 5 Min. feststellen muss, dass das Spiel dem Versprechen des Entwicklers nicht gerecht wird!!!
Das finde ich sehr sehr traurig und ich hoffe das sowas nicht zur Gewonheit wird....
Blackfly
11.12.2003, 22:53
dann hast du glaubich die falschen informationsquellen... Ich wurde z.B. vorher vor der nicht so prallen Grafik gewarnt :) such dir was im Internet und nich aus magazinen.. für XBOX User empfehle ich www.xbox-newz.de da gibt es auch immer tests zu den aktuellsten spielen, und noch nen paar andere ganz hilfreiche tips :cool:
OK OK ich bin spät dran mit dem Game aber so gut ist es auch nicht.Ich hab die GC-Version. An Vice City kommt es gar nicht ran!!! Von der flimmergraphik bin ich auch enttäuscht aber am schlimmsten ist die Kamera, beim aussteigen immer erst justieren nervt völlig und die Crimes sind immer die selben nur die Story geht. Ich bin maßlos enttäuscht von dem Game von wegen GTA-Killer ha ha da lachen ja die Hühner. Hätte ich bloß auf die PC-Version gewartet die hätte nicht fast 60,-€ gekostet.
Dabei steckt so eine Menge Potenzial in dem Game. Aber der Grad zwischen göttlich (Vice City) und mittelmaß ist sehr schmal.
Für die PCler wünsch ich mir ein bessere Graphik( eigentlich kein Problem ), eine bessere Steuerung ( na ja mal sehen). Das würde schon viel bringen.
cu
Gast21874
20.01.2004, 09:09
Also ich hab auch schon Vice City gespielt und eben auch True Crime und mir gefällt True Crime besser.
Cannibal
20.01.2004, 10:46
Haha , ich hab ds Game jet auch fürn GC , grade frisch vom Postboten bekommen :yellhop:
für 30 Euro bei eBay gekauft. Ein guter Preis, wenn man schaut was es bei Amazon und so kostet :D
Gleich mal schauen wie es so ist.
LittleWulf
25.01.2004, 14:50
Habe mir X-Box ausgeliehen und das spiel auch...muss sagen es sit hammer!
Es macht einfach spaß besonders da man halt guter bulle spielen kann und so.... und ....es ist einfach goil ^^
Gast16309
26.01.2004, 20:51
Ganz cooles Spiel!
Ich habe es für XBOX und habe es fast durchgespielt! Ich bin bei allen Enden immer bei der letzten EndgegnerKampfmission hängen geblieben und hätte in mein Pad beissen können!
Ein Mango was fast gar nicht auffällt: Schaut euch mal die Spiegelungen auf dem Auto an in dem ihr gerade sitzt! Na fällt euch was auf? Ja richtig das ist eurer Fernsehbild nur ohne HUD auf das Car projeziert! Is doch wohl nen Fake, oder? Ich mein, OK es wäre mir nich aufgefallen wenn ich nich mal nach hinten geschaut hätte und da war kein Auto das sich in meinem spiegelte, aber egal.
Ansonsten is das Game geil! Geile Zwischensequenzen!
Ich hab da mal eine Frage bezüglich TC.
Ich wollte nämlich wissen, ob man auch in andere Gebäude hinein gehen kann ausser in Dojos und Schiessständen? Wenn ja was gibts denn da noch für betrettbare Gebäude?
Original geschrieben von El Giggi
Altersfreigabe: Nach neuem Jugendschutzgesetzt sind alle Spiele ab 18, bei denen noch kein Antrag bei der BbjM vorliegt.
Also Blut fliesst keines und die Leichen etc. verschwinden auch.
das stimmt nich es fliesst blut ! (zumindest auf der xbox)
aber ab 18 müsste es eigentlich ned sein :-/
ich find das game gar ned mal so schlecht aber zu schnell durch
:mad: ich hab alle episoden auf 100%
(sogar die alternativen missionen die man nich machen MUSS) in ca 5 tagen durch. aber gut finde das man auch ausserhalb der bonus-cruisen missionen dinge aufrüsten kann, meine knarren sind jetzt fast gar keine mehr :D
die haben jetzt ne taschenlampe, n zielfernrohr und n laserpointer dran :D
endmoves hab ich jetzt ca.10 (am anfang hat man 3)
autos is das beste das ich hab n schickes rotes cabrio :D
zu den nebenmissionen:
gibt zu wenig verschiedene aber sind ganz lustig gemacht
z.B. es wurde ein LKW mit Activison-Videospielen gestohlen :D
Ich hab da mal eine Frage bezüglich TC.
Ich wollte nämlich wissen, ob man auch in andere Gebäude hinein gehen kann ausser in Dojos und Schiessständen? Wenn ja was gibts denn da noch für betrettbare Gebäude?
es gibt welche aber da kommt man nur in bestimmten missionen rein
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.